Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 45 Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 18:42
rostock4ever schrieb:
Ach, wenn ihr so gerne Kohle für zusätzliche Fahrzeuge ausgeben wollt, dann kann ich das ja nur begrüßen!
Wenn du durch Qualität überzeugst gerne.
Bonn-Rhein-Sieg
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 08.02.11 Ort : Bonn
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 18:44
Ich vermute ganz stark, dass es hier nicht um Zusatzkosten allgemein geht, sondern um den Kosten-Nutzen-Faktor.
Wenn das Spiel 30Euro kostet, will nicht jeder noch 10-20€ für einen kleinen Zusatz ausgeben. Marcel schrieb ja, dass bei einen Gelenkbusupdate auch der kurze Eindecker bei wäre und auch Verbesserungen bei der Optik. Dies in relation mit den Hauptprogramm gesetzt, würde für mich keine 20€ wert sein. Die Arbeitsintensivität bei so einen Update ist deutlich geringer als bei Omsi direkt (Strecke, KI-Progmmierung......)
Bei einen solchen kostenpflichtigen Update sollte dann auch der Preis der Leistung/Lieferumfang entsprechen. Ich glaube kaum, dass hier irgendwer was sagt, wenn man für sowas 10-15€ zahlt.
Mfg
Bonn-Rhein-Sieg
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 18:55
Wieviel es nachher kosten wird, ist das eine. Ich finde aber schon, dass diejenigen, die sich hier im Forum rumdrücken und ja eindeutig Fans der Bussimulation sind, ruhig etwas mehr Geld ausgeben wollen sollten! Ich meine, dass es das einem schon wert sein sollte! Wie schnell gibt man sonst schonmal Geld aus bei anderen Dingen? Ich kann gerne noch weitere aufzählen: Zigaretten, Alkohol, Modelleisenbahn, Reisen, CDs (ok das ist auch schonwieder fast vorbei ), Modelle...
Aber die Diskussion führt natürlich zu nix...
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:00
Bonn-Rhein-Sieg schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass es hier nicht um Zusatzkosten allgemein geht, sondern um den Kosten-Nutzen-Faktor.
Wenn das Spiel 30Euro kostet, will nicht jeder noch 10-20€ für einen kleinen Zusatz ausgeben. Marcel schrieb ja, dass bei einen Gelenkbusupdate auch der kurze Eindecker bei wäre und auch Verbesserungen bei der Optik. Dies in relation mit den Hauptprogramm gesetzt, würde für mich keine 20€ wert sein. Die Arbeitsintensivität bei so einen Update ist deutlich geringer als bei Omsi direkt (Strecke, KI-Progmmierung......)
Bei einen solchen kostenpflichtigen Update sollte dann auch der Preis der Leistung/Lieferumfang entsprechen. Ich glaube kaum, dass hier irgendwer was sagt, wenn man für sowas 10-15€ zahlt.
Mfg
Bonn-Rhein-Sieg
Naja der Kosten Nutzen Faktor is bei so genialer Arbeit wie von Marcel und Rüdiger extrem hoch ;-) Und wenn man mal in andere Simulationsbereiche guckt,sieht man auch ,dass viele Add ons sogar manchmal den Preis übersteigen ;-) Marcel und Rpdiger hätten Spiel ja auch für 60 Euro verkaufen können bei so einem Arbeitsaufwand udn ich denke,dass selbst dann ,die Leute es gekauft hätten. Zudem muss man einfach sagen,dass es für die beiden auch ein sehr intensiver Arbeitsaufwand ist andem die auch verdienen wollen,denn der Publisher wird sich die dickste Scheibe abschneiden und am Ende bleibt nichts mehr übrigl. Aber noch haben die beiden ja nichts gesagt über das Gelenkbusupdate was Preis angeht und da lassen wir uns mal überraschen . Mir persönich geäfflt der Preis von 10 Uero auch besser als 30 ;-) Allerdings wäre ich auch bereit mehr zu zahlen
Mfg Mark
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:13
Hi, der ein oder andere erinnert sich evtl. noch an meine erste 2-3 Posts und das ich da evtl. nicht gerade Freundlich war
Doch nun melde ich mich auch mal (*nein nix schlechtes *)
Erst ein mal RIESEN RESPEKT für die Simulation. Die Bilder sehen sehr sehr Gut aus. Und mit einem Preis von 30€ hab ich gar nicht gerechnet das ist einfach nur SPITZE.
Da ich aber Bus & Straba Fan bin Wünsch ich mir von euch in genau der gleichen nahezu einzigartigen Qualität einen Straba-Simulator
otterkringer94
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 16.11.10 Alter : 29 Ort : Linz Österreich
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:15
Stimmt würde für das Update auch 30 Euro zahlen
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:17
Daniel_Knecht schrieb:
Da ich aber Bus & Straba Fan bin Wünsch ich mir von euch in genau der gleichen nahezu einzigartigen Qualität einen Straba-Simulator
Nanana, von den "U-Bahngöttern" wäre doch auch ein U-Bahnsimulator auf OMSI-Basis was feines. Schön n F74, hach' wär das schön!
Ich merke, ich schweif irgendwie vom Thema ab... ;D
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:23
Ich finde man sollte gegebenfalls auch große Updates oder kleinere aber mehrere Updates(Gelenkbus) zu einer CD zusammenpacken. Oder es sollte auch die Möglichkeit geben mit einer EC Karte zu bezahlen(kann jeder 14 jährige besitzen), Paysafecard oder skurill mit einer SMS bezahlen.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:24
Bonn-Rhein-Sieg schrieb:
Seh ich genauso, und in fast allen eingermaßenen Bus Simulatoren gibt es ja die Funktion des Gelenkbusses schon standardmäßig, also ohne extra zahlen usw... Später muss man für jeden kleinen Mist für OMSi noch drauf zahlen, damit man anständig fahren kann. Es handelt sich ja eigentlich um ein Spiel und nicht nur ums Geld. Das ist meine Ansicht, da könnt ihr auch was anderes sagen.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:27
Leute! Kommt doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Das Gelenkbusupdate und alles danach sind noch ungelegte Eier! Und darüber reißt ihr euch schon gegenseitig die Köpfe ein? Ein solches Spiel wie OMSI ist doch wohl einiges Wert, wenn man bedenkt, was Marcel und Rüdiger alles dafür getan haben! Seit 4 Jahren arbeiten zwei Studenten an einem Simulator. Und nur um euch einen wunderbaren Simulator präsentieren zu können opfern sie ihre Freizeit und stecken eine Menge Herzblut in die Sache! Es gibt genug Spielehersteller, die es überhaupt nicht interessiert, wie das ganze bei den Kunden ankommt. Den großen geht es (meistens) nur um Profit. 30€ sind da doch fast geschenkt! Ich kann gut verstehen, dass Marcel und Rüdiger das ganze Gemeckere auf die Nerven geht.
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:28
Ich würde für die adons auch mehr Geld ausgeben als für das Hauptspiel weil OMSI Einzigartig ist und es lohnt sich dafür geld auszugeben. Im CB** würde ich kein cent bezahlen weil es einfach nicht so eine Qualität wie OMSI hat
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:30
Ich mein ja nur, ich würde gerne später Gelenkbusse fahren usw. und ich respektiere die Arbeit auch, aber trotzdem habe ich dazu meine Meinung gesagt, wie ich dazu stehe, und da bin ich sicher net der einzige, der so denkt und net für alles Geld ausgeben will...
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:31
Ich find es aber auch irgendwie amüsant, sich das anzusehen: Das Hauptprogramm ist noch gar nicht aufm Markt und schon wird über die Kosten von AddOns gemeckert. Lasst doch erstmal OMSI auf euch zukommen und genießt den 92er samt SD's und D-Wagen. Wenns euch nicht passt, dass AddOns was kosten werden, dann braucht ihr sie euch auch nicht kaufen. So einfach ist das.
Mc Jackson
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 29.05.10 Alter : 28 Ort : Lampertheim (Hessen)
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:32
Hat ja niemand was dagegen gesagt oder
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:35
Ich sag's mal so: Ein schief bedrucktes unproportioniertes Busmodell in 1:87 kostet auch seine 30 Euro...und das kann außer vorwärts und rückwärts rollen nix ;-)
Und zum Thema "Spiel"/"Simulation": Wir kommen ja eher aus der Flusi-Ecke und dort ist es gang und gäbe, Addons mit einzelnen Flugzeugen/Flughäfen kostenpflichtig zu vertreiben. Man bekommt ja auch einen entsprechenden Gegenwert: Außen- und Innenmodell, komplettes 3D-Cockpit, realitätsgetreue Physik nach Originaldaten, Originalsounds. Den Aufwand treibt bei "Spielen" natürlich niemand, weil es dort eben nicht um den Content an sich geht sondern eher ausschließlich um das Spielgeschehen.
Nils G.
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:37
Nun lasst uns doch zum eigentlichen Thema, dem Release der Downloadversion, zurückkommen. Marcel und Rüdiger haben ihren Standpunkt nun auch schon geäußert. Sollte es mal ein AddOn geben, werden Marcel und Rüdiger dies mit Sicherheit vorher bekannt geben.
Foob
Gelenkbusse und Updates beim BusSim 08 und bspw. GTA gabs ja auch
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Wer es nicht will [b]der sollte es sich einfach nicht kaufen![b] Wieso meckert ihr nur über 10 Euro für ein Update mit 2 neuen Busmodelllen? Warum habt ihr denn Usedom gekauft? 30 Euro sind für so einen guten Simulator recht günstig. Noch 10 Euro mehr könnte man doch dazu bezahlen! Es gibt viel schlechtere Simulationen und die sind viel teurer!
Nils G.
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:39
Hmm, nur waren die Busse dort von der Fahrphysik, Funktionen und Sounds auch so realistisch? Glaube nicht, oder?
Busfanat
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 31
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:40
Hallo zusammen,
Das Problem der kostenpflichtigen Updates ist in meinem Fall nicht das Geld, das der Ersteller bei entsprechender Qualität der Modelle mit Sicherheit verdient, sondern die Veröffentlichungsmethode. Einer von mehreren Gründen, aus denen ich mir die Box- Version kaufen werde ist, dass ich dem Online- Banking nicht vertraue. Zwar ist mir bewusst, dass jeder Geldschein genau genommen auch nur "virtuellen" Wert hat, aber das Internet ist mir doch etwas suspekt.
Jedenfalls hielte ich es für nicht sinnvoll, für jedes Modell eine CD zu brennen und diese im Laden zu verkaufen... Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber bitte beachtet nach Möglichkeit, dass nicht jeder alle Modernisierungen mitmachen will.
Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass wir uns hier die Mäuler viel zu früh zerreißen, schließlich kommt OMSI erst in 1 1/2 bzw. 5 1/2 Wochen raus, aber wenn das Thema schon auf den Tisch kommt, will ich auch meine Meinung kund tun.
Nur mal so als kleinen Diskussionsbeitrag.
Schönen Abend noch,
Busfanat
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:40
Maxim schrieb:
Wieso meckert ihr nur über 10 Euro? Warum habt ihr denn Usedom gekauft? 30 Euro sind für so einen guten Simulator recht günstig. Noch 10 Euro mehr könnte man doch dazu bezahlen! Es gibt viel schlechtere Simulationen und die sind viel teurer!
1. Nenn mir eine, die teurer ist, bitte. 2. Von 10€ steht nirgendwas. 3. gehts mir um das Prinzip, dass manche anscheinend es hier wirklich ums GEld geht und nicht mehr um den Spaß am Spiel, schaut euch die vBus Scene an, da wurde auch seit Jahren gebaut, für nix. Aber naja mir solls egal sein, macht was ihr wollt und kauft euch arm
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:41
Zitat :
Gelenkbusse und Updates beim BusSim 08 und bspw. GTA gabs ja auch
Und wo gab's da Voith-Getriebe mit Retarder, Druckluftbremse, Luftfederung, alle Cockpitfunktionen, 130 Originalgeräusche pro Bus und ein handvermessenes Außen- und Innenmodell? Ist alles eine Frage des Standpunkts
Mc Jackson
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:42
Ich hab ne ganz gute Idee lassen wir es doch einfach sein zu streiten und machen Marcel und Rüdiger somit weniger Arbeit oder
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:43
Da stimme ich auch zu, und man kommt kaum noch das Lesen hinterher, 5 Sek warten und Seite nue Laden mind2 Beiträge geschrieben worden.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 19:44
In der Menge, wie hier geschrieben wird...währe ja im Skype gruppen-Channel das Chaos ausgebrochen! xD