ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GUTE NACHRICHTEN

Nach unten 
+85
n_1
Chrisi90
derMarvin
Homery
Lukas S.
Nico95
Blue Boy
OVF112
SD_202_FAN
da ju
DMG1978
Julien141
Setra1604
Axel_II
bogestraboy
EaX aka AndyStyle
Gereon
Wesley
JogiBaer
Staakener
Buskaktus
Highway to Hell
Busfanat
Daniel_Knecht
Bonn-Rhein-Sieg
B-V 1940
Solaris Fan
Maxim
MF2001
xellli
busflo
Skydriver12
totti030
Verkehrsbetriebe Speyer
Savvy
Trucker moritz
Benjamin1984
Bene
Toffel
VOLLG"S
Roland15
Securiy
Foob
EVAG1102
Oblong
Nickchens
omsigamer-95
otterkringer94
Busdriver010
Giovanni
ST14_DA
Fabi
Toroges
Obi-Wan
Nord-Ostsee-Bahn
Driver
rostock4ever
David
Janniboy
Niklas
Boon1986
Jack Bauer
JJTesch
Gräf&Stift
bastix05
Freddyx93
mobiel
Cam
Blade
Nils G.
Ixion
Tommy08
Jannik
Frazzle
integrofan
Citaro BHV
ÖBB-BahnBus
busfreak
Mercedes 0530 Citaro
Mc Jackson
xxtim91xx
Marcel Kuhnt
zavage
WEBfan19
Rüdiger Hülsmann
89 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 22:35

Wird denn auch das "Handbuch" sofern es eins geben wird da enthalten sein?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 22:42

F a b i a n schrieb:
Wird denn auch das "Handbuch" sofern es eins geben wird da enthalten sein?
Als PDF, ja Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 22:53

Bei Aerosoft ist´s noch nicht zum Download angekündigt, nur als Boxversion. Aber ist ja noch ein büschen hin. Werde mir den DL und die Box holen (falls der DL zu lange braucht, 1,5 GB für das Spiel, da schaufelt ja meine Leitung ewig)

Daß die MAN SL200 angekündigt sind (zumindest als Standmodell) finde ich klasse, dann dauert´s wohl nicht mehr lange, daß es diesen oder den großen Bruder MB O305 in "funktionsfähig" gibt.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:09

- Großer Bruder O305? *lol* die sind doch beide gleich groß! Wink

- Zur Sicherheit des DL und den Zahlungsmodalitäten bitte an Aerosoft wenden. Davon haben wir keine Ahnung...! Wink

- Die Frage nachm Lichtschein: meinste die Scheinwerfer? Der einzige neue Screenshot im Dunkeln ist ja bloß mit Standlicht, auf den anderen ist ja bloß Dämmerung. Außerdem erzeugen die Funzeln sowieso nicht allzuviel Licht. Ein typischer "Game"-Lichteffekt wär völlig fehl am Platz, aber ganz dunkel bleibts vor einem natürlich nicht, wenn man die Scheinwerfer denn einschaltet, keine Sorge! Wink

- Vor-/Nachteile: Naja, die DL ist früher (Vorteil) enthält aber keine "harten" Dinge wie gedrucktes Handbuch, Straßenkarte, DVD. Das gibts nur in der Box.

- Größe: der DL wird deutlich unter einem GB liegen. Gutes muss nicht viel Platz brauchen! *fg* Auf der Festplatte breiten sich die Daten naturgemäß natürlich noch etwas aus! Wink
Nach oben Nach unten
Securiy




Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:17

Du schläfst wohl nie Very Happy

Also wenn unter einem GB dann kanns ich ja sogar mit meiner jetzigen leitung laden. Ich hätte aber schon mit 2,3GB gerechnet. Alleine schon die Sounds sind ja so genial.

Für eine Special-Box könnte man ja noch ein Poster drucken Exclamation Very Happy
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:22

Apro pro, Poster!
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
bounce
Niklas
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:23

Ne ne, unter großer Bruder meine ich die Verkaufszahlen des O305, die über denen des MAN SL200 lagen.
Aber ist ja eh´ wurst, bin in meinem Leben nur in Ludwigshafen ab und zu mit den SL200ertern mitgefahren, die sich im Gegensatz zu den Mannheimern O305ern als ziemliche Krücke angefühlt haben.
Ist aber sowieso off-topic.

Freue mich wie ein Schnitzel auf den Download , schaukel ich einfach mit Doppeldeckern durch die Gegend bounce
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:24

Niklas schrieb:
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
Die inwiefern anders ist zu einer "normalen Box"?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:26

Niklas schrieb:
Apro pro, Poster!
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
bounce
Niklas

Kann ich mir nicht vorstellen. Vermute eher, daß es von Zeit zu Zeit kostenpflichtige Add-On´s geben wird mit neuen Bussen und Strecken (gibt ja noch genug). Wie bei den ganzen Bahnsimulatoren auch. Und wenn´s dann noch Communities mit freiem Content gibt, dann denke ich, daß jeder seinen Bus oder Strecke finden wird. Im Notfalls gibt´s ja noch den Editor für die Strecken.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:27

Hi!
Weiß nicht.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Securiy




Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:27

Fabi schrieb:
Niklas schrieb:
Wird es eine Special-Edition-Box geben?
Die inwiefern anders ist zu einer "normalen Box"?

z.B mi einem kleinen Busmodell. wie z.B bei LS11 und einem großen poster wo noch drauf daten stehen, als weißen kasten in einer ecke, leistung, baujahr, max km/h etc pp.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:30

Hi!
Das Poster wäre echt ne gute Idee.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:32

Ähm, wie wärs erstmal mit der normalen Box...???
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:34

Erstmal muss die Rauskommen!!
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Feb - 23:49

Marcel Kuhnt schrieb:
der DL wird deutlich unter einem GB liegen.

Dat find ich gut Very Happy das müsste selbst meine manchmal nicht stabile W-Lan-Verbindung schaffen Razz
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 0:05

Hmm... das einzig blöde ist halt das man keine Garantie hat, oder?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 0:14

Für was brauchst Du eine Garantie? Bei Downloads ist´s normalerweise so, daß Du, wenn einmal gekauft, es immer wieder runterladen kannst. Hast es halt nicht in physischer Form (also als Box bzw. DVD).
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 0:17

Stmmt auch wieder.
Darf man das dann eig nur auf einem seiner PC installieren oder auch auf mehreren (meine eigenen) Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 0:26

Gute Frage, bin ich mir selbst nicht sicher. Ob der Download mit einfach einloggen und Passwort für DL ausreicht, habe ich meine Zweifel. Ansonsten könnte man es sich ja auf jeden Computer runterziehen, ohne zu bezahlen, so nach dem Motto "Ich nenne einem Freund einfach mal mein Passwort und dann kann er es sich ja auch ziehen". Ist ja fast wie Raubkopieren. Habe bei Aerosoft noch nie gedownloaded, daher kann ich den Ablauf nicht erläutern.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 7:23

Man bekommt auch eine Seriennummer, die man mit aktiver Internetverbindung eingeben muss, damit das Spiel läuft.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gast
Gast




GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 8:18

Downloadversion:

Vorteil - man hat es schneller
Nachteil - eventuelle Bugs enthalten = Update, Handbuch nur in digitaler Form

Boxversion:

Vorteil - gedrucktes Handbuch, Updates bereits enthalten
Nachteil - man muß ggü. der DV noch warten.

Übrigens ist es völlig normal, daß eine Downloadversion früher als die Boxversion erscheint. In dem Moment wo die fertige Version abgegeben wird geht der Druck und die Pressung in Auftrag. In der Zeit wäre es vom Publisher unklug die fertige Version nicht schon zu veröffentlichen.

Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:23

Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:25

zavage schrieb:
Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?

Wo hast du die Zahl ''10'' GB her? Wenn Windows XP installiert ist, ist gerade mal knapp 2 GB groß!


@VOLLG"S:

Es redet von der Windows XP installation. Selbst mit den dazugehörigen Treibern und Programmen währe es nicht mehr als 4 GB, wobei die meisten Programme dann aber nicht direkt was mit dem Hauptbetriebssystem zutun haben. Sprich genau das gleiche dann in OMSI. Man Installiert OMSI, es wird durch die Installation dekomprimiert und ich denke, dass es sich nur ums 2 bis 3 fache vergrößert.


Zuletzt von Rostock4ever am So 6 Feb - 9:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:26

Rostock4ever schrieb:
zavage schrieb:
Die Datei liegt unter einem GB, wenn ich jetzt als Bsp. Windows XP nehme(700MB) und dann XP installiere ist diese meist über 10 GB groß also hat sich das um das 10fache verdoppelt. Wird es bei OMSI auch so sein, oder weniger größer(wovon ich ausgehe, da es schon etwas "extrem" aussieht)?

Wo hast du die Zahl ''10'' GB her? Windows XP installiert ist gerade mal knapp 2 GB groß!

Er meint wahrscheinlich Windows XP mit Treibern und Programmen.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:30

Ich meinte die normale Installation, also mit den Treibern die man braucht und evtl. auch Firefox(ok Firefox ist jetzt aucht nicht so groß mit 30MB)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: GUTE NACHRICHTEN   GUTE NACHRICHTEN - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GUTE NACHRICHTEN
Nach oben 
Seite 5 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» TeamSpeak für die OMSI Community
» LiAZ 677m v. 0.99
» Programm zum Schreiben der ailist.cfg
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» [Release] LVG-ModPack (Update 08.07!) + 1 weitere neue Textur!) Only for Omsi 1.1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: