ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeFr 9 Sep - 15:23

Roland15 schrieb:
Habe aber null Erfahrung im Blender, meine ersten Versuche waren sehr stümperhaft und das Programm liegt mir nicht.

Ging mir genauso, das war eines der ersten Objekte, die ich überhaupt gebaut habe. Ging eigentlich ziemlich leicht: Einen Zylinder als Stange, zwei verzerrte Quader für Haltestellenschild und Fahrplan und ein bisschen Textur drauf - fertig.
Was mit Abstand am längsten gedauert hat, war das Draufbringen der Texttexturen (dämliches Wort!). Versuch's einfach mal, ist ein schönes Erfolgserlebnis, wenn's klappt, und vor allem ist es ein ziemlich gutes Objekt, um anzufangen, weil es eben nicht soooo kompliziert ist Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeFr 9 Sep - 15:28

Ja, bin Marcels TUT-Video gefolgt, leider war die als Freeware erhältliche Blender-Version nicht dieselbe (neuere Version) wie im Video und daher zum Scheitern verurteilt. Hatte dann nicht mehr die Geduld, weil keine vernünftigen Ergebnisse zustande kamen.
Nach oben Nach unten
joel

joel


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : 11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeFr 9 Sep - 19:29

hallo leute,
ich kann die Karte jetzt spielen, aber es kommt immer eine Meldung "Angefahrene Personen", ich weiß das es schon ein Beitrag dazu aber er hatte dafür noch keine Lösung, und jetzt ist meine Frage hat schon einer eine Lösung zum diesem Problem ?????
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeFr 9 Sep - 19:32

Es gibt keine direkte Erklärung für dieses Problem, aber das wurde nun ausführlich diskutiert...
Eine mögliche Lösung steht hier einige Post über deinem - ich hasb selber gerade ausprobiert - es funktioniert.
Nach oben Nach unten
joel

joel


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : 11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 6:58

ja das weiß ich, aber ich kenne mich ja nicht mit dem Editor aus z.B wo ich die Kachel finde confused
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 7:22

Die Kachel befindet sich an der Haltestelle "Nordring" und die fehlerhaften Splines sind die der 4-spurigen Strasse, also der eigentliche Nordring. Du kannst aber auch unter "Optionen" die Fußgängerkollisionen einfach abschalten. Lies Dir einfach den ersten Post dieses Threads genau durch, da gibt es einen Link für.
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 7:26

Ich habe ja auch ein Bild gepostet. Man muss über die Map drüberfahren und oben auf die rote Kachelnummer fahren.
Ich bin auch nicht so fit mit dem Editor, aber mit ein bisschen Lesen und Geduld hat es geklappt. Nur Mut. Smile
Nach oben Nach unten
Dennis

Dennis


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 8:11



Ich hab mal ein neues Video von der Strecke gemacht Smile
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 8:20

Der Sound vom Fahrzeug ist nicht wirklich passend... aber zum Anfang: Das war nicht die Parkbremse sondern das Fahrzeug hatte zu wenig Druck, solange der Luftdruck nicht über 6 Bar liegt geht der Federspeicher nicht auf (Federspeicherbremse).

Ansonsten schönes Video und eine wirklich schöne Map.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dennis

Dennis


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 8:21

Ah danke für die Info. Ja der Sound ist nicht wirklich die Granate unter den Sounds, aber mal was neues Smile

So b2 Topic Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 8:55

Vielleicht sollte ich einen Entwicklungsblog für die Map starten, aber genugend Infos schreibe ich hier ja rein.
Der Unfall: tja, das ist das Eigenleben von Omsi, manchmal gibt's Fahrzeuge, die sich einen Feuchten Kerricht um Verkehrsregeln kümmern, die Vorfahrtsregeln habe ich trotzdem bei einigen Abschnitten überarbeitet. Bei so einer großen Map kann da mal was durchrutschen.

Für den 14er brauchst Du ein langes Video, der fährt um die 45 Minuten Wink. Dabei sind auch ein paar kurze Überlandabschnitte, aber der geht als Stadtbuslinie locker durch. Der braucht aber noch eine Weile,wenn man bedenkt, daß ich für den Abschnitt Messplatz - Nationaltheater (ca. 600 m) schon fast 5 Stunden gebraucht habe, kann man sich denken, wie lange ich noch für den Restweg nach Stockdorf, Bismarck-Kaserne (ca. 3 km) brauche. Und mit dem 15er habe ich noch nicht richtig angefangen, nur die Straßen liegen bereits ...
Nach oben Nach unten
Dennis

Dennis


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 8:59

Kein Stress Smile
Die Map ist super, wenn du die noch ordentlich erweiterst, kann es ja nur noch besser werden Wink
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 12:03

Hi,
seitdem ich einen neuen Pc habe, setzt aber der Haltestelle "Landgericht" der Sound aus. Ich weiß, dass dieses Problem bekannt ist, aber nur in Verbindung mit der Fehlermeldung, dass die Fußgänger überfahren werden. Diese Meldung bekomme ich nämlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es an meinem Pc liegt, denn der is ja nun auf dem aktuellsten Stand.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 12:11

Fehlermeldung gibt's nur beim Fußgängerüberfahren (neue Sportart oder was? Wink). Das Soundproblem kriegst Du in den Griff in den Optionen (sound auf 1.000 stellen) oder wenn Du die Splines in den Kacheln wie oben beschrieben editierst.
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSa 10 Sep - 13:46

Still having issues with the Nemolus Objekte folder, seems it cant find the files places in the Scenery Object folder, OMSI is really starting to annoy me with its lack of being able to find it's own objects within the folder

I think it's looking for a duplicate Nemolus folder within the Nemlous folder
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 8:48

ohne frage eine schöne map, allerdings werfen sich auf linie 10 ab der vierten haltestelle ständig unsichtbare fußgänger vor meinen bus
mal sehen wie es auf den anderen linien aussieht...
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:49

@ 10010011: Das Problem ist bereits bekannt, Lösungsvorschläge sind hier in diesem Thema zu finden.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 10:29

thx, das hab ich wohl dann übesehen, also noch mal von vorn lesen...
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 10:30

10010011 schrieb:
ohne frage eine schöne map, allerdings werfen sich auf linie 10 ab der vierten haltestelle ständig unsichtbare fußgänger vor meinen bus
mal sehen wie es auf den anderen linien aussieht...

Das Problem habe ich auch. Leider helfen die Verbesserungsvorschläge alle nicht.
Nachdem sich ein "unsichtbarer Fußgänger" vor den Bus geworfen hat, ist der Ton weg. Der kommt erst wieder, wenn ich OMSI neustarte Sad
Das habe ich bei KEINER anderen Map Sad

Niklas
Nach oben Nach unten
KarlBinomi




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 11:45

Niklas schrieb:
10010011 schrieb:
ohne frage eine schöne map, allerdings werfen sich auf linie 10 ab der vierten haltestelle ständig unsichtbare fußgänger vor meinen bus
mal sehen wie es auf den anderen linien aussieht...

Das Problem habe ich auch. Leider helfen die Verbesserungsvorschläge alle nicht.

Niklas

Auch der Verbesserungsvorschlag von alphastrike auf Seite 29 im unteren Drittel nicht? Das hat bei mir super funktioniert. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 11:57

I couldn't be bothered to troll through looking for what i've already said but the sound issue goes like this:

At the start of Fervaplatz, the frames drop and the sound starts cutting in and out, this happens until Landgericht, after that it's plain sailing to Schlesierring (sorry for the miss spell!) Right what i did before i cant remember but i managed to stop the frames from dropping by removing something. The problem is also the ADDON_Simple Streets folder that comes with the map, the .sli files and .sco files should be seperate, as .sli is spline, .sco is scenery objects.

Could i ask and please get a reply, why those two different files are in the same folder? (Simple Streets) - Secondly, the problem is from Med.Hoschule to Landgericht again, on routes 12 & 13. Im trying to work with the map developer and anyone else having issues to see what we can do. I cant speak german so anyone who can translate for me, that would be great.


Seriously guys, we should be at the top of the issues by now, i've noticed that even if i re-install simple streets, and the nemolus objekte, OMSI still cannot seem to locate the files. I don't have this problem in other maps, just this one.


Cheers and thanks! Cool
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeSo 11 Sep - 23:04

Nachschub (das kommt raus, wenn man 4 Stunden an 300 m Strecke arbeitet):

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Blick_10

Und weiter geht´s am Bauhaus vorbei nach Stockdorf (iwwer die Brick´)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 14_nac10
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeMo 12 Sep - 5:25

Sieht nicht schlecht aus! Ist auch echt ein vielversprechendes Tempo mit dem du arbeitest. Freue mich schon auf die Version (1.2 oder 2.0?).
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeMo 12 Sep - 5:56

Hallo
hab mir die map grad geladen. Was isn das für eine readme? is i-wie ne DOCX-Datei mit so wirres zeuch drinn. komm damit irgendwie net kla.
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitimeMo 12 Sep - 7:28

Also die Installation wa echt ne schwere geburt.....hab aber jetzt alles hin bekomm bis auf den bugg mit den überfahren der unsichtbaren Fußgänger xD Hab mir auch den Beitrag von alphastrike durchgelesen aber verstehs i-wie nicht. Wie kann ich Kachel 119 mit dem Texteditor öffnen? also welche Datei genau und wo is die zu finden?
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 21 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
» Problem bei Map Stadtbusnetz
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: