ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeSo 31 Jul - 23:28

Hier der "Nachschub", Teilabschnitt der Linie 14:

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Linie_15
Linie 14 am Hauptbahnhof (Route 14 at the Main-Station)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Linie_16
Linie 14 beim Verlassen der Busspur am Alten Handelshof
(Route 14 leaves the busline after the Alten Handelshof)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Linie_17
Linie 14 am ARENA-Stadion (will ja keine Schleichwerbung machen). Ach ja, das braune längliche ist eine Fußgängerunterführung, soviel zum Thema "Details" Wink
(Route 14 at the ARENA-Stadium)

Und der Netzplan (nur vorübergehend, Linie 14 wird noch wesentlich länger)
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Linien14

Allmählich wird´s eng ...
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 0:10

wie der Rest der Map sehen auch die Screens top aus, aber bin ja nichts anderes von dir gewohnt Smile

Was mir allerdings nach meiner gefühlten 500. Runde aufgefallen ist, ist dass du auf sehr vielen Ampeln entweder ein Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Images?q=tbn:ANd9GcQHSLK9z4dY05rtryVbzCrXKL9hdeknEySxK3VM5kKfSGdAh-t3Bw oder ein Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Images?q=tbn:ANd9GcRhU7SyilsZxbIKWxdA4ydFxzXPogijORhL_LHa_wAHBwxYmM74hA angebracht hast.

Allerdings sind diese nur dann gültig wenn die Ampel ausgeschaltet wäre, ist dies in OMSI überhaupt möglich?
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 0:22

Möglich, wenn man es scriptet (was ich aber nicht kann). Laufe mal bitte Dir durch die Stadt, da hängt ein solches Schild an jeder Ampel. Eine Funktion in OMSI habe ich nicht berücksichtigt, ist einfach nur in der Realität so.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 1:04

Roland15 schrieb:
Möglich, wenn man es scriptet (was ich aber nicht kann). Laufe mal bitte Dir durch die Stadt, da hängt ein solches Schild an jeder Ampel. Eine Funktion in OMSI habe ich nicht berücksichtigt, ist einfach nur in der Realität so.
Also vielleicht bei dir so, aber hier in Steiermark nie.
Das is lediglich bei solchen Ampeln welche in der Nacht (glaub das war um 23.00) nur mehr gelb blinken.
Und ein Stop-Schild schon gar nicht, aber egal stört mich nicht wirklich ^^

Zum Thema "Allmählich wird´s eng ...":
Hier hast du ein "Vorbild"
http://www.afn.org/~alplatt/tube.html Laughing

Freu mich auf alle Fälle schon sehr auf die Erweiterungen.

WO bekommt man denn das Repaint für die Map her?
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 8:28

Ich bin gerade dabei mit Gräf&Steyr auszuhandeln, daß seine OMSI-Repaints zum Standard-Material für die Stadtbusmap werden, weil ich finde die Stadtbusmap sollte jeder haben und weil sich was neutrales ohne Werbung (außer für OMSI) auf der Map am besten macht. Sie haben eigene Nummern, D86 8601 ff., D88 8801 ff. usw. und eigene Kennzeichen "SB-N" (SB nicht für Saarbrücken, sondern Stadtbusnetz) und sollen mit eigenem Ordner kommen - damit man keine Professur abschließen muß, um sie auf der AI-Liste einzutragen, die Namen sind nur durch "SBN" erweitert. Dazu sollen auf den jetzigen, im Addon Manager erhältlichen 202ern die Berliner Wappen entfernt werden und 200er will er auch noch alle machen - der erste, ein SD85, ist schon in seinem Thread zu sehen. Man kann natürlich einsetzen was man möchte, aber ein OMSI-Standardmaterial als Grundausstattung für die Map halte ich für die beste Idee, aber Berliner Doppeldecker ohne Eingriff finde ich unpassend. Ich sage immer das Stadtbusnetz hat das Potential zur dritten Standard-Map: Grundorf zum Üben, Spandau (und Heiligensee) für die Puristen und das Stadtbusnetz zum Austoben.

Omsi Repaint für die SD202. Beta für den SD85!


Zuletzt von Marc1972 am Mo 1 Aug - 8:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 8:36

Man könnte auch ein eigenes Stadtbusnetz Repaint machen, schlicht und vielleicht in den OMSI - Repaint Farben. Nur halt einen anderen Schriftzug wie "Ihr perfektes Stadtbusnetz" o.'ä
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 10:34

Ah okay, das mit der Steiermark ist ja eine ganz andere Baustelle. Die deutsche Stvo. sieht vor, daß Ampeln an Kreuzungen grundsätzlich mit Zusatzzeichen auszustatten sind, um im Falle von Ampelanlagenausfällen die Vorfahrten geregelt sind. Im Ausland gibt´s da Unterschiede, ich beziehe mich auf das deutsche System.
Das Repaint auf den Bildern ist mein eigenes, was ich einfach mal zum Testen für mich entworfen habe. Den gibt´s (noch) nicht zum DL. Als Verkehrsbetrieb habe ich keinen Stadtnamen (wie z.B. Mannheimer Verkehrs AG) gewählt, sondern schlicht bei "Stadtwerke GmbH" geblieben. Man hätte auch "Städtische Verkehrsbetriebe" nehmen können.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein eigenes Stadtbusnetz-Repaint (würde mir sogar gefallen), zumal sich dann einige mit selbsterfundenen Werbungen austoben könnten. Ich möchte jedoch einige Regeln dafür aufstellen:
- die "Corporate Identity" sollte immer gewährleistet sein, nicht daß jeder denkt, einen Bus mit irgendwelchen abstrusen Werbungen für z.B. Kinofilme oder Videospiele zu verschandeln, Stichwort High quality. In real kommen so "künstlerisch wertvolle" (?) Designs jedenfalls nicht oder nur seeeeeehr selten vor. Wenn es einen eigenen Stadtbusnetz-Bus geben soll, soll er auch als dieser erkennbar sein.

- Das für mich momentan schönste Design hat dieser Bus:
https://i.servimg.com/u/f23/16/43/67/00/linie_32.jpg
zu finden sind diese hier:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t4230-scania_n270ub-repaints

- Das Wiener Linien-Design finde ich ausgesprochen häßlich und langweilig (nichts gegen die handwerkliche Umsetzung von Gräf&Steyr, die ist top, nur das Design ist nix), ist mir ehrlich gesagt viel zu konservativ. So ein Design wie die alten Mannheimer MVV-Busse haben (siehe meinen Avatar), wäre z.B. ein Vorschlag. Es soll modern und nicht so angestaubt wirken, sodaß es auch auf zukünftige Add-On-Busse modernerer Bauart umgesetzt werden kann. Kann mich noch dazu breitschlagen, daß die alten Busse (SD 200) ein altes Design bekommen und die Moderneren aufgepeppt werden. Das verwendete Farbschema sollte jedoch keine großen Änderungen erfahren, also ein Wechsel von einem dunkelgrün auf ein hellgrün oder von rot auf orange wäre akzeptabel.

- Ein eigenes Depot anzulegen, sodaß dann nur diese Typen fahren, stellt kein Problem dar.

Wenn jemand was entwerfen möchte, bitte. Dann bitte im Showroom einen eigenen Thread/Umfrage erstellen und nicht diesen Thread weiter aufblasen
Nach oben Nach unten
lucas1992

lucas1992


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 31
Ort : Zschorlau / Albernau

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 13:29

Leider kann ich keinerlei Linien auswählen bzw. Umläufe. Was muss ich tun?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 14:29

Die TTData Dateien kopieren und im OMSI Menü einfügen, die Frage mit ja beantworten, fertig.
Nach oben Nach unten
lucas1992

lucas1992


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 31
Ort : Zschorlau / Albernau

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 15:50

Lenni schrieb:
Die TTData Dateien kopieren und im OMSI Menü einfügen, die Frage mit ja beantworten, fertig.

Danke für den Tipp aber es lag am Addon Simple Streets.


Trotzdem danke.
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:21

Kann man dem Stadtbusnetz nicht irgendwann auch mal einen Ortsnamen geben? Nur so als Idee. Ich hab mir die Map inzwischen in "Birkenlund" umbenannt. Smile
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:24

Ich find nicht, dass die Map 'nen Ortsnamen braucht! Wozu?
Lieber gar keinen Namen, als irgendeinen schlechten! Und wie du es ja schon gemacht hast, kann man ihr ja selbst einen Namen geben, der einem gefällt! Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 18:30

Korrekt! Einen Namen wird es von meiner Seite aus nicht geben.
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMo 1 Aug - 19:39

Thanks for the tip will have a look for the Depot again tonight, with regards to the more lines coming,
You probably have them pretty spaced out as we've seen, too many lines close together causes OMSI to run slow on frames, its pretty smooth so far. Fantastic work though, line 13 and 12 are my faves so far!
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 12:13

Mal was ganz anderes:

Mir ist aufgefallen,dass es an ab HBF noch weitere Haltestellen gibt.
Wie wärs mit einer typischen Überlandlinie, die von dort aus startet?
Dabei stelle ich mir mal so richtige schöne Enge Landtraßen(gibts ja im Simple Streets) vor mit schönen idüllischen Käffern. sunny

Wie wärs wenns von rechts auch noch eine Linie gäbe?

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 7827799svp

Diese Straße ladet einfach dazu ein etliche Buslinien durchfahren zu lassen, weils einfach so schön nach Fußgängerzone aussieht.
Hier wäre es durchaus reizvoll, wenn man den Privatverkehr sperrt und nur Busse und ggf. LKWs durchfahren lassen würde.
Dazu an jede Ausfahrt eine Busampel und das Meisterwerk wäre perfekt!
Und zum Krönenden Abschluss würde ich noch ein paar Fußgängersplines querbeet setzen, damit die Fußgängerzone auch richtig belebt wird. Razz

Grüße, Jeremy

EDIT:

Roland15 schrieb:
In die dynamischen Anzeigen muß ich mich noch einlesen.

Dazu gibts hier einen super Tipp:
Freddyx93 schrieb:
Anezige Auswählen, Parent To klicken, und auf den Roten Busstop Würfel klicken dann ist das geblinke Weg Wink
Und dann gibt es auch Infos zu den Linien.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 12:59

jerry@sw schrieb:
Mal was ganz anderes:

Mir ist aufgefallen,dass es an ab HBF noch weitere Haltestellen gibt.
Wie wärs mit einer typischen Überlandlinie, die von dort aus startet?
Dabei stelle ich mir mal so richtige schöne Enge Landtraßen(gibts ja im Simple Streets) vor mit schönen idüllischen Käffern. sunny

Wie wärs wenns von rechts auch noch eine Linie gäbe?

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 7827799svp

Diese Straße ladet einfach dazu ein etliche Buslinien durchfahren zu lassen, weils einfach so schön nach Fußgängerzone aussieht.
Hier wäre es durchaus reizvoll, wenn man den Privatverkehr sperrt und nur Busse und ggf. LKWs durchfahren lassen würde.
Dazu an jede Ausfahrt eine Busampel und das Meisterwerk wäre perfekt!
Und zum Krönenden Abschluss würde ich noch ein paar Fußgängersplines querbeet setzen, damit die Fußgängerzone auch richtig belebt wird. Razz

Grüße, Jeremy

EDIT:

Roland15 schrieb:
In die dynamischen Anzeigen muß ich mich noch einlesen.

Dazu gibts hier einen super Tipp:
Freddyx93 schrieb:
Anezige Auswählen, Parent To klicken, und auf den Roten Busstop Würfel klicken dann ist das geblinke Weg Wink
Und dann gibt es auch Infos zu den Linien.
Alle Vorschläge top.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:29

Schöne Ideen. Da an der vorhandenen Map nur noch an Verfeinerungen gearbeitet wird, nehme ich diese für die Erweiterungen gerne auf.

Die Linie 14, die als Rundlinie geplant ist (aber nicht komplett rund), startet ja bereits am HBF, überlege aber noch, ob ich diese nicht doch noch in einen Stadtteil weiterführe. Für Überlandlinien ist dann bestimmt Platz, zumal diese außerhalb der Stadt dann auch der Performance etwas Luft verschafft.

Ach ja, Danke für den Anzeigen-Tipp. Werd´s mal testen.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 23:11

Habe mal schnell ein neues Stadtbusnetz-Design kreiert:

Design A:
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Stadtb10

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Stadtb14

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Stadtb11



Design B:
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Stadtb12
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Stadtb13

Beides moderne Designs für den D92.

Berücksichtigt habe ich die Freiflächen für eventuelle Werbungen.

Mal schauen, was sich die fleißigen Repainter einfallen lassen.

Ich verschiebe alles später in den Showroom-Bereich.
Nach oben Nach unten
Marpe

Marpe


Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Denmark

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 23:25

Hello Roland.. I drove the line 10 two times. Your map is the very best made for OMSI (in my opinion). I haven't ever seen such a detailed environment (maybe Bad Kinzau, but it's small)!! I really enjoy driving your map. Yet it's a shame with the pedestrian error. Sometimes I also get a "Grafikformat wurde nicht erkannt" error, so I have to restart OMSI. But that doesn't keep me off driving it, because I did really enjoy the route and I look forward to try the other routes! Smile
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeDi 2 Aug - 23:49

Na, wenn dann B, aber bitte nicht nur für den D92, sondern für alle SD200 und 202. Es gibt auch Leute, die nicht nur D92 fahren wollen wegen der Ansagen, sondern die die Ansagen noch völlig konventionell per Micro machen und sich bei der Ablöse gern überraschen lassen, welche "Kutsche" es denn heute sein wird, die des Weg gerollt kommt Laughing.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMi 3 Aug - 0:24

B schaut gut aus. Vl. noch ein Logo und ein paar Linien am gesamten Bus, aber sieht schon gut.
A geht mMn gar nicht weil da die Farben einfach nicht so harmonieren.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMi 3 Aug - 5:56

Wie gesagt, es geht darum ein Design zu finden, werde auch noch ein paar nachlegen. Ob die SD200er das Design auch erhalten oder ein etwas "älteres", lasse ich noch offen. Bei den meisten Verkehrsbetrieben wurden modernere Designs erst mit Inbetriebnahme der VÖV-II-Busse (also in diesem Fall SD 202) eingeführt.

Werde wie angekündigt noch ein paar Designs reinsetzen und dann später im Showroom einen separaten Thread starten, wo einige Ihre eigenen Versionen anbieten können. Dann eine Umfrage beginnen und schon ist das "Stadtbusnetz" eine OMSI-Forum-Zusammenarbeit.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMi 3 Aug - 8:32

Ich find auch auf jeden Fall B besser! Aber auf die SD's passt das meiner Meinung nach gar nicht! Suspect






Mein 100. Beitrag!!! cheers
Nach oben Nach unten
Boeing 757

Boeing 757


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:12

Naja es ist nicht böse gemeint, aber die sehen alle beide ziemlich schräg und unrealistisch aus. Kein Verkehrsunternehmen würde so seine Busse lackieren.

Ich werde mich auch mal dran setzen. Wichtig ist eben das man für die SD200 ein passendes Repaint findet. Damals waren die Busse ja in vielen Betrieben in beige gehalten... Vielleicht muss es auch nur so etwas sein, mit nem andersfarbigen Streifen oder so...

Gruß Tommy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:43

Jaaaeiiin, kann man pauschal nicht sagen.

Bei uns war es so, daß die VÖV-I-Busse (in diesem Fall MB 0305) in komplettem beige (mit schwarzer Stoßstange) bis zur letzten Version ausgeliefert wurden. Testweise wurden vor Auslieferung der VÖV-II-Busse (MB 0405) zwei O305er in einem komplett lindgrünen Anstrich mit weißer umlaufender schmaler Bauchbinde versehen.
Habe mal zur Verdeutlichung ein paar links gesetzt.

Mannheimer O305 in Standardbeige
https://2img.net/r/ihimizer/img364/8274/bus2202vp.jpg

Mannheimer O305 in Versuchsanstrich für O405
https://2img.net/r/ihimizer/img99/2615/8454011xv.jpg
(Bild vom O405 habe ich leider nicht gefunden)

Mannheimer O405N1
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/MB_O_405_N_MVV274.jpeg/200px-MB_O_405_N_MVV274.jpeg

Mannheimer O405N2 CNG
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Mercedes-Benz_O_405_N_CNG_Erdgasbus_100_5013.jpg/250px-Mercedes-Benz_O_405_N_CNG_Erdgasbus_100_5013.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_405_N&usg=__jB8WezlFydyue4FHE2dKQjw68-E=&h=188&w=250&sz=19&hl=de&start=25&zoom=1&tbnid=tlSwQwrXg0eOhM:&tbnh=112&tbnw=170&ei=1SE5TvwPkZ77BsXUsJ4C&prev=/search%3Fq%3DMannheimer%2BO405%26hl%3Dde%26biw%3D980%26bih%3D420%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=521&vpy=150&dur=15&hovh=150&hovw=200&tx=141&ty=134&page=4&ndsp=9&ved=1t:429,r:7,s:25&biw=980&bih=420

Das aktuelle rnv-Design wurde ausschließlich auf den Citaros und nachfolgende angebracht.

Sollte es einen Eindecker bei OMSI geben, dann können wir nach Herzenslust neue Designs finden. Aber da zur Zeit nur die SD´s verfügbar sind und viele auf diesen Linien nicht mit dem BVG-Design fahren möchten, suche ich halt mehrere Entwürfe.
Der erste Entwurf habe ich mir so ein bißchen bei den Verkehrsbetrieben in Rheine/Westfalen abgeschaut, sieht zwar dort anders aus, aber die Farben kommen in etwa hin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 12 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
» Problem bei Map Stadtbusnetz
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: