ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDi 22 März - 18:59

Schon... das weiss ich ja, nur da ich nicht mit diesen großen Straßen arbeite, ist es halt schlecht gemacht. Very Happy

Die ganzen straßen sind ja immer auf die spandau map bezogen... ^^

Deshalb meine frage ob man sowas für die Seeburgerstraße oder 8m (Altonaer ect.) bauen könnt. Smile
Nach oben Nach unten
Fatian




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 4:22

Hab heute morgen noch gerätselt wie ich eine Strecke ohne die passenden Teile nachbauen soll.
Ein Blick ins Forum und schon ist ein Modder fleißig dabei Wink

Bei mir besteht aber ein Problem bei den 6,5m Straßen. (andere hab ich noch nicht benutzt)

Und zwar:
Bei den Kreuzungen "for Bus" laufen die Peds nur auf dem Gehweg, aber überqueren nie die Straße.
Und bei den kleinen "no Bus" überqueren die Peds die Straße obwohl ich die Übergänge mit "No unsheduled traffic" gekennzeichnet habe.

Und zu guter letzt noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
-Ein paar Kreuzungen ohne Überweg an der Hauptstraße. Also nur einen an der abgehenden Straße.
-Kreisverkehr
-Und Y-Kreuzubgen bzw. diese schräg abgehende, die es schon gibt, aber für die 6,5er.

Alle meine Vorschläge beziehen dich auf die 6.5er Straßen, da die doch irgendwie am realsten sind. Zumindest hier in der Umgebung^^

Greetz
Fatian
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 10:57

Was hast du nur gegen die armen menschen die keine autos haben? Very Happy:D:D

Lässt sie bestimmt 100 m weiter zur nächsten kreuzung laufen, damit sie rüber können und dann 100 m zurücklaufen hihi ^^



Ja Emil ist schon klasse mit dem Moddelieren bzw Straßen erstellen. ^-^

Ich weiss ja nicht, wie das mitn kreisverkehr ist...
Wieso versuchst nicht als nothilfe 4 kreuzungen zu baun im kreis und dann immer mit der 90° kurve...? ^-^
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 14:39

Fatian schrieb:
[..]Und zwar:
Bei den Kreuzungen "for Bus" laufen die Peds nur auf dem Gehweg, aber überqueren nie die Straße.
Und bei den kleinen "no Bus" überqueren die Peds die Straße obwohl ich die Übergänge mit "No unsheduled traffic" gekennzeichnet habe.
[..]-Ein paar Kreuzungen ohne Überweg an der Hauptstraße. Also nur einen an der abgehenden Straße.

Die Fußgänger KI ist halt so, die läuft auch gerne Kolonne Wink Da kann ich leider nicht viel machen. Grundsätzlich sind aber Pfade für Kreuzungen in verschiedensten Variationen vorhanden.

Update: Überlandstraße RQ 10,5 erweitert. Jetzt mit Bankett und Kreuzung/Einmündung
Kreisverkehr für RQ 9,5m hinzugefügt.

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Rounda11
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 17:22

Hey gute arbeit hab auch shcon ein paar teile davon benutzt.
Allerdings hab ich nun vor etwas nach zu bauen und bräuchte dort erstmal eine angepasste Kreuzung vllt kannst du mir da ja weiterhelfen.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Romanusplatz,+Bochum&aq=0&sll=51.468768,7.216924&sspn=0.000619,0.002253&ie=UTF8&hq=&hnear=Romanusplatz,+44789+Bochum,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.468869,7.21813&spn=0.000308,0.001127&t=k&z=21

Hier mal ein paar Maße falls du mir da weiterhelfen kannst Wink

Die Seiten mit dem Grünstreifen sind jeweils so breit wie die straße von dir x2
RQ_10,5_2spur_7,5m

die anderen beiden seiten sind
2spur 9meter westerwald

Ich hoffe das mir da irgendjemand helfen kann, würde nämlich gern an dem Projekt weiter machen.
Nach oben Nach unten
Fatian




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 18:02

Besteht denn die Möglichkeit das man die Pfade der Peds entfernt? Also die über die Straße gehen.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 18:35

Fatian schrieb:
Besteht denn die Möglichkeit das man die Pfade der Peds entfernt? Also die über die Straße gehen.
Prinzipiell kannst Du natürlich die Kreuzung im OmsiObjEditP.exe öffnen und die Pfade der Ped's löschen. Ich werde die im Paket aber erstmal drin lassen und wenn ich die Zeit finde nochmal anschauen. Du musst dann nur darauf achten, dass Du deine veränderte Datei nicht überschreibst, wenn Du das Paket aktualisierst.

@Marcel und Rüdiger: Bei Gelegenheit könntet Ihr Euch nochmal anschauen, ob das mit dem Herdentrieb der KI so gewollt ist Wink
Nach oben Nach unten
Fatian




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 19:26

Hab das inoffizielle SDK gerade erst gefunden. Dann werde ich mir die Materie mal anschauen.^^

Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 19:36

Wenn ich meine Kreuzung in dem Objekt Editor laden möchte, gehe ich auf Object und dann auf Load aber dann kommt die Meldung: "Objekt nicht gefunden". Ich führe ihn immer mit Admin rechten aus Wink
Bitte um hilfe!
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 19:49

das problem hab ich auch...
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 März - 23:31

Wie werden denn (in meinem Fall bei der 4er Kreuzung) die Ampeln geschaltet. Ich verstehe das System noch nicht ganz. Haben die Linksabbiegerampeln die gleiche Ampelphase, wie die der Hauptrichtung?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 7:56

pekel42 schrieb:
Wenn ich meine Kreuzung in dem Objekt Editor laden möchte, gehe ich auf Object und dann auf Load aber dann kommt die Meldung: "Objekt nicht gefunden". Ich führe ihn immer mit Admin rechten aus Wink
Bitte um hilfe!

Der OmsiObjekt Editor muss im Verzeichnis OMSI/SDK liegen. Siehe: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk

Stakker schrieb:
Wie werden denn (in meinem Fall bei der 4er Kreuzung) die Ampeln geschaltet. Ich verstehe das System noch nicht ganz. Haben die Linksabbiegerampeln die gleiche Ampelphase, wie die der Hauptrichtung?

Du kannst beliebig(?) viele Ampeln hinzufügen. Diese werden so geschaltet, wie Du es festlegst. Du kannst Linksabbieger so einstellen, wie Du möchtest. Den einzelnen Pfaden im ObjektEditor kannst Du dann individuell Ampelschaltungen zuweisen. Sprich eine Linksabbiegerspur kann länger Grün sein oder kürzer als die Hauptphase. Schau' Dir am Besten mal verschiedene Kreuzungen an.
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 14:27

kann mir wer vllt per teamviewer weiterhelfen?

ab dem importieren von der .x-datei komm ich nicht weiter ich brauch einfach diese dumme kreuzung Very Happy

sieht dann mal so aus in etwa: http://s1.directupload.net/file/d/2473/vjq37tzz_png.htm
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 15:53

Dominic28 schrieb:
kann mir wer vllt per teamviewer weiterhelfen?

ab dem importieren von der .x-datei komm ich nicht weiter ich brauch einfach diese dumme kreuzung Very Happy

sieht dann mal so aus in etwa: http://s1.directupload.net/file/d/2473/vjq37tzz_png.htm

Schon Kreuzungen_1_02.pdf gelesen?
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 17:48

Emil schrieb:
Den einzelnen Pfaden im ObjektEditor kannst Du dann individuell Ampelschaltungen zuweisen. Sprich eine Linksabbiegerspur kann länger Grün sein oder kürzer als die Hauptphase.

Das habe ich noch nie gehört. WWie funktioniert das denn?

Bei der Kreuzung habe ich folgende Auswahl:

0: MainA
1: MainB
2: PedA
3: PedB
4: VacLeftA
5: VacLeftB

Ich brauche doch mindestens drei Schaltungen, um auch Linksabbieger einzubauen. Mit null und eins habe ich nur zwei Schaltungen. Damit kommt es doch zu "feindlichem grün".
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 18:26

Stakker schrieb:
Emil schrieb:
Den einzelnen Pfaden im ObjektEditor kannst Du dann individuell Ampelschaltungen zuweisen. Sprich eine Linksabbiegerspur kann länger Grün sein oder kürzer als die Hauptphase.

Das habe ich noch nie gehört. WWie funktioniert das denn?

Bei der Kreuzung habe ich folgende Auswahl:

0: MainA
1: MainB
2: PedA
3: PedB
4: VacLeftA
5: VacLeftB

Ich brauche doch mindestens drei Schaltungen, um auch Linksabbieger einzubauen. Mit null und eins habe ich nur zwei Schaltungen. Damit kommt es doch zu "feindlichem grün".

Er meint das man es selber mit dem Object Editor einstellen/umstellen soll, wen ich das so richtig verstanden habe.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 18:40

Stakker schrieb:
[..]
0: MainA
1: MainB
2: PedA
3: PedB
4: VacLeftA
5: VacLeftB

Ich brauche doch mindestens drei Schaltungen, um auch Linksabbieger einzubauen. Mit null und eins habe ich nur zwei Schaltungen. Damit kommt es doch zu "feindlichem grün".

Also, jedes Kreuzungsobjekt hat fest einprogrammierte Ampelphasen. Der Erbauer der Kreuzung hat diese Ampelphasen festgelegt. Baust Du nun diese Kreuzung, (Moment, das ist doch'ne Kreuzung von mir, oder?) ein, so musst Du lediglich die Ampelobjekte hinzufügen, und den Ampelobjekten die richtige Nummer zuweisen.
Schauen wir uns die Kreuzung mal im Detail an.
*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Kreuz_10
Hier ist die Kreuzung im Objekteditor geöffnet, aber die Straßenzüge sieht man ja auch im OMSI Editor.
Das Dicke Straßenstück unten ist markiert, und rechts sehen wir den eintrag Traffic Lgts: MainA Dieses Straßenstück ist also gekoppelt mit der Ampelsteuerung MainA (Nicht zu sehen aber ich erzähl's mal:) Alle Straßenstücke, die unten anfangen und alle Straßenstücke die oben Anfangen sind ebenfalls dieser Ampelsteuerung zugewiesen. Die grünen Stücke links und rechts für Fußgänger sind der Steuerung PedA zugewiesen. Die Stücke, welche Links bzw. Rechts anfangen, gehören zur Steuerung MainB bzw. PedB.
Die Steuerungen VacLeftA, VacLeftB sind hierbei nur zur Zierde Wink

Werfen wir nun einen Blick auf die Ampelphasen:
*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Kreuz_11

Die Ampelphasen sind hier einprogrammiert, und ihr ablauf hier zu sehen.
MainA läuft wie folgt ab:
  • Rot-Gelb (2s)
  • Grün (40s)
  • Gelb (3s)
  • Rot (65s)

Nach den 110s beginnt das Spiel von vorne.
Zeitgleich mit der ersten Phase von MainA schaltet PedA auf grün, bleibt 35s grün, und wird dann rot, damit die Fussgänger die Straße räumen.
Die Autos können immer noch von oben nach unten Fahren.
Nun schaltet die Ampel von oben nach unten und umgekehrt auf rot.
Jetzt stellt sich VacLeftA auf grün, damit die auf der Kreuzung verbliebenen Linksabbieger die Kreuzung räumen.*
Danach schaltet sich Richtung B auf Grün und so weiter.

* Dies ist hierbei nur aus optischen Gründen angeboten und hat keinen Einfluss auf die KI.

Diese Ampelphasen sind genau wie die Zuordnung der Ampelsteuerung und der Pfade in der jeweiligen sco-Datei gespeichert.
Wenn's gewünscht ist füge ich noch eine (Grade-Rechts) / (Links) Steuerung hinzu. Momentan hat die Kreuzung ja (Gerade-Rechts-Links).#

# Habe die Linksabbieger mal Abgespalten, dass die Separat geschaltet werden. Gibt jetzt zwei Versionen dieser Kreuzung.
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 19:05

Hallo Emil.
Danke für die Erläuterung. Diese Funktionen kannte ich bisher ja gar nicht.
Und ja: Es ist deine Kreuzung.

Ich meinte etwas anderes:
Jede Richtung hat zwei Fahrspuren, mal vier Einmündungen. Das wären dann (2*4) 8 Schaltungen. Ich kann aber doch nur zwei Phasen unterschiedlich schalten (nämlich die 0: MainA und die
1: MainB). Wie kann ich mehrere Schaltungen hinzufügen? Bsp: Die Hauptstraßen haben gleichzeitig grün. Dann haben die Linksabbieger der Hauptstr. gleichzeitig grün, während die Hauptstr. wieder rot ist. Dann haben alle auf der Hauptstr. rot, während die Seitenstr. auf grün geschaltet wird.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 19:17

Stakker schrieb:
Hallo Emil.
Danke für die Erläuterung. Diese Funktionen kannte ich bisher ja gar nicht.
Und ja: Es ist deine Kreuzung.

Ich meinte etwas anderes:
Jede Richtung hat zwei Fahrspuren, mal vier Einmündungen. Das wären dann (2*4) 8 Schaltungen. Ich kann aber doch nur zwei Phasen unterschiedlich schalten (nämlich die 0: MainA und die
1: MainB). Wie kann ich mehrere Schaltungen hinzufügen? Bsp: Die Hauptstraßen haben gleichzeitig grün. Dann haben die Linksabbieger der Hauptstr. gleichzeitig grün, während die Hauptstr. wieder rot ist. Dann haben alle auf der Hauptstr. rot, während die Seitenstr. auf grün geschaltet wird.

Genau die habe ich gerade ins Paket eingefügt Wink
2 Fahrspuren * 4 Einmündungen =8 okay, aber die beiden Gerade Aus und Rechts kannst du zusammenfassen und die beiden Linksabbieger kannst du zusammenfassen. Die können sich ja nicht in die quere kommen.
Damit bist Du wieder nur bei 4 Steuerungen. (MainA und MainB sowie LeftA und LeftB)
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 19:33

Könnte mir vllt. jemand nochmal erklären wie das mit dem Texturen laden abläuft, stelle mich gerade irgendwie extrem dumm an obwohl es ja im Kreuzungs_SDK beschrieben wird.


EDIT:
So sieht es im mom bei mir aus:
*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Unbenannt


Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
chris-pie

chris-pie


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 34
Ort : LOS

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Einmündungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 19:59

Halli Hallo

erstmal Daumen hoch für diesen tollen Streckenteile, jedoch habe ich noch eine Frage, wäre es möglich eine Abbiegende Vorfahrtstraße zu erstellen(Das es theoretisch geht weiß ich^^), da ich sowas bis her noch nie hier gesehen habe.
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 20:17

Emil schrieb:
Dominic28 schrieb:
kann mir wer vllt per teamviewer weiterhelfen?

ab dem importieren von der .x-datei komm ich nicht weiter ich brauch einfach diese dumme kreuzung Very Happy

sieht dann mal so aus in etwa: http://s1.directupload.net/file/d/2473/vjq37tzz_png.htm

Schon Kreuzungen_1_02.pdf gelesen?

ja beim importieren der x datei hab ich ja das problem^^
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 20:34

chris-pie schrieb:
Halli Hallo

erstmal Daumen hoch für diesen tollen Streckenteile, jedoch habe ich noch eine Frage, wäre es möglich eine Abbiegende Vorfahrtstraße zu erstellen(Das es theoretisch geht weiß ich^^), da ich sowas bis her noch nie hier gesehen habe.

Mach das doch per Trafic rules...
einfach vorfahrt um die Kurven markieren Wink
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 März - 23:40

Emil schrieb:

Genau die habe ich gerade ins Paket eingefügt Wink
2 Fahrspuren * 4 Einmündungen =8 okay, aber die beiden Gerade Aus und Rechts kannst du zusammenfassen und die beiden Linksabbieger kannst du zusammenfassen. Die können sich ja nicht in die quere kommen.
Damit bist Du wieder nur bei 4 Steuerungen. (MainA und MainB sowie LeftA und LeftB)

Vielen Dank dafür!

Ich muss nochmal kurz etwas zum Kreisverkehr loswerden:
Das Einfahren in den Kreisverkehr ist in Ordnung. Das Ausfahren macht allerdings Probleme. Beim Ausfahren muss ich den Bus in den Gegenverkehr lenken. Darauf nimmt die KI aber keine Rücksicht, was das Ausfahren schwieriger macht. Kannst du da was dran verbessern?

Edit: Ich habe mir gerade das neue Paket runtergeladen und arbeite an der Kreuzung. Leider sind die Schaltvarianten noch nicht enthalten!?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 März - 9:11

Dominic28 schrieb:
ja beim importieren der x datei hab ich ja das problem^^
Für Kreuzungen musst Du die O3D Datei verwenden, convertier' die mal mit dem OMSI X Converter. Diese O3D Datei in OMSI/MeineKreuzungen/model/ kopieren und in der zugehörigen sco datei den Dateinamen der o3d-Datei 2x angeben!

Stakker schrieb:

Vielen Dank dafür!

Ich muss nochmal kurz etwas zum Kreisverkehr loswerden:
Das Einfahren in den Kreisverkehr ist in Ordnung. Das Ausfahren macht allerdings Probleme. Beim Ausfahren muss ich den Bus in den Gegenverkehr lenken. Darauf nimmt die KI aber keine Rücksicht, was das Ausfahren schwieriger macht. Kannst du da was dran verbessern?

Edit: Ich habe mir gerade das neue Paket runtergeladen und arbeite an der Kreuzung. Leider sind die Schaltvarianten noch nicht enthalten!?

So, noch 2 Teile für den Kreisverkehr eingefügt (Breitere Ein- und Ausfahrt, kürzeres Zwischenteil)
Du musst das Kreuzungsobjekt austauschen, die Kreuzung mit der anderen Schaltvariante heißt: RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_cross_SRP_L.

Das SRP_L steht für Straight, Right, Pedestrians / Left Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Straßenprofile und Kreuzungen
» Vor"Ampelierte Kreuzungen"
» Kreuzungen; Texturladung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: