ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeSa 14 Mai - 22:17

Hallo Emil

Ich bräuchte dringend eine Kreuzung von der 6 spurigen Falkenseer Chausse auf die Seeburger Straße. Leider gibt es keine Conectors für die anderen Straßen. Könntest Du da bitte etwas entwickeln?

Mfg
David
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:17

So, nach längerer Pause, gibt's wieder ein paar neue Teile. Es gibt jetzt Bushaltestellen für die RQ_28 (Autobahn) und neue Teile für die Straße RQ_10,5. Es sind hierbei die Ein- und Ausfahrten sowie ein Splitter für das einspurige Teil. (Aus 1 mach 2 oder umgekehrt). Neue Teile sind abgebildet.

EN: Some new parts. Busstop for RQ_28 (Autobahn) and new parts for RQ_10,5. Some modified Entry & Exit and a Splitter for RQ_10,5 1spur (1 lane) 1to2 or vice versa. New parts can be found in picture.
*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Rq_10_10
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:31

Bushaltestellen für die Autobahn? scratch Na ja, sieht jendenfalls gut aus Wink

Könntest du die 28er auch noch mit Bürgersteig sowie mit Kreuzungen und Einmündungen dafür zu den anderen Straßen machen? Weil die Größe eignet sich perfekt auch für innerstädtische größere Straßen, wenn man es vierspurig haben will....
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:50

Hallo,
schöne neue Teile Wink
Vielleicht könntest du noch eine Bushaltestelle für die Brücke ohne Bürgersteig bauen, dass man so etwas wie eine Bustrasse machen kann?
Bsp:*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Trasseob
(ohne Dach)
Würde mich sehr freuen.
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:52

Emil schrieb:
So, nach längerer Pause, gibt's wieder ein paar neue Teile. Es gibt jetzt Bushaltestellen für die RQ_28 (Autobahn) und neue Teile für die Straße RQ_10,5. Es sind hierbei die Ein- und Ausfahrten sowie ein Splitter für das einspurige Teil. (Aus 1 mach 2 oder umgekehrt). Neue Teile sind abgebildet.

EN: Some new parts. Busstop for RQ_28 (Autobahn) and new parts for RQ_10,5. Some modified Entry & Exit and a Splitter for RQ_10,5 1spur (1 lane) 1to2 or vice versa. New parts can be found in picture.
*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Rq_10_10

Holy *censored*!
This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture? Shocked
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 18:27

Se7en schrieb:
Holy *censored*!
This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture? Shocked

Actually the picture IS from the map Lübeck-Travemünde. (That's the reason i create most of the streets & crossings, i need them Wink )
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 20 Mai - 18:37

Emil schrieb:
Se7en schrieb:
Holy *censored*!
This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture? Shocked

Actually the picture IS from the map Lübeck-Travemünde. (That's the reason i create most of the streets & crossings, i need them Wink )
Thanks for the clear up! Can you make some nice pictures of your map and post them in Lübeck-Travemünde map thread, it would be nice to see some teaser pics! Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeSa 21 Mai - 7:28

Se7en schrieb:
Thanks for the clear up! Can you make some nice pictures of your map and post them in Lübeck-Travemünde map thread, it would be nice to see some teaser pics! Wink

You find more pictures on topic Lübeck-Travemünde in this Thread: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1225p105-strecke-lubeck-travemunde#76237
Do you mind if i ask you to place further comments on that topic over there? Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:34

Emil schrieb:
Do you mind if i ask you to place further comments on that topic over there? Wink
Sure, sorry Emil!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:09

Ich hätte eine Frage an Emil:

Ich habe deinen Adapter (seeburger_11_12m) so umgebastelt das er an einer Seite an die Seeburger Straße passt und an der anderen an die Straße Am Kiesteich.
Ich habe ihn für meine Map gedacht, die ich irgendwann mal veröffentlichen will.
Nun meine Frage: Habe ich die Erlaubnis den veränderten Adapter zu veröffentlichen Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:26

Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?.
Woran liegt das?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:59

Man Leute, lest doch mal die Readme´s zur richtigen Installation durch!

Du musst den Texture Ordner aus dem Scenario bzw Spline Ordner "Marcel" kopieren!
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 7:02

knokyland schrieb:
Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?.
Woran liegt das?

Die Lösung lautet ab sofort: Installiert das Addon mit dem ADDON-Manager.

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Logo_comp_big
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:20

Emil schrieb:
knokyland schrieb:
Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?.
Woran liegt das?

Die Lösung lautet ab sofort: Installiert das Addon mit dem ADDON-Manager.

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Logo_comp_big


in wiefern ?
dann könntest ja ganze zeit den ordner mit den texturen reinpacken ^^
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:24

ja, aber man konnte doch auch einfach eine install.bat öfnne oder?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:34

Ist es ja praktisch, nur dass du damit dann auch über Updates Informiert wirst.
Was hier ja besonders geeignet ist. ;-)

So braucht man nich immer das Forum durchwühlen und hat immer zu seinen Lieblings Strecken und/oder Addons die neusten Versionen zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:47

Woelfchen90 schrieb:

in wiefern ?
dann könntest ja ganze zeit den ordner mit den texturen reinpacken ^^

Ja, könnte ich. Irgendwo habe ich auch mal geschrieben, warum ich es nicht mache. (Geringere Dateigröße, Copyright von Marcel und Rüdiger)
Mit dem Addon-Manager werden die entsprechenden Dateien genau wie zuvor mit der bat-Datei kopiert. Außerdem geht es dann auch einfach das Paket zu deinstallieren. Und ich kann bescheid geben, wenn es ein neues Update gibt Smile

Wobei ich nicht jede Änderung als Update ankündigen werde, ansonsten nerv' ich Euch damit ja nur Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:52

Hi Emil,

ich habe ein Problem mit deinen Kreuzungen. Ich habe zum einen deine 3 Way 'RQ 9,5 / 6,5 Junction NO BUS' und zum anderen die selbige für Busse in meiner Map eingebaut und mit Ampeln versehen. Soweit funktioniert alles, aber wenn die Fußgänger rot bekommen und sich noch auf der Straße befinden, bleiben diese stehen und es fährt nichts mehr.

Dann eine Frage zu deinem Paket. Wann wurde der Download bzw. das Paket zuletzt aktualisiert?

Gruß

NACHTRAG:
Zu deinem Kreisverkehr: Lässt es sich irgendwie einrichten, das Autos, die den Kreisverkehr verlassen, dementsprechend auch Blinken lassen?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:00

@Emil

Geht das denn mit den AM so einfach? Also das die *.bat Datei ausgeführt wird?


@derMarvin
Der Download auf der 1. Page ist immer aktuell... letzte neuerung war letzte woche mit der haltebucht auf der autobahn .... (xD)
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:08

Das war mir nicht ersichtlich, wie aktuell das Paket ist. Wäre daher hilfreicher, wenn man ein Datum mit der neusten Version mit in den Text schreiben würde.
Dennoch danke Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:23

derMarvin schrieb:
[..] Ich habe zum einen deine 3 Way 'RQ 9,5 / 6,5 Junction NO BUS' und zum anderen die selbige für Busse in meiner Map eingebaut und mit Ampeln versehen. Soweit funktioniert alles, aber wenn die Fußgänger rot bekommen und sich noch auf der Straße befinden, bleiben diese stehen und es fährt nichts mehr.
Dann eine Frage zu deinem Paket. Wann wurde der Download bzw. das Paket zuletzt aktualisiert?
[..]
NACHTRAG:
Zu deinem Kreisverkehr: Lässt es sich irgendwie einrichten, das Autos, die den Kreisverkehr verlassen, dementsprechend auch Blinken lassen?
Ja, das mit den Fußgängern ist mir bekannt, ich muss mal schauen ob ich das wegbekomme.

Der Kreisverkehr sollte nun auch mit Blinken funktionieren.

Edit
Woelfchen90 schrieb:
Geht das denn mit den AM so einfach? Also das die *.bat Datei ausgeführt wird?
Nein, viel besser, man kann dem AM verschiedene Befehle erteilen, und der führt die dann aus.
Unter anderem: Vorherige Version deinstallieren, Ordner und Dateien kopieren, Meldungen anzeigen.


Zuletzt von Emil am Di 24 Mai - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Mai - 10:48

Danke Emil Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 27 Mai - 11:07

Weiß jemand, wie lang ein Straßenobjekt maximal sein darf? Ich habe eines, das ist 550m x 150m.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 27 Mai - 11:24

Wenn ein Objekt länger als 300m lang ist, könnte es Probleme bei der Darstellung geben, falls jemand 1 Nachbarkachel sichtbar eingestellt hat, da eine Kachel 300x300m groß ist.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitimeFr 27 Mai - 13:06

Dario schrieb:
Wenn ein Objekt länger als 300m lang ist, könnte es Probleme bei der Darstellung geben, falls jemand 1 Nachbarkachel sichtbar eingestellt hat, da eine Kachel 300x300m groß ist.

Das habe ich auch schon vermutet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Eigene Kreuzungen bauen
» Kreuzungen; Texturladung
» Straßenprofile und Kreuzungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: