ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 März - 13:19

Ja, mit Adapterstücken lässt sich was machen,
sieht aber dann seltsam aus... Screenshot wirst du spätestens morgen ja im Screenshot-Thread sehen :-p
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 März - 13:45

Emil schrieb:
derMarvin schrieb:
str_2spur_11m_SeeburgerStr1.sli
str_4spur_12,5m_HeerStr1.sli

Seeburger scheint sehr beliebt zu sein, oder?
Glaube da muss ich nochmal einen Blick drauf werfen.

Um tolle Sachen für vierspurige Straßen zu bauen habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Im Paket sind zwar auch schon vierspurige Straßen, aber leider kann man die noch nirgendwo anbauen.

Ich glaube die Seeburger Str. ist die meist verwendete Straße in Omsi.

Jedenfalls habe ich gerade versucht ein anderen Straßen-Typ zu verwenden und habe mir zwei Linien zerschossen Embarassed
Also ohne Kreuzung, komme ich nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 März - 19:28

Emil, sei mal so lieb und schau mal nach den kreuzungen und den Buchten, zumindest die RX haben nun am Anfang einer Kurve oben eine dunkle randsteintextur die eigentlich wohl nur an der seite sein sollte^^" Sieht aus als wenn da ein Strück randstein fehlen würde (optisch).

Aber die Breite der Gehwege ist nun super.
Jetzt fehlt nur noch die Pförtnerampel die hier aufm Screen mal abgebildet wurde^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 20:56

Hallo!

Ist das so richtig oder ist das ein Fehler?

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Unbenannt

Sonst ist das Set aber wirklich nicht schlecht.

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 21:13

naja das Invisible straßen stück hast du dran gebaut das ist aber für diese spur verkehrt herum ^^
Einmal drehen damit die pfeile in die gleiche richtung schauen
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 22:23

Nein ich glaube du verstehst mich falsch, ich meine das dieses kleine Stück was da übersteht standardmäßig dran ist!
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 23:06

also bei mir ist da nichts zu sehn ... ^^''
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 23:09

Bei mir ist das auch so... Surprised
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 März - 23:17

Welches objekt ist denn das?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 März - 7:20

pekel42 schrieb:
Nein ich glaube du verstehst mich falsch, ich meine das dieses kleine Stück was da übersteht standardmäßig dran ist!
Wenn der Rot-Gelbe-Kreis nicht zu sehen ist, sind die Splines richtig verbunden.
Dennoch hast Du den Spline falsch angebaut, da die Pfeile auf dem Spline nicht in die Gleiche Richtung zeigen, wie die Pfeile auf der Straße.
Aus < RAC CAR > muss CAR > CAR > werden Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 1:09

ja das das alles in eine Richtung muss weis ich ja auch, bin ja nicht doof Wink. Die Sache ist nur das dieses kleine Stück, was da so dran hängt und in die falsche Richtung geht schon am Objekt dran ist und ich da nichts löschen bzw entfernen kann!
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 2:03

Mach doch bitte die Bilder nicht so rießig ich hab leider nur ein 24" Bildschirm und kein 50"... 800x600 reicht auch.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 8:08

Yufa schrieb:
Emil, sei mal so lieb und schau mal nach den kreuzungen und den Buchten, zumindest die RX haben nun am Anfang einer Kurve oben eine dunkle randsteintextur die eigentlich wohl nur an der seite sein sollte^^" Sieht aus als wenn da ein Strück randstein fehlen würde (optisch).[..]

So, kleinere Probleme behoben.

Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet Wink
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 12:39

Zitat :
Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?

Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
David Jung




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 38
Ort : Heidelberg

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März - 15:41

Könntest du bitte mal den Circle Falkenseer Platz ändern, das man die 10 Spurige Straße Altstädterring 5 direkt anbinden kann, am besten auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Und generell wären Ausfahrten oder ähnliches für die 10 Spurige Straße sinnvoll, sodass ich im Dubai Projekt endlich weiter machen kann mit dem Autobahnbau.

MfG
David
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 März - 8:02

-Basti- schrieb:
Zitat :
Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?

Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p

Das Andreaskreuz habe ich noch nicht getestet. Und auf meiner Testmap laufen die Menschen bei "Grün" und bleiben bei "Rot" stehen. Welchen Bahnübergang nutzt du denn?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 März - 10:27

Emil schrieb:


So, kleinere Probleme behoben.

Leider ist das Problem noch vorhanden. Wobei ich eh sagen muss das die Texturen so nicht passen daher für die richtige Relase (also version 1.0) wäre zu überlegen ob man eigene Texturen erstellt...

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Fehler1pf
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 März - 20:35

-Basti- schrieb:
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?

Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p

Also, Andreaskreuze (mit Bimmel) sind einfach nur Ampeln, deswegen hat der Zug da Vorfahrt. Konnte das Problem mit den Fußgängern in meiner Testkarte noch nicht nachvollziehen.

David Jung schrieb:
Könntest du bitte mal den Circle Falkenseer Platz ändern, das man die 10 Spurige Straße Altstädterring 5 direkt anbinden kann, am besten auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Und generell wären Ausfahrten oder ähnliches für die 10 Spurige Straße sinnvoll, sodass ich im Dubai Projekt endlich weiter machen kann mit dem Autobahnbau.

Ich kann leider keine vorhanden Objekte bearbeiten, da ich das O3D-Format nicht öffnen kann.

Yufa schrieb:
Leider ist das Problem noch vorhanden. Wobei ich eh sagen muss das die Texturen so nicht passen daher für die richtige Relase (also version 1.0) wäre zu überlegen ob man eigene Texturen erstellt...

Also ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, und konnte den Texturfehler mit der Kante nicht mehr finden, vielleicht hatte ich vergessen die Dateien zu aktualisieren. Ich versuche ab jetzt ein anderes Modellierungsverfahren anzuwenden, damit die Kantsteine besser aussehen Smile

Ich verwende nur die Standardtexturen aus folgenden Gründen:
  • Sie passen aneinander, weil Sie keine Fahspuren oder ähnliches haben.
  • Sie liegen in Varianten für Schneefall vor
  • Sie können ggf. gegen eigene Texturen ausgetauscht werden
  • Ich muss auf niemanden warten, der Texturen erstellt Wink


Update:
Install.bat hinzugefügt.
Neue Straßen: Y-Kreuzung und Gabelung. X8m
Anschlüsse für X8m an RQ 15,5
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 März - 21:14

Könnte mir vorstellen, ganz auf deine Straßen umzusteigen,
dann bräucht ich allerdings noch Wendeplätze ;-)

Zudem würde ich mir dann auch Straßen in Kopfstein- und Betonplatten - Bauweisen wünschen ;-)

Was machen die Autobahnen? Very Happy

Lass dich nicht drängen, sieh's als Kompliment :-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 14:01

Hi...

Hab nochn "fehler" entdeckt:

http://npshare.de/files/03ab392f/haltebucht.jpg



Da bei der Haltebucht (RQ X / 8m haltebucht double und die RQ X / 8m haltebucht double with traffic light)
ist nen stück höher als der rest... leider weiss ich nicht ob der KI verkehr dadurch beeinträchtigt wird...


Sorry wenns schon genannt worden ist ^^
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 16:07

Woelfchen90 schrieb:
Hi...

Hab nochn "fehler" entdeckt:

http://npshare.de/files/03ab392f/haltebucht.jpg



Da bei der Haltebucht (RQ X / 8m haltebucht double und die RQ X / 8m haltebucht double with traffic light)
ist nen stück höher als der rest... leider weiss ich nicht ob der KI verkehr dadurch beeinträchtigt wird...


Sorry wenns schon genannt worden ist ^^

Kein Problem. Solange der KI-Verkehr davon nicht beeinflusst wird ist's mir eigentlich egal Wink Habe es aber geändert.

Update
Außerorts-Bushaltestelle für RQ 10,5 ohne Gehweg, mit Anforderungsampel Wink
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 17:01

Ich würde mir eine 8m sowie 6m Straße wünschen ohne Fahrradweg.

Und noch T- bzw. Kreuzungen.

Weil, bei meinen aktuellen, passen die Anschlüsse nicht zusammen.

Mfg Bastian
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 17:14

Bastian schrieb:
Ich würde mir eine 8m sowie 6m Straße wünschen ohne Fahrradweg.

Und noch T- bzw. Kreuzungen.

Weil, bei meinen aktuellen, passen die Anschlüsse nicht zusammen.

Mfg Bastian

Momentan arbeite ich an der Straße Typ "RQ_10,5_2spur_7,5m", die ist 7,5m breit und wird auch ohne Fußgängerweg erscheinen.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 17:14

Kannst du ne Buswende für die 11m straße oder auch 8m machen

Also sowas wie diese:

http://npshare.de/files/862e663b/buswende.png

Das is glaub ich ne standart aber hat garkein richtigen straßentypen -.-
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 März - 18:35

Hallo

@woelfchen: Sicherlich hat die Buswende einen zugehörigen Straßentyp (str_typ001.sli) sowie mit einem Arebitsaufwand von 10 Minuten passt auch der Brunsbütteler Damm dran Wink . Alles schon gemacht...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   *Straßen* - Straßen und Kreuzungen - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Straßenprofile und Kreuzungen
» Vor"Ampelierte Kreuzungen"
» Kreuzungen; Texturladung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: