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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 14:42
@Bus2011: hatte das Problem bis vorhin auch, probier mal folgendes: Kopiere alle texture-Dateien (und zwar nicht die texture-Ordner, sondern das was drin ist inklusive der Winterordner) aus den Ordenern splines/Marcel und splines/Ruede in den texture-Ordner der splines von SimpleStreets. falls was vorhanden ist ersetzen und dann sollte es funktionieren. Kannst das gleiche auch nochmal bei Sceneryobjects machen, aber hauptsache, alle Texture-Dateien von Marcel und Rüdiger finden sich in den texture-Ordnern in den entsprechenden SimpleStreets-Ordnern wieder!
Oranienburger123
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 14:56
@and995: A Tip: You can the *.ams open with 7-zip or WinRar.
An alle: Sieht mal oben wegen meinem Problem.
Oranienburger123
Bus2011
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 15:34
b3rliner88 schrieb:
@Bus2011: hatte das Problem bis vorhin auch, probier mal folgendes: Kopiere alle texture-Dateien (und zwar nicht die texture-Ordner, sondern das was drin ist inklusive der Winterordner) aus den Ordenern splines/Marcel und splines/Ruede in den texture-Ordner der splines von SimpleStreets. falls was vorhanden ist ersetzen und dann sollte es funktionieren. Kannst das gleiche auch nochmal bei Sceneryobjects machen, aber hauptsache, alle Texture-Dateien von Marcel und Rüdiger finden sich in den texture-Ordnern in den entsprechenden SimpleStreets-Ordnern wieder!
jetzt noch schlimmer Jetzt funzt die Map gar nicht mehr und ich will sie soooo gerne Fahren ...
busfahrer
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 15:47
diogoludovina schrieb:
Auch ich bekomme die gleiche Fehlermeldung , Version 1 vorher deinstalliert .removal tool Version 2 mit dem Add On Manager installiert . da es nicht geht alles deinstalliert , nochmals installiert , die manuelle Version . Die gleiche Fehlermeldung . Nach der angezeigten kommt noch E/A 32 Fehler . Benutze Win7 64 Bit , vielleicht kann hier ein Problem vorliegen , da alle anderen Szenerien und Tolls einwandfrei funktionieren . Vielleicht noch irgend jemand einen Tip ?
Nord-Ostsee-Bahn
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 15:48
Bus2011 schrieb:
b3rliner88 schrieb:
@Bus2011: hatte das Problem bis vorhin auch, probier mal folgendes: Kopiere alle texture-Dateien (und zwar nicht die texture-Ordner, sondern das was drin ist inklusive der Winterordner) aus den Ordenern splines/Marcel und splines/Ruede in den texture-Ordner der splines von SimpleStreets. falls was vorhanden ist ersetzen und dann sollte es funktionieren. Kannst das gleiche auch nochmal bei Sceneryobjects machen, aber hauptsache, alle Texture-Dateien von Marcel und Rüdiger finden sich in den texture-Ordnern in den entsprechenden SimpleStreets-Ordnern wieder!
jetzt noch schlimmer Jetzt funzt die Map gar nicht mehr und ich will sie soooo gerne Fahren ...
Entferne mal alles mit den Tool von Jan und installier bzw downloade alles mit AM.....dann sollte eig alles klappen. Wäre auf jeden Fall die sinnvollste Lösung
Neven
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 15:58
Fantastic map. Thank you very much Janniboy and beta testers for your amazing and hard work.
busfreak
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 15:59
Janniboy schrieb:
Ich habe mal genauer hingeschaut - dass so viele Rehe hintereinander kommen, ist nicht geplant gewesen. Verursacht wird das Problem dadurch, dass alle 2 Minuten ein neues Reh hinzukommt, das alte aber nicht verschwindet. Mit der Zeit entsteht so eine "Reh-Kolonne". Das Problem könnte sein, dass die Rehe nach langem Spielen auch tagsüber drüberlaufen und man die Strecke nicht mehr passieren kann, ohne eins umzufahren. Meine Frage wäre: Soll ich hierfür einen Hotfix herausbringen, damit das Reh wirklich nur alle 2 Minuten über die Straße läuft, oder soll es so bleiben, wie es jetzt ist?
I took a closer look - it was not planned that there are that many deers crossing the street. The problem is: Every 2 minutes a new deer is added, but the older ones do not disappear. After a time, a huge amount of deers is on the map. Due to this bug, it could happen that the deers cross the street as well in the day after having played for a longer time, and then you couldn't even pass this track without hitting one. My question is: Should I release a hotfix for this bug, so that the deer REALLY crosses the street every 2 minutes, or should I leave it as it is now?
Also ich wäre schon dafür, dass du hierfür nen Hofix herausgeben sollst, obwohl mir noch nie ein Reh begegnet ist ;-)
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:17
An alle, die den Hotfix 3 bereits heruntergeladen hatte: Mani-Vest ist noch ein Fehler aufgefallen, den Download habe ich aktualisiert. Ladet also bitte den Hotfix 3 erneut herunter und installiert ihn nochmal. Das Problem konnte von ihm für alle Missionen bis auf 5 und 11 behoben werden - warum es bei den beiden nicht geht, ist unbekannt.
To all of you who already downloaded hotfix 3: Mani-Vest noticed a bug, I already updated the download. So please download hotfix 3 and install it again. The bug could be fixed for all missions except from 5 and 11 - we don't know why it's not working for these two missions.
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:18
Oranienburger123 schrieb:
Hi, ich hab ein Problem. Die Berge sind weiß wenn ich Regen habe und bei <Bestes Wetter> gestreift. Jan! Weißt du eine Antwort.
Klingt so, als wären nicht alle Bodentexturen da, diese liegen im Verzeichnis "Textures" und beginnen mit "VKL_". Zur Not mal neuinstallieren.
Lenni
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:21
Ich will nicht drängeln, aber ist Hotfix 3 gefixt?
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:22
Lenni schrieb:
Ich will nicht drängeln, aber ist Hotfix 3 gefixt?
Wenn alles geklappt hat, ja (siehe 2 Posts über dir).
Bus2011
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:22
So nun funzt auch alles danke für eure Hilfe
alex040599
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:29
Best map.Very detailed.Can someone tell me when is V3.0 is going to come out because I can't wait!
Lenni
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:36
Leider funktioniert das immer noch nicht bei mir mit den Missionen.. Vielleicht müssen noch diese anderen Dateien überschrieben werden (da gibt es ja zweimal eine Datei für die selbe Mission [.otp.owl oder so heißt die 2.]).
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:37
Lenni schrieb:
Leider funktioniert das immer noch nicht bei mir mit den Missionen.. Vielleicht müssen noch diese anderen Dateien überschrieben werden (da gibt es ja zweimal eine Datei für die selbe Mission [.otp.owl oder so heißt die 2.]).
Nein, die anderen Dateien sind für das Wetter und spielen dabei keine Rolle. Du bekommst gleich eine PM, dann versuchen wir, eine Lösung zu finden. Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich so wenig machen.
Tarc
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:53
JunGRail schrieb:
Tarc you think you're smart, claiming I dont know what a hot fix is? How long have i been using computers, since i was 9. I am pretty sure last time i checked windows xp uses hot fixes to patch up errors in the system. Thanks for your assumption but it's really not necessary.
What you said before about being in order, made it sound reasonable, you spoilt it after that. Silly to be honest. Not to worry, these things happen
Without knowing you, I can't tell whether you know certain terms or not. Not directed at you dude, not an assumption either, otherwise I wouldn't have used "may". Out of a 100 people, there are a few who don't know everything.
TomDeCat
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 16:54
@ janniboy
gibt es am HBF Bad Kinzau irgendeine möglichkeit in der Zukunft, via Hotfix o.ä., das einige Parkende Autos wegkommen und man so dort einen Bus abstellen kann der die anderen nicht stört, ohne das man selbst deine Map da etwas ändern muss??
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:11
TomDeCat schrieb:
@ janniboy
gibt es am HBF Bad Kinzau irgendeine möglichkeit in der Zukunft, via Hotfix o.ä., das einige Parkende Autos wegkommen und man so dort einen Bus abstellen kann der die anderen nicht stört, ohne das man selbst deine Map da etwas ändern muss??
Das ist ja kein Bug sondern eine Geschmacksfrage. Öffne die Map doch einfach im Editor und nimm 3-4 Autos weg - einen Hotfix werde ich dafür aber nicht rausgeben, damit werden nur die ersten Bugs behoben
BLENDER
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:15
busfahrer schrieb:
diogoludovina schrieb:
Auch ich bekomme die gleiche Fehlermeldung , Version 1 vorher deinstalliert .removal tool Version 2 mit dem Add On Manager installiert . da es nicht geht alles deinstalliert , nochmals installiert , die manuelle Version . Die gleiche Fehlermeldung . Nach der angezeigten kommt noch E/A 32 Fehler . Benutze Win7 64 Bit , vielleicht kann hier ein Problem vorliegen , da alle anderen Szenerien und Tolls einwandfrei funktionieren . Vielleicht noch irgend jemand einen Tip ?
hallo jan,diese meldung ist auch diese die ick immer bekomme.
Janniboy
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:18
BLENDER schrieb:
hallo jan,diese meldung ist auch diese die ick immer bekomme.
Ich kann dazu wenig sagen, ich weiß auch nicht, wo die herkommt. Alle benötigten Addons installiert (siehe Handbuch)? Einstellungen nicht zu hoch gesetzt? Neuinstallation der Map versucht? Falls notwendig, mal OMSI neuinstalliert?
TomDeCat
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:19
Ja mache ich, ich stell mir dann auch noch ein Schild auf dazu wie ich es in HH gesehen habe. "Wartezone Kein Einstieg."
colberju
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:19
Janniboy schrieb:
Dario schrieb:
Ich könnte auch heulen. Aber mir sagt er, was sein Problem ist. Ich hab nämlih eine invalide Track-Entrie, und zwar 301_Bhf_StMontin, Nr. 53. Ich hatte mich so doll gefreut, und jetzt das...
Du hast V1.0 nicht entfernt. Einen so benannten Track gibt es in 2.0 gar nicht mehr. Also: 2.0 entfernen, Removal Tool für die Reste von 1.0 drüberlaufen lassen und 2.0 wieder installieren. Dann sollte es gehen
Zitat :
Hallo, Ich bekomme jedesmal einen Fehler. Nach dem Umgebungs Verkehr laden kommt eine Fehlermeldung Datei nicht gefunden, aber er sagt nicht welche. Im editor lädt er die Map komplett ihne Fehler bloß halt nicht zum fahren. Ich könnte heulen. Sad
Ersetze mal bitte die Datei "maps\Bad Kinzau\ailist.cfg" mit der hier: http://www.mediafire.com/file/5sb22h1cndeq0ye/ailists.cfg Anscheinend erscheint eine Fehlermeldung, wenn er die Texturen nicht findet. Du hast die Light-Version, gell?
@Blade: Kann ich nicht bestätigen. Hast du die neueste Version der SimpleStreets?
@digot: Nimm mal einen anderen Browser, der Internet Explorer scheint AMS immer als ZIP herunterzuladen.
Hallo Jan, der Link geht irgendwie nicht?! Kannst du ihn bitte nochmal hochladen? Bei mir kommt nämlich auch "Datei nicht gefunden".
Danke, colberjui
Zuletzt von colberju am So 21 Aug - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BLENDER
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:22
Janniboy schrieb:
BLENDER schrieb:
hallo jan,diese meldung ist auch diese die ick immer bekomme.
Ich kann dazu wenig sagen, ich weiß auch nicht, wo die herkommt. Alle benötigten Addons installiert (siehe Handbuch)? Einstellungen nicht zu hoch gesetzt? Neuinstallation der Map versucht? Falls notwendig, mal OMSI neuinstalliert?
alles ausprobiert.kein erfolg. und an meiner grafikkarte und dem rest meines rechners kanns net liegen. dafür ist es alles nicht aufwendig genug^^
neuer fehler aufgetaucht durch herrab setzen der obtion, einfach nur lol.
fehler: situation maps\bad kinzau\laststn.osn could not be loaded!
versteh garnichts mehr :-(
Zuletzt von BLENDER am So 21 Aug - 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
alexandersitko
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:27
Mal Bad Kinzau neu heruntergeladen? Vllt. ist beim Download was schiefgelaufenj
Fabi
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Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 So 21 Aug - 17:36
@BLENDER: "Ohne Busse laden" wählen, da kein alter Spielstand vorhanden ist!