ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Busbilder

Nach unten 
+110
Kamaz
%738%
Messi1984
Der Wiener
O405 N²
Berlin&Brandenburg
Blue Boy
Bus2011
Spanier
OMSIVIDEOS
busfreak
pascal27
Solaris Fan
luckysunyblue
62 Russee, Schiefe Horn
Coolertyp23
ST14_DA
Tomdresden
Domi96
Busfan95
knokyland
ChrisHB
M8C533
Bus-Fan
MANSD202FAN
BigDan24
Euro2010
Busfahrer-ROW
Maxi
Homery
Sebastian12
49kolf
xander1986
tim
RBS-BUS
Reinbus
BahnFan2014
Damian Schwichtenberg
Dennis W.
baumi
Maxim
Yufa
Maria Jakob
Weser-Ems-Bus
Cam
Lasse
Bus2010
Staakener
omsi d92 fan
Damian1
man-busfahrer
Bdvmot002
phillip
1756evag
Benjamin1984
bvb360
kurzer01
Mercedes4ever
Bremerhaven-Bus-Fan
integrofan
Jonas.V
rostock4ever
Lukiduki11
re_460
EVAG1102
T.J 2000
Busdriver010
truckersieger
Tony
Stefan
faaabiiii
OuN-World [Paul]
th0m4z
Maikono
osnalite
OVK966
Passionsbus57
Jannik
Niklas
nemeza
Foob
Janniboy
balrock
Maxi112
datoneer
OVS driver
felix01
Sauerland
Dario
THT
Lenni
VOLLG"S
Oblong
Nikix
SVR
LH458
Gräf&Steyr
835sedici
wertz
René S.
Fabi
zavage
Felix (Keyway)
Grobbi
Niklas1998
Oranienburger123
derMarvin
Zane
HHA 1732
Obi-Wan
114 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 32  Weiter
AutorNachricht
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 15:16

Deswegen hab ich dir das ja auch gesagt... Wink
Wobei ich natürlich auch betonen muss - meine Bilder sind auch nicht Perfekt und manchmal lässt es sich auch nicht anders machen als Gegenlichtaufnahmen...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 16:50

Solche Fotos brauchst du hier eig. net posten Wink
Mach solange Fotos, bis dus kannst, und poste dann Fotos, wenn du ein anständiges hast, aber das brauchts nicht Wink
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 16:55

Ich find, ihr übertreibt ein wenig! Freut euch doch, dass ihr mal Bilder von woanders seht, auch wenn diese nicht ganz bzw. überhaupt nicht perfekt sind! Ihr meckert wirklich an jeder kleinsten Kleinigkeit rum! Das hier ist doch kein Fotografenforum! Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 16:58

Naja aber man sollte den Bus wenigstens erkennen können, war ja nicht böse gemeint, aber trotzdem ein bisschen besser kanns doch sein ;=)
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 17:11

faaabiiii schrieb:
Ich find, ihr übertreibt ein wenig! Freut euch doch, dass ihr mal Bilder von woanders seht, auch wenn diese nicht ganz bzw. überhaupt nicht perfekt sind! Ihr meckert wirklich an jeder kleinsten Kleinigkeit rum! Das hier ist doch kein Fotografenforum! Wink

Wenn gefühlte 25% des Fotos aus Finger besteht, dann darf man meckern... Wink
Nach oben Nach unten
pascal27

pascal27


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Erfurt

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 17:30

Hier mal ein Foto aus Erfurt. Einer unserer neuesten Busse.

Eure Busbilder - Seite 24 174_211
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 17:35

Das sieht gut aus, wenn du jetzt ne anständige Kritik zum perfekten Foto haben willst:
Das einzige was mir negativ auffällen würde, würde ich das in nem Fotoforum kommentieren:
- Vllt das Licht
- Der Mast, der aus dem Bus rausguckt
- Und das Abgeschnitte Häuschen links, aber das sind halt nur die Dinge, die zum perfekten Foto fehlen würden, aber ich finds trotzdem schön Very Happy
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 18:09

Als Perfektionist in Sachen Radkappen, fällt mir natürlich sofort auf, dass vorne rechts eine falsche Kappe drauf ist (was bei einem so neuen,
glänzenden Bus ein klein wenig stört) Wink Razz

Sonst sieht der Bus aber echt gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 18:52

Ausserdem wäre es bei fahrende Objekten ratsam den Sportmodus (hat eigentlich jede Kamera) einzustellen.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeDo 10 Nov - 19:52

@Grobbi: Sportmodus? Was sollte da anders sein, als bei Programm z.B.? Ich finde, dass man lernen sollte, was Blende, Belichtungszeit usw. bedeutet... Mit so einem Voll-Automatik-Zeug kommt man nicht weit. Persönlich nutze ich selber Belichtungsautomatik-Modus, da man dort nicht groß einstellen muss. Blende 8 bis 10, ISO 200 bei Sonne, bei Bewölkung 400 und -2/3-Stops dunkler und die Bilder werden optimal. Der nächste Punkt ist eine ordentliche Kamera, bei Oranienburger123 ist es ja die Kik-Knipse der Eltern(oder Handy). Eine ordentliche Kompaktkamera, wie eine Canon Powershot S95, passt da schon, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ansonsten das Fotografier-ABC ist zu beachten:

A: Zoomen ist sehr wichtig, lieber 3 Schritte zurück gehen, da wird das Bild besser.
B: Die Sonne muss im Rücken des Fotografen brennen, dann steht man richtig.
C: Die Front des fahrenden Motives muss ca. in der Mitte des Bildes sein. Bei Motiven kann das auch abweichen.

Dann noch ein Paar Hinweise:

1. Klasse statt Masse: Lieber eine gute Fotostelle, wo aller 1 Stunde der ÜL-Bus fährt, als 10min am Döppersberg in Wuppertal stehen. Man findet auch gute Fotostellen an besser bedienten Plätzen, das ist garantiert. Man muss nur Suchen können.
2. Als gute Motive bieten sich immer Kirchtürme an. Also 4 Schlagwörter: Bus, Kirchturm, Sonne, Autofrei.
3. Busse nicht vor Masten parken und allgemein keine einzeln stehenden Bäume und Masten absägen. Auch der Bus sollte ganz zu sehen sein.

Hier noch ein Bild zur Visualisierung des Ganzen gelabers:
Eure Busbilder - Seite 24 Mmbotygv

Greets
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 12:36

Was hat eigentlich der rote Aufkleber auf dem spiegel zu bedeuten? In Potsdam fahren auch einige der neuen Löwen mit so nem Aufkleber aufm Spiegel herum (allerdings in Gelb)
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 12:49

Ist mir auch schon aufgefallen... Ich denke, das hat was mit dem Profil vom Bus zu tun, oder sowas in der Art.
Nach oben Nach unten
pascal27

pascal27


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Erfurt

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 14:01

Das hat etwas damit zu tun, dass einige Leute in Erfurt schon vor diesen Spiegel gelaufen sind, der Aufkleber ist nur ein Hinweis für Passanten, damit man sieht, dass dort ein Spiegel ist.

Diesen Aufkleber haben bei uns alle Busse.
Eure Busbilder - Seite 24 148_510
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 14:04

Das ist ja Laughing . Wer läuft bitteschön gegen einen Spiegel?
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
pascal27

pascal27


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Erfurt

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 14:09

Die hängen so tief und ab und zu fahren die Busfahrer ein wenig unsauber und da kann es passieren das der Spiegel mal auf dem Bussteig ausholt. Ich musste auch schon öfters bei Seite springen.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 14:17

In Bochum haben die ne Schneeflocke drauf.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 14:57

Die Bogestra Fahrzeuge, die in Gelsenkirchen zugelassen sind, haben einfach nur einen roten Streifen... ^^
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:04

Meistens sind derlei Punkte an der Fahrzeugfront (Spiegel, Frontscheibe) etc. betrieblichen Belangen geschuldet. Besondere technische Ausstattungen werden so oftmals gekennzeichnet.

Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:18

@ Obi-wan Nein Nein die Neoplan in Gelsenk. haben auch die Flocke wenn ich nochmal nachdenk haben nur die Neos ne Flocke.
Nach oben Nach unten
pascal27

pascal27


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Erfurt

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:23

Punkte für betriebliche Belangen sind bei uns an der Wagennummer zu finden. Also fällt das weg, das mit dem Hinweis auf den Spiegel stimmt in Erfurt auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:43

In Berlin habe ich schon so ein Spiegel an die Birne gekriegt Suspect ,aber so ne Aufkleber gibts bei uns net Razz
P.s Schöne Bilder xD Basketball

LG T.J 2000
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:50

In Dresden sind an manchen Bussen solche roten Dreieckigen Aufkleber an den Spiegeln. Wink
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 15:54

LEV-WU 51
Eure Busbilder - Seite 24 Lev-wu51_1ef7az

LEV-WU 202
Eure Busbilder - Seite 24 Lev-wu202_19h7yi

GL-X 454 und GL-X 708 standen einfach perfekt Very Happy
Eure Busbilder - Seite 24 Gl-x454_2td7yc

GL-S 857
Eure Busbilder - Seite 24 Gl-s857_23o7ul

Da waren mir die Schrottaros auf dem Weg zum Praktikum hin und zurück doch lieber als diese Löwenscheisse (So sollte der Lion´s Shitty eher heissen)
Eure Busbilder - Seite 24 Lev-wu69_1877d9
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 16:32

Lasse schrieb:
Das ist ja Laughing . Wer läuft bitteschön gegen einen Spiegel?

Ich kenne einen StadtBahn-Fahrer bei uns, der hat mir mal erzählt, er sei morgens im Frühverkehr an einen Hochbahnsteig gefahren und bei'm einfahren der Haltestelle stand ein Schüler so komisch da, dass mein bekannter Bahnfahrer während der Bremsung diesen Schüler mit dem Spiegel "umgefahren" hat Very Happy

Vllt. ist das eine Erklärung für die roten Punkte und Streifen Very Happy
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitimeFr 11 Nov - 16:53

Bin vor 3 Tagen wieder mal morgens vor der Schule einen Dreher mit meinem Vater mitgefahren. Während sich mein Vater noch einen Kaffee genehmigte, "durfte" ich den Bus aufrüsten:

So sieht mal unser Arbeitsplatz aus:
Eure Busbilder - Seite 24 0067m8u9
Zündung ist schon ein --> Linie und Route eingeben:
Eure Busbilder - Seite 24 007i38w7
Funkgerät aktivieren und Umschildern:
Eure Busbilder - Seite 24 008uo8i5
Und damits mir nicht langweilig wird, hab ich auch die Musik angemacht:
Eure Busbilder - Seite 24 009q189a
Tank ist voll, also macht uns das keine Sorgen mehr:
Eure Busbilder - Seite 24 010f18qr
Einige Zeit später macht sich die aktivierte Standheizung auch bemerkbar:
Eure Busbilder - Seite 24 011lp8wu
Na dann, starten wir mal an:
Eure Busbilder - Seite 24 012828qz
Innenraum-Heizung aktivieren:
Eure Busbilder - Seite 24 013k68th
Und zu guter letzt auch noch die Innenbeleuchtung

Fertig.
Eure Busbilder - Seite 24 0155e8s4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Busbilder - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Busbilder
Nach oben 
Seite 24 von 32Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 28 ... 32  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure Busbilder
» BUSBILDER AUS LÜBECK UND UMGEBUNG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: