Ich würd das Bild / die Bilder ganz schnell rausnehmen, wenn die nicht von dir sind...das kann teuer werden.
Hey, woher kennst du denn diese Seite?! Ich dachte, das merkt hier keiner... Du hast nämlich schon Recht. Ich lösche jetzt lieber die Beiträge mit den Bussen und Bahnen...
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Eure Trambilder Do 16 Jul - 19:20
Ist auch besser so, weil das wird nicht nur teuer für dich sondern auch für Marcel und Rüdiger ....
Bilder von Wikipedia dürfen hier aber eingestellt werden, die sind nicht davon betroffen!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Trambilder Fr 17 Jul - 19:19
Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen
Was soll da denn sein?
Gruß Driver3737
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Eure Trambilder Fr 17 Jul - 19:50
Driver3737 schrieb:
Zitat :
Was soll da denn sein?
Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden
Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet. @ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^
LG Cam
Der Rheydter
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 37 Ort : Mönchengladbach-Rheydt
Thema: Re: Eure Trambilder Fr 17 Jul - 21:03
Cam schrieb:
Driver3737 schrieb:
Zitat :
Was soll da denn sein?
Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden
Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet. @ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^
LG Cam
Das ist soweit korrekt...ich komm vom Niederrhein...ist eh lustig, wenn man im Osten so Leute quatschen hört...ich könnt mich da jedes Mal weglachen...
Andererseits wird's für die Ossies hier nicht anders sein...
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Eure Trambilder Fr 17 Jul - 22:50
@Der Rheydter:
Eiert das Klischee im Westen immernoch umher? xD
Na denkste wir Ossi`s sprechen nur Sächsisch? Ich bin auch Ossi aber spreche Hochdeutsch. Und Hochdeutsch ist wenigstens nen vernünftiges Deutsch ohne Dialekt, was auch jeder versteht^^. Das wollte ich nur mal geklärt haben, nech
MfG R4e
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Trambilder Sa 18 Jul - 8:55
Sächsisch is doch was scheenes, das bringt Authentizität Aber Ossis sprechen nun wirklich nicht alle gleich. Schon alleine den Unterschied zwischen nem Leipziger und nem Dresdner hört man meist sehr gut (wenn er dialektet ). Dafür kann man aber die Sachsen als Mitbegründer des Englisch ansehen.
Was aber alle Ossistädte mit Straßenbahn haben (außer Naumburg und Halberstadt): Tatrawagen
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Trambilder Sa 18 Jul - 19:39
Nunu, ich sächsel zwa och ma hin u wieda aba am mesten sprechsch Hochdeutsch. Das mit dem Namen ... am Anfang hatte ich noch schwierigkeiten Zschertnitz auszusprechen.
Der Rheydter
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 37 Ort : Mönchengladbach-Rheydt
Thema: Re: Eure Trambilder So 19 Jul - 11:06
Damals noch mit der alten Kompaktknipse gemacht...
Leipzig, Schönauer Ring...die 8 nach Mitlitz...
Die Linie 8...
Die 13 nach Knautkleeberg wurde dann in Großzschocher (*arg*) aufgenommen...
Schöne Bilder, meist auch richtige Kommentare, aber bei manchen stößt es mir übel auf. Wenn du das noch ändern kannst mach das bitte.
Also T4D-M setzt sich zusammen: T (Tatra) 4 (4. Modellreihe, davor gab es schon T1-3) D (Deutschland Version mit nur 2,20m breiten Wagen statt der üblichen 2,50m bei T1-T3) und das M (Leipziger Bezeichnung für modernisiert, da hat aber jede Stadt ne andere Bezeichnung entwickelt). Alle Wagen dieser Bauart wurden somit in der ganzen DDR (außer Chemnitz die bekam Wagen vom Typ T3) als T4D angeliefert. Durch die Modernisierung folgten dann Anhängsel an der Bezeichnung wie -M etc.
Und dann stehen die T6A2 (Tatrawagen der 6. Modellreihe ) nicht zur Reserve in Paunsdorf! Die Wagen sind abgestellt, weil kein Bedarf besteht, aber ein Leasingvertrag die Wagen bis 2012 (glaube ich, kann aber auch später sein) hier in Leipzig festsetzt, das heißt sie dürfen nicht verkauft oder verschrottet werden.
Und Haarrisse sind doch eher Combino Probleme von Siemens und nicht von Bombardier.
Und das du so ausgesprochen viel am Bahnhof gesehen hast liegt daran, das an dem Tag der Wilhelm-Leuschner-Platz geschlossen war und alles über Hauptbahnhof umgeleitet wurde. Aber auch so ist dort viel los, alle Straßenbahnlinien halten dort außer die Linie 2 halten dort (Wintergartenstraße/Hbf. *vor dem großen Hochhaus am Hbf.* und Hauptbahnhof Westseite mit einbezogen)
Achso, unter dem Silberpfeil steckt ein normaler Citaro, nur die Optik ist von einem Designer aufgrund der EXPO 2000 angepasst worden. EXPO? Die war doch in Hannover! Ja richtig, unser Silberpfeile auch (schon in Leipziger Lackierung), nach der EXPO dann bei uns im Einsatz, der Rest der Sonderserie fährt in Hannover.
Der Rheydter
Thema: Re: Eure Trambilder Mo 20 Jul - 5:09
Danke für die Info...da der Beitrag aber schon Jahre alt ist, änder ich den jetzt nicht mehr (man wird es mir hoffentlich verzeihen). Für die Zukunft weiß ich dann aber Bescheid...
(EDIT: Bilder falsch aufgehoben, sorry)
Zuletzt von Der Rheydter am Mo 20 Jul - 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Trambilder Mo 20 Jul - 15:18
Schöne Bilder, bis auf die falsche Kategorie, aber sonst ...
Naja ich kann es grad noch so verzeihen, aber falsche Informationen speichern sich (leider) meist besser als richtige ...
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Eure Trambilder Mo 20 Jul - 15:35
Nette Bilder!
ABER:
1. Falsche Kategorie (Noch verzeihbar)
2. Viel zu riesige Auflösung!!! (Ich habe gerade über 5 Minuten warten müssen, bis die Seite fertig geladen war!)
Also, auch wenn du wahrscheinlich müde warst/bist, bitte besser auf das Thema achten und wenn's geht die Bilder verkleinern oder einfach nur die Links angeben. Trotzdem sehr schöne Bilder!