ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Trambilder

Nach unten 
+22
Nikix
Homery
49kolf
Tony
Oranienburger123
Damian Schwichtenberg
Obi-Wan
Fabi
Foob
Jannik
%738%
rostock4ever
Cam
t4dliebhaber
KiroKai
Der Rheydter
Busdepot
Citarofan
th0m4z
re_460
Driver3737
Hydroschild
26 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeSo 26 Apr - 18:29

Hier könnt ihr eure Trambilder posten !
Hab deshalb für Bus und Tram extra Thema damit es übersichtlich ist !
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 27 Apr - 13:40

Mh dann mal ich:

Hauptbahnhof:
Eure Trambilder IMG_0317

Zoo:
Eure Trambilder IMG_0515

Römerhof:
Eure Trambilder IMG_0502

Central:
Eure Trambilder IMG_0494
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 27 Apr - 13:47

Cargo Tram Dresden

Eure Trambilder 800_cargo_postplatz_hst

Und eine NGT12DD
Eure Trambilder _sg_22k_dres_2803-ew-streckenverlaengerung-pennrich-08112008-760-570
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 31
Ort : Luzern

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 27 Apr - 13:53

Aus meinem Archiv:
Strassburg:
Eure Trambilder Strassenbahn-strasbourg-138150
Eure Trambilder Strassenbahn-strasbourg-138151
Zürich: (Eröffnung Trammuseum)
Eure Trambilder Historisches-107563
Eure Trambilder Historisches-107562
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 27 Apr - 17:59

Ich melde mich hier auch mal mit 'nem Bild von Berlin '08

Eure Trambilder Pmud3vry
Nach oben Nach unten
Citarofan

Citarofan


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Sofia, Bulgarien

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 27 Apr - 19:17

Auch eine Bahn von Dresden:
Eure Trambilder 003750235-big
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:35

Bhf Tiefenbrunnen:
Eure Trambilder IMG_0404

Central:
Eure Trambilder IMG_0478

Heidelberg:
Eure Trambilder IMG_0292
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:37

Und dann noch MA Hauptbahnhof:

Eure Trambilder IMG_0275
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDi 28 Apr - 12:04

Ohje, da hab ich viele...

Mal gucken, fang ich erstmal mit den ''neusten'' Trambildern an. Entstanden in Halbertstadt/Sachen-Anhalt!
Eure Trambilder Dsc02110
Eure Trambilder Dsc02111
Eure Trambilder Dsc02113
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:37

Eure Trambilder 2se3-3yk
GT8 2658 (mit B4 1647) in Düsseldorf an der Uni-Schleife...

Eure Trambilder 2se3-3ym
Uni-Ost, Endstelle. GT8S 3054 hat sein Ziel erreicht...

Eure Trambilder 2se3-3yo
An der Haltestelle Poststraße wurde GT8 2662 mit B4 1675 festgehalten...

Eure Trambilder 2se3-2lw
B-Wagen in Meerbusch...

Eure Trambilder 2se3-2db
In Dresden war ich auch schon, Wagen 2507 am Postplatz...

Eure Trambilder 2se3-2dg
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen...Wagen 2525 nach Zschertnitz...

Eure Trambilder 2se3-22n
Tatort Erfurt: Wagen 638 zum Brühler Garten...

Eure Trambilder 2se3-22v
Wagen 634 auf der 1...

Eure Trambilder 2se3-237
Vor schöner Kulisse fuhr Wagen 616 auf der 6 zur Steigerstraße...

Eure Trambilder 2se3-23d
Und wenn man schon mal da ist, kann man direkt die Histörschen mitnehmen...Wagen 512...

Eure Trambilder 2se3-23e
...und Wagen 178 mit 274...

Wer die historischen Wagen der Rheinbahn mal sehen möchte, der sollte mal zu nem Tag der offenen Tür nach Düsseldorf kommen...hier Bilder von 2008:

Eure Trambilder 2se3-26h
Da staunt selbst Mr. Brosnan: Wagen 379 und Beiwagen 643 am Jan-Wellem-Platz...

Eure Trambilder 2se3-26k
GT6 2501 mit dem damals frisch lackierten B4 1689 nach Benrath...

Eure Trambilder 2se3-26p
Tw 954 und Beiwagen 858...

Eure Trambilder 2se3-26q
"Pony" 2014 mit Beiwagen 1629 auf dem Weg in die Stadt...

Eure Trambilder 2se3-26t
K66 1269...
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDo 16 Jul - 8:50

Bisher ausgesprochen schöne Tram-Bilder!

Bei uns in Bielefeld gibt's ja nur solche Uralt-Teile, die alle schon mindestens 10 (oder eher 15 ) Jahre alt sind...


EDIT: Ich habe die Bilder auf Grund von Urheberrechtsverletzung aus dem Netz genommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


Bald folgen noch weitere Bilder! Bis dahin

LG KiroKai


Zuletzt von KiroKai am Do 16 Jul - 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDo 16 Jul - 13:20

@KiroKai: Ich will ja nix sagen...du heißt doch Kai, oder? Warum heißt der Bildautor und damit Inhaber der Urheberrechte dann Werner Brückner?

http://bahn-in-bielefeld.verkehrsarchiv.dyns.net/verkehrsarchiv/portal/bahn-in-bielefeld/?db/965531CF-7E0A-4803-B4D8-DC6DA3915B59/pv

Ich würd das Bild / die Bilder ganz schnell rausnehmen, wenn die nicht von dir sind...das kann teuer werden. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDo 16 Jul - 17:32

Der Rheydter schrieb:
@KiroKai: Ich will ja nix sagen...du heißt doch Kai, oder? Warum heißt der Bildautor und damit Inhaber der Urheberrechte dann Werner Brückner?

http://bahn-in-bielefeld.verkehrsarchiv.dyns.net/verkehrsarchiv/portal/bahn-in-bielefeld/?db/965531CF-7E0A-4803-B4D8-DC6DA3915B59/pv

Ich würd das Bild / die Bilder ganz schnell rausnehmen, wenn die nicht von dir sind...das kann teuer werden. Wink

Hey, woher kennst du denn diese Seite?! Ich dachte, das merkt hier keiner... Du hast nämlich schon Recht. Ich lösche jetzt lieber die Beiträge mit den Bussen und Bahnen... Wink
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeDo 16 Jul - 19:20

Ist auch besser so, weil das wird nicht nur teuer für dich sondern auch für Marcel und Rüdiger ....

Bilder von Wikipedia dürfen hier aber eingestellt werden, die sind nicht davon betroffen!
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeFr 17 Jul - 19:19

Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeFr 17 Jul - 19:50

Driver3737 schrieb:
Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?


Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße
Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden

Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet.
@ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^

LG Cam
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeFr 17 Jul - 21:03

Cam schrieb:
Driver3737 schrieb:
Zitat :
Ihr habt im Osten komische Namen für Haltestellen

Was soll da denn sein?


Vermutlich meint er die Fahrtzielanzeige. Die Haltestelle heißt richtig: Zschertnitz Münzmeisterstraße
Zschertnitz allein ist bloß ein Ortsteil von Dresden

Besonders das "Zsch" macht den meisten die nicht aus dem Osten sind Probleme, weswegen Der Rheydter die Haltestelle wahrscheinlich komisch findet.
@ Der Rheydter: Ist das so oder hab ich recht?^^

LG Cam

Das ist soweit korrekt...ich komm vom Niederrhein...ist eh lustig, wenn man im Osten so Leute quatschen hört...ich könnt mich da jedes Mal weglachen... Laughing Laughing Laughing

Andererseits wird's für die Ossies hier nicht anders sein... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeFr 17 Jul - 22:50

@Der Rheydter:

Eiert das Klischee im Westen immernoch umher? xD

Na denkste wir Ossi`s sprechen nur Sächsisch? Ich bin auch Ossi aber spreche Hochdeutsch. Und Hochdeutsch ist wenigstens nen vernünftiges Deutsch ohne Dialekt, was auch jeder versteht^^. Das wollte ich nur mal geklärt haben, nech Razz


MfG R4e
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeSa 18 Jul - 8:55

Sächsisch is doch was scheenes, das bringt Authentizität Very Happy Aber Ossis sprechen nun wirklich nicht alle gleich. Schon alleine den Unterschied zwischen nem Leipziger und nem Dresdner hört man meist sehr gut (wenn er dialektet Very Happy ). Dafür kann man aber die Sachsen als Mitbegründer des Englisch ansehen.

Was aber alle Ossistädte mit Straßenbahn haben (außer Naumburg und Halberstadt): Tatrawagen Very Happy


Eure Trambilder T4d-m210
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeSa 18 Jul - 19:39

Nunu, ich sächsel zwa och ma hin u wieda aba am mesten sprechsch Hochdeutsch. Laughing
Das mit dem Namen ... am Anfang hatte ich noch schwierigkeiten Zschertnitz auszusprechen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeSo 19 Jul - 11:06

Damals noch mit der alten Kompaktknipse gemacht...

Eure Trambilder 2se3-bi
Leipzig, Schönauer Ring...die 8 nach Mitlitz...

Eure Trambilder 2se3-bj
Die Linie 8...

Eure Trambilder 2se3-bo
Die 13 nach Knautkleeberg wurde dann in Großzschocher (*arg*) aufgenommen...

Eure Trambilder 2se3-bq
Nochmal die 13...

Eure Trambilder 2se3-bt

Ein paar mehr Bilder von da drüben gibt's noch unter http://www.moebahn.de/t970f4-Gestern-im-Osten.html ... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeSo 19 Jul - 16:24

Schöne Bilder, meist auch richtige Kommentare, aber bei manchen stößt es mir übel auf. Wenn du das noch ändern kannst mach das bitte.

Also T4D-M setzt sich zusammen: T (Tatra) 4 (4. Modellreihe, davor gab es schon T1-3) D (Deutschland Version mit nur 2,20m breiten Wagen statt der üblichen 2,50m bei T1-T3) und das M (Leipziger Bezeichnung für modernisiert, da hat aber jede Stadt ne andere Bezeichnung entwickelt).
Alle Wagen dieser Bauart wurden somit in der ganzen DDR (außer Chemnitz die bekam Wagen vom Typ T3) als T4D angeliefert. Durch die Modernisierung folgten dann Anhängsel an der Bezeichnung wie -M etc.

Und dann stehen die T6A2 (Tatrawagen der 6. Modellreihe Very Happy) nicht zur Reserve in Paunsdorf! Die Wagen sind abgestellt, weil kein Bedarf besteht, aber ein Leasingvertrag die Wagen bis 2012 (glaube ich, kann aber auch später sein) hier in Leipzig festsetzt, das heißt sie dürfen nicht verkauft oder verschrottet werden.

Und Haarrisse sind doch eher Combino Probleme von Siemens und nicht von Bombardier.

Und das du so ausgesprochen viel am Bahnhof gesehen hast liegt daran, das an dem Tag der Wilhelm-Leuschner-Platz geschlossen war und alles über Hauptbahnhof umgeleitet wurde. Aber auch so ist dort viel los, alle Straßenbahnlinien halten dort außer die Linie 2 halten dort (Wintergartenstraße/Hbf. *vor dem großen Hochhaus am Hbf.* und Hauptbahnhof Westseite mit einbezogen)

Achso, unter dem Silberpfeil steckt ein normaler Citaro, nur die Optik ist von einem Designer aufgrund der EXPO 2000 angepasst worden. EXPO? Die war doch in Hannover! Ja richtig, unser Silberpfeile auch (schon in Leipziger Lackierung), nach der EXPO dann bei uns im Einsatz, der Rest der Sonderserie fährt in Hannover.
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 20 Jul - 5:09

Danke für die Info...da der Beitrag aber schon Jahre alt ist, änder ich den jetzt nicht mehr (man wird es mir hoffentlich verzeihen). Für die Zukunft weiß ich dann aber Bescheid...

(EDIT: Bilder falsch aufgehoben, sorry)


Zuletzt von Der Rheydter am Mo 20 Jul - 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 20 Jul - 15:18

Schöne Bilder, bis auf die falsche Kategorie, aber sonst ... Very Happy

Naja ich kann es grad noch so verzeihen, aber falsche Informationen speichern sich (leider) meist besser als richtige ... Very Happy
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitimeMo 20 Jul - 15:35

Nette Bilder!

ABER:

1. Falsche Kategorie (Noch verzeihbar)

2. Viel zu riesige Auflösung!!! (Ich habe gerade über 5 Minuten warten müssen, bis die Seite fertig geladen war!)

Also, auch wenn du wahrscheinlich müde warst/bist, bitte besser auf das Thema achten und wenn's geht die Bilder verkleinern oder einfach nur die Links angeben. Trotzdem sehr schöne Bilder! Wink

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Trambilder Empty
BeitragThema: Re: Eure Trambilder   Eure Trambilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Trambilder
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» eure Lieblingsfilme
» Eure PC Systeme
» Eure Fahrerakte
» Eure Busbilder
» Eure Lieblingswerbung in OMSI!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: