Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 14:13
Citaro
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 14:26
Es ist auf jedenfall ein Bus mit Klimaanlage, weshalb man einige Modelle ausschließen kann. Ich tippe auf einen NL263.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 14:38
@OVS Driver: Er hat gesagt, es ist ein Mercedes Benz Bus.
Ich tippe auf einen O 405N² mit neuem Innenraum oder einen Citaro.
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 15:09
Ich tippe eher auf einen O405 N².
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 15:34
HHA 1732 schrieb:
Ich tippe eher auf einen O405 N².
Anhand der Fensterkante hinten sieht mir das auch sehr nach einem O405er mit VDV-Fahrerarbeitsplatz aus.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 15:45
OVS driver schrieb:
Es ist auf jedenfall ein Bus mit Klimaanlage, weshalb man einige Modelle ausschließen kann. Ich tippe auf einen NL263.
Man kann auf jeden Bus ne Klimaanlage setzen, gibt hier auch einige O405er mit einer... ;=)
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 15:49
Ich sage, es ist ein O405 NÜ
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 16:56
beitrag entfernt - Bitte löschen
Zuletzt von René S. am Mi 9 Nov - 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 16:58
Solaris Fan schrieb:
Lenni schrieb:
Ein Solaris aus Kassel.
@osnalite: tolles Bild, was für eine Kamera ist das? Ich bekomme bald eine D5100 deshalb frag' ich .
Kassel ja, Solaris nein
Sieht mir aus nach nem alten Citaro mit ausgewechselter "Fahrertüre" aus. Anhand von den Lüftungsschlitzen erkennt man das es ein Schrottaro ist
Foob
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 17:05
Schrottaro? Meinst du den besten Bus der Welt, und den meistverkauftesten Omnibus oder eher den Lions Shity?
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 17:24
Lions Shity OMG XD Den von MAN hat dus gegeben. Schrottaro ist ja nix wenn dann Citrao die fallen nicht so auseinnader wie der Shity (Lions City=Lions Scheißi)
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 17:50
Lenni schrieb:
osnalite schrieb:
Lenni schrieb:
Ein Solaris aus Kassel.
@osnalite: tolles Bild, was für eine Kamera ist das? Ich bekomme bald eine D5100 deshalb frag' ich .
Das ist ein älteres Kameramodell. Eine Nikon D70. Die wurden nur von 2005 bis 2007 verkauft. Aber ich strebe an mir eine neue Nikon D700 zu holen. Das ist zur Zeit (meiner Meinung nach) die beste Kamera von Nikon auf dem Markt. Abgesehen davon, dass Nikon zu den beiden besten Kameraherstellern gehört (meiner Meinung jedenfalls nach). Aber allein die Wahl der Kamera reicht nicht. Man muss auch ein richtiges Motiv haben und mit der Kamera auch fotografieren können. Dabei rate ich von automatischen Programmen ab und empfehle jedem nur manuelle Einstellungen zu nutzen. Hierbei muss man halt auch auf die richtige Belichtungszeit und Blende achten. Beim Motiv sollte das Licht auch stimmig sein und bei der Bearbeitung am PC sollte man sich auf seine Augen gut verlassen können
Einen professionellen Fotokurs will ich natürlich besuchen, es wäre äußerst schade, so eine Kamera zu haben, und dann nicht richtig mit umgehen zu können. Beim Fotoladen habe ich auch schon Beratung bekommen, ich fotografiere momentan mit so einer mini-Knipse, die reicht für Busse zwar aus, aber ich möchte auch mal andere Motive fotografieren (in der Natur, die Alpen reizen mich dafür sehr, ebenso die Nordsee,...) und dafür reicht die Sony-Knipse einfach nicht von der Belichtungszeit, Blende etc. Also, lange Rede, ein Fotokurs ist gebucht .
Na ich habe seit einem halbem Jahr eine 550D und bin sehr zufrieden. Und als "unterwegs" Kamera habe ich mir die Canon Powershot SX130 zugelegt (macht super Bilder, gute Auflösung, megamäßig viel Zoom, manueller Modus, viele Einstellungen und man kann mit der Kamera bis auf 0,5cm nah an Objekte ran)
Ich denke mal für den Preis ist die Welten besser als deine "Knipse" und gut, wenn du mal nicht die "Digge" mitschleppen willst.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 18:06
Lieber einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris
Von wem hab ich das nur
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 18:13
Naja, explizit ist gegen Citaros nix zu sagen, bis auf die 1. von 1998-2001. Danach war immer eine Steigerung der Qualität. Den Citaro FL finde ich, je nach Ausstattung, garnicht schlecht, und viele Betriebe sind zufrieden, wobei ich auch einige kenne, die MB schlecht finde, aber das bildet jetzt wieder Diskussionen die dann wieder völlig ausaten, deshalb mach ich mal mit einem älteren Bild weiter:
Schmitt RÜD-T 270 | MAN Lion´s City | Irgendwo zwischen Weinreben
Ich werde euch nach und nach mal Bilder zeigen, die ich eben schön finde, egal wie alt.
Gruß, Lenni
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 18:23
Foob schrieb:
Schrottaro? Meinst du den besten Bus der Welt, und den meistverkauftesten Omnibus oder eher den Lions Shity?
Und weil der Citaro "der beste Bus der Welt ist", interessieren sich seit Jahren viele Brandschutzgutachter für diesen Bus "brennend" und viele Feuerwehren der Welt sind "Feuer und Flamme" für ihn...
An die Stückzahlen der Firma Ikarus (z.B. Modell 180) wird der Citaro wohl auch kaum rankommen...
Foob
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 18:46
Nur weil in Berlin Citaro abbrennen, liegt das wohl nicht am Citaro, komisch das das hauptsächlich in Berlin passiert, also muss es ja wohl am Citaro liegen.
Und der Citaro wird definitiv öfter als die ebenso schlechten Ikraus (wie MAN) verkauft werden, denn die werden noch weiter produziert
Staakener
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 19:16
Foob schrieb:
Nur weil in Berlin Citaro abbrennen, liegt das wohl nicht am Citaro, komisch das das hauptsächlich in Berlin passiert, also muss es ja wohl am Citaro liegen.
Genau, weil die "hauptsächlich" in Berlin brannten, wurde in London die ganze Flotte abgestellt... Übrigens ist in großen Flotten wie Berlin (über 400 Stück) die Wahrscheinlichkeit eines Brandes höher sein, als die bei 30 Wagen auf dem Hof...
Du zitierst doch so gerne Dieter Nuhr, nech? Dann sei so gut und halte dich doch einmal selber dran...
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 19:21
Und ihr solltet euch lieber ans Thema halten. Es gab bereits schon ein Thema Citaro vs. Lion's City. Ich würde nämlich hier lieber Bilder sehen als Diskussionen. Danke.
René S.
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 19:31
Weser-Ems-Bus schrieb:
Lions Shity OMG XD Den von MAN hat dus gegeben. Schrottaro ist ja nix wenn dann Citrao die fallen nicht so auseinnader wie der Shity (Lions City=Lions Scheißi)
Die Schrottaros sind hier genauso Scheisse wie die Lion´s Shitty! Heute morgen bin ich mit KWS Wagen 106 gefahren (Mercedes O530) und da hat der ab ca 70 kmh gehoppelt als wenn man da mit Vollgas über Kopfsteinplaster fahren würde und der Schrotthaufen ist soweit ich weiss Baujahr 2006 oder 2007. Und ich bin heute auch mit GL-X 640 gefahren der Karren ist gerade mal etwas über 1 jahr alt und sobald der fahrer gas gegeben hat hat igrndwas im motor so ein komisches geräusch gemacht das ging so Krkrkrkrkrkrkrkrkr und dabei hats auch etwas geruckelt beim Anfahren... und ein ossenbach fahrer hat mir vorhin gesagt das vllt. demnächst alle Schrottaros verkauft werden sollen und dann neue VDL Citae beschafft werden sollen weil die O405er stehen kaum in der Werkstatt und die Schrottaros sind dauernd in der Werkstatt. Die MAN Busse sind hier ausser die MAN NG 263 und die MAN NL223 vor Baujahr 2004 auch alle zum kortzen... Aber wenigstens spürt man in den lion´s Shitty nicht jedes Gasgeben aber dafür sind die Sitze und die Lärmkulisse noch Schlimmer als die Schrottaros. Also ist das Zeug alles zum Kotzen! Es hat schon seinen Grund das ich nur alte Busse mag...
Morgen bekommt ihr mal nen Video was das auch für ein Lärm im KWS Wagen 106 ist wenn man mit dem Sch****teil über 70 fährt...
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 21:00
Ich will hier net auf Mod machen aber könntet ihr mal bitte beim Thema bleiben Renê S , Foob und Staakener
Staakener
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 21:03
T.J 2000 schrieb:
Ich will hier net auf Mod machen
Dann halt die Finger still und lass den "Blauen" ihren Job!
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 9 Nov - 21:22
Du spielst wohl auch gerne Mister Komissar ne ?
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Meine ersten Bilder aus Oranienburg Do 10 Nov - 14:53
Hi, Streit per PM klären! zum Thema etwas: Bild Nummer 1: MAN Lion´s City G der OVG (Oberhavel Verkehrsgesellschaft) bei der Abfahrt von der Hlst. Gericht Natürlich von vorne!: Bild Nummer 2: Und nochmal von hinten Bild Nummer 3: Dann als 804 in Richt. Rewestraße () über Birkenallee an der Kreuzung Berliner Str. / Walter-Bothe-Str. Hoffe gefallen euch! P.S. Sind meine ersten Busbilder von mir.
Gruß Mark F. Der Busfotograf
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Do 10 Nov - 15:01
Na ja, sagen wir mal so... Es hat definitiv Verbesserungspotenzial. Angefangen z.b. bei dem Finger, oder was das sein soll... Auch gern mal etwas früher abdrücken. Wegschneiden kann man hinterher immer noch - ABER dranfrickeln ist immer schlecht. Auch sonstige Kleinigkeiten wie z.b. der Fotostandpunkt wegen dem Licht. Ich weiß - lässt sich nicht immer optimal einrichten, aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das machen. Sonst wird der Himmel einfach ne große weiße Matschfläche.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Eure Busbilder Do 10 Nov - 15:10
@Kenobi : Danke für dein Tipp. Hier ist ein Zitat: