Ich glaube für heute hast du genug angegeben! OMSI läuft auf (fast) allen PCs flüssig, wenn man die Einstellungen danach richtet. Bei diesem Gerät dürfte man allerdings davon ausgehen, dass es auch bei maximalem Detailreichtum flüssig läuft.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Da hat einer sein geldschwein geplündert für den neuen PC :
Jein, noch hab ich den PC nicht xD
Aber mit mein aktueller Rechner läuft über seine Grenzen und wird net mehr lange aushalten xD
Dann Wird da bald jemand sein Geldschwein ermorden:D
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:17
ich denke mal dass es bei mir auch recht flüssig laufen sollte
Prozessor: AMD Athlon X2 DualCore QL-66 2x 2.20 GHz 4GB RAM ATI Radeon HD 3200 mit 256 MB Windows 7 32-Bit
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:19
Wie wäre es, wenn noch mehr seine PC-Daten aufschreibt ?!
B2T bitte.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:44
Im Übrigen wisst ihr gar nicht, wie gut Omsi läuft!
Auch wir wissen es nicht - weil wir noch nicht alles fertig haben. Außer natürlich: je mehr Leistung, desto besser - man kann jeden Rechner mit OMSI in die Knie zwingen, die Frage ist nur: was will man und was hat man. Deshalb: genaueres erst kurz vorm/zum Release. Nur soviel: mein Rechner ist von Anfang 2008 und den halte ich für grundsätzlich geeignet. Er war damals aber auch nicht billig und hat eine nur ein Jahr alte Grafikkarte eingebaut. Wieviel schlechter "auch geht" hängt eben von der finalen Version der Spandau-Karte und des Hauptprogramms ab und natürlich von den Ansprüchen des Nutzers.
Und eine weitere Info zu dem Thema: wir haben *relativ* viele Optionen eingebaut, sodass man einiges beeinflussen kann. Und ganz viel ausmachen tut natürlich auch, welche Strecke man nutzt! Logischerweise braucht die Spandau-Map mehr Ressourcen als eine kleine Karte.
So, und dann ist gut mit dem Thema. Es bringt nichts, wenn hier einige sagen "das reicht für OMSI", die es gar nicht beurteilen können.
Stargate19
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34 Ort : Kassel-Calden
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:48
Kann man schon ungefähr sagen zu wie viel prozent Omsi fertig ist?
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:49
Konnte man noch nie Aber geh mal davon aus das es wesentlich mehr als 50% sind, sonst würde das mit dem Release nächstes Jahr wohl eher nicht klappen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:54
94,665%
Das ist die abgelaufene Produktionszeit geteilt durch die veranschlagte Gesamtproduktionszeit, die war ja vorher nicht bekannt. Da diesem Modell aber die SEHR UNGENAUE Annahme zugrundeliegt, dass OMSI völlig gleichmäßig erstellt wurde, ist der Wert natürlich extrem ungenau, viel ungenauer, als die vielen Nachkommastellen versprechen! (Z.B. wird die Arbeitsmenge/Zeiteinheit eher zunehmen zum Ende hin, wie man das ja auch vom Vorbereiten von Referaten usw. kennt! )
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:56
Oho.
Edit: Im Prinzip könnte man schätzen, wann OMSI rauskommt...
Wenn OMSI Frühjahr vor 4 Jahren begann... Jetzt ham wa 94,665%... *rechne
Zuletzt von Citaro BHV am So 14 Nov - 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stargate19
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34 Ort : Kassel-Calden
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 15:58
Marcel Kuhnt schrieb:
94,665%
Das ist die abgelaufene Produktionszeit geteilt durch die veranschlagte Gesamtproduktionszeit, die war ja vorher nicht bekannt. Da diesem Modell aber die SEHR UNGENAUE Annahme zugrundeliegt, dass OMSI völlig gleichmäßig erstellt wurde, ist der Wert natürlich extrem ungenau, viel ungenauer, als die vielen Nachkommastellen versprechen! (Z.B. wird die Arbeitsmenge/Zeiteinheit eher zunehmen zum Ende hin, wie man das ja auch vom Vorbereiten von Referaten usw. kennt! )
danke ich kann es kaum erwarten omsi endlich spielen zu können
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 16:04
Stargate19 schrieb:
danke ich kann es kaum erwarten omsi endlich spielen zu können
Da bist du sicher nicht alleine It is ready when it's done
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 13:28
Wie hieß es schon so oft? OMSI wird nie fertig sein, es gibt immer etwas, das man noch verbessern oder hinzufügen könnte.
zavage
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 14:33
stopp!ng schrieb:
Wie hieß es schon so oft? OMSI wird nie fertig sein, es gibt immer etwas, das man noch verbessern oder hinzufügen könnte.
Wird es aber ...
... im Frühjahr schätze...
...März
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 14:39
Das heißt du sagst OMSI ist genau dann fertig und verzichtest auf das Gelenkbus-Addon, Multiplayer und 3-Bildschirm Unterstützung, weil das Spiel ja fertig ist? Wie gesagt: Nichts ist irgendwann wirklich fertig. Aber meine Erwartungen hat OMSI auch jetzt schon überstiegen und ich freue mich ohne Ende auf Frühjahr '11
Zuletzt von stopp!ng am Mo 15 Nov - 14:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 14:41
Mir reicht eine 10 m² Platte mit irgendeinen Bus. Für 49,99 .
zavage
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 14:56
stopp!ng schrieb:
Das heißt du sagst OMSI ist genau dann fertig und verzichtest auf das Gelenkbus-Addon, Multiplayer und 3-Bildschirm Unterstützung, weil das Spiel ja fertig ist? Wie gesagt: Nichts ist irgendwann wirklich fertig. Aber meine Erwartungen hat OMSI auch jetzt schon überstiegen und ich freue mich ohne Ende auf Frühjahr '11
Du sagst es ich hab es nicht gesagt. Und sowieso ist 3-Bilschirm-Unterstützung immoment ausgeschlossen und sich in der ersten Versio nicht ändert, vll als Add-On oder OMSI2. Es kommt vll ein MAN NG92.
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 15:27
ZaVage schrieb:
Es kommt vll ein MAN NG92.
Sollte... Wenn man andere Gelenkbusse als Addon haben will. Aber wenn man OMSI hat, vergeht die Zeit, bis die ersten Updates usw. kommen.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 15:29
Ihr macht mit euren wilden Spekulationen nur die anderen hibbelig... lasst das doch einfach mal.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Website-Update Mo 15 Nov - 15:59
stopp!ng schrieb:
ich hab mal gelesen dass gesagt wurde dass das als addon kommen würde außer die 3 bildschirm unterstüztung
und OMSI wird nie fertig werden weil es ein "unendliches" spiel ist so wie ich das jetz mal so sage ^^