ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Website-Update

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: AEROSOFT!!!   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeMi 10 Nov - 22:22

Hey Jungs,
Sagt mal weiß Aerosoft noch nix von ihren glück, weil bei den Jungs liest mann noch garnichts von omsi weder im forum noch auf der seite absolut nada.
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeMi 10 Nov - 22:27

Ich glaube, wenn der GANZ GENAUE Releasedatum feststeht... Obwohl man könne schonmal Werbung machen...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeMi 10 Nov - 23:03

Joa deswegen bin ja auch schon jahre lang Kunde bei Aerosoft die sind eigendlich immer recht Werbefreudig gewesen, deswegen wundert mich das.
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 17:42

Wird es vereinzelt Schneehaufen am Straßenrand geben?

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 25
Ort : Bernstein

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 17:55

Ich hab mir heute alle neuen Screens im Detail + Beschreibung angeschaut und auch verglichen. Dabei wundert mich folgendes: Der SD77, SD80 und der SD81 haben Rollbandanzeigen, der SD82 hat ne Annax und der SD83 hat dann wieder ne Rollbandanzeige Question Wiso hat der SD83 keine Annax- Anzeige, wenn doch der Vorgänger auch schon eine hatte? Shocked
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 18:03

50 Wagen aus der Serie SD83 waren abweichend wieder mit Rollbandanzeigen ausgestattet, um ein neues vollautomatisches Rollbandsystem im Vergleich zu den seit 1982 verwendeten ANNAX-Anzeigen zutesten. Durchgesetzt hat sich letztendlich die weitaus flexiblere ANNAX.

Ach ja: Schneehaufen in 3D gibt es nicht.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 18:14

Man könnte natürlich Schneehaufen als 3D-Objekte platzieren! Wink hatten wir aber nicht vor... soooooviel Schnee gibts normalerweise ja auch nicht in Berlin... (letztes Jahr war ja eher ne Ausnahme)
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 35
Ort : Gelsenkirchen

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 18:14

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ach ja: Schneehaufen in 3D gibt es nicht.

Gibts nicht, geht nicht... Oder so... Laughing
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeDo 11 Nov - 18:47

Naja was versteht man explizit unter Schneehaufen. Man kann natürlich einen Haufen mit Hügeln( ein Berg der kleiner ist) erstellen und diesen dann Weiß schwarz Färben.
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 20:48

Hey Marcel,
Sag mal in dem Neuen vid geht der Bus soweit mich mein gehört nicht täuscht nach dem halten in Neutralstellung warst du das oder macht der das selbst???
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 25
Ort : Koblenz

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 20:50

Das machen die Busse soweit ich weiß automatisch.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Stargate19

Stargate19

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 30
Ort : Kassel-Calden

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 20:55

erscheint omsi auch auf tscheschich ?

http://omsi.ic.cz/
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 21:11

Janniboy schrieb:
Das machen die Busse soweit ich weiß automatisch.
Hmm aber einfach so, beim ziehn der Haltestellenbremse etc. könnte ichs mir ja vorstellen aber dann würde ers ja auch bei jedem ampelstopp tun. Hmm.
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 29
Ort : Bahretal

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 21:20

Stargate19 schrieb:
erscheint omsi auch auf tscheschich ?

http://omsi.ic.cz/

Das ist nur eine Fanseite von DIMI, der hier auch im Forum angemeldet ist. Soweit ich weis haben Marcel und Rüdiger nichts mit der Seite zu tun.
Aber ist doch ne tolle werbung in Tschechien. Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 21:43

Wie hoch beträgt die Höhe von euren SD´s? Würde in Blender mal eine Art Garage bauen.

@ Marcel: Ist ok, wenn ich bei SD das abostroph benutze? Razz
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 22:10

Citaro BHV schrieb:
Wie hoch beträgt die Höhe von euren SD´s? Würde in Blender mal eine Art Garage bauen.

@ Marcel: Ist ok, wenn ich bei SD das abostroph benutze? Razz
Was du da verwendet hast, ist aber kein Apostroph, sondern ein Accent!
Und ein Apostroph wird als Auslassungszeichen verwendet - wüsste nicht, was bei "SDs" ausgelassen wird Wink
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 22:16

Citaro BHV schrieb:
Wie hoch beträgt die Höhe von euren SD´s? Würde in Blender mal eine Art Garage bauen.

@ Marcel: Ist ok, wenn ich bei SD das abostroph benutze? Razz

SD200= 3.99m
SD202= 4.06m

MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeFr 12 Nov - 22:17

Ja, ich benutze das Accent als Abostroph. Wink Also anstatt ' ein ´ Wink Hat sich bei mir eingebürgert. Aber gemeint war, dass Marcel es nicht mag bei allen Sachen das Abostroph zu benutzen...

AAABBBEEER B2T.

Edit: Danke.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSa 13 Nov - 10:42

Kurze technische Anmerkungen:

Die SD200 sind ab der Serie SD77 auch 4.06m hoch.

Und im Video wurde manuell der Gang rausgenommen. Aber: Die SD85 sowie alle SD202 machen das im Stillstand bei ausreichend Druck auf der Bremse automatisch und so haben wir es bei denen auch nachgebildet. Cool (Im Video fährt ein SD82)
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSa 13 Nov - 12:00

Rüdiger Hülsmann schrieb:

Und im Video wurde manuell der Gang rausgenommen. Aber: Die SD85 sowie alle SD202 machen das im Stillstand bei ausreichend Druck auf der Bremse automatisch und so haben wir es bei denen auch nachgebildet. Cool (Im Video fährt ein SD82)

Ahh, alles klar das ja ne coole sache. Danke für die antwort Rüdiger ;-)
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSa 13 Nov - 15:25

Citaro BHV schrieb:
Aber gemeint war, dass Marcel es nicht mag bei allen Sachen das Abostroph zu benutzen...

Bastian Siek hat mich versaut! Wink Allerdings ist es nicht so, dass ich es nicht mag - sondern dass es tatsächlich nicht Sinn der Sache ist. Auf der anderen Seite eh Zankapfel: ein Standarddoppeldecker, zwei Standarddoppeldecker - demzufolge könnte man auch sagen: ein SD, zwei SD...! Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSa 13 Nov - 15:27

Achso, na denn. Jetzt weiß ich was SD heißt. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSa 13 Nov - 22:15

Könntet ihr den Fahrkartenkauf beschreiben? Muss man einfach auf den Tickets draufklicken?

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSo 14 Nov - 0:17

Wir wollen nicht alles gleich vorab verraten. Manche Dinge befinden sich noch in Entwicklung, bei anderen wiederum soll ein wenig Überraschung dabei sein. Es ist kein Zufall, dass wir momentan noch nicht weiter auf den Fahrscheinverkauf eingehen.
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 25
Ort : Bayern

Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitimeSo 14 Nov - 10:28

WoW affraid affraid Also erstmal Hut ab und ein sehr großes Lob von mir. Das is echt unglaublich was ihr da auf die Beine gestellt habt!!!
Ich werde ihn mir sofort als Boxversion holen wenn er rauskommt Very Happy Very Happy

1. Wird man Omsi auch auf Amazon bestellen/kaufen können?
2. Ein Multiplayer würde das Spiel noch interessanter machen als es eh schon ist. Ist echt schade, dass keiner enthalten ist Crying or Very sad ich hoffe ihr macht noch ein Addon/Patch nach dem Release...weil zu zweit macht es sicher noch viel mehr Spaß!!!

Edit: Das Spiel mit TrackIR 5 kompatibel zu machen ist auch eine geniale Idee!!!
Wusste vorher gar nicht das es so etwas gibt, aber ich habe mir schon öfter gedacht mit so einem Programm einen Simulator zu spielen macht ist sicher um einiges lustiger cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Website-Update - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Website-Update
Nach oben 
Seite 10 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 06.01.2016 - Neue Questreihe "Prinz des Waldes" (Zeitbegrenzung 35 Tage)
» Update vom 16.03.2017 - Neue Location Goldrausch
» Update vom 05.03.2015 - Fischerhaus
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 26.03.2015 - Schokoladenjagd (Oster-Event)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: