Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: AEROSOFT!!! Mi 10 Nov - 22:22
Hey Jungs, Sagt mal weiß Aerosoft noch nix von ihren glück, weil bei den Jungs liest mann noch garnichts von omsi weder im forum noch auf der seite absolut nada. Mfg Daniel
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Website-Update Mi 10 Nov - 22:27
Ich glaube, wenn der GANZ GENAUE Releasedatum feststeht... Obwohl man könne schonmal Werbung machen...
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Website-Update Mi 10 Nov - 23:03
Joa deswegen bin ja auch schon jahre lang Kunde bei Aerosoft die sind eigendlich immer recht Werbefreudig gewesen, deswegen wundert mich das. Mfg Daniel
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 17:42
Wird es vereinzelt Schneehaufen am Straßenrand geben?
MfG
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 17:55
Ich hab mir heute alle neuen Screens im Detail + Beschreibung angeschaut und auch verglichen. Dabei wundert mich folgendes: Der SD77, SD80 und der SD81 haben Rollbandanzeigen, der SD82 hat ne Annax und der SD83 hat dann wieder ne Rollbandanzeige Wiso hat der SD83 keine Annax- Anzeige, wenn doch der Vorgänger auch schon eine hatte?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 18:03
50 Wagen aus der Serie SD83 waren abweichend wieder mit Rollbandanzeigen ausgestattet, um ein neues vollautomatisches Rollbandsystem im Vergleich zu den seit 1982 verwendeten ANNAX-Anzeigen zutesten. Durchgesetzt hat sich letztendlich die weitaus flexiblere ANNAX.
Ach ja: Schneehaufen in 3D gibt es nicht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 18:14
Man könnte natürlich Schneehaufen als 3D-Objekte platzieren! hatten wir aber nicht vor... soooooviel Schnee gibts normalerweise ja auch nicht in Berlin... (letztes Jahr war ja eher ne Ausnahme)
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 18:14
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ach ja: Schneehaufen in 3D gibt es nicht.
Gibts nicht, geht nicht... Oder so...
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Website-Update Do 11 Nov - 18:47
Naja was versteht man explizit unter Schneehaufen. Man kann natürlich einen Haufen mit Hügeln( ein Berg der kleiner ist) erstellen und diesen dann Weiß schwarz Färben.
Boon1986
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 20:48
Hey Marcel, Sag mal in dem Neuen vid geht der Bus soweit mich mein gehört nicht täuscht nach dem halten in Neutralstellung warst du das oder macht der das selbst??? Mfg Daniel
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 20:50
Das machen die Busse soweit ich weiß automatisch.
Stargate19
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34 Ort : Kassel-Calden
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 21:11
Janniboy schrieb:
Das machen die Busse soweit ich weiß automatisch.
Hmm aber einfach so, beim ziehn der Haltestellenbremse etc. könnte ichs mir ja vorstellen aber dann würde ers ja auch bei jedem ampelstopp tun. Hmm. Mfg Daniel
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Das ist nur eine Fanseite von DIMI, der hier auch im Forum angemeldet ist. Soweit ich weis haben Marcel und Rüdiger nichts mit der Seite zu tun. Aber ist doch ne tolle werbung in Tschechien.
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 21:43
Wie hoch beträgt die Höhe von euren SD´s? Würde in Blender mal eine Art Garage bauen.
@ Marcel: Ist ok, wenn ich bei SD das abostroph benutze?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 22:10
Citaro BHV schrieb:
Wie hoch beträgt die Höhe von euren SD´s? Würde in Blender mal eine Art Garage bauen.
Was du da verwendet hast, ist aber kein Apostroph, sondern ein Accent! Und ein Apostroph wird als Auslassungszeichen verwendet - wüsste nicht, was bei "SDs" ausgelassen wird
Boon1986
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 22:16
Citaro BHV schrieb:
SD200= 3.99m SD202= 4.06m
MfG Daniel
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Fr 12 Nov - 22:17
Ja, ich benutze das Accent als Abostroph. Also anstatt ' ein ´ Hat sich bei mir eingebürgert. Aber gemeint war, dass Marcel es nicht mag bei allen Sachen das Abostroph zu benutzen...
AAABBBEEER B2T.
Edit: Danke.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Website-Update Sa 13 Nov - 10:42
Kurze technische Anmerkungen:
Die SD200 sind ab der Serie SD77 auch 4.06m hoch.
Und im Video wurde manuell der Gang rausgenommen. Aber: Die SD85 sowie alle SD202 machen das im Stillstand bei ausreichend Druck auf der Bremse automatisch und so haben wir es bei denen auch nachgebildet. (Im Video fährt ein SD82)
Boon1986
Thema: Re: Website-Update Sa 13 Nov - 12:00
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Und im Video wurde manuell der Gang rausgenommen. Aber: Die SD85 sowie alle SD202 machen das im Stillstand bei ausreichend Druck auf der Bremse automatisch und so haben wir es bei denen auch nachgebildet. (Im Video fährt ein SD82)
Ahh, alles klar das ja ne coole sache. Danke für die antwort Rüdiger ;-) MfG Daniel
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update Sa 13 Nov - 15:25
Citaro BHV schrieb:
Aber gemeint war, dass Marcel es nicht mag bei allen Sachen das Abostroph zu benutzen...
Bastian Siek hat mich versaut! Allerdings ist es nicht so, dass ich es nicht mag - sondern dass es tatsächlich nicht Sinn der Sache ist. Auf der anderen Seite eh Zankapfel: ein Standarddoppeldecker, zwei Standarddoppeldecker - demzufolge könnte man auch sagen: ein SD, zwei SD...!
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Sa 13 Nov - 15:27
Achso, na denn. Jetzt weiß ich was SD heißt.
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Sa 13 Nov - 22:15
Könntet ihr den Fahrkartenkauf beschreiben? Muss man einfach auf den Tickets draufklicken?
MfG
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 0:17
Wir wollen nicht alles gleich vorab verraten. Manche Dinge befinden sich noch in Entwicklung, bei anderen wiederum soll ein wenig Überraschung dabei sein. Es ist kein Zufall, dass wir momentan noch nicht weiter auf den Fahrscheinverkauf eingehen.
Zaleger
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 24.06.09 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Website-Update So 14 Nov - 10:28
WoW Also erstmal Hut ab und ein sehr großes Lob von mir. Das is echt unglaublich was ihr da auf die Beine gestellt habt!!! Ich werde ihn mir sofort als Boxversion holen wenn er rauskommt
1. Wird man Omsi auch auf Amazon bestellen/kaufen können? 2. Ein Multiplayer würde das Spiel noch interessanter machen als es eh schon ist. Ist echt schade, dass keiner enthalten ist ich hoffe ihr macht noch ein Addon/Patch nach dem Release...weil zu zweit macht es sicher noch viel mehr Spaß!!!
Edit: Das Spiel mit TrackIR 5 kompatibel zu machen ist auch eine geniale Idee!!! Wusste vorher gar nicht das es so etwas gibt, aber ich habe mir schon öfter gedacht mit so einem Programm einen Simulator zu spielen macht ist sicher um einiges lustiger