Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 20:07
Ich hab doch noch was gefunden, was mich doch etwas extremer stört: http://omnibussimulator.de/screenshot/101101/20101101025.jpg Und zwar scheint die Dame links im Bild für diese Jahreszeit etwas leicht um die Beine herum gekleidet. Bekommen die Figuren auch noch eine entsprechende "Winterausrüstung"?
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 20:13
Ist doch guuut.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 20:56
Cam schrieb:
Ich hab doch noch was gefunden, was mich doch etwas extremer stört: http://omnibussimulator.de/screenshot/101101/20101101025.jpg Und zwar scheint die Dame links im Bild für diese Jahreszeit etwas leicht um die Beine herum gekleidet. Bekommen die Figuren auch noch eine entsprechende "Winterausrüstung"?
Wahrscheinlich erstmal nicht. Dass das stört, ist uns schon klar...
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 21:04
Wurde der Scheibenheizungseffekt (??) jetzt auch noch hinzugefügt?
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 21:10
Um nochmal auf den Preis zu sprechen zu kommen. Ich finde der ist alles andere als unangebracht. Wenn man sich im Vergleich zu OMSI mal EA mit der Need for Speed Reihe anschaut, in der jedes Jahr aufs Neue das selbe Spiel herauskommt, nur unter anderem Namen, mit veränderter Karte und neuer "Story" und dafür bis zu 49,99 € verlangt werden, dann finde ich, dass für einen waschechten Simulator wie OMSI der aktuelle Preis mehr als angemessen ist. Ich hoffe, dass die Meisten hier wissen, dass man mit dem Kauf von OMSI nicht eine Bussimulation mit 1 1/2 Stunden Spielzeit kauft, sondern, so wie ich es verstanden habe, eine Basis für diverse Fahrzeugsimulationen. Das heißt mit dem einmaligen Bezahlen des Preises werdet ihr später umfangreiche, von der Community entwickelte AddOns für das Spiel herunterladen können, den Großteil davon kostenlos. Wollte ich nur mal gesagt haben. Finde 29,99 € sind unverschämt günstig
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 21:19
Okeii - Dreisig Euro sind billig, aber Marcel und Rüdiger kommt es dauf an das wir das Spiel mögen und sie haben es mit liebe und nicht aus Geldgier gemacht!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Website-Update Mi 3 Nov - 21:20
Zitat :
Wie seid ihr auf den Gedanken gekommen, einen Omnibussimulator zu entwickeln?
Tja, mit OMSI erfüllen wir uns beide nach der U-Bahn einen weiteren Kindheitstraum. Der Wunsch nach einer anständigen Omnibussimulation kam bei uns beiden schon vor langer Zeit auf, und nach unseren jeweiligen Programmiererfahrungen mit der U-Bahn haben wir den Entschluss gefasst, das Projekt nun endlich anzupacken. Das war übrigens schon im Frühjahr 2007, nur damit klar wird, welcher Aufwand hinter einem solchen Simulator steckt.
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 12:52
Da hätte ich das fast übersehn, Super Jungs ich freu mich sehr darüber. Danke für eure tolle arbeit die ihr bis jetzt geleistet hab dicken Respekt von meiner seite aus und weiter so. Mfg Daniel
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 13:04
Ich stelle meine Frage einfach nochmal
Janniboy schrieb:
Ich werf auch einfach mal eine Frage dazwischen: Angenommen, man holpert *aus Versehen* auf den Bordstein, hört man beim Runterplumpsen dann auch einen kleinen Rumms? Oder wenn man z.B. beim Anhalten an der Haltestelle den Bordstein streift, quietscht und knarzt es dann auch ein bisschen?
Das wäre aber natürlich kein Must-have-Feature (schönes deutsches Wort )... nur falls euch mal langweilig ist oder so (was ich angesichts eures Studiums und des absehbaren Releases kaum glaube )
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 16:00
Freue mich sehr über die erfreuliche Nachricht!!!!!
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 16:12
Schön zu hören das es im Frühjahr '11 soweit ist. Dennoch muss ich sagen das ich mich jetzt etwas unwohl fühle. Ich bin halt (schon immer) damit klargekommen das OMSI Zeit braucht, und das habt ihr ja seit 2009 auch recht gut demonstriert (Siehe Homepage^^ [Ist nicht böse gemeint]). Jetzt wird man damir "überrumpelt", denkt dann aber wieder "Man noch 4-5 Monate warten....", und da geht bei mir meistens langsam die Lust auf das Spiel flöten, weil ich nur noch daran denke. Ich hätte es schöner gefunden wenn man ca 2 Monate vor Release bescheid gegeben hätte (Screens hätte man ja auch schon vorher neue reinstellen können). Naja es ist so wie es ist, und da ich grade beim Schreiben bin lasse ich auch gleich den Hund los, mit Fragen und Anregungen (Die hier ja eigentlich recht gut reinpassen).
1. Gibt es hier immernoch diese unschöne Unscharfe stelle mit den Kabeln (Auf diesem Bild auch das Behindertensitzzeichen), wobei letzteres wichtiger ist. Das könnte man doch schärfer machen. http://omnibussimulator.de/screenshot/101101/20101101007.jpg
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 16:35
1.) Das bleibt so. Die Kabel sieht man im Normalbetrieb ohnehin nicht wirklich. 2.) Das ist einer der Gangwahltaster: wenn man nur im 1. und 2. Gang fahren möchte - also NICHT im 3.!
O405 GN1
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 30.05.09 Ort : Trier
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 16:59
In dem Video konnte man ja hören, wie der Bus über die Fugen in der Straße gefahren ist.
Wie habt ihr das denn hinbekommen??? Das steigert den Fahrspaß natürlich noch!!
Bei uns hat jeder Bus vorne rechts eine Halterung, wo die Kurskarte eingehangen wird. Gab's oder gibt es
das ein Berlin nicht ? Das ist so ein Detail, was mir gerade zufällig aufgefallen ist.
Kann man eigentlich auch Routen, Kurse/Umläufe, Dienste im Spiel planen?
Und hat der SD 202 keine Kasse (hat im Vergleich zu den anderen Bussen allgemein
weniger Dinge am Fahrerplatz [z.B. Mikrofon], oder ist das so?)?
Ach ja: DICKES LOB! DAS WIRD DER BESTE SIMULATOR DEN ES GIBT!!!SUUUPPEER!
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 18:14
also ich habe in videos gesehen dass nicht jeder bus eine kasse hat. das ist warscheinlich von busbetrieb zu busbetrieb unterschiedlich
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 18:15
Immer mit der Ruhe, das kooooommt doch alles noch! (soviel zum Thema: unfertige Dinge zeigen! )
Busdriver010
Thema: Re: Website-Update Do 4 Nov - 18:56
Ich weiß das die frage schon 1 000 mal kam:
Wie ist der Streckenverlauf der 92er - Ich habe schon im Forum nachgeschaut - Denn Marcel hat einmal ein Link von google.de wo der Streckenverlauf drauf ist - Kann j. mir den Link schicken oder schreiben xD !
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 11:42
Tag, hab da noch 3 Fragen zum Dash des Busses mit dem durchgestrichenen 3er bei den Getriebewahltasten (glaube, das sollte der SD77 seint). 1) Wie lauten denn die übrigen Getriebetasten? Denn ich sehe da nur 3 Knöpfe und wo ist dann der Neutral Knopf, der Rückwärts Knopf und der Neutral Knopf? 2) Wo sind denn die Warnlampen für Feststellbremse, Kühlwasserstand..... geblieben? Warum hat der keine Tankanzeige? 3) Wird der Zettel, der dort hängt, noch ein bischen verschoben? Denn so, wie er jetzt hängt, sieht es sehr unschön aus
Busdriver010
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 11:56
Zitat :
3) Wird der Zettel, der dort hängt, noch ein bischen verschoben? Denn so, wie er jetzt hängt, sieht es sehr unschön aus Wink
Ist der Zettel fest gemacht o. "schwebt" der in der Luft. Wird der Zettel in jedem Bus sein? Kann man den Zettel dann auch "wegmachen" ?
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 11:57
Marcel Kuhnt schrieb:
(soviel zum Thema: unfertige Dinge zeigen! )
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 12:11
Zitat :
1) Wie lauten denn die übrigen Getriebetasten? Denn ich sehe da nur 3 Knöpfe und wo ist dann der Neutral Knopf, der Rückwärts Knopf und der Neutral Knopf?
Der SD77 hat folgende drei Taster: 3: Getriebe schaltet nicht in 3. Gang 1-2-3: Entspricht der Stellung "D" R: selbsterklärend :-)
Im Unterschied zu modernen Gangwahltastern stehen diese Taster untereinander nicht in Abhängigkeit, d.h., man kann auch alle drei gleichzeitig eintasten (was das Getriebesteuergerät dann natürlich zur sicheren Seite hin auslegt, aber rein mechanisch ist es möglich). In den Leerlauf gelangt man, wenn alle Taster ausgeschaltet sind, somit wird keine "N"-Taste benötigt.
Zitat :
2) Wo sind denn die Warnlampen für Feststellbremse, Kühlwasserstand..... geblieben? Warum hat der keine Tankanzeige?
Diese Warnlampen gibt es beim SD77 ebensowenig wie eine Tankanzeige ;-) Ist alles original, wir unterschlagen nix Übrigens: In vielen unserer Busse wurden im Laufe der Zeit die Tankanzeigen ausgebaut (weil überflüssig, da die Wagen eh abends vollgetankt werden), aber der SD77 hatte von Anbeginn keine.
Zitat :
3) Wird der Zettel, der dort hängt, noch ein bischen verschoben? Denn so, wie er jetzt hängt, sieht es sehr unschön aus
Ja, alter Fehler, das wird natürlich noch behoben bzw. bekommt der Zettel einen ganz anderen Platz.
Jack Bauer
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 16:12
Wird es auch eine Art "Fahrschule" geben? Die Busse haben ja so viele Funktionen, da wäre eine Einweisung wirklich super.
Oberkurbler
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 16:26
hatte das neue Video über die Erscheinung und den Preis zwar schon bei youtube gesehen jedoch würd ich gerne wissen wo ihr das Video auf der Website versteckt habt... spitzen Arbeit Jungs... freue mich schon aufs Frühjahr...
Citaro BHV
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 16:28
Unter "News".
Oberkurbler
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 16:39
danke... sowas kommt davon wenn man immer seine fenster beim browser öffnen automatisch starten lässt...
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Website-Update Fr 5 Nov - 17:52
Leute ihr seit einfach genial
Und der Gagg mit dem ersten "Erhältlich ab W%Ü &C*Q%Sö+1/Qj" ist euch echt gelungen
Aerosoft als Publisher ist Super und der Preis ist noch besser
Die 30€ von mir habt ihr schon mal sicher
Der Release ab Frühjahr 2011 ist nur etwas Schmerzhaft aber das müssen wir irgend wie verkraften