ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Website-Update

Nach unten 
+52
Cas
Kroko
integrofan
t4dliebhaber
Zaleger
Fabi
Stargate19
Obi-Wan
Niklas
OmsiFan111
JJTesch
Daniel_Knecht
Oberkurbler
O405 GN1
Hydroschild
busfreak
Boon1986
uimanui
Gräf&Stift
Philip
master2k6
Claudius
Jack Bauer
omsifan2010
Driver
Euro2010
Bene
Cam
stopp!ng
>>Jan<<
Chrisi90
Rüdiger Hülsmann
Oblong
Homery
%738%
Jannik
Janniboy
OVS driver
WEBfan19
N8wach3
Solaris Fan
Foob
zavage
MAN-Power
Busdriver010
Blade
Tommy08
Citaro BHV
DannyM1978
Julien141
Helmholtzer
Marcel Kuhnt
56 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 21:52

Ich mein jetzt und hier im Forum Wink

OT zurück: Glückwunsch^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 21:56

Kann ich mir das Tourtorial so vorstellen wie in CBS oder wie? santa
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:02

Ne, besser, wie alles. Im Vergleich zu OMSI ist CBS *******. Aber auch so Razz

OMSI wird so GEIEL cheers

Ihr seid doch nach dem Release immer noch für Verbesserungsvorschläge offen, oder?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:09

STOPP, ich wollte nicht das ihr denkt, dass ich CBS mag, aber ich kenne nur ein Toutorial und das ist das von CBS und so in etwa. Marcel o. Rüdiger kommen her und zeigen uns alles Smile
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:15

So in etwa? Woher willst du wissen wie das von OMSI genau aussehen wird? Razz

Allein schon der Support der hier von den beiden gegeben wurde/wird ist ja schonmal besser als bei *hust* TML, auch wenn man manchmal etwas nervige Fragen stellt Embarassed
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:16

Ich nehme mal an nähere Infos zum Ablauf des Fahrkartenverkaufs wird es noch nicht geben oder?

Und was mich interessiert ist auch, ob es beim D86 diese Hübschen Druckluft(?) Türen gibt bzw ob ihr dazu schon was sagen könnt Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:20

Ich kann auf OMSI nicht warten..
Ganz erlich, ich bin froh, dass ihr alle Fragen beantwortet und dabei immer nett und freundlich wart. Dickes Fettes Lob.

Aber ich weiß immer noch nicht ist Frühjahr bei euch: Januar - März oder weiter in den Sommer sunny
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:24

BusDriver010 schrieb:
Aber ich weiß immer noch nicht ist Frühjahr bei euch: Januar - März oder weiter in den Sommer sunny

Das lässt mich auch nicht einschlafen. Very Happy Schließlich weiß man es immernoch nicht genau!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:28

Ja, aber ich denke das Marcel nicht antwortet, weil wiri hn sonst um seinen 1 000 Beitrag bringen.

Marcel bitte bitte. Ich will das noch wissen - Ihr habt doch konkrete vorstellung von"Frühjahr"
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:30

Blade schrieb:
Und was mich interessiert ist auch, ob es beim D86 diese Hübschen Druckluft(?) Türen gibt bzw ob ihr dazu schon was sagen könnt Very Happy

Ja, DAS ist doch eines tausendsten Beitrages würdig! Wink

Also: es wird ja den D86 und den D92 geben! Da der D86 aber serienmäßig Drucklufttüren - oder wie wir sie nennen: Kafka-Türen (weil das ja genauso klingt! Wink ) - hat, werden wir die auch genauso einbauen! Der D92 bekommt dann selbstverständlich E-Türen. Erkennen kann man das übrigens zuverlässig an der Haltestangenfarbe: Druckluftüren = braune Stangen (schwarze an den Türflügeln), E-Türen = rote Stangen.
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Nov - 22:34

HGW zum 1000 Beitrag!! xD !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 8:38

Das sind ja sehr gute nachrichten !!!
Sehr überrascht bin ich über die gute Animation der Matrix. Da ich selbst schon öfters einen SD gefahren bin freue mich sehr über die veröffentlichung im Frühjahr. Ob Aerosoft allerdings so eine tolle Wahl war. Hatte mit denen öfters Probleme bzgl. fehlendem Support (key etc.)

Macht weiter so !

@Jannik

Zitat :
Im Vergleich zu OMSI ist CBS *******.
Zitat :
Allein schon der Support der hier von den beiden gegeben wurde/wird ist ja schonmal besser als bei *hust* TML, auch wenn man manchmal etwas nervige Fragen stellt
Kannst Du diesen Scheiß mal bitte lassen ? Keine sorge ich arbeite nicht für TML. Aber ich habe respekt vor anderen Produkten, egal ob es CBS, VBus oder der BS ist. Und der Support dort ist völlig o.k.
Und da ich auch in der Zugsimulationsszene unterwegs bin ist es mir ziemlich fremd, daß in Firmenforen (und OMSI ist hier auch kommerziell) über andere Produkte hergezogen werden kann.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 8:47

Ich habs zensiert. Hast schon recht. Lasst diese Beleidigungen, die bringen nun wirklich niemandem was.

Aber: der zweite Punkt ist in Ordnung. Vieleicht hat Jannik im TML-Forum schlechte Erfahrungen gemacht - dann zu behaupten, dass unser Support besser sei, ist doch ok, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 9:11

Zitat :
Aber: der zweite Punkt ist in Ordnung. Vieleicht hat Jannik im TML-Forum schlechte Erfahrungen gemacht - dann zu behaupten, dass unser Support besser sei, ist doch ok, oder?
Ihr habt ja noch keinen wirklichen geleistet Laughing Wartet mal ab bis nach der veröffentlichung hier täglich die Fragen reinstürzen.
Da ich die ganzen großen Foren ganz gut kenne bin ich der Meinung, daß ein Herstellerforum nicht unbedingt verpflichtet ist auf jede Frage eine Antwort zu geben (kommt auf den Fall an) BSI zeichnet sich durch guten support aus, ist aber hochnäsig. GR ist da wesentlich freundlicher. Bei TML habe ich gemerkt, daß es auch nur der Johnny und teilweise der Grenko sind während die anderen ja arbeiten müssen. In einem Supportforum sollten sich vorrangig die User untereinander helfen.
Aber keine Sorge ihr macht das hier alles schon sehr gut Smile

P.S.: was mir noch aufgefallen ist: übertreibt es nicht mit der teilweise verschobenen Rollbandnummer der vorderen linienanzeige. Dies war damals eher selten der Fall. Die Fahrer haben rückseitig des Rollbandes einen markierungsstrich der der Mitte markierte. Somit waren eigentlich 90% sauber angezeigt. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 9:26

Ok, man könnte den Effekt etwas zurücknehmen - auf der anderen Seite ist das eines der Features, was wirklich nur deshalb geht, weil wir die Rollbänder frei durchlaufbar gemacht haben, deshalb wollen wir damit auch etwas angeben! Wink Wir finden, dass das einfach nur kultig aussieht! Aber keine Sorge: ein winziger Scripteingriff (an der richtigen Stelle, versteht sich! Wink ) und der Effekt lässt sich nach Wunsch reduzieren...! Wink Und du selbst kannst sowieso dann später die Rollbänder so exakt einstellen, wie du willst, das vorne bezieht sich ja nur auf die AI-Busse...
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 9:34

Ist es technisch aufwendig(d.h. nicht nur Namen ändern sondern noch viele Dinge ändern) die Rollband-Haltestellennamen zu ändern?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 10:17

Nein, das ist von uns ja sogar vorgesehen für Addonstrecken! Beim Rollband müssen natürlich dann die neuen Grafiken erstellt werden, denn das Rollband wird über Texturen dargestellt. Die Annax dagegen ist noch einfacher: da muss nur der hinterlegte Text im Notepad angepasst werden! Wink Wie das genau funktioniert, wird dann später erklärt.
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 26
Ort : Berlin-Staaken

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 12:11

Ich kann's kaum noch erwarten! Very Happy
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 12:34

Ihr zwei seid echt genial! Ich freue mich schon total auf nächsten Frühling. Smile
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 13:35

Ich hab mal noch eine Frage. Ihr habt ja jetzt doch Fahrkarten verkauf integriert und bei es sieht so aus als ob die Karten fertig auf dem Tisch liegen (bitte koriegieren falls ich irre).
In den heutigen Bussen wird dies meines erachtens selten bis gar nicht praktiziert.
Jetzt die Frage Wink : Wird es auch möglich sein (für Addon Busse) Fahrkarten frisch zu drucken?
Ist ja heute doch üblicher das die Karten heute auf Kundenwunsch gedruckt werden.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 14:15

Ja, das soll eigentlich auch möglich sein - ich hab aber jetzt grade nicht im Kopf, ob es auch schon geht! Notfalls muss dann ggf. ein (kostenfreies) Update her.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 14:17

Wird sich denn bis zum Release Grafik oder an Effekten was ändern (dazu kommen)? Question
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 14:18

Wieso? Was hätteste denn gerne?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 14:22

Nichts. Hätte ich vorsichtiger formulieren müssen. Embarassed

Vielleicht irgendwelche Effekte oder so.

P.S.: Ich meinte nicht verbessern. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Nov - 14:49

Naja, so eine Frage stellt man doch, wenn man irgendwas vermisst... man kann doch nicht "irgendwelche" Effekte hinzufügen, man muss doch wissen, welche! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Website-Update - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Website-Update   Website-Update - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Website-Update
Nach oben 
Seite 5 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Website Update
» Website Update
» App for Omsi
» Website where to upload your addons!!!
» Multi Language Downloads Website

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: