ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)

Nach unten 
+30
Moddermoser
kurzer01
Mozart
BahnFan2014
Nickchens
Staakener
ST14_DA
835sedici
Patti98
YannikT
MAN A21
AMG
Tommy08
Jannik11
Two-D
kater0815
H+T_Verkehr
Alex01
O 405 NÜ
Foob
jerry@sw
LH458
mhl4ever
Piet2308
Mercedes 0530 Citaro
Hokau
felix01
Fabi
Lasse
davidps
34 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist brauchbar?
Auf jeden Fall!
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_lcap62%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_rcap
 62% [ 84 ]
Ja, muss aber noch verbessert werden
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_lcap19%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_rcap
 19% [ 26 ]
Ich brauch es nicht
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_lcap10%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_rcap
 10% [ 13 ]
Funktioniert bei mir nicht
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_lcap9%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Vote_rcap
 9% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 135
 

AutorNachricht
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:42

Hallo!

Ich möchte euch hier einen Mod vorstellen, der eine automatische Fortschaltung im IBIS ermöglicht. Mit dem Programm könnt ihr auch Ansagen in allen Bussen bequem per Mausklick installieren.

Funktionsweise: Wenn ihr von einer Station wegfährt, wird ein interner Meter-Zähler auf 0 gesetzt. Wenn ihr dann weiterfährt, wird nach 150 Meter (ist einstellbar) auf die nächste Haltestelle fortgeschalten (es wird die gleiche Funktion verwendet, wie wenn man "Q" drückt).


Was müsst ihr tun, um diesen Mod zu bekommen?

Dafür gibts 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 - Mod per Programm:
Ladet euch den OMSI_fortschaltungsmod_installer runter, der euch alle notwendigen Dateien automatisch umändert, so dass der Mod mit 1 Klick eingbaut ist.
Link: OMSI_fortschaltungsmod_installer.exe
Screenshot:
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Omsi_fortschaltungsmod_installer
Das Programm ist ganz einfach zu verwenden: Pfad automatisch erkennen lassen (in Registry und Dateisystem wird gesucht) oder eingeben, Optionen auswählen (auf welche Scripte anwenden?), Meter eintragen oder Standard verwenden und Backup auswählen (Die Original-Datei wird kopiert und heißt dann ...osc_backup, bevor die .osc Datei verändert wird). Das Programm muss nicht installiert werden, einfach runterladen und starten!
Vorteile des Programms: Vorhandene IBIS-Mods werden beibehalten; es ist einfach und schnell

Möglichkeit 2 - Mod per fertiger Dateien:
Wenn ihr kein Programm vewenden wollt, könnt ihr auch die fertigen Scripts runterladen (vorhandene IBIS-Mods gehen somit verloren bzw. können sie dann nicht gleichzeitig verwendet werden!):

NUR Fortschaltungsmod:
IBIS-2_SD202.osc (IBIS 2 für alle SD202, kommt in \Vehicles\SD202\Script\IBIS-2.osc)
IBIS_SD202.osc (IBIS 1 für alle SD202, kommt in \Vehicles\SD202\Script\IBIS.osc)
IBIS_SD200.osc (IBIS 1 für alle SD200, kommt in \Vehicles\SD200\Script\IBIS.osc)
IBIS_varlist.txt (kommt in \Vehicles\SD200\Script bzw. in \Vehicles\SD202\Script)

NUR Ansagenmod:
siehe https://omnibussimulator.forumieren.com/t2876-tut-ansagen-in-allen-bussen-abspielen

Fortschaltungsmod + Ansagenmod:
IBIS-2_SD202.osc (IBIS 2 für alle SD202, kommt in \Vehicles\SD202\Script\IBIS-2.osc)
IBIS_SD202_full.osc (IBIS 1 für alle SD202, kommt in \Vehicles\SD202\Script\IBIS.osc)
IBIS_SD200_full.osc (IBIS 1 für alle SD200, kommt in \Vehicles\SD200\Script\IBIS.osc)
IBIS_varlist.txt (kommt in \Vehicles\SD200\Script bzw. in \Vehicles\SD202\Script)
Wichtig: Zusätzlich müsst ihr noch bei den SD200 den Ansagen-Ordner kopieren (laut Ansagenmod-TUT) und die Sound-cfg-Dateien ändern (laut Ansagenmod-TUT)

Mein Mod + InnenanzeigeMod (IBIS-2):
IBIS-2_mein_mod_ziel_mod.osc


Möglichkeit 3 - Mod per manuellem Suchen & Ersetzen:
siehe dazu /t3071-automatische-fortschaltung#104844

viel Spaß mit dem Mod und lg,
David

EDIT: Changelog:
- Version 1.1 kann jetzt auch Ansagen in allen Bussen zusätzlich installieren!
- Version 1.2 fehlerhafte Skripteerzeugung wenn Suchtext nicht gefunden wurde behoben
- Version 1.3 Scriptupdate eingebaut (Mod schaltet jetzt IMMER weiter, Haltestellenbremse wird nicht beachtet), Infobox eingebaut, Backups wiederherstellen eingebaut, Wenn Mod schon mal installiert wurde und nochmal "anwenden" gedrückt wird, werden jetzt nur die Meter geändert anstelle von Mod-Funktionen doppelt in die Skripte zu schreiben Smile
- Version 1.4 enthält jetzt detailliertere Fehlermeldungen + ein kleinen Bugfix
- Version 1.5 enthält einen Bugfix (fehlender Absatz vor dem Ansagenabspiel-macro in IBIS.osc (SD200 und SD202))
- Version 1.6 enthält einen Bugfix (IBIS_reload - Fehler)


Zuletzt von davidps am Mo 5 Dez - 20:47 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:12

Das gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:27

Wenn ich nun aber an der Ampel die Haltestellenbremse einlege, läuft das alles falsch, richtig?
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:33

Wenn du es machst, bevor die Ansage abgespielt wurde, läuft alles nach Plan.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:36

Wenn man etwas "missbraucht", dann kann öfters mal was schief laufen. Wink

Ich benutze für Ampeln immer die Handbremse/Feststellbremse.
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:52

Hat es schon jemand installiert ? Bei mir kommt immer ein Fehler mit ist kei ngültiger kommawert oder so änlich.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:54

Ja bei mir kommt das auch. Irgendwie"jx################ ist kein Gleichkommawert".
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:56

Genau das kommt bei mir auch. Bitte um hilfe.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 11:00

Das kommt zuerst:
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) 110
und das danach:
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) 210
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 11:05

das kommt bei mir auch
Nach oben Nach unten
mhl4ever

mhl4ever


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 11:19

kann ich mich euch nur anschliessen bei mir kommt das selbe
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 11:23

Mein Problem ist noch größer. Jetzt wollte ich die Backup datei benutzen aber die gibt es nicht OBWOHL ich bei "Backup der alten Scripte" ein Häkchen gesetzt hab.


Zuletzt von Lasse am So 7 Aug - 11:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EGAL)
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:00

Lasse schrieb:
Das kommt zuerst:
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) 110
und das danach:
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) 210
Sorry! Hatte die Kodierung vergessen, deshalb die zweite Fehlermeldung (das ist das BOM (Byte Order Mark)), ist behoben und das erste war, weil das IBIS Script der SD200 keine Ansagen hat, ist auch behoben, die Zeile wird jetzt ausgelassen bei allen SD200.
Bitte das Programm neu runterladen und die IBIS-2.osc bzw. IBIS.osc löschen (wenn ihr ein Backup habt!) und die .osc_backup in .osc umbennen. Dann das Programm starten und alles sollte jetzt richtig laufen Very Happy

Lasse schrieb:
Mein Problem ist noch größer. Jetzt wollte ich die Backup datei benutzen aber die gibt es nicht OBWOHL ich bei "Backup der alten Scripte" ein Häkchen gesetzt hab.
Das wundert mich jetzt aber, bist du sicher, dass du das Häckchen gesetzt war? (Standardmäßig ist es gesetzt!)
Für diesen Fall geb ich dir die Original Dateien, die du mit den fehlerhaften Files ersetzten kannst.

IBIS_SD200_original.osc
IBIS_SD202_original.osc
IBIS-2_SD202_original.osc

Tut mir wirklich Leid, ich hoffe, ihr bekommt das mit dem Backup bzw. den Original-Files wieder hin!

lg,
David


Zuletzt von davidps am So 7 Aug - 12:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:01

Bei mir funktioniert alles, nur schaltet die innenanzeige nicht weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:06

Also ich habe mal das Programm angewendet und muss sagen,dass alles genau wie beschrieben funktioniert.

Das Backup wurde platziert und die Busse funktionieren alle einwandfrei.

Was ich gemacht habe:

Das Programm mit Adminrechten gestartet.

Nochmals vielen Dank!

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:12

jerry@sw schrieb:
Also ich habe mal das Programm angewendet und muss sagen,dass alles genau wie beschrieben funktioniert.

Das Backup wurde platziert und die Busse funktionieren alle einwandfrei.
Naja, du hast dir auch schon die neue Version des Programms runtergeladen (die seit ca. 14:00 hochgeladen ist), aber es freut mich, dass jetzt anscheinend alles funktioniert.

jerry@sw schrieb:
Was ich gemacht habe:

Das Programm mit Adminrechten gestartet.
Also bei mir (auf Win 7 x64) hat das ohne Adminrechte funktioniert, könnte auch sein, weil ich Omsi in meinen Spiele-Ordner installiert hab (den ich auch selbst erstellt hab und damit volle Rechte besitze) im Gegensatz zum Standard-Installationsordner in C:\Program Files, wo der normale Benutzer nur Standard-Rechte hat. Bei diesem Problem sollte die neue Version einen Fehler ausgeben und nicht weitermachen, wenn das Backup erstellen nicht geklappt hat.

lg,
David
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:16

Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Undzwar könnte man noch einen Menüpunkt für Ansagen hinzufügen.

Im Moment habe ich nämlich das kleine Problem, dass die Ansagen (die ich in allen Bussen hinzugefügt habe) nicht mehr funktionieren (außer wenn ich manuell "Q" drücke.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 12:33

Jetzt habe ich in meinem System gekramt und noch die Originalen Datein gefunden und ersetzt.Danach erstmal die neue Anwendung heruntergeladen. Die funktioniert jetzt auch. Nur was ich schade finde ist, dass der Counter beim setzen des 20h Schalter wieder auf Null geht.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:10

Funzt alles super, bis auf dass ich vorher das AddOn von Jannik installiert hatte, wo die Innenanzeige des D92 bei Betätigung der HST Bremse Linie und Ziel anzeigt.
Und nun schaltet sich die Anzeige net weiter, sondern zeigt nur noch Ziel und LInie an, weiß jmd wie ich das beheben kann?
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 16:05

Foob schrieb:
Funzt alles super, bis auf dass ich vorher das AddOn von Jannik installiert hatte, wo die Innenanzeige des D92 bei Betätigung der HST Bremse Linie und Ziel anzeigt.
Und nun schaltet sich die Anzeige net weiter, sondern zeigt nur noch Ziel und LInie an, weiß jmd wie ich das beheben kann?
Du musst die Datei IBIS-2.osc öffnen und die Zeile suchen:
Code:
'      Wenn ausgelöst werden soll, die dazu benötigten Befehle aufrufen und state zurücksetzen, damit nur 1 Mal ausgelöst wird

Dann gehst du ein paar Zeilen weiter bis du die Zeile
Code:
         0 (S.L.IBIS_LCD-zeilentimer) (S.L.IBIS_LCD-zeile)
siehst und fügst die Zeile darunter ein:
Code:
         1 (S.L.IBIS_reload)

lg,
David
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:39

jerry@sw schrieb:
Im Moment habe ich nämlich das kleine Problem, dass die Ansagen (die ich in allen Bussen hinzugefügt habe) nicht mehr funktionieren (außer wenn ich manuell "Q" drücke.

@david: Hast du dazu auch eine Lösung? confused

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:27

Wenn ich jerry@sw richtig verstanden habe, habe ich das gleiche Problem.

Habe die Ansagen in allen Bussen eingebaut. Habe nun den SD200 Probe gefahren. Die interne IBIS1-Anzeige schalte auch tadellos weiter. Aber die Ansage kommt nicht. Wenn man manuell weiterdrückt (q), dann funktioniert es. Abgesehen davon, dass eine manuelle Schaltung ja keinen Sinn machen würde, kommt ja die Ansage für die übernächste Haltestelle, da das IBIS ja weitergeschaltet wurde.

In anderen Bussen habe ich es noch nicht getestet.

Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:37

jerry@sw schrieb:
jerry@sw schrieb:
Im Moment habe ich nämlich das kleine Problem, dass die Ansagen (die ich in allen Bussen hinzugefügt habe) nicht mehr funktionieren (außer wenn ich manuell "Q" drücke.

@david: Hast du dazu auch eine Lösung? confused

Grüße, Jeremy
Ja, habe ich, geht aber nur, wenn schon mal Ansagen dort funktioniert habe (betrifft eh nur das IBIS aller SD200 Busse):

Zeile
Code:
'      Wenn ausgelöst werden soll, die dazu benötigten Befehle aufrufen und state zurücksetzen, damit nur 1 Mal ausgelöst wird
suche, dann weitersuchen nach
Code:
         (M.L.IBIS_RefreshBusstop)
und darunter einfügen:
Code:
         (M.L.IBIS_PlayAnnouncement)
fertig.

lg,
David
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeSo 7 Aug - 21:52

Funktioniert jetzt!

Ich danke dir herzlichst und wünsch dir noch ne gute Nacht.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
O 405 NÜ

O 405 NÜ


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 29
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitimeMo 8 Aug - 0:11

Der Nachteil is: Wenn an einer Haltestelle keiner steht gibts es nur 2 Möglichkeiten ->1. Man bleibt trotzdem stehen und betätigt die Bremse damit es automatisch schaltet,
oder 2. Man muss mit Q weiterschalten

Ansonsten is der MOD echt super cheers cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen
» Automatische Fortschaltung
» Anzeige in allen Bussen
» Innenazeige in allen Bussen
» Radio und automatische Ansagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: