ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAN Lion´s City - Konvertierprojekt

Nach unten 
+18
Neubrandenburg
knokyland
Bachi
BlackEye
MAN Lion´s City
Florian
idan003
MB378
Platzi
derMarvin
Bus2011
Fabi
O530 Citaro
WEBfan19
O 405 NÜ
Pactain
VGF-Bus12
florian-wolf.de
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 12:07

Hallo Leute

Ich möchte dem MAN Lion´s City D20 von vBus nach omsi konvertieren

Aktuelles:

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Bus110
MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Bus210

Hier in blender

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt 110

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt 210

Erster Schritt wird es sein den Bus als Statisches Objekt für den Editor zu konvertieren

Danach würde ich evtl den Bus als KI Fahrzeug (wie die LKW´s) versuchen zum laufen zu bringen

und dann würde ich versuchen den Bus vollständig Fahrbereit zu machen

Ich werde mich also langsam an das Hauptziel rantasten, da ich noch Anfänger bin bitte ich dabei um verständnis dass der Bus evtl. nicht soooo gut wird wie anderes es wünschen würden, ich habe es mir auf jedenfall vorgenommen mich damit ausnander zu setzen, ich weiß dass ich mir viel vorgenommen habe aber schaffen muss man es ja auch nicht von heut auf morgen

Ich werde ntl einige Hilfe gebrauchen können bin jeden Dankbar der mir hierbei unterstützt, je mehr Unterstützung da ist desto besser könnte der Bus dann werden

Ich möchte jedoch darauf hinweisen dass ich hier kein Termin für einen evtl. Realease geben werde und ich nur in unregelmäßigen abständen etwas posten oder zeigen werde denn wie jeder weiß: Arbeit und Freizeit geht vor, wenn es neuigkeiten gibt werde ich aktuelle Bilder zeigen

Ich bin euch allen für jede Hilfe in diesem Projekt sehr dankbar

euer flo


Zuletzt von florian-wolf.de am Di 26 Jul - 16:37 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
VGF-Bus12

VGF-Bus12


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.07.11
Alter : 24
Ort : Oberursel (Taunus)

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:25

Sieht geil aus ! Shocked

Lg VGF-Bus12
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:34

Lass diese konvertierten Busse. Die sehen Schei...e aus. Siehe der Mercedes aus dem Addon Bus Forum.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:49

@ Pactain: Ich weiß dass der Mercedes ein reinfall ist sag ich mal aber ich wollte erst den O405 in Hochflurbauweiße nehmen, der währe aber nicht viel besser geworden, ich habe den MAN Lion´s City gewählt weil da nicht so viele katastrophale fehler drin sind wie in anderen, ich werde wie gesagt den Bus erstmal versuchen als Statisches Modell für den Editor zu konnvertieren um mir und euch ein bild zu machen wie der Bus im Spiel aussieht, ich finde der Bus ist in dem falle nicht sooo schlecht für omsi, ich werde auf jedenfall versuchen die texturen auszubessern wenn es so weit ist

bitte seid aber auch nicht zu hart zu mir, ich bin Anfänger und werde mein bestes geben bei diesem Bus, so weit ich es jedenfalls kann und wenn ich hilfe brauche werde ich mich hier auch dann melden Wink

Ich brauche jedenfalls gerade hilfe denn der X to O3D Converter spinnt immer noch,. weiß jemand rat ?

siehe hier: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Fehler10

so lange ich dieses Problem hab kann ich nicht weiter machen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
O 405 NÜ

O 405 NÜ


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 29
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 20:07

Hallo,
finde das super das du einen Lions City konvertierst.
Bei uns fahren ohne Ende davon rum.
Meine frage: Werden das in der Mitte normale Außenschwenktüren oder werden es Außenschiebetüren da diese weitläufig verbaut sind ??
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 20:11

Ich wünsch dir gutes gelingen! Ich bin gespannt! Wink
Und ich finde ihr müsst jetzt nicht jeden Bus aus vBus als schlecht abstempeln, nur weil der erste Bus zum Kotzten war.

Wird das ein dreitürer?
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 20:19

@O405NÜ: genau weiß ich das noch nicht, ich denke ich werde es wie bei dem O407 machen, wenn er realeast wurde, werde ich mir das da abgucken denke ich

@WEBfan19: NEIN, das sag ich jetzt ausdrücklich, es wird ein normaler zweitürer (eine Innenschwenktür beim Fahrer und eine Aussenschwenktür in der Mitte)

Ich möchte aber erstmal darauf Hinweisen dass ich erstmal versuchen muss den Bus ins .o3d format zu konvertieren, das ist gerade das haupt problem, so lange kann ich auch nicht weiter machen, wenn es klappt werde ich den Bus erstmal nur als Statisches Modell für den Editor veröffentlichen, das geht halt im moment nicht weil die Fehlermeldung (siehe meinen vorherigen Post) immer kommt, dieses Problem tretet immer auf und solange das nicht gelöst ist kann ich nicht weiter machen, weißt denn einer was da los ist?
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 20:36

Da ist wohl die Datei zu groß. Mach am besten erst mal den Wagenkasten, denn die OMSI-Busse bestehen ja nicht aus einem Stück. Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 20:48

Oh nein, nicht noch ein vBus-Import! Der Lions City ist wirklich das Schlechteste, was man hätte wählen können! Da gab es in vBus durchaus bessere Lions City Modelle, die nicht wie Brotkasten aussahen!
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 21:04

achso, soll ich das unterteilen in eine datei wo die sitze sind, eine wo die karosserie drin ist und so weiter??

soll ich das dann in innenraum und fahrgastbereich teilen oder wie mach ich das am besten?

@fabi: wenn du mir die besseren Modelle zeigst seh ich mir diese gerne mal an, noch ist ja nichts zu spät, noch ja ich den Bus nicht ins o3d format bekommen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 21:21

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt F96b4a271291281c40f7611899c4047b
http://uploader.pl/?d=872B92081

Zwar auch kein Supermodell, aber wesentlich besser, als das von The Dome! Wink
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 21:46

Gute Arbeit weiter so ...
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 22:16

Fabi schrieb:

http://uploader.pl/?d=872B92081

Zwar auch kein Supermodell, aber wesentlich besser, als das von The Dome! Wink

Kannste den auf nen anderen Hoster uploaden?

NACHTRAG:

Download funktioniert nicht!
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeSo 24 Jul - 22:27

derMarvin schrieb:
Fabi schrieb:

http://uploader.pl/?d=872B92081

Zwar auch kein Supermodell, aber wesentlich besser, als das von The Dome! Wink

Kannste den auf nen anderen Hoster uploaden?

NACHTRAG:

Download funktioniert nicht!
VBDP hat ihn auch: http://neu.vbusdepot.eu/infusions/pro_download_panel/download.php?did=325 Wink
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 4:38

Wennste Hilfe brauchst, melde dich einfach unter MSN, dann kann ich dir auch genau sagen, was schief läuft Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 8:13

Moin Leute

zu dem vorgeschlagenen Bus: ich möchte eine Solovariante mit zwei türen machen und nicht mit drei,.deswegm, gegen das modell setz ich nichts aus, das guck ich mir zwar trotzdem mal an aber ich sag gleich, ich möchte nicht gerne noch nen dreitürer haben, ich mag die irgendwie nicht

@Platzi: danke dass du mir deine Unterstützung zugesprochen hast, darf ich wenn es so weit ist auch evtl. dein VDV-Pult verwenden, ich möchte das andere 08/15 Pult nicht nehmen, das währe echt nett
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 8:24

Da hast du recht, nicht noch ein Bus mit 3 Türen.
Mach weiter so Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 8:26

so zum anderen Bus, den vergeschlagenen werd ich nicht nehmen wenn man die datei öffnet sieht das aus wie ein raumschiff, man weiß nicht wo was ist und wo oben und unten ist, deswegen werde ich mit meinem zweitürer weitermachen, bin gerade dabei den bus zu zerteilen und dann versuch ich das nochmal

Ich habe jetzt den Bus in mehrere Teiile geteilt:

Eine Datei für die Sitze, eine für das nackte Fahrzeug, eine für die Haltestangen und eine für den restlichen innenraum(d.h. innenverkleidung, fahrerkabine usw.)

aber der Converter macht es immer noch nicht, es kommt das selbe wie vorher, der Wagenkasten ist im .x format etwa 15 MB groß

Ich importier das 3ds modell, dabei lasse ich die einstellungen so wie sie sind das heißt Image Search und das da drüber werden nicht geändert usw.

dann exportier ich das Modell, nehm x flip raus und geh auf no smooth und dann auf export all

dann öffne ich den Converter, suche die datei und dann nach 10min oder so kommt die zuvor gezeigte Meldung wegen zugriffsverletzung

Mache ich hier vlt irgendwas falsch ?

Ich brauche dringend hilfe, ich kann sonst nicht weiter machen Exclamation Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:19

Und der Wagenkasten umfasst nur Seiten, Dach, Front, Heck und eventuell die Scheinwerfer?
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:21

ja die nackten aussenwände, soll ich ein bild zeigen?

edit, ich versuch nochmal, ich hab die türen nicht rausgenommen, ich schick gleich ein bild

edit: Yes, es hat geklappt, also muss ich mir merken, die x-datei darf nicht größer als 1.5 MB werden

ich hoffe ich bekomm den bus ins spiel, wenn ich den wagenkasten drin hab dann gibt nacher zwei bilder

Danke
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
MB378

MB378


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 27
Ort : Neumagen-Dhron

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:38

Setze im X-Converter mal den Haken bei "Seperate Files", dann sollte es eigentlich klappen. Wink
Nach oben Nach unten
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:40

Größer als 1,5 MB stimmt so nicht, so bis 10 MB akzeptiert er die Dateien nach meinen Erfahrungen. Gutes Gelingen noch. Smile
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:40

So der bus ist jetzt als editor objekt drin aber der ist gerade mal so groß wie ein spielzeug, was hab ich denn jetzt verkehrt gemacht lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:43

Beim Importieren musst du in diesem Popup mit Image Search etc. die Zahl von 10.00 auf 25.00 ändern. Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitimeMo 25 Jul - 9:43

danke, ich hab mich eben weggeschmissen Very Happy

edit: jetzt passt das, jetzt muss ich erstmal nur gucken dass ich die front zu mindest texturiert bekomme
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Gesponserte Inhalte





MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion´s City - Konvertierprojekt   MAN Lion´s City - Konvertierprojekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAN Lion´s City - Konvertierprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [WIP] Lion's City DL
» MAN Lion City DD
» WIP: MAN Lion´s City
» MAN Lion's City
» Pay for the Lion's City???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: