ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Nico95

Anzahl der Beiträge : 24

Allgem. Fragen - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:02

Warum sind es denn auf einmal 118 Seiten ???
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:04

Vielleicht werdens noch 132. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:10

Nico95 schrieb:
Warum sind es denn auf einmal 118 Seiten ???

Weils das Editor-Handbuch ist. Wink
Das "Normale" Bedienhandbuch für den Simulator an sich sollen nur um die 80 Seiten sein.

@Marcel: Werden beide Handbücher der Box beiliegen? Wenn ja muss die ja ganz schön fett werden. Laughing
Nach oben Nach unten
Nico95

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:33

Eine Frage :

Kann man auch selber Matrix Anzeigen erstellen ????

z.B. Hält nur zum Aussteigen
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:59

Zum Streckeneditor: Kann man die Schienen auch selber legen? ( http://www.omnibussimulator.de/screenshot/091109/OHE01_Scr.JPG ) Sprich: In die Kurve biegen/ziehen etc P.P.?

MfG
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 15:56

Marcel Kuhnt schrieb:
Da mach dir mal keine Sorgen: Ich verrate nicht zuviel, wenn ich dir schonmal sage, dass das Handbuch fürn Editor gerade fertiggestellt wurde und immerhin über 118 Seiten verfügt! Wink Klingt viel - aber man muss es positiv sehen: Je mehr Seiten, desto mehr Screenshots und ausführliche Erklärungen!

Mal eine Frage am Rande: Ich nehme mal an, dass die Besitzer der Downloadversion das Handbuch als PDF erhalten. Könnt ihr das PDF ab dem 18.02 nicht zum freien Download anbieten?

So können sich die Besteller der Boxversion schon mal alles in Ruhe durchlesen und stehen nicht ganz mit leeren Händen da.
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 16:21

Also, ja, die 118 Seiten sind das Editor-Handbuch, die anderen ca. 80 Seiten das eigentliche Spiel-Handbuch. Gedruckt nur das Spiel-Handbuch und auch das nur teilweise.

Was wir wann zum Download-Anbieten, steht noch nicht ganz fest... mal sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

Anzahl der Beiträge : 214

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 16:25

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, ja, die 118 Seiten sind das Editor-Handbuch, die anderen ca. 80 Seiten das eigentliche Spiel-Handbuch. Gedruckt nur das Spiel-Handbuch und auch das nur teilweise.

Was wir wann zum Download-Anbieten, steht noch nicht ganz fest... mal sehen! Wink

Ganz blöde frage jetzt und wie viele Seiten hat das Normale Handbuch wo alles drinne steht wegen steuerung usw ?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 16:26

Das habe ich in genau dem Absatz gerade geschrieben, den du sogar zitiert hast! (Insofern: Genau! Wink )
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

Anzahl der Beiträge : 214

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 16:27

Marcel Kuhnt schrieb:
Das habe ich in genau dem Absatz gerade geschrieben, den du sogar zitiert hast! (Insofern: Genau! Wink )

Ok habe nix geagt
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986

Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 16:28

Marcel Kuhnt schrieb:

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ihr uns schon was zum Anknabbern gebt Very Happy
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 21:43

Hat sich eigentlich damals in den Bussen der Blinker von selbst rückgestellt?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Jack Bauer

Jack Bauer

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 22:21

se11001 schrieb:
Hat sich eigentlich damals in den Bussen der Blinker von selbst rückgestellt?

Jopp!
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Citaro BHV

Citaro BHV

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Feb - 23:37

Bei uns wird das immernoch manuell getätigt!Wink
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 8:23

http://omnibussimulator.de/screenshot/110203/2011%200204_04_Falkenseer.jpg

Ganz gut besetzt dieser Bus, da tut sich mir gleich eine Frage auf.

Gibts in OMSI unten auch Stehplätze oder steigt gar keiner mehr ein wenn mal wirklich jeder Platz belegt ist?
Nach oben Nach unten
mobiel

Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 9:08

Ich hatte mal in einem älteren Beitrag gelesen, dass mal als Einführungsfahrt beim KI-Bus mitfahren kann. Ist das immernoch aktuell? Also kann man das machen?
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 9:13

Mir kommt da auch noch ne Frage:
In Anbetracht der Tatsache, dass es bei den meisten Bussen, die es in OMSI geben wird, keine automatischen Haltestellenansagen geben wird, wird es vom Vorteil sein, wenn man ein Mikrophon für den PC hat, oder? Smile
Nach oben Nach unten
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 16:17

Wird es bei OMSi einen Fahrtenschreiber geben ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Verkehrsbetriebe Speyer

Verkehrsbetriebe Speyer

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:37

Ich bin mir sehr sicher, gelesen zu haben, dass es keinen Fahrtenschreiber geben wird, er ist aber möglich.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 22:55

Sind die Bustypen gerecht aufgeteilt?
Weil auf den Aktuellen Bildern sieht man nur die älteren Bustypen, selten aber ein SD202.
Ansonsten wird man das sicherlich selber anpassen können^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 23:05

Was verstehst du unter "gerecht"? Die Aufteilung geschieht ja nach den Betriebsnummern von 1989 in Spandau! Smile Und es gab damals einfach unheimlich viele SD77, ganz grob soviele SD77 wie alle D-Serien zusammen!

Wobei wir auch auf einige Werbeanstriche verzichten mussten (leider), weshalb es nun nicht gaaanz original ist...
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 23:07

Da 1989 die SD 202 planmäßig nur auf dem 54er und 94er fuhren, wird man sie wohl weniger sehen. Sad

Allerdings spricht ja nichts gegen eine Testfahrt eines KI-Busses des Typs SD 202 auf dem 63er oder ähnliches... cyclops
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 23:09

Wir haben überlegt, ob wir sogar auf solche Gegebenheiten Rücksicht nehmen... das haben wir aber bewusst NICHT gemacht (obwohl es ohne Probleme nachträglich geändert werden kann, wie man ja auch der tech. Doku entnehmen kann), damit mehr Raum für Abwechslung und Skurilitäten bleibt (nagelneuer D89 aufm 63er und daneben ein SD77 aufm 54er z.B.! Wink ).

Aber klar: 54er war und ist ne typische "Neu-Bus-Linie" Wink
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Feb - 23:12

Ja, vor allem, da ein SD 202 auf den Linien 5 oder 63 sogar Sinn gehabt hätte.

Schließlich waren das die ersten behindertenfreundlichen Doppeldecker in Berlin!
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitimeDi 15 Feb - 5:11

Staakener schrieb:
Da 1989 die SD 202 planmäßig nur auf dem 54er und 94er fuhren,
Marcel Kuhnt schrieb:
...Skurilitäten...ein SD77 aufm 54er z.B.! Wink ).Aber klar: 54er war und ist ne typische "Neu-Bus-Linie" Wink
Mensch, Marcel und Marcel, ich möchte ja hier keinen Ärger stiften... Laughing Aber das kann ich nicht so stehen lassen. Wink

Es gab zwar auch in Spandau Linien, auf denen meist nur bestimmte Serien unterwegs waren. Aber die Linien 54 und 94 gehörten ausgerechnet nicht dazu! Auf denen waren, neben dem 13er, querbeet alle Wagentypen gleichzeitig im Einsatz. Gerade auf dem 94er dürfte es nicht unmöglich gewesen sein, kurzzeitig noch DE und D gleichzeitig im Einsatz erlebt zu haben.

Zumindest in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre hatte ich die Spandauer Linien fast täglich im Blick. Zu der Zeit, in die ja quasi auch das Omsi-Zeitalter fällt, sah das in Spandau normalerweise so aus:
5E, 31, 63, 80, 92: fast ausschließlich Eintrepper - also SD75 - SD78I, 92er hatte am Sonnabend immer einen Umlauf -ab Beginn des 15-Min-Taktes- mit einem Zweitrepper (darauf hatte ich mich immer besonders gefreut, war mal 'ne Abwechslung zwischen den ganzen Eintreppern), 31er hatte anfangs nur DE und während der Brückenbauarbeiten am Brandwerderweg Eindecker
5: Überwiegend Zweitrepper mit Brose-Anzeige - also SD 78III-SD81
13, 54, 94: gemischte Linien - hier fuhr alles, was die BVG an (Doppeldecker-)Bussen zu bieten hatte - natürlich auch die neuesten Wagen, auf dem 54er war Mitte der 80er-Jahre auch öfter der D-Prototyp 3500 im Einsatz - mein spezielles Highlight
34, 97: Die beiden waren die 'Neu-Bus-Linien' in Spandau - dort fuhren überwiegend die neuesten Modelle, gerade die frisch gelieferten D86 wurden erstmal viel auf dem 34er eingesetzt. Das war für uns Jungspunde mal Anlass, zwischen Gutshof Glienicke und Wasserwerk Spandau zu pendeln.
56: Einzige Linie in Spandau mit Eindeckern (von den beiden Kleinbuslinien 34E und 35E und dem zwischenzeitlichen Einsatz beim 31er mal abgesehen).
35: Die Linie fuhr mir sehr selten über'n Weg... Und wenn, waren es auch meist Eintrepper

Natürlich gab es auch mal Ausreißer. So kann ich mich an einen Tag erinnern, als auf dem 92er mehrere SD85 -damals nagelneu und noch ohne Werbung- unterwegs waren. Und zum Ende ihrer Einsatzzeit kamen für einige Tage auch noch mehrere DE pro Tag auf die Linie 92. Das war ein skurriler Anblick! Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Allgem. Fragen
Seite 21 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter