ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeMo 29 Aug - 22:22

Und hier der aktuelle Netzplan:

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Linien15
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeDi 30 Aug - 4:08

Wow, also mit was für einem irren Tempo du da eine Stadt aus dem Nichts hochziehst ist echt beeindruckend! Mach weiter so! Wink
Nach oben Nach unten
franki




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeMi 31 Aug - 13:33

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich fahre kommt immer Fußgänger überfahren obwohl da keiner ist.

Kann jemand Helfen?

Frank
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeMi 31 Aug - 13:54

Nach oben Nach unten
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 57
Ort : Zwickau

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeMi 31 Aug - 18:36

Hallo,

es gibt eventuell eine Lösung zum Abstellen der Fußgängerkollisionen und Soundaussetzer in der Gegend um die Haltestelle Landgericht. Bei mir hat es funktioniert; und so sind wir vorgegangen:

Die Map im Editor öffnen und die Kachel 119 (tile_0_5.map) suchen. Dort sind Splines verbaut = Hstr_6spur_Wilhelm3.sli. Insgesamt 9 Stück, 7 davon sind sichtbar; 2 sind "unsichtbar". Im Editor haben wir die Längen, Radien notiert, ebenfalls welches ein 'First Segment' ist. Dann alle offensichtlichen gelöscht, Editor gespeichert und geschlossen. Danach die Kachel 119 im Texteditor geöffnet und die zwei verbliebenen (unsichtbaren) Splines vom Typ Hstr_6spur_Wilhelm3.sli per Hand gelöscht und wieder gespeichert. Dann wieder den Editor gestartet und die 6 Splines wieder eingebaut. Gespeichert und geschlossen und getestet. Es funktioniert, ich bin die Linie 12 vom Klinikum her gefahren und mit drei verschiedenen Bussen mehr oder weniger langsam an und durch die Haltestelle Landgericht gefahren. Es gibt jetzt keine Soundaussetzer oder unsichtbare Fußgängerkollisionen mehr (natürlich hatte ich in den Optionen auch die Fußgängerkollison aktiviert!!)

Das ist eine Lösung, die ziemlich kompliziert klingt, wenn einer einen einfacheren Weg weiß, dann unbedingt reinschreiben.
Habe auch Roland15 informiert, wird dann sicher mit der neuen Linie auch repariert (vorausgesetzt, das es so funktioniert, wie bei mir)

Wünsche maximale Erfolge und hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
MfG Th. "Alphastrike" Albert
Nach oben Nach unten
train2015




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeFr 2 Sep - 12:47

zuerst muss ich sagen toll gemacht !!!
aber ich hab zwei fragen
1.wann kommt die erweiterung raus
2.meine ibis funktioniert nicht da keine routen hinterlegt sind wie kommt das ???
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeFr 2 Sep - 16:34

bei mir geht die map nicht, weil eine Spline vermisst wird, außerdem auch eine Kreuzung Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeFr 2 Sep - 19:45

[quote="Lukiduki11"]bei mir geht die map nicht, weil eine Spline vermisst wird, außerdem auch eine Kreuzung Crying or Very sad [/quote

ebenfalls, hab alle addons.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeFr 2 Sep - 21:37

SimpleStreets neu installieren, hat bei mir auch geklappt Wink.
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 13:56

Moin moin,

ich bin neu hier im Forum und bitte daher im Vorwege etwas um Nachsicht, wenn sich für mich einige Zusammenhänge nicht gleich verständlich machen oder dergleichen. Wink

Hab dieses Thema etliche Male gelesen, und nach vielem hin und her habe ich diese Map endlich ohne Fehlermeldungen bzgl. der Splines etc. zum Laufen bekommen.
Bin auch schon etwas gefahren und bin richtig begeistert von dieser Map.
Nun bekomme ich aber auf einmal beim Laden einen Fehler angezeigt, der so lautet: Could not read the o3d file!

Wenn ich auf die Meldung durch x wegklicke, dann läd die Map auch und funktioniert (wohl) einwandfrei. Trotzdem würde es mich interessieren, was diese Meldung zu bedeutet hat und wie ich sie abstellen kann.

Hoffe sehr, das ihr mir behilflich sein könnt.

Liebe Grüße
Niels

Edit: Nun kommt auch noch hinzu, das ich auf einmal zu wenig Arbeitsspeicher haben soll. War zu Anfang nicht der Fall. Sad
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 15:10

@62 Russee, Schiefe Horn: Die Meldung bedeutet: Arrow Die o3d-Datei konnte nicht gelesen werden! Ach was steht den da noch?
Und herzlich Willkommen im Forum.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 15:14

Hallo Oranienburger123,

da steht leider nix weiter...ich kann entweder auf "Cancel" klicken, was nix bringt, und auf X, was die Meldung verschwinden lässt.
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 15:41

Hi,
ich meine z.B.:
Could not read o3d File! Ungültiger Dateiname u. ä.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 15:44

Sorry... "Datei nicht gefunden"
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 15:48

Hm... Dann fehlt eine o3d-Datei im Ordner Model.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
BLENDER




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.08.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 17:29

nabend,

map läd nicht komplett,

es kommt beim laden der terras " keine rückmeldung " mehr!!!
woran könnte es liegen?
hab auch ohne busse geladen
Nach oben Nach unten
KVGKiel




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 33
Ort : Kiel

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 18:30

Hallo Ich bin neu hier,und wollte sagen wie ich diese Map finde.
Diese Map ist zurzeit meine Lieblingsmap weil sie gut ist und es viel zu erkunden gibt!
Am besten finde ich die Linie 10 sie macht mir beim fahren am meisten Spaß!

Gruß
KVGKiel
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 20:42

Moin moin,

nach kompletter Neuinstallation wurde die Map ohne Fehlermeldung geladen, ich bin eine Runde auf der 10 gefahren und alles ohne Probleme.
Wirklich eine klasse Map...freu mich schon auf die anderen Linien. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 22:19

BLENDER schrieb:
nabend,

map läd nicht komplett,

es kommt beim laden der terras " keine rückmeldung " mehr!!!
woran könnte es liegen?
hab auch ohne busse geladen

Keine Rückmeldung habe ich auch, wenn ich sie lade. Das bedeutet aber nur, daß sie noch läd, etwas Geduld haben mußt und nicht ungeduldig auf der Maus oder Tastatur rumkloppst Wink . Die Map ist groß, läd daher recht lange. Bei meinem Rechner dauert es mittlerweile über 5 Minuten, bis ich sie geladen habe. Und ich habe schon einiges an Erweiterungen drin, aber noch lange nicht fertig. Das Update wird dann noch länger laden, je nach Rechner natürlich.
Nach oben Nach unten
stobartjay




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSa 3 Sep - 22:23

By far one of the best maps available, However ruined somewhat by the annoying "you've hit a pedestrian message"
Following alpha strikes post I tried to navigate to Tile 119 but after 30 mins could not find it, Managed to find tile 118 but 119. In theory seems an easy fix that I'm surprised the author hasn't tried yet. I have experience in the map editor and DO know what I'm doing. My suggestion would be to seek permission from the author to release his fixed version or for the author to apply the fix and then release openly.

Fantastic Job on the map and look forward to future updates and a fix for the problem! Cool
Nach oben Nach unten
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 57
Ort : Zwickau

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSo 4 Sep - 8:14


an Ludikudi und truckersieger,

nur so ein Gedanke; auf der Linie Stadtbusnetz ist ein Spline verbaut namens 'str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli'. Dieses Spline ist bei neueren Simple Streets-Versionen nicht mehr mit dabei (habe es jedenfalls nicht mehr gefunden). Wenn das stimmen sollte, dann eine Version von Simple Street installieren, wo das Spline vorhanden ist, weiß allerdings nicht die Version, wahrscheinlich die allererste, oder ihr verwendet eine Ossi-Methode, Not macht erfinderisch; installiert eine Strecke wo das Spline vorhanden ist, es wird dann hinzugefügt ohne die neuen Splines zu verlieren. Bei mir war es die Strecke Usedom 3.1, eine exe Ausführung.


MfG Th. "Alphastrike" Albert
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:08

Ist der Spline in der "rapidshare"- Version von dem 1. Post nicht dabei? Eigentlich sollte dieser dann komplett sein.

@Alphastrike: habe Dir die Map wegen dem Bugfix mal geschickt.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:24

So, jetzt funzts wieder, ich hab die Splinie Sidewalk A oder wie die heißt vermisst, ich hab sie rein Kopiert. Jetzt bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeSo 4 Sep - 15:54

Hallo Roland
Ich habe mir deine Map geladen und sie ist sehr schön. cyclops
Aber ich hab ein riesiges Problem mir fehlen Objekte von Nemouls obwohl ich die beiligend drüber geschrieben hab.
Könntest du mir und bestimmt auch anderen Usern ein gefallen tun und die Map AM kompartiebel machen?
Dann muss man nicht mehr bestimmte Splines und so weiter Suchen.
Danke im Vorraus!

Gruß

Omsifreak
Nach oben Nach unten
joel

joel


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : 11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitimeMo 5 Sep - 6:47

Hallo,
ich kann keine Codes was in der IBIS Readme steht eingeben, dann steht da Falsche Route

kann mir da bitte einer Helfen ??????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 18 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map Stadtbusnetz (BETA is on)
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)
» Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
» Problem bei Map Stadtbusnetz
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: