Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 57 Ort : Zwickau
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mi 31 Aug - 18:36
Hallo,
es gibt eventuell eine Lösung zum Abstellen der Fußgängerkollisionen und Soundaussetzer in der Gegend um die Haltestelle Landgericht. Bei mir hat es funktioniert; und so sind wir vorgegangen:
Die Map im Editor öffnen und die Kachel 119 (tile_0_5.map) suchen. Dort sind Splines verbaut = Hstr_6spur_Wilhelm3.sli. Insgesamt 9 Stück, 7 davon sind sichtbar; 2 sind "unsichtbar". Im Editor haben wir die Längen, Radien notiert, ebenfalls welches ein 'First Segment' ist. Dann alle offensichtlichen gelöscht, Editor gespeichert und geschlossen. Danach die Kachel 119 im Texteditor geöffnet und die zwei verbliebenen (unsichtbaren) Splines vom Typ Hstr_6spur_Wilhelm3.sli per Hand gelöscht und wieder gespeichert. Dann wieder den Editor gestartet und die 6 Splines wieder eingebaut. Gespeichert und geschlossen und getestet. Es funktioniert, ich bin die Linie 12 vom Klinikum her gefahren und mit drei verschiedenen Bussen mehr oder weniger langsam an und durch die Haltestelle Landgericht gefahren. Es gibt jetzt keine Soundaussetzer oder unsichtbare Fußgängerkollisionen mehr (natürlich hatte ich in den Optionen auch die Fußgängerkollison aktiviert!!)
Das ist eine Lösung, die ziemlich kompliziert klingt, wenn einer einen einfacheren Weg weiß, dann unbedingt reinschreiben. Habe auch Roland15 informiert, wird dann sicher mit der neuen Linie auch repariert (vorausgesetzt, das es so funktioniert, wie bei mir)
Wünsche maximale Erfolge und hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. MfG Th. "Alphastrike" Albert
zuerst muss ich sagen toll gemacht !!! aber ich hab zwei fragen 1.wann kommt die erweiterung raus 2.meine ibis funktioniert nicht da keine routen hinterlegt sind wie kommt das ???
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
SimpleStreets neu installieren, hat bei mir auch geklappt .
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 13:56
Moin moin,
ich bin neu hier im Forum und bitte daher im Vorwege etwas um Nachsicht, wenn sich für mich einige Zusammenhänge nicht gleich verständlich machen oder dergleichen.
Hab dieses Thema etliche Male gelesen, und nach vielem hin und her habe ich diese Map endlich ohne Fehlermeldungen bzgl. der Splines etc. zum Laufen bekommen. Bin auch schon etwas gefahren und bin richtig begeistert von dieser Map. Nun bekomme ich aber auf einmal beim Laden einen Fehler angezeigt, der so lautet: Could not read the o3d file!
Wenn ich auf die Meldung durch x wegklicke, dann läd die Map auch und funktioniert (wohl) einwandfrei. Trotzdem würde es mich interessieren, was diese Meldung zu bedeutet hat und wie ich sie abstellen kann.
Hoffe sehr, das ihr mir behilflich sein könnt.
Liebe Grüße Niels
Edit: Nun kommt auch noch hinzu, das ich auf einmal zu wenig Arbeitsspeicher haben soll. War zu Anfang nicht der Fall.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 15:10
@62 Russee, Schiefe Horn: Die Meldung bedeutet: Die o3d-Datei konnte nicht gelesen werden! Ach was steht den da noch? Und herzlich Willkommen im Forum.
Oranienburger123
62 Russee, Schiefe Horn
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 15:14
Hallo Oranienburger123,
da steht leider nix weiter...ich kann entweder auf "Cancel" klicken, was nix bringt, und auf X, was die Meldung verschwinden lässt.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 15:41
Hi, ich meine z.B.: Could not read o3d File! Ungültiger Dateiname u. ä.
Oranienburger123
62 Russee, Schiefe Horn
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 15:44
Sorry... "Datei nicht gefunden"
Oranienburger123
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 15:48
Hm... Dann fehlt eine o3d-Datei im Ordner Model.
Oranienburger123
BLENDER
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 17:29
nabend,
map läd nicht komplett,
es kommt beim laden der terras " keine rückmeldung " mehr!!! woran könnte es liegen? hab auch ohne busse geladen
KVGKiel
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33 Ort : Kiel
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 18:30
Hallo Ich bin neu hier,und wollte sagen wie ich diese Map finde. Diese Map ist zurzeit meine Lieblingsmap weil sie gut ist und es viel zu erkunden gibt! Am besten finde ich die Linie 10 sie macht mir beim fahren am meisten Spaß!
Gruß KVGKiel
62 Russee, Schiefe Horn
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 20:42
Moin moin,
nach kompletter Neuinstallation wurde die Map ohne Fehlermeldung geladen, ich bin eine Runde auf der 10 gefahren und alles ohne Probleme. Wirklich eine klasse Map...freu mich schon auf die anderen Linien.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 22:19
BLENDER schrieb:
nabend,
map läd nicht komplett,
es kommt beim laden der terras " keine rückmeldung " mehr!!! woran könnte es liegen? hab auch ohne busse geladen
Keine Rückmeldung habe ich auch, wenn ich sie lade. Das bedeutet aber nur, daß sie noch läd, etwas Geduld haben mußt und nicht ungeduldig auf der Maus oder Tastatur rumkloppst . Die Map ist groß, läd daher recht lange. Bei meinem Rechner dauert es mittlerweile über 5 Minuten, bis ich sie geladen habe. Und ich habe schon einiges an Erweiterungen drin, aber noch lange nicht fertig. Das Update wird dann noch länger laden, je nach Rechner natürlich.
stobartjay
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 14.07.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 3 Sep - 22:23
By far one of the best maps available, However ruined somewhat by the annoying "you've hit a pedestrian message" Following alpha strikes post I tried to navigate to Tile 119 but after 30 mins could not find it, Managed to find tile 118 but 119. In theory seems an easy fix that I'm surprised the author hasn't tried yet. I have experience in the map editor and DO know what I'm doing. My suggestion would be to seek permission from the author to release his fixed version or for the author to apply the fix and then release openly.
Fantastic Job on the map and look forward to future updates and a fix for the problem!
alphastrike
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 57 Ort : Zwickau
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 4 Sep - 8:14
an Ludikudi und truckersieger,
nur so ein Gedanke; auf der Linie Stadtbusnetz ist ein Spline verbaut namens 'str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli'. Dieses Spline ist bei neueren Simple Streets-Versionen nicht mehr mit dabei (habe es jedenfalls nicht mehr gefunden). Wenn das stimmen sollte, dann eine Version von Simple Street installieren, wo das Spline vorhanden ist, weiß allerdings nicht die Version, wahrscheinlich die allererste, oder ihr verwendet eine Ossi-Methode, Not macht erfinderisch; installiert eine Strecke wo das Spline vorhanden ist, es wird dann hinzugefügt ohne die neuen Splines zu verlieren. Bei mir war es die Strecke Usedom 3.1, eine exe Ausführung.
MfG Th. "Alphastrike" Albert
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 4 Sep - 10:08
Ist der Spline in der "rapidshare"- Version von dem 1. Post nicht dabei? Eigentlich sollte dieser dann komplett sein.
@Alphastrike: habe Dir die Map wegen dem Bugfix mal geschickt.
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 4 Sep - 10:24
So, jetzt funzts wieder, ich hab die Splinie Sidewalk A oder wie die heißt vermisst, ich hab sie rein Kopiert. Jetzt bin ich gespannt.
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 4 Sep - 15:54
Hallo Roland Ich habe mir deine Map geladen und sie ist sehr schön. Aber ich hab ein riesiges Problem mir fehlen Objekte von Nemouls obwohl ich die beiligend drüber geschrieben hab. Könntest du mir und bestimmt auch anderen Usern ein gefallen tun und die Map AM kompartiebel machen? Dann muss man nicht mehr bestimmte Splines und so weiter Suchen. Danke im Vorraus!
Gruß
Omsifreak
joel
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 23.08.11 Ort : 11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Mo 5 Sep - 6:47
Hallo, ich kann keine Codes was in der IBIS Readme steht eingeben, dann steht da Falsche Route