Ich weis leider nicht mehr weiter. Wenn ich das problem haette und es würde trotz der Hilfe hier im Forum nicht funktioniere, einfach mal neusintallieren.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Kann es sein, dass dieses Stück auf der "Schnellstraße" der Linie 13 mit den Haltestellen RQ_28_Busstop1 heißt? Denn genau das ist das einzige was mir fehlt. Ist auch in deinem SimpleStreets-Ordner nicht vorhanden. Abgesehen davon hab' ich noch einige andere kleine Schönheitsfehler, sowie fehlende Lightsmaps entdeckt, aber das nur nebenbei. Deine To-do-Liste füllt sich
RATP
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 30.05.11 Alter : 45 Ort : Paris,France
ich habe jetzt alles runtergeladen (sämtliche Features) und Omsi sagt das mir immer noch die sachen die ich runtergeladen und auch eingefügt habe nicht in omsi sind kann mir jemand helfen
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
ich habe jetzt alles runtergeladen (sämtliche Features) und Omsi sagt das mir immer noch die sachen die ich runtergeladen und auch eingefügt habe nicht in omsi sind kann mir jemand helfen
Das habe ich auf Seite 8 geschrieben:
Lass mich raten: z.B. "VZ_Mast...". Dann fehlen Dir die Verkehrszeichen von Nemolus bzw. Du hast nur die Neuesten drauf. Also, Karte im Editor öffnen, dann kommen sehr früh die Fehlermeldungen. Das Programm fragt Dich, ob Du diese austauschen bzw. Installieren möchtest und nennt Dir gleichzeitig das fehlende Objekt. Merke Dir dieses, klicke auf "ja", dann öffnet sich eine Ordnerstruktur. Gehe auf Deine Omsi-Datei, Suche den Ordner "Sceneryobjects" und dort Nemolus Verkehrsobjekte. Jetzt das OQbjekt suchen und anklicken. So machst Du das weiter, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.
oder Tipp von mmeepp von Seite 12:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich habe mit Simple Streets zwar keine Probleme,dafür aber mit den Nemolus Objekten.....die kann er nicht laden bzw finden.
Bei denen musst du gleich vorgehen wie bei SimpleStreets.
Der Standard-Pfad für die Nemulus-Objekte ist:
Code:
SceneryobjectsNemolus Objekte
Darin befindet sich ein Ordner "Verkehrszeichen"
Bei dieser Map ist der richtige Pfad jedoch
Code:
SceneryobjectsNemolus ObjekteNemolus Objekte
Darin befindet sich wieder ein Ordner "Verkehrszeichen"
Das heißt du musst im Ordner "Nemolus Objekte" einen gleichnamigen Ordner erstellen wo du dann den Order "Verkehrszeichen" hineinKOPIERST.
Frag mich jez aber bitte nicht, warum.
Habe die Nemolus-Verkehrszeichen auf meiner Map geupdated, in meinem Ordner "Sceneryobjects/Nemolus Objekte befindet sich nur noch ein Ordner "Verkehrszeichen" (mit Model-Ordner und den Zeichen) sowie "Nemolus_Verkehrszeichen.amf". Sollte bei der nächsten Erweiterung erstmal kein Störzeichen mehr sein. ______________________________________________________________________________________________________
@Zane: mein Eintrag von Seite 10: @Porschi: Addon SimpleStreets in beiden Ordnern "Splines" + "Sceneryobjects"? Das Sceneryobject RQ_28_Busstop1.sco ist bei Simple Streets drin, die Abkürzung RQ gibt´s nur bei diesem Addon. Da dies bei der Linie 13 an der Haltestelle Gartenstadt Nord als einzigstes verbaut ist, sollte es bei Installation bzw. beim Hineinkopieren in den Sceneryordner vorhanden sein. Und *schwupps* sind die Fehlermeldungen weg.
+ Simple Streets von HBK_1980:Hier nochmal der Simple Streets Ordner wo schon alles drin ist.
Ich hatte vorhin bei einer Map ein Problem gehabt.
Es stand da, "blabla...\Sceneryobjects\ADDON_gcW\ADDON_gcW\blabla wurde nicht gefunden.
Beim ersten hinschauen denk ich mir ok...aber beim 2ten mal ist mir aufgefallen das ADDON_gcW im Ordner ADDON_gcW nicht gefunden wurde. Wie denn auch,gibt ja nur ein Ordner mit dem Namen. Also hab ich den Ordner mal kopiert und in ADDON_gcW eingefügt.
Nun gehts.
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 30 Jul - 9:34
Eine wahnsinnig schöne Map, auf der es richtig Spaß macht, herumzufahren. Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 30 Jul - 13:46
Roland15 schrieb:
Ansonsten dem Hinweislink von mmeepp auf der Startseite folgen, hat er gut erklärt und scheint bei den meisten zu funzen.
Das habe ich ja schon gemacht, aber diese RQ_28_Busstop1.sco ist bei mir eben nicht vorhanden, weder im Original-SimpleStreets-Ordner, noch in deinem. Aber den Download von HBK_1980 habe ich nicht gesehen, da war alles drin und jetzt hauts auch endlich hin, danke
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 30 Jul - 21:53
Linienliste mit IBIS-Code und Rollbandnummern fürs Stadtbusnetz
Einfach unter den Namen Stadtbusnetz_ANX (SD202) und Stadtbusnetz_RLB (SD200 und SD202) im Ordner Linienlisten speichern!
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 30 Jul - 22:00
Echt eine super Map. Da haste echt was tolles gezaubert!
Behaarte Uhse
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 25.07.11 Alter : 45 Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" Sa 30 Jul - 22:07
Ich fahr deine Map sehr gerne. Linie 10 besonders. Macht einfach spass.
Super Arbeit von dir *daumen hoch*
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 1:20
Holla, alle recht innovativ.
Als kleiner Leckerschmecker noch ein paar Bilder eines kurzen Erweiterungsstücks.
Blick auf den Handelshof (mit Straßen, Ampeln, Gebäuden, ca. 3,5 Stunden Arbeit )
Da wird mit der neuen Linie schon ein bißchen was verraten (siehe Beschilderung)
Auf eigener Busspur in Richtung Stadion (in Richtung Innenstadt gibt´s aber auch schon eine)
Eigentlich gehört´s in den Showroom-Thread, aber da dort kaum noch einer reinschaut ...
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 8:06
Na, wir können ja einen der Moderatoren bitten, alle Probleme usw. in Deinen Projektthread zu verschieben. Hier sollen ja eigentlich auch keine Probleme mit DLs gewälzt werden, sondern nur die DL erscheinen - idealerweise (ich weiß, das ist Wunschdenken ). Und dann muß in Deinen DL-Post nur noch ein Link zum Projekt und dahin wo man Probleme wälzen kann, wenn man mal wieder irgendwelche neuen Fehlermeldungen usw. hat.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 8:53
Wow, also an Kreativität mangelt es bei dir ja nicht!
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 10:16
Mit welchem Programm sind die Ansagen gemacht worden? Die klingen gar nicht mal so schlecht - denn statt "Waldhausen" sagt die Tante "Balthausen".
Noch zwei Ideen:
- Dynamische Anzeigen am Hbf und am Neumarkt wären super - Wie sieht´s denn mit einer verknüpften Linie aus? Das ließe sich auf der Map sicher gut umsetzen.
dodolino
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 19.07.11 Ort : RLP
Thema: Kann Readme nicht öffnen. So 31 Jul - 11:21
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich kann die Readme nicht öffnen!! Sehe das es eine .docx datei ist. Noch nie was davon gehört. Ich kann es mit keinem Programm öffnen. Kann mir jemand den Text der Readme hier posten? Wäre sehr dankbar da ich keine Ahnung habe wo ich was reinkopieren soll.
Behaarte Uhse
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 25.07.11 Alter : 45 Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 11:25
Du kannst die Datei mit Word öffnen.
Spoiler:
Readme
„Stadtbusnetz, Vers. 1.0“- Installieranweisung
Hallo,
da es mir leider nicht möglich ist in eine .exe zu packen, hier die Installationsanweisung meiner Map „Stadtbusnetz“. Bitte genau durchlesen und beachten, um mögliche Fehler im Vorfeld zu vermeiden.
- .rar-Datei „Stadtbusnetz (Hauptordner)“ öffnen Dann erscheinen 5 Ordner, mit denen wie folgt zu verfahren ist =
1. Ordner „Stadtbusnetz“ = diesen kopieren und in den Ordner „m-r-software/Omsi/Maps“ einfügen 2. Ordner „Stadtbusnetz IBIS-Readme, Linienplan + HOF-file“ - hier ist nur der HOF-file zu kopieren und in die Datei „m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200“ UND „m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD202“ einfügen - IBIS-Readme und Linienplan dienen nur zur Erläuterung 3. Files aus dem Ordner „Rollband_SD79“ kopieren und unter „m-r-software/Omsi/Vehicles/Anzeigen/ Rollband_SD79“ und (falls es nicht funktioniert) unter „m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200/Anzeigen/Rollband_SD79“ einfügen
Normalerweise müßte es mit dem Addon „Simple Streets“ und „Nemolus Objekte“ keine Probleme geben, ist ja mittlerweile ein Muß, diese auf dem PC zu haben. Ich füge Sie dennoch nochmals bei, bei Installationsproblemen bitte direkt aus dem OMSI-Forum runterziehen.
Es handelt sich hierbei um eine BETA-Vorabversion, d.h. es fehlen noch die Haltestellensansagen, die noch nicht verarbeitet wurden. Eine 100 %-Fehlersuche ist ebenfalls noch nicht erfolgt, wir haben ja kein QS-System ;-).
Einige Dinge wie Busdepot, Betriebslinien sowie erweiterte Linien sind noch im Bau, diese werden zu einem späteren Zeitpunkt mitreingenommen.
dodolino
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 11:29
Hab leider kein Word ....
Behaarte Uhse
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 11:30
Klick mal bei meinem Thread oben auf Spoiler !
dodolino
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 11:33
Ohh, Danke Wusste nicht das man das anklicken kann Vielen Dank!
Roland15
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 11:59
Mozart schrieb:
Mit welchem Programm sind die Ansagen gemacht worden? Die klingen gar nicht mal so schlecht - denn statt "Waldhausen" sagt die Tante "Balthausen".
Noch zwei Ideen:
- Dynamische Anzeigen am Hbf und am Neumarkt wären super - Wie sieht´s denn mit einer verknüpften Linie aus? Das ließe sich auf der Map sicher gut umsetzen.
Was verstehst Du unter einer verknüpften Linie? Alle Linien treffen sich am Neumarkt zur gleichen Uhrzeit? Oder in Bezug auf die dynamische Anzeige?
JunGRail
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 02.02.11
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 12:22
Fella
Could you kindly put it in an ordinary .Doc file for the IBIS!
cheers!
Marpe
Anzahl der Beiträge : 582 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Denmark
Thema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz" So 31 Jul - 12:25
I am also stuck at Loading environmental traffic...