ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
+120
Blue Boy
Büffelhüfte
TheBus14
RavefromHell
hdule
Tjockkorv
Jerry_Lewis
velberg
omsi d92 fan
Nickchens
Driver3737
phi87
Pactain
Svemicke
Chen1984
flyaway346
Pandemik
Niklas
10010011
Dennis
JensV
Maxim
enigma
fdlbc
ST14_DA
le chauffeur
Bluetruck
Sascha
Andy Siefert
VOLLG"S
Alex1
joel
Omsifreak
stobartjay
KVGKiel
BLENDER
62 Russee, Schiefe Horn
truckersieger
Lukiduki11
train2015
neuer71j
Janniboy
cmcn121
KarlBinomi
OBK Rage
Buenny95
Fleyfire
franki
Hokau
Bus2011
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
citaro.facelift
RandyF
Oranienburger123
iceage
dodel88250
Dave
Cam
MAN_Stgt80
alex18310
Boeing 757
lucas1992
M8D-NF
835sedici
Marpe
JunGRail
dodolino
Lenni
Mozart
RATP
elBarto
Harald19781
Behaarte Uhse
Elias55
biker
Nord-Ostsee-Bahn
0000Bus
EL Enigma
Tommy08
JJTesch
Sauter
CJ
-Porschi-
Hydroschild
OmsiDriver
Yufa
clown80
Marcel Kamke
riotke66
EdjKa
Busfahrer-ROW
mmeepp
jerry@sw
Philip Quaß
martijn189
alphastrike
OuN-World [Paul]
FlorianF
DMG1978
Smallhail741
bus_hobby
Sauerland
Florian
omnibusfan_99
Bdvmot002
Zane
cbruun
Marc1972
faaabiiii
busfahrer
Highway to Hell
Felix (Keyway)
proof1
Skydriver12
RBS-BUS
Agora-RATP
Gaga101
HBK_1980
cyberhost
Roland15
124 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter
AutorNachricht
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMo 15 Aug - 20:05

Hi Roland, machst du eigentlich auch einen Betatest von V.2?
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMo 15 Aug - 22:35

Habe mal ein Ticketpack für die SBN mit etwas moderateren Preisen gestaltet, da ja die "Weltstadt"-Preise doch etwas anders waren auf Grund der Netzgröße. NEU: Einzelfahrschein 1,90DM, ermäßigt 1,10DM, Kurzstrecke (drei Haltestellen) 0,90DM, ermäßigt 0,60DM, Tageskarte 6,00DM.
Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Omsisbnticketpack.th
https://www.youtube.com/watch?v=XX9H89pWaXU

Download in drei möglichen Varianten hier: Ticketpack für das Stadtbusnetz

Zuletzt von Marc1972 am Mi 17 Aug - 10:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMo 15 Aug - 22:39

Gute Idee - wenn Roland damit einverstanden ist.

Ist ja schön, wenn einige meiner Einwende bereits erledigt sind. Wink

Habe noch hier und da Fehler gefunden, werde nun aber erstmal das Update abwarten. Vllt. hat sich das auch schon erledigt.

Ich habe mich nun festgelegt: Mit (Orginal-)Spandau und Dortmund, gehört diese Map mit zu meinen Favoriten.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMo 15 Aug - 23:55

Klaro, feine Sache. Jedoch glaube ich nicht, daß die Tickets in den 80ern/90ern neonfarben waren. Vielleicht am grün nochmal ein bißchen schrauben.

Habe mittlerweile einige Fehler rausgenommen, kann also sein, daß eine Vielzahl der hier mitgeteilten Dinge bereits erledigt sind. Einen neuerlichen Test werde ich machen, diesen werden dann die übernehmen, die sehr viel mitgearbeitet und einiges eingebracht haben. Einfach zu erklären, da diese meine Map mittlerweile gut kennen und meine "Betriebsblindheit" ausbessern. Ich baue halt recht viel daran und übersehe dabei evtl. die einfachsten Dinge.

Der Punkt mit mehreren LSA an Kreuzungen habe ich z.B. Beim 14er einfliessen lassen. Diese Linie wird die wohl Abwechslungsreichste sein (teilweise mit Überlandcharakter). Bis jetzt gefällt sie mir schon mal recht gut. Da mein Anspruch recht hoch ist, wird es aber noch ein Weilchen dauern.
Auch arbeitet Boeing 757 gerade an den Fahrplänen (und das kann er), die ich dann übertragen werde. Da ist einiges geplant/in Entwicklung, was ebenfalls noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.
Das Update für den September hat schonmal ein kleines Fragezeichen. Aber ich werde Euch mit Bildern auf dem Laufenden halten.

Was ich definitiv nicht in den Griff bekommen werde, ist die Sache mit den "überfahrenen Fussgängern" und Soundaussetzern, da mir die Ursache nicht bekannt ist. Ich selbst und einige andere haben dies nicht, was die Verwirrung komplett macht. Vielleicht lag' es an den 2 SimpleStreets-Ordnern? Mal schauen, da ich das bereits geändert habe.

Was mich aber besonders freut, daß es bis dato bis auf die technischen Probleme keine großartig negative Kritik gab. Das bestärkt mich im Weiterbau. Wobei ich gegenüber dieser nicht abwehrend stehen würde. Auch negative Kritik kann Qualität verbessern.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 7:28

Roland15 schrieb:

Was mich aber besonders freut, daß es bis dato bis auf die technischen Probleme keine großartig negative Kritik gab. Das bestärkt mich im Weiterbau. Wobei ich gegenüber dieser nicht abwehrend stehen würde. Auch negative Kritik kann Qualität verbessern.

Wohl wahr! Und genau das verstehen hier manche nicht. Sad

Was mir gestern in den Sinn kam:
Wird es/ planst du einen Betriebshof?
Wäre schön, wenn man seinen Dienst irgendwo beginnen, bzw. beenden könnte.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 10:14

Ja, Betriebshof ist fertig (das mit der Schranke muß ich noch richtig lösen, habe diese bislang nur mit einer Kreuzug verknüpft, kriege ich aber noch raus), wird im Rahmen der Fahrplanoptimierungen noch mit eingerichtet.
Nach oben Nach unten
clown80

Anzahl der Beiträge : 128

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 11:27

Roland15 schrieb:

Was ich definitiv nicht in den Griff bekommen werde, ist die Sache mit den "überfahrenen Fussgängern" und Soundaussetzern, da mir die Ursache nicht bekannt ist. Ich selbst und einige andere haben dies nicht, was die Verwirrung komplett macht. Vielleicht lag' es an den 2 SimpleStreets-Ordnern? Mal schauen, da ich das bereits geändert habe.

Hallo,
hast du dies Update schon veröffentllich, wo die zwei Simple Streets Ordnern nicht mehr enthalten ist?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 15:23

Roland15 schrieb:
Ja, Betriebshof ist fertig (das mit der Schranke muß ich noch richtig lösen, habe diese bislang nur mit einer Kreuzug verknüpft, kriege ich aber noch raus), wird im Rahmen der Fahrplanoptimierungen noch mit eingerichtet.

Soweit ich weiß, muss man die Schranke mit sich selber verbinden. Also "Parent to" und dann auf Schranke klicken.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 15:27

@Hokau: ich werd's testen. Mit einer Kreuzung geht's zwar auch, jedoch richtet sich diese dann nach Ampelphasen bzw. Vorfahrtstrasse.

@Clown: Nöö.
Nach oben Nach unten
Buenny95

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 16:06

RBS-BUS schrieb:
Einfach genial, die Map.
Extrem abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail.
Weiter so! affraid Shocked

Hey hab mal eine Frage und zwar kann ich keine Linie fahre ich geh auf Linie 10 kann aber kein Umlauf auswählen wie kommt das kannst Du mir helfen ?
Nach oben Nach unten
Buenny95

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 16:16

Hey Roland 15 kannst du mir helfen ich kann keine Umalaufe auswählen ich hab alles entpackt so wie es sollte und die hof datei im Man SD 202 und 200 aber es geht nicht was hab ich flasch gemacht kannst du mir helfen?!
Nach oben Nach unten
faaabiiii

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 16:29

https://omnibussimulator.forumieren.com/t6873p90-omsi-map-stadtbusnetz-update-280711-jetzt-mit-haltestellenansagen-now-with-soundfiles-for-the-busstops

Scroll einfach ein bisschen nach unten!

Übrigens: Du kriegst nicht schneller eine Antwort hier, nur weil du nach 10min. nochmal fragst!
Nach oben Nach unten
Buenny95

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 16:33

faaabiiii schrieb:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t6873p90-omsi-map-stadtbusnetz-update-280711-jetzt-mit-haltestellenansagen-now-with-soundfiles-for-the-busstops

Scroll einfach ein bisschen nach unten!

Übrigens: Du kriegst nicht schneller eine Antwort hier, nur weil du nach 10min. nochmal fragst!

danke Very Happy
so war das auch nicht geplant nur hab später erst gesehen das ich mich an den flaschen gewendet habe
Nach oben Nach unten
faaabiiii

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 16 Aug - 16:37

Kein Problem!

Es heißt übrigens falsch! Wink
Nach oben Nach unten
Buenny95

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMi 17 Aug - 17:40

stimmt ;D
Nach oben Nach unten
OBK Rage

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeFr 19 Aug - 10:12

Erstmal ein dickes Lob, wirklich eine sehr sehr schöne Map mit viel Liebe zum Detail. Leider werde ich wie einige andere auch nach ca 20 Minuten Fahrzeit zum Massenmörder und kann nichts dagegen tun.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeFr 19 Aug - 10:20

Fussgängerkolision in den Optionen ausschalten. Ich kann Dir bis heute nicht sagen, woran es liegt, ist ein OMSI-Geheimnis. Eine andere Map (irgend so eine brasilianische) hat das gleiche Problem.
Vielleicht liegt´s an den Doppelordnern, mit dem Update habe diese ja bereinigt. Kann aber nicht versprechen, ob es dann weg ist, da die Ursache nicht bekannt ist.
Nach oben Nach unten
OBK Rage

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeFr 19 Aug - 11:15

danke für den hinweis. Jedes Spiel braucht doch irgendwo seine Geheimnisse ^^
Nach oben Nach unten
clown80

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:56

Hallo Roland15,

kommst du beim erweitern der Map voran?

Berichte doch mal ein wenig?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 23 Aug - 17:29

clown80 schrieb:
Hallo Roland15,

Gruß
clown80
Gedulde dich mal ein wenig! bounce
Nach oben Nach unten
clown80

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 23 Aug - 19:49

jerry@sw schrieb:
clown80 schrieb:
Hallo Roland15,

Gruß
clown80
Gedulde dich mal ein wenig! bounce

@jerry@sw

du bist nicht der Map-Bauer

auf diese Kommentare kann man hier verzichten Exclamation Exclamation Exclamation

Mad
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeDi 23 Aug - 21:32

*wieder auf den Stuhl zieh und todlach* @clown80 schonmal die Forenregeln durchgestöbert? lol!

Deine letzten beiden Posts sind mehr als nur unsinnig!

Wenn der Herr Mapbauer etwas zu berichten hat, wird er das auch tun und wenn nicht, hat man nicht ständig danach zu fragen.

Jeder normale Mensch mit einem Hauch Menschenverstand würde das einsehen, nur anscheinend DU nicht.

Mein Hinweis, dass du dich gedulden sollst hat nunmal eine sinnvolle Deutung. Ob ich nun Mapbauer bin oder nicht Exclamation

Hochachtungsvoll,

Jeremy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMi 24 Aug - 14:28

Locker bleiben, ist ja nix passiert.

Ich bin ja in der Zwischenzeit kräftig am Weiterbauen und Bilder zu posten wäre ein Einfaches. Nur halte ich mich mit News absichtlich etwas zurück, schließlich möchte man sich ja gerne auch mal überraschen lassen.

Nur wenn ich wieder ein paar News veröffentliche, steht in jedem zweiten Thread "wann kommt das Update raus?". Und die Erfahrung zeigt, daß man sich da quasi in einer Endlosschleife steckt, alleine in diesem und dem Showroom-Thread habe ich meines Wissens gefühlte 20x darauf geantwortet.

News wird´s schon noch geben, aber alles zu seiner Zeit.
Nach oben Nach unten
clown80

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMi 24 Aug - 19:59

Hallo Roland15,

ich danke dir für die Info.

Schön dass du kräfig am weiterbauen bist.

Ich freue mich riesig auf dein Update da ich nun mal lieber in der Stadt OMSI fahre.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
KarlBinomi

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitimeMi 24 Aug - 21:21

Hallo Roland,

jetzt bin ich auch mal dazu gekommen alle Linien abzufahren. Super Map ist Dir da gelungen, mit viel Liebe zum Detail und Kreativität gebaut. Mit dem KI-Verkehr hatte ich auch keine Probleme (bis auf das "OMSI-typische" zeitweilige Vorfahrtnehmen).
Einige Hinweise habe ich noch (bitte als konstruktive Kritik verstehen):
- Die Busspur/-ampel auf dem 12er zwischen Rothenburger Straße und Henschel-Bad verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich nicht normal links abbiegen (die hatten grün - ich rot)
- An den Endstellen 10, 12 und 13 bei denen man eine Häuseblockumfahrung macht würde es doch Sinn machen nur eine minimale Wendzeit zu haben (vielleicht dann an der anderen Stelle großzügiger), so hätten die Fahrgäste z.B. ab Platanenhof auch eine schnelle Verbindung in die Innenstadt
- Manche Straßen könnten noch mehr parkende Autos vertragen - sie wirken sehr breit ohne
- Der KI-Busverkehr nimmt die Haltestellen z.T. sehr spitz
- Die Haltestellenschilder sind oft weit weg von den wartenden Personen
- Trotz vieler Hinweise aus dem Forum (Neuinstallation SimpleStreets etc.) ist auch bei mir das Problem mit den Fußgängern und den Soundaussetzern nicht gelöst. Es tritt ja nur auf dem 10er zwischen Freyaplatz und Landgericht und 12-13 zwischen Landgericht und Erlenhof auf. Vielleicht ist doch etwas in diesem Bereich ungeschickt/fehlerhaft (zumindest für OMSI) verbaut. An Performance-Probleme glaube ich eher nicht, die habe ich bisher mit keiner Map (auch hier nicht).
- Weitere Anregung: Wie wäre es Samstag Mittags den 14er zu verstärken (quasi als Stadionlinie). Vor dem Spiel mit allen Halten Richtung Stadion, ohne Halt zurück. Nach dem Spiel dann umgekehrt.

Mach weiter so. Grandiose Arbeit. Freue mich schon auf das Update. Lass Dir damit jedoch Zeit, setz Dicht nicht unter Druck und lass Dich vor allem nicht unter Druck setzen.

Das war das was mir für den Moment einfällt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Seite 16 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter