ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter
AutorNachricht
RandyF



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.06.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeDi 9 Aug - 21:30

Ich fahr da andauernd unsichtbare Menschen um, kurz vor der Haltestelle "Bayernstraße" auf der Linie 10.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 10:12

Link auf erster Seite, Tipps von mmeepp lesen (oder einfach die Fußgängerkollisionen abschalten)
Nach oben Nach unten
citaro.facelift

citaro.facelift

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 31
Ort : Bargeshagen/ Rostock/ Malchin

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 12:02

Hallo Leute ich habe das folgene Problem aber die Map startet ohne Problme.

[img]Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Omsi10[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.lifestyle-mv.de
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 33

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 12:05

citaro.facelift schrieb:
Hallo Leute ich habe das folgene Problem aber die Map startet ohne Problme.

[img]Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Omsi10[/img]



Das glieche hab ich auch Sad
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 26

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 12:07


[img]Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Omsi10[/img][/quote]

Genau die gleiche Meldung ... so habe ich mich an die Arbeit gemacht und habe diese Fehler beiseitigt . Aber es kommen immer wieder neue Fehler Exclamation
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 23
Ort : Ba-Wü

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 13:04

SimpleStreets auch installiert?
Evtl. auch die "Linie 34 Duisburg" installieren, da ist ein Spline dabei, der so nicht in SimpleStreets vorkommt. Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 14:25

So, diese Fehlermeldungen scheinen am OMSI-Addon-Manager zu liegen, der mir Files doppelt angelegt hat. Dieses habe ich mittlerweile verbessert, es wird mit dem Update dann nicht mehr vorkommen.
Wenn diese Fehlermeldung kommt, solltet Ihr die Tipps von mmeepp (siehe Link Seite 1) befolgen.

Ich habe im übrigen den Link mit den Simple Streets aktualisiert, sollte nun kein Spline oder Objekt mehr fehlen (rapidshare).
Nach oben Nach unten
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 21:08

Hallo Roland,

bei Linie 13 Richtung Erlenhof fehlt bei dem Kreisel der Richtungspfeil.

Wann nochmal meinst du kommt dein Update?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMi 10 Aug - 21:20

Danke für die Info, werde den Pfeil nachrüsten.

Irgendwann im September, baue zur Zeit am 14er/15er, diese ist aber erst zu ca. 50 % fertig. Zur Erläuterung: ein Streckenabschnitt von ca. 300 m kann mal locker mit 3-4 Stunden zu Buche schlagen, bis sie mir gefällt. Der dämliche Terrainverschwindebug ist mir zwischenzeitlich auch wieder vorgekommen (zum vierten Mal!), 1,5 Stunden Zusatzarbeit für den Popo.

Dann passiert noch etwas im logistischen und die technischen Probleme will ich auch mal so langsam in den Griff kriegen.
Mußt Dich also noch etwas gedulden.
Nach oben Nach unten
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeDo 11 Aug - 6:26

Hallo Roland15,

dannke für die Info.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
citaro.facelift

citaro.facelift

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.05.09
Alter : 31
Ort : Bargeshagen/ Rostock/ Malchin

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeDo 11 Aug - 9:46

Hallo Roland

Danke für die Hilfe bei mir kommt die fehler meldung nicht mehr war die Haltebruchte die gefehlt hab enur an paar stellen Soundausfall aber das stört mich nicht so sehr.
Echt klasse Map.

MFG.

Maik
Nach oben Nach unten
http://www.lifestyle-mv.de
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeSo 14 Aug - 22:28

Ich wollte mal noch anmerken, daß man die Endstelle Erlenhof-Klinikum nochmal ändern sollte. Die 12 und 13 behindern sich da nämlich irgendwie gegenseitig. Vielleicht kann man das so gestalten, daß zwei getrennte Ankunfthaltestellen für beide Linien vorhanden sind.
Und dann wäre es auch schön, wenn man die zwei Einmündungen zwischen den Haltestellen Neuweilerring und Hauptbahnhof (bevor man aus beiden Richtungen auf die Straße mit der Unterführung des Gleisvorfeldes am HBF kommt), wobei die schwierigere die vor der Hst. Neuweilerring ist. Man hat da arge Probleme, besonders beim Linksabbiegen aus Richtung Gartenstadt/Finndorf in Richtung Innenstadt, weil der Verkehr dort sehr dicht ist, die bauliche Ausführung der Einmündung aber eine schnelle Reaktion nicht zuläßt. Vielleicht kannst Du das irgendwie entschärfen oder dort eine LSA nachrüsten?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Schweinfurt

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeSo 14 Aug - 22:33

Marc1972 schrieb:

Und dann wäre es auch schön, wenn man die zwei Einmündungen zwischen den Haltestellen Neuweilerring und Hauptbahnhof (bevor man aus beiden Richtungen auf die Straße mit der Unterführung des Gleisvorfeldes am HBF kommt), wobei die schwierigere die vor der Hst. Neuweilerring ist. Man hat da arge Probleme, besonders beim Linksabbiegen aus Richtung Gartenstadt/Finndorf in Richtung Innenstadt, weil der Verkehr dort sehr dicht ist, die bauliche Ausführung der Einmündung aber eine schnelle Reaktion nicht zuläßt. Vielleicht kannst Du das irgendwie entschärfen oder dort eine LSA nachrüsten?

Also ich finde genau diese Einmündungen richtig klasse wie sie sind. Da heist es Ruhe und Überblick bewaren. Diese Art von Einmündung bitte weiter so verbauen; wenns sein muss auch mit LSA (Lichtszeichenanlage = Ampel).
Aber an dieser Stelle würde ich das so lassen wie`s ist.

Unter anderem würde ich mich auch über LKW-Verkehr freuen.

Dies jetzt nicht zwangsläufig in Seitenstraßen, aber auf Hauptstraßen würde das die Map durchaus weiter beleben.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeSo 14 Aug - 23:00

Die Endstelle Erlenhof wird erstmal nicht umgestaltet, da dies durch Fahrplanoptimierungen gelöst werden soll. Ebenso verhält es sich an der Haltestelle Niederfeld, wo es auch Probleme mit dem 12er gibt. Dieser ist meine Problemlinie, da er insgesamt 3 Endstationen anfährt und dadurch mit 2 Linien "kollidiert". Wenn's nicht klappt, wird der 13er irgendwo anders hingeführt, die Ideen gehen mir ja (noch) nicht aus.

Habe an der Einmündung Neuweilerring/Bahnhofsunterführung wenig Probleme. Das Problem mit einer LSA liegt dann später darin, daß die Linksabbieger vom Neuweilerring durch die Ampelschaltung sehr lange Rotphasen haben (habe dies beim zur Zeit in Bau befindlichen 14/15er, daß bei dieser Kreuzung die Linksabbieger recht lange Wartezeiten haben), was einen recht langen Stau zur Folge haben könnte und somit die Kreuzung zum EKZ blockiert. Was das dann bedeutet, muß ich keinem Omsianer mehr erklären.

Was KI-Verkehre mit Lkw's angeht, wird's mit der Erweiterung so langsam Kapazitätsprobleme geben. Zumal habe ich mich mit dem Thema noch garnicht auseinandergesetzt.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 0:05

Na ja, ich habe mir eben gerade an dieser Kreuzung vier Minuten Verspätung eingehandelt, weil ich zu vorsichtig bin. Aber mir sind da schon so oft irgendwelche Geradeausfahrer von links und rechts reingefahren, obwohl sie zunächst nicht weiterfahren wollten. Kaum habe ich mich dann doch getraut mich auf die Einmündung zu "zirkeln" (weil alles stand und auf den Sanktnimmerleinstag zu warten schien), fahren die natürlich auch los! Bauz, bums und was dann nach Meldung an die Polizei an Verspätung entsteht, brauch ich nun wieder keinem Omsianer erklären. Aber, wenn's Euch nicht stört soll's mir recht sein. Es waren nur Optimierungs-Vorschläge. Aber gerade die 11 aus Finndorf und 13 aus Richtung Gartenstadt fahre ich sehr ungern, genau wegen dieser einen Stelle. Beim Vorbild wäre das keine Hürde, da würden mich höfliche Verkehrsteilnehmer auch mal da rauslassen, aber die OMSI-KI ist zuweilen derart unhöflich, daß da auch keine noch so sehr weit vorausschauende Fahrweise hilft.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 56
Ort : Braunschweig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 7:33

Ich habe mir die Map nun endlich auch mal angeschaut. Ich find die Map Klasse! Könnte glatt zu meinen Favoriten zählen.

Doch auf der schönsten Map gibt es auch Fehler.
Eins voweg: Bei so ellenlangen Thread verliert man oft den Überblick, welche Fehler nun schon genannt wurden. Deshalb schreibe ich einfach das auf, was mir auffiel. Wenn schon genannt - sorry.

Grober Fehler:

  • Bei einer LSA dürfen nur dann Pfeile verwendet werden, wenn der Fahrweg auf der Kreuzung auch 100%ig frei ist!
    Soll heißen: Wenn ich eine Linksabbiegerampel mit Linkspfeile habe, so darf bei Grün weder Gegenverkehr, noch kreuzende Fußgänger zur selben Zeit grün haben.
    Andersherum gesagt: Wenn der Weg nicht frei ist, so dürfen auch keine Pfeile verwendet werden.



Leichte Fehler:

  • Im Bereich Neumarkt - Landesgericht sind einige Linienhilfspfeile falsch bzw. nicht komplett.


Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge:

  • Am Neumarkt kreuzen sich die Fahrrichtungen der einzelnen Buslinien. Gibt es dafür ein reales Vorbild? Wenn nicht, würde ich das etwas entknoten.


  • An der Endhaltestelle Erlenhof habe ich auch schon Behinderung der L12 und L13 beobachtet.
    Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn man an beiden Endhaltestellen (ich rede von der L12) ca. 20 Min. Pausezeit hat. Ich würde es begrüßen, wenn man zumindest an einer Endhaltestelle (wegen der 13 am besten Erlenhof) nur eine kurze Pausenzeit hat.
    Durch diese Fahrplanoptimierung bin ich mir sicher, dass man auch einen Umlauf sparen würde. Und das wäre ganz im Sinne eines städtischen Verkehrbetriebes. Wink

  • Was ich auf vielen Maps immer wieder beobachte, ist auch hier zu beobachten: An der Endhaltestelle steigen zu viele Leute aus. Das habe ich in Real kaum gesehen, es sei denn, die Endhaltestelle liegt an einem besonderen Ort, wie Hauptbahnhof, Flughafen, ect.
    Realer wäre es, wenn in Richtung Innenstadt viele Leute einsteigen und von der Innenstadt weg, sehr viele aussteigen.
    Also sobald der Stadtkern verlassen wird, sollte an jeder Haltestelle mehrere Leute aussteigen, so das sich der Bus stetig leert.


Am sonsten ist die Map sehr schön gestaltet. Probleme der Anderen mit Soundausfall oder Probleme mit Fußgängern hatte ich bisher nicht.
Freue mich auf Erweiterungen!
Nach oben Nach unten
franki



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 8:24

Hallo, ich habe folgendes Problem

wenn ich das Starte und die Linine Auswähle ist kein Umlauf verfügbar..

Könnt ihr Helfen?

Mfg
Nach oben Nach unten
Harald19781



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Eine kleine Idee...   Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 8:29

Hallo!

Zu dem Thema Standzeiten und Behinderung der Linien 12/13 in Erlenhof hätt ich eine Idee, allerdings keine Ahnung ob diese fahrplan- und programmtechnisch umsetzbar ist.
Wie wäre es mit einem Linienwechsler 12 auf 13 und 13 auf 12 in Erlenhof? Man könnte die Standzeit minimieren und auf einer Fahrt gleich 2 Linien fahren. Und - wie in Vor-posts schon geschrieben - es bringt einem städtischen Verkehrsbetrieb Einsparungen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Harald
Nach oben Nach unten
Fleyfire



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 9:55

franki schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem

wenn ich das Starte und die Linine Auswähle ist kein Umlauf verfügbar..

Könnt ihr Helfen?

Mfg

Selbes Problem, alles richtig installiert!
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 10:26

Alles tolle Vorschläge! Auch schön, daß Ihr alle das Personal-Sparrezept der "großen" ÖPNV-Geschäfte in Deutschland schon so schön intus habt. Aber: ich stelle mir unter der Stadtbusmap ein bißchen sowas wie die Modellbahn im Keller vor, also schlicht: heile Welt. Ich möchte da eigentlich keine Verknüpfungen um Kurse (= Personal) zu sparen und ich empfinde die Umlaufenden mit mehr als 10 Minuten Standzeit eher als Wohltat, wenn man sich mehrere Minuten Verspätung eingefahren hat, mal zum Klo muß oder der Kaffeebecher alle ist. "Spandau 1989" ist dagegen an der Freudstraße die reinste Strafe! Das Problem in Erlenhof ist, daß man bei der Ankunft keine KI-Überholmöglichkeit hat und sich die 12/13 dadurch behindern. Vielleicht würde es einfach reichen, zwei getrennte Ankunftshaltestellen einzurichten? Aber wenn sich das fahrplantechnisch lösen ließe ohne Verküpfungen (ich habe nämlich keine Lust, die von Gartenstadt eingefahrene Verspätung dann bis Braunsberg "mitzuschleppen") dann wäre mir das auch recht. Aber da Roland an die Taktzeiten sowieso nochmal rangeht, weil man ja keinen Taktwechsel zwischen HVZ und NVZ und noch keinen merkbaren Unterschied zwischen Mo-Fr und Sa/So hat, wird sich da bestimmt sowieso noch was tun.

Hokau schrieb:

  • Am Neumarkt kreuzen sich die Fahrrichtungen der einzelnen Buslinien. Gibt es dafür ein reales Vorbild? Wenn nicht, würde ich das etwas entknoten.
Gibt es in mehreren kleineren Städten. Das sind sogenannte "zentrale Rendezvous-Punkte", wo sich zur jeweils vollen und halben Stunde (als Beispiel) alle Buslinien treffen. Ein genaues Orts-Beispiel habe ich gerade nicht parat, aber ich glaube Wernigerode im Harz hat so einen "zentralen Treff", aber in der Zeitschrift "Stadtverkehr" finden sich sicherlich noch weitere Beispiele aus der ganzen Bundesrepublik, wobei diese "Mittelbahnsteiglösung" eher dadurch bedingt ist, daß in einigen engen Innenstädten schlicht zu wenig Platz für riesige Haltestellen-Anlagen ist und die Umsteigewege auf diese Weise bequem verkürzt werden.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:K%C3%B6lner_Tor_Erkelenz.jpg&filetimestamp=20060701134001
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 10:50

@franki und fleyfire: Beachtet bitte den Hinweislink auf die Info von mmeepp, der Addon-Manager hatte mir die SimpleStreets-Files doppelt angelegt, dadurch erhaltet Ihr Fehlermeldungen, daß irgendetwas fehlt. Befolgt diesen Link, dadurch können die Simple Streets an die richtige Stelle gesetzt werden und die Umläufe sind auswählbar. Es liegt nämlich nur daran. Mit der Erweiterung wird´s nur noch einen Simple Streets Ordner geben


Zitat :

Bei einer LSA dürfen nur dann Pfeile verwendet werden, wenn der Fahrweg auf der Kreuzung auch 100%ig frei ist!
Soll heißen: Wenn ich eine Linksabbiegerampel mit Linkspfeile habe, so darf bei Grün weder Gegenverkehr, noch kreuzende Fußgänger zur selben Zeit grün haben.
Andersherum gesagt: Wenn der Weg nicht frei ist, so dürfen auch keine Pfeile verwendet werden.

Danke, aber der Hinweis kam schon früher und habe ich beseitigt (Kreuzung Neuweilerring/EKZ)


Zitat :
Im Bereich Neumarkt - Landesgericht sind einige Linienhilfspfeile falsch bzw. nicht komplett.
Mit der Erweiterung werde ich die Map nochmals "in´s Reine lesen". Einige Fehler habe ich aber schon ausgebessert.

Zitat :
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge:


Am Neumarkt kreuzen sich die Fahrrichtungen der einzelnen Buslinien. Gibt es dafür ein reales Vorbild? Wenn nicht, würde ich das etwas entknoten
.

In vielen kleineren Städten gibt es sogenannte Bustreffs, an denen sich meistens alle Linien an einem Inselbahnsteig treffen (z. B. Euskirchen oder Bünde). Ähnlich wie bei ICE´s an großen Bahnhöfen wie bei uns in Mannheim wird so das Umsteigen erleichtert. Ist also nichts ungewöhnliches, daß die Fahrer dann vorausschauend fahren müssen.



Zitat :

An der Endhaltestelle Erlenhof habe ich auch schon Behinderung der L12 und L13 beobachtet.
Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn man an beiden Endhaltestellen (ich rede von der L12) ca. 20 Min. Pausezeit hat. Ich würde es begrüßen, wenn man zumindest an einer Endhaltestelle (wegen der 13 am besten Erlenhof) nur eine kurze Pausenzeit hat.
Durch diese Fahrplanoptimierung bin ich mir sicher, dass man auch einen Umlauf sparen würde. Und das wäre ganz im Sinne eines städtischen Verkehrbetriebes
.

Der Fahrplan wird zur Zeit optimiert (mit ein paar zusätzlichen Gimmicks, danke schonmal vorab an Boeing757), die nervigen Staus auf dem 12er/13er sollten damit der Vergangenheit angehören. Und wenn´s nicht hinhaut, wird der 13er das Klinikum nicht mehr anfahren und ein neues Ziel bekommen.
Daß die Fahrpläne erstmal nicht nach Wochentagen nochmals gesplittet wurden, lag´ einfach am VÖ-Termin, den ich mir selbst gesetzt habe. Hauptsache ein funktionierender Fahrplan mit Umläufen. Da wird aber auch noch einiges passieren, habe Boeing´s erste Entwürfe erhalten und diese sind top.


Zitat :

Was ich auf vielen Maps immer wieder beobachte, ist auch hier zu beobachten: An der Endhaltestelle steigen zu viele Leute aus. Das habe ich in Real kaum gesehen, es sei denn, die Endhaltestelle liegt an einem besonderen Ort, wie Hauptbahnhof, Flughafen, ect.
Realer wäre es, wenn in Richtung Innenstadt viele Leute einsteigen und von der Innenstadt weg, sehr viele aussteigen.
Also sobald der Stadtkern verlassen wird, sollte an jeder Haltestelle mehrere Leute aussteigen, so das sich der Bus stetig leert
.

Gute Idee, sollte ich wirklich berücksichtigen. Aber das sind so Feinheiten, auf die man erstmal kommen muß. Bei einer Map dieser Größe rutscht da schonmal was durch.

Wegen der Kreuzung am Neuweilerring kann ich eine Ampelschaltung einrichten, ist in 30 Min. geschehen. Mal schauen, ob sich´s dann entspannt oder an anderer Stelle "knubbelt".

Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 56
Ort : Braunschweig

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 10:58

Hehe, die Sache mit der Ersparnis für Komunen war eigentlich nur ein Nebensatz.
Ich finde halt solange Pausezeiten nicht schön und unreal. Und so große Verspätungen habe ich auf dieser Map noch nicht gehabt.
Und zum Kaffee holen, aufs Klo gehen, ect. gibt es ja noch die P-Taste.

Solche Knotenpunkte gibt es wohl in jeder Stadt/Gemeinde.
Ich meinte eher den Mittelbussteig, weshalb sich die Linien kreuzen, weil Busse nun mal keinen Linkseinstieg haben.
Und so ein Mittelbussteig braucht wesentlich mehr Platz, als bei normaler Straßenrand.
Ist aber auch nicht so wichtig.

Was ich noch vergessen hatte:

Am Neumarkt steht an einer Einfahrt ein Schild für Einfahverbot einer Einbahnstraße mehr oder weniger in der Landschaft rum. Ist zu dem auch überflüssig und könnte gelöscht werden.

In der Regel (Ausnahmen bestätigen diese Regel vielleicht), sind an jeder Straße mindestens 2 LSA. Entweder rechts und links oder rechts und oben (an einem Bogenmasten). Schon allein deswegen, falls mal ein Rotlicht einer LSA ausfallen sollte, damit es dann noch eine Reserve gibt.
Auf der Map treffe ich aber häufig auf Kreuzungen, die nur eine einzige LSA haben.
Nach oben Nach unten
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 24
Ort : Schafflund

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 12:12

Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen! Bei der Hst. Heimertshof(oder so) fahren die KI-Autos durch die parkenden Fahrzeuge durch!
Nach oben Nach unten
Fleyfire



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 12:21

Danke, werd ich mir zu Haus noch mal ansehen. Erstmal ein dickes Kompliment für die tolle Map bounce . Diese Mittelbahnsteige finde ich voll gut, hier gab es (Hagen) früher sontnags auch immer halbstündige Bustreffs mit jeweils der hälfte aller Linien. Mittlerweile sind da aber ab 19:00 schon Nachtexpresse anzutreffen, was gerade im Hochsommer paradox anmutet.

Das mit dem Umlaufproblem leider nicht gelöst, trotzder Beherzigung des Tipps. Schade :-(
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitimeMo 15 Aug - 16:37

faaabiiii schrieb:
Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen! Bei der Hst. Heimertshof(oder so) fahren die KI-Autos durch die parkenden Fahrzeuge durch!
Schon verbessert

@fleyfire: hast Du irgendwelche Fehlermeldungen? Die Hof-dateien richtig in die Vehicles kopiert?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Omsi-Map "Stadtbusnetz"   - Seite 15 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Nach oben 
Seite 15 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: