ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''

Nach unten 
+20
Dani86
Stakker
Bene
Bonn-Rhein-Sieg
cbruun
BR472
Kristian
Rian
Mozoliciu
Skiv
Janniboy
Driver
Jack Bauer
Se7en
OMSI Fan
zavage
Jannik
Marcel Kuhnt
OVS driver
rostock4ever
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 18:22

@Se7en:

Click on the link to read the text >>> Click here! <<< Wink

Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 18:26

Rostock4ever schrieb:
@Se7en:

Click on the link to read the text >>> Click here! <<< Wink

Well, i have heard of the VDO dashes in general, but since there are no buses in my city that have those dashes, i don't know much about them! But thanks for the link, it's very useful!!
Do you have a pic of that VDV dash? Thanks! Smile


Se7en
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 18:58

Here...

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 F4qm3qwl


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 19:05

Rostock4ever schrieb:
Here...

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 F4qm3qwl


MfG R4e
Awesome!

When I saw this pic, immediately remembered that we have these dash's on 10 of our city buses. It's slightly different though, it's like this...:

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Ik112n1

Thanks for the pic! That pic you've posted, that's Citaro, right?

That brings me to another question. Will you insert the Citaro Facelift you're making in OMSI?


Se7en


Zuletzt von Se7en am So 18 Sep - 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 19:19

@Se7en:
We dont know yet whether we the Citaro Facelift publish for OMSI

The Difference is, that buses in your city have still tachometer and yes, this is a Citaro Facelift G on my picture.
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Dez - 19:22

Rostock4ever schrieb:
@Se7en:
We dont know yet whether we the Citaro Facelift publish for OMSI

The Difference is, that buses in your city have still tachometer and yes, this is a Citaro Facelift G on my picture.
Wel R4e, thanks for your answers! It'd be very nice to have Citaro Facelift for OMSI! Think about it, most people here are from Germany, in Germany there are alot of Citaros, so many people would like it! Wink


Se7en
Nach oben Nach unten
Mozoliciu

Mozoliciu


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 38
Ort : Stuttgart

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 13:33

also ich muss sagen der Citaro ist und wird ein wirkliches Sahnestück *schwerm*
Kann es kaum noch abwarten das OMSI raus kommt und, dann noch mit solchen geilen Busse von wirklich Talentierten Moddeler...
Mein Respekt.. und weiterhin viel erfolg
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 13:36

Mozoliciu schrieb:
also ich muss sagen der Citaro ist und wird ein wirkliches Sahnestück *schwerm*
Kann es kaum noch abwarten das OMSI raus kommt und, dann noch mit solchen geilen Busse von wirklich Talentierten Moddeler...
Mein Respekt.. und weiterhin viel erfolg

Das freut uns, dass dir unsere Modelle gefallen cheers


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Mozoliciu

Mozoliciu


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 38
Ort : Stuttgart

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 13:44

ja klar die sind wirklich klasse.. und da ich denn Citaro selbst mal fahren konnte- durfte finde ich hin einfach klasse..
und wenn ich ihn dann noch in OMSI spiele- fahren kann fühle ich mich wieder als wäre ich noch ein Kind. Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 14:34

Zitat :
und da ich denn Citaro selbst mal fahren konnte- durfte finde ich hin einfach klasse..

Zu welcher Gelegenheit hast du denn einen Citaro fahren dürfen, wenn ich mal so fragen darf?
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 15:20

Driver schrieb:
Zitat :
und da ich denn Citaro selbst mal fahren konnte- durfte finde ich hin einfach klasse..

Zu welcher Gelegenheit hast du denn einen Citaro fahren dürfen, wenn ich mal so fragen darf?

Ich weiss zwar nicht, wie es in Stuttgart läuft, aber hier in Hamburg finden fast jedes Wochenende auf dem Busgelände so genannte Testfahrten statt. Dort kann man sich als normaler Bürger anmelden und selbst mal einen Bus steuern. So soll den Fahrgästen vermittelt werden, wie schwer es ist und vor allem auf was man als Busfahrer alles achten muss.

Hoffentlich macht sich das Design X Team die Mühe und stellt uns für OMSI einen Citaro zur Verfügung Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Mozoliciu

Mozoliciu


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 38
Ort : Stuttgart

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 16:23

Driver schrieb:
Zitat :
und da ich denn Citaro selbst mal fahren konnte- durfte finde ich hin einfach klasse..

Zu welcher Gelegenheit hast du denn einen Citaro fahren dürfen, wenn ich mal so fragen darf?

Also ich hab einmal einen Citaro in einer Fahrprüfung fahren dürfen für Beamten.
und einmal bei einer Einladung von unserem Sättigen Verkehrsbetriebe der SSB.
war wirklich mal ein ganz anderes Gefühl als einen LKW..
und der User vor mir hat recht bei uns wird das auch Angeboten aber soweit ich das weiß ist das bei uns Monatlich.
Also der man einen Linienbus fahren will muss einfach mal zu so einer Besichtigung gehen..
Laughing
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 16:34

Durfest du auch mal Vollgas geben? Very Happy
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 16:55

ZaVage schrieb:
Durfest du auch mal Vollgas geben? Very Happy

Das gehört jetzt wohl wirklich nicht hier rein!

@Jack Bauer:

Am Citaro selbst wird es wohl keine Probleme geben. Wo es aber zu Probleme kommen kann, sind die Sounds.
Nach oben Nach unten
Mozoliciu

Mozoliciu


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 38
Ort : Stuttgart

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:02

ZaVage schrieb:
Durfest du auch mal Vollgas geben? Very Happy
das gehört. wirklich nicht hier rein...aber um deine Frage zu beantworten

Vollgas nicht. nein. aber eben zügig fahren.. max 70 km/h
da es eine Schulung war und da andere dinge im Schwerpunk lagen...

Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:17

Rostock4ever schrieb:
ZaVage schrieb:
Durfest du auch mal Vollgas geben? Very Happy

Das gehört jetzt wohl wirklich nicht hier rein!

@Jack Bauer:

Am Citaro selbst wird es wohl keine Probleme geben. Wo es aber zu Probleme kommen kann, sind die Sounds.

Naja, ich glaube es ist nicht so ganz einfach, bei dem Citaro alle Elemente im Cockpit auch funktionsfähig bzw. bedienbar zu machen. Die Sounds müssen ja nicht perfekt sein. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:18

Joa, dass können wir dann sehen, wenn OMSI Released ist Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:24

Hey R4e! Here's a sound recording of a citaro I have found on YT, you might be able to use it in your bus Smile

>>>Click here<<<


Se7en
Nach oben Nach unten
Mozoliciu

Mozoliciu


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 38
Ort : Stuttgart

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:28

Rostock4ever schrieb:
Joa, dass können wir dann sehen, wenn OMSI Released ist Wink

Richtig erst dann sieht man ob das machbar ist oder nicht...
Klar ist der Sound nicht so besonderes Wichtig.. aber es ist eben schon Wünschenswert und daher auch schwer zu umsetzten..
Aber sowas kann man wirklich nur dann vornehmen wenn OMSI draußen ist..
Davor sind das alles nur wage aussagen..
Was machbar ist und was nicht.. aber ich denke ("Rostock4ever") und schon überrascht und sicherlich das versuchen wird. Smile
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 17:36

Rostock4ever schrieb:
Joa, dass können wir dann sehen, wenn OMSI Released ist Wink

Hehe, da haste natürlich recht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 18:05

@vorhin: Ok war schon etwas Offtopic aber man kann dadruch auch die Leistung des Busses hervorrufen und spüren.

Naja man muss aber bedenken dass es viele Variationen im Innenraum gibt. Beim Fahrercockpit gibt es auch Variationen z.b.: Der Türöffnerknopf ist manchmal auch unten an der linken Leiste wo man die Handbremse findet platziert.Manche sind Vollausgestattet mit allerlei Knöpfen manche haben aber nur die wichtigsten Knöpfe vorhanden.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Dez - 18:14

ZaVage schrieb:
@vorhin: Ok war schon etwas Offtopic aber man kann dadruch auch die Leistung des Busses hervorrufen und spüren.

Naja man muss aber bedenken dass es viele Variationen im Innenraum gibt. Beim Fahrercockpit gibt es auch Variationen z.b.: Der Türöffnerknopf ist manchmal auch unten an der linken Leiste wo man die Handbremse findet platziert.Manche sind Vollausgestattet mit allerlei Knöpfen manche haben aber nur die wichtigsten Knöpfe vorhanden.

Naja, wir werden uns eh nur an einem Fahrerplatz orientieren bzw. an einem Citaro. Es wird eher Standart sein, was wir dann bauen werden, das dann z.b. die Türtaster am Amaturenbrett sind. Aber wie gesagt, wir müssen sehen was kommt, denn zu 100% kann ich jetzt nicht versprechen, dass wir ein Citaro für OMSI bauen und releasen. Wir haben noch genug andere Modelle auf Lager Wink

Aber erstmal heißt es warten....


Mfg R4e
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:11

Da mein Post schon etwas her ist, nehme ich mir mal die Freiheit und mache mal ein Doppelpost^^

So, da ich mich aktuell mehr mit dem Thema ''Render'' und deren Eigenschaften bzw. Möglichkeiten auseinandersetze, möchte ich euch nach und nach paar Ergebnisse präsentieren. Ist nichts dickes was zu sehen ist, aber ich muss mich da noch bissel mehr reinfuchsen^^! So hier mal 2 screens mit Vray gerendert:

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Qhu3dpgu Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Bqiwfeq6


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:14

das wird, da wurschtelt man sich schon rein, alles nicht so kompliziert, wie es aussieht Smile schönes model, mein lieblingsbus der neuen generation cyclops
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:17

Rian schrieb:
das wird, da wurschtelt man sich schon rein, alles nicht so kompliziert, wie es aussieht Smile schönes model, mein lieblingsbus der neuen generation cyclops

Joa, wenn es denn so leicht wäre, wie du es sagst!^^

Ich jedenfalls, habe mich die Jahre nur mit dem Bau beschäftigt und Render waren da echt nebensächlich. Und jetzt nutze ich halt mal so die Gunst der Stunde und übe mich dort ein wenig ein.


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertige Design-X Busse
» [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X
» [WIP] Design-X AM40LF
» Corporate-Design für den D86
» Vorschau MB O 405 im SWU Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: