ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
b3rliner88




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11
Ort : Berlin-Grunewald

Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]   Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Icon_minitimeDo 16 Jun - 18:49

Hi zusammen,
ich hab da mal eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei, in meiner Spandau Modern-Map einzustellen, dass die einzelnen Umläufe nach Beendigung ihrer letzten Fahrt als Betriebsfahrt zum Hof zurück fahren, das hat David R. irgendwie vergessen. Klappt bisher auch ganz gut, also alle Wagen rollen brav nach Dienstende zum Betriebshof.
Nun aber das Problem: Die KI-Busse schildern nicht "Betriebsfahrt", sondern das letzte Ziel. Endet z.B. der letzte Umlauf an der Freudstraße, dann schildert der Bus auf der Betriebsfahrt "Spandau Freudstraße" statt "Betriebsfahrt", was nicht schön aussieht Very Happy.
Weiß vielleicht von euch jemand, wie man das einstellt?! Das Ziel "Betriebsfahrt" steht ja in jeder HOF-Datei, aber wenn ich im Omsi-Editor bei Terminus Betriebsfahrt reinschreibe (oder irgendwas anderes), dann bleibt es nicht da. In der originalen Spandau-89-Map hab ich irgendwie auch keine speziellen Betriebsfahrt-Definitionen gefunden, aber dort funktioniert das, wenn ich mich richtig erinnere.
Wär cool wenn da jemand eine Lösung hätte.
MfG


Zuletzt von b3rliner88 am Do 16 Jun - 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]   Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Icon_minitimeDo 16 Jun - 19:02

b3rliner88 schrieb:
aber wenn ich im Omsi-Editor bei Terminus Betriebsfahrt reinschreibe (oder irgendwas anderes), dann bleibt es nicht da.

Du musst die Eingabe mit Enter abschließen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
b3rliner88




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11
Ort : Berlin-Grunewald

Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]   Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Icon_minitimeDo 16 Jun - 20:09

War ja klar, dass ich erstmal stundenlang in ailists und HOF-Dateien rumexperimentiere und auf die naheliegendste Sache natürlich nicht komme ! santa

Danke schön ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]   Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Betriebsfahrt-Anzeige bei KI-Bussen [GEKLÄRT]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus fährt einfach als Betriebsfahrt weg
» Zugriffsverletzung bei Fahrplanerstellung [geklärt]/Busse fahren nicht ab [nicht geklärt]
» Spandauer Betriebsfahrt
» Betriebsfahrt nach Dienstende
» Lichte die nicht funktionieren? [geklärt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: