Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.05.09 Alter : 39 Ort : Heidelberg
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Di 21 Jun - 16:01
Danke!! Jop, so sieht das echt stark aus.
Kann man die Brücke Variabel machen für jede Splinebreite? Oder ist das nicht möglich?
MfG David
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Di 21 Jun - 16:10
David Jung schrieb:
Kann man die Brücke Variabel machen für jede Splinebreite? Oder ist das nicht möglich?
MfG David
Theoretisch könnte man dann zwei Brückenhälften machen, einmal die linke und einmal die rechte und diese dann soweit auseinander schieben, dass man da das entsprechende Spline zwischensetzen kann.
David Jung
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.05.09 Alter : 39 Ort : Heidelberg
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Di 21 Jun - 16:31
Dario schrieb:
David Jung schrieb:
MfG David
Theoretisch könnte man dann zwei Brückenhälften machen, einmal die linke und einmal die rechte und diese dann soweit auseinander schieben, dass man da das entsprechende Spline zwischensetzen kann.
Dann müssten die Träger über der Brücke weg, da diese dann unter Umständen bei schmalen Straßen an den Seiten herausstoßen oder bei breiten Straßen in der Mitte offen wären.
beckscholl
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 67 Ort : wuppertal
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Di 21 Jun - 17:32
Dario schrieb:
David Jung schrieb:
MfG David
Geht leider nicht, aber ich denke die breite reicht. Ich arbeite gerade noch daran den Boden gerade zu machen damit die Strasse über die Brücke gerade bleiben kann. Mann kann aber die Brücke zb. 2 - 3 X voreinander setzen um eine Größern See oer Fluss zu Überqueren. Wenn die Brücke Fertig ist werde ich sie zum Download frei geben.
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Mi 22 Jun - 12:22
Auf diesen Bildern sieht man die Unterstände von verschiedenen Seiten aus.
Habe bis jetzt noch ein Glas gemacht, müsste mich erst mal dmit beschäftigen.
Lass dir ruhig Zeit.
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Do 23 Jun - 14:20
beckscholl schrieb:
Würde diese Größe als Eisenbahn Brücke reichen ?
Hübsche Brücke, aber es wär eschön, wenn du noch eine Version machen könntest, die über die Seburger Straße passt und über die zwei Gleise führen.
Mfg Felix
PS: Diese Version der Brücke wäre sicher als Autobahnbrücke gut.
Marc.A
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 26.04.11 Alter : 28 Ort : 65564
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Fr 24 Jun - 18:23
Hallo! Könntest du so eine Bushaltestelle bauen?
Agora-RATP
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : Paris, France
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Sa 25 Jun - 15:48
Hallo,
Können Sie bauen diese Buckel? Hier ist das Bild:
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Sa 25 Jun - 18:40
Kannst du das bitte machen?
Wäre sehr nett!
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 7:17
So etwas gibt es schon. Such einfach mal danach Ich finde den Thread grade nicht, aber es gibt sie (Speed Braker oder so).
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 8:12
Tom3651 schrieb:
Ich würde mich auch über so ein älteres Kieler Bushaltestellenhäuschen freuen. Wär schön, wenn du eins bauen könntest. Wenn du willst, kann ich auch noch mal Detailfotos machen, wenn ich hier in der Nähe noch eines dieser alten Häuschen finde...
beckscholl
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 67 Ort : wuppertal
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 9:51
Dario schrieb:
Tom3651 schrieb:
Ich würde mich auch über so ein älteres Kieler Bushaltestellenhäuschen freuen. Wär schön, wenn du eins bauen könntest. Wenn du willst, kann ich auch noch mal Detailfotos machen, wenn ich hier in der Nähe noch eines dieser alten Häuschen finde...
Ich könnte, das problem ist ich habe noch kein Glas gemacht mit Blender. Bräuchte ein Tutorial
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 9:56
Kannst du vielleicht ein Paar einfache Straßenhütchen machen? So sollte es aussehen:
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 10:22
omnibusfan_99 schrieb:
Kannst du vielleicht ein Paar einfache Straßenhütchen machen?
Schau mal bei den Straßenobjekten von seeadler (hier im Downloadbereich), da gibt's sowas schon
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 11:36
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Aufgrund der eckigen Scheiben gestaltet sich das Einsetzen der Fenster beim D wesentlich leichter als beim SD: Zunächst werden die Fenster meshmäßig verschlossen, indem man zwischen den vier (oder mehr) Außenpunkten eines jeden Fensters ein neues Polygon erzeugt. Die so entstandenen Scheibenpolygone werden danach mit <y> vom übrigen Mesh getrennt und ein paar Millimeter nach innen verschoben, da die Scheiben nicht exakt bündig mit der Außenhaut abschließen. Anschließend werden alle Scheibenpolygone markiert und mit einer speziellen Fenstertextur mit Alphakanal (TGA-Format) versehen, mit der die gewünschte Teiltransparenz erzielt wird.
Um die Fensterflächen auch in Blender teiltransparent darzustellen, bedarf es einer kleinen aber versteckten Einstellung im Material-Menü, in das man im Edit-Mode mit <F9> gelangt. In diesem Menü befindet sich eine Box mit dem Reiter „Texture Face“, die nach Anwählen die folgenden Optionen bereithält:
Damit nun der Alphakanal überall korrekt dargestellt wird, müssen alle entsprechenden Polygone markiert sein, anschließend muss hier, wie zu sehen ist, „Alpha“ ausgewählt sein. Durch „Copy“ wird diese Einstellung auf alle markierten Flächen übertragen.
Die Screens findest du im D86 Tagebuch.
Marc.A
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 16:45
beckscholl schrieb:
Dario schrieb:
Tom3651 schrieb:
Ich könnte, das problem ist ich habe noch kein Glas gemacht mit Blender. Bräuchte ein Tutorial
Also meines Wissens gibt es noch 6 Stück 1.Moorsee 2.Mangoldtstraße 3.Bremerskamp 4.Schneiderkamp 5.Weinberg 6.Wohldkoppel Graue kenn ich auch noch ein paar
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 16:52
Tom3651 schrieb:
Also meines Wissens gibt es noch 6 Stück 1.Moorsee 2.Mangoldtstraße 3.Bremerskamp 4.Schneiderkamp 5.Weinberg 6.Wohldkoppel Graue kenn ich auch noch ein paar
Nee nee nee mein lieber, wenn cih dir jetzt schon sage dass Nachtigalstraße und Strohredder die auch noch stehen. Kieler Kuhle (sicher bin ich mir nicht) HDW müssten auch noch die alten stehen, KVG Betriebshof Werftstraße Rathaus Kronshagen Friedenskamp (steht das da noch?) Nordmark Sportfeld (ist sogar auf deinem Bild)
und bestimmt noch an weiteren.
Da hätten wir dann schon mindestens 12
Über das Häuschen würde ich mich auch freuen
Marc.A
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 16:58
Achso mir fällts ja erst jetzt ein Am Vulkanweg müsste noch eins stehen sonst Suchsdorf Holmredder Die KVG nimmt sie ja nach und nach weg Friedenskampf is wech! Als ich 8 war hatte ich immer beim Busfahren Angst vor den Schwarzen Vögeln an den Fenstern der Bushaltestellen! Kennst du noch eine die noch die Schwarzen dinger hat? die wären auch noch gut für die Haltestelle eine Ohne eine mit
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? So 26 Jun - 17:14
Was noch gut wäre, wären Toilettencontainer fürs Fahrpersonal.
Ich wrd demnächst mal ein paar Fotos machen und die dann reinstellen.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Mo 27 Jun - 11:11
CatMarc schrieb:
Kennst du noch eine die noch die Schwarzen dinger hat?
Strohredder müsste grau sein, aber sonst weiß ich nichts davon und nun sollten
Wir mal zurück zum eigentlichen Thema kommen
Tobias W.
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ? Mo 27 Jun - 12:23