ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?

Nach unten 
+30
Fabi
Stefan
Oblong
%738%
Foob
zavage
OVS driver
OMSI Fan
MF2001
osnalite
Mercedes-Benz-Citaro
Cas
Braveheart
Icke
busfreak
großer Gelber
meganium
th0m4z
jonatan
Morphi
Marcel Kuhnt
Maxi
Hydroschild
Driver3737
rostock4ever
master2k6
t4dliebhaber
CitaroG
re_460
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Welche Bus-Marke ist eure Lieblings-Marke?
Neue Busse verschiedener Marken
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap6%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 6% [ 5 ]
Alte Busse verschiedener Marken
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Mercedes-Benz
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap25%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 25% [ 20 ]
MAN
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap19%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 19% [ 15 ]
Neoplan
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap5%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Solaris
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Setra
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Scania, Ikarus und andere alte Busse aus dem "Osten"
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap5%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Andere & Weitere
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMo 13 Jul - 21:43

Hey, guten Abend!

Mich würde mal interessieren, welche Bus-Auto-Marke eure Lieblingsmarke ist!

Ich bin mal gespannt.

Da ich glaube, dass ich ein paar Marken vergessen habe in der Umfrage, könnt ihr diese hier gerne in Beiträgen schreiben!


Zuletzt von KiroKai am Do 23 Jul - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 8:23

Scania ausm "Osten", is klar... Scania kommt erstens aus Schweden, also eher ein wenig nördlich als westlich von Deutschland und baut zweitens bis heute Busse. Karosa, Jelcz und andere Busse aus dem Ostblock würden meiner Meinung nach diesen Punkt viel sinnvoller ergänzen.

Ich hab mal für andere gestimmt, weil mir die inzwischen etwas in die Jahre gekommenen schweizer Fabrikate immer noch am liebsten sind.
Nach oben Nach unten
CitaroG




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 12:15

Bei mir sinds viele...

Mercedes sowieso.
Man kann ich gar nicht leiden. Die neueren Modelle sehen einfach nicht so schön aus. Rolling Eyes
Mit Neoplan bin ich groß geworden. Ich liebe diese Busse...Smile
Setra's finde ich eigentlich in Ordnung.
Ikarusse sind toll Smile Vorallem dann, wenn die Strassen starke Schäden haben. Ist dann immer ein Erlebnis mit so ner Kiste zu fahren. Rolling Eyes

Mit dem Rest bin ich noch nicht gefahren.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:18

Ich komme mit Mercedes irgendwie nicht mehr klar, in den 90ern ham die ja noch ordentliches Zeug gebaut, aber alles danach ... na ich weiß ja nicht, optisch in Ordnung, aber technisch .... Wir haben in Leipzig Mercedes Busse die dürften jetzt 15-20 Jahre weg haben, die laufen besser als die Silberpfeile von 1999.

Da sind mir die Polen Busse (Solaris) dann doch lieber, die sind schön leise, da klappert nix, da quietscht und knarrt nix. Und für den Betreiber sind sie in der Anschaffung äußerst günstig.
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:31

Nunja ich hab für Mercedes Benz gestimmt. Eigentlich sind die O405er meine Lieblingsbusse, aber auch die neuen Sachen aus dem Haus Evobus, auch die Setras gefallen mir.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:40

t4dliebhaber schrieb:
Ich komme mit Mercedes irgendwie nicht mehr klar, in den 90ern ham die ja noch ordentliches Zeug gebaut, aber alles danach ... na ich weiß ja nicht, optisch in Ordnung, aber technisch .... Wir haben in Leipzig Mercedes Busse die dürften jetzt 15-20 Jahre weg haben, die laufen besser als die Silberpfeile von 1999.

Da sind mir die Polen Busse (Solaris) dann doch lieber, die sind schön leise, da klappert nix, da quietscht und knarrt nix. Und für den Betreiber sind sie in der Anschaffung äußerst günstig.


Naja...

der Irivine Citaro, ist meiner Meinung eh der totale Schrott, Design so wie Technisch! Aber das ist nicht nur bei den Irvine Citaro`s so, sondern bei allen Citaro`s bis Baujahr 02. Die zeichneten sich durch Laute Motorengeräusche aus, und durch schlechte Kühlung des Motors, was dazu führte, dass viele Citaro`s bis 02 Motorschäden davon trugen. Technisch waren die Citaro`s damals, auch nicht wirklich so der Burner, aber Baujahr 03 hatte sich bei den Citaro`s einiges geändert! Deshalb wurde bei der RSAG z.b. ab 03 erst Busse angeschafft vom Typ Citaro, da man wie gesagt von vielen Betrieben gehört hatte, dass die zwischen 97-2002 nur Probleme gemacht hatten, und mehr in der Werkstatt standen als im Dienst gewesen zusein.


Zu den Solaris Bussen:

Solaris Busse mögen zwar günstig in der Anschaffung sein, sind aber in seiner Laufbahn in einem Betrieb wesendlich Teuer als derren Kokurenten. Problem bei der Sache ist, dass es wesendlich weniger Vertragswerkstätten gibt in Deutschland, und somit wenn der Bus ein größeren Schaden hat, dann von einer Stadt zu anderen Transportiert werden muss, um ihn Reparieren zulassen. Auch die Instandhaltungskosten sind beim Solaris höher als bei MAN oder Mercedes. Die RSAG z.b. hatte auch ein Solaris Urbino 18III also Vorführfahrzeug dagehabt von Havelbus, und hatte nur Negative Punkte gefunden bei dem Solaris Bus. Wie gesagt, größtes Problem sind halt die Instandhaltungskosten beim Solaris und die nicht wirklich Sauber verarbeiteten Materialen. Ausserdem Hauptvertragspartner von Solaris ist in Berlin, was die RSAG noch mehr besträrkt hat, sich solche Fahrzeuge nicht anzuschaffen, womit se meiner Meinung gutes getan haben^^


MfG R4e
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 15:23

Naja, was das Ding im Unterhalt kostet weiß ich nicht. Warum hat die RSAG die Busse nicht genommen, weil Berlin Hauptvertragspartner ist? Habt ihr was gegen Berlin Very Happy oder versteh ich da was nicht!?

Aber Solaris scheint zu den günstigen gebrauchten zu gehören :

*Klick*

Von schlechter Verarbeitung habe ich noch nix bemerkt, ich muss sagen die Solaris haben sich bisher für ihre Dienstjahre besser gehalten als manch andere, das ist zumindestens hier so.

(Anmerkung des Webmasters: Bitte lange URLs nur verlinken, sonst platzt hier das Forenlayout.)
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 15:41

t4dliebhaber schrieb:
Naja, was das Ding im Unterhalt kostet weiß ich nicht. Warum hat die RSAG die Busse nicht genommen, weil Berlin Hauptvertragspartner ist? Habt ihr was gegen Berlin Very Happy oder versteh ich da was nicht!?

Aber Solaris scheint zu den günstigen gebrauchten zu gehören :

Von schlechter Verarbeitung habe ich noch nix bemerkt, ich muss sagen die Solaris haben sich bisher für ihre Dienstjahre besser gehalten als manch andere, das ist zumindestens hier so.


Ne, warum sollte Rostock nicht Berlin mögen?^^ Es geht halt einfach um die Langjährigen Kosten der Busse, die bei den Solaris momentan am höchsten sind. Dadurch das der Vertragspartner und die Hauptvertragswerkstatt in Berlin sind, sind die Kosten für eine Überführen extrem hoch! Und das ist wie gesagt das größte Problem, denn dadruch wird ein vermeindlich günstiger Bus, am Ende extrem Teuer. Auch hat Solaris Nachteile in Sachen Service, Garantie und Ersatzteile. Ein Normalbürger merkt sowas nicht, aber wenn man paar Leute in einem Betrieb kennt, dann merkt man schnell, was da wirklich abgeht!^^ Ausserdem hatte die RSAG Kriterien gestellt, die dieser Bus bei weitem nicht erfüllen konnte!


Zum gebrauchten Bus:

Nunja, die Kiste ist Baujahr 2000, da hatte Solaris glaubsch angefangen Omnibusse zubauen. Für mich währe der immernoch zuteuer, und wirklich Wirtschaftlich für ein Betrieb ist der auch nicht mehr. Da ja jetzt überall diese Umweltzonen eingerichtet werden, hat der hier in DE eh kaum chancen mit seiner Euro 2 Norm. Aber mal ganz ehrlich, für 54000 km die er runter hat, sieht der Innenraum schon ziemlich ausgenuckelt aus... Ob da wohl jemand am Km Stand gedreht hat? lol!


MfG R4e
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 16:49

Es könnte auch sein, das da eine Stelle vor dem Komma fehlt, seine Brüder stehen auch auf der Verkaufsplattform und die ham alle 500Tkm runter.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 17:58

Ja, dass hatte ich jetzt auch gesehen xD. Da lohnt es sich ja noch weniger sich solch ein Bus anzuschaffen ^^


MfG R4e
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 19:25

Aber so ein oller Linienbus ganz allein für sich hätte doch was, und da gibt es im Netz genug von Very Happy sogar recht günstig Very Happy
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 19:29

Der Kauf ist vielleicht günstig, aber der Unterhalt und auch schon die Unterbringung eines Busses sind natürlich viel höher als bei einem normalen PKW. Aspekte wie KFZ-Versicherung, die Kosten für den Erwerb des Führerscheines und Autobahnmaut bei der Befahrung von Autobahnen mal nicht eingerechnet...
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 14 Jul - 19:41

Das ist mir auch klar, das so ein Bus unwahrscheinlich Geld verschlingt, wenn er ständig angemeldet, zugelassen und auch gefahren wird. Aber aus so einem Bus kann man sich doch vieles zaubern. Und Abstellflächen sind bei uns noch erschwinglich oder man zählt zu den glücklichen mit eigenem Grundstück (schön wär´s).
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMi 15 Jul - 8:28

re_460 schrieb:
Scania ausm "Osten", is klar... Scania kommt erstens aus Schweden, also eher ein wenig nördlich als westlich von Deutschland und baut zweitens bis heute Busse. Karosa, Jelcz und andere Busse aus dem Ostblock würden meiner Meinung nach diesen Punkt viel sinnvoller ergänzen.

Ich hab mal für andere gestimmt, weil mir die inzwischen etwas in die Jahre gekommenen schweizer Fabrikate immer noch am liebsten sind.

Oh, sorry! Ich hab's noch mal nachgeschaut, die Scanias kommen wirklich aus Schweden... Embarassed Da habe ich mich vertan. Entschuldigung an Scania! Ich dachte, von Scania gibt es keine Busse mehr, ich kenne jedenfalls keine. Wer Lust hat, kann mir gerne hier ein Bild reinstellen, oder einen Modellnamen, dann hole ich mir die Bilder selber aus dem Internet.

Ich freue mich trotzdem über die vielen Antworten, und hoffe, dass noch viele dazu kommen werden!
Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMi 15 Jul - 10:35

Bei mir sind es Solaris und MAN.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDo 16 Jul - 7:26

Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht geschrieben habe, welche meine Lieblingsmarke ist, denn ich habe natürlich auch abgestimmt:

Mercedes-Benz


rabbit

Ich liebe einfach die alten O 405er, und die Citaros so ab 2004 finde ich auch super. Auch wenn bei denen öfter mal der Bordcomputer (und noch ganz andere Sachen) ausfallen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMo 3 Aug - 14:07

Ich find MAN gut.
Mercedes Benz is so ne Opamarke weil damit nur alte Opas fahren (Immer so bei mir in der Gegend^^)
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMo 3 Aug - 17:39

KiroKai schrieb:
Oh, sorry! Ich hab's noch mal nachgeschaut, die Scanias kommen wirklich aus Schweden... Embarassed Da habe ich mich vertan. Entschuldigung an Scania! Ich dachte, von Scania gibt es keine Busse mehr, ich kenne jedenfalls keine. Wer Lust hat, kann mir gerne hier ein Bild reinstellen, oder einen Modellnamen, dann hole ich mir die Bilder selber aus dem Internet.
Wink
Also, dann mal für dich einige Bilder von Scania-Bussen:

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Manchester-13176
Ein Scania OmniCity L94UA in der Britischen Version mit Werkskarrosserie in Manchester

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Luzern-11817
Ein Scania N94UB mit Hess-Aufbau (Baujahr 2005, bevor hier wieder nach dem Alter gefragt wird. Wink)

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Aargau-5599
Wiederum ein Scania L94UA, dies mal mit Hess-Aufbau
Alle 3 (c) re_460

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Scania-irizar-28459
Scania Reisebus mit Irizar Aufbau
(c) Simon Keller

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Baden-baden-27301
Hier noch ein Omnicity mit der neueren Werkskarrosserie.
(c) Sylvain Marcilly
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMo 3 Aug - 17:45

Natürlich ist das Copywrite gaaanz kleion geschrieben Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMo 3 Aug - 19:48

ganz klar...
MAN und Mercedes
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 4 Aug - 7:02

Okay, also aktuell scheint ja MAN beliebter zu sein als Mercedes-Benz. Ich mag auch die Lion's Citys (z. B. auch den Doppelstock, ich glaube, er heißt D39), keine Frage! Aber da ich die N 313-Baureihe, die bei uns noch sehr verbreitet rumfährt (alle von Baujahr 1999 oder älter), gar nicht leiden kann, und (bisher) auch die älteren Busse von MAN nicht gemocht hatte, fand (und finde ich immer noch) Mercedes-Benz besser.

Aber Dank Marcel & Rüdiger mag ich jetzt auch die Doppeldecker von MAN aus der OMSI-Zeit. Und der MAN NG 212 war sowieso schon lange eine Ausnahme bei mir, da bei uns in Bielefeld ein beinahe perfekt erhaltenes Exemplar noch seine Runden dreht. Leider immer auf der super vollen Schulbuslinie...

Ähm, wo ich gerade eben bei Marcel und Rüdiger war: Welche Busmarke ist denn eigentlich euer Liebling? (MAN?^^)

Würde mich über 'ne Antwort von euch beiden freuen.

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 4 Aug - 17:03

Es ist schwer, die Busse zu sortieren... deshalb mein "Ergebnis" in Gruppen - von "hocherfreut" bis "furchtbar", wenn ich mitfahren darf/kann/muss:

"Sehr schön" bis "interessant":

1. MAN SD200 sunny , ganz klar mein Lieblingstyp, weil schon Zweitrepper und "moderneres" Seitenrollband, aber noch schöne alte Rückleuchten und Kunstledersitze
2. rabbit Alle Arten von anderen Standard-1-Bussen, also z.B. ältere oder neuere SDs, MB O305, MAN SL200, "dieser MAN-Gelenkbus" (mit fällt gerade die Bezeichnung nicht ein, SG irgendwas, haben die Osnabrücker einen letztes Jahr in Berlin gehabt)
3. Cool MAN SD202, also bei der BVG heißt der schlicht "D", alle Sorten, von Braunstangen bis D92
4. Very Happy Standard-2-Eindecker; als da wären O405, O405G1, O405NG1 - die entsprechenden Pendante von MAN (z.B. NG272) und Neoplan (die sind aber an mir irgendwie vorbeigegangen). Beim O405G1 ist die MB-Getriebe-Variante für mich die "klassisch-schön", die ZF-Variante de "typisch-ausgeflippte" und die Voith-Variante die "spezielle" Variante, wobei das daher kommt, dass ich mich an letztere Busse im Originalbetrieb nicht erinnern kann und erst in Frankfurt (Main) einen (von der BVG!) zu Gesicht und zu Gehör bekam!
5. Shocked alles, was älter ist, also DE, D2U, Präsident. Hängen halt keine Kindheitserinnerungen drann, sind aber anständige, solide Technik mit bequemen Sitzen
6. Laughing Gerade noch über "neutral" sind dann Ikarusse u.Ä. anzuordnen

"Ganz nett und besser als die ganz unten":

6. Neutral die "ersten gelben", also O405GN2, MAN DN, NG272 mit H-Zug-Sitzen

"Extrem langweilig" bis "unbequem":

7. No "Standard-3-Busse", also DL, Citaro, MAN, Volvo was heute so rumfährt in Berlin und was so ein langweilig-plastik-integriertes Fahrerpult (komplett höhenverstellbar) hat - und nur EINEN FRONTTÜRTASTER!!! Mad
8. affraid Solarien

PS: Ich glaub, das dürfte bei Rüdiger ähnlich ausfallen... Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeDi 4 Aug - 17:16

Hey, danke für deine ausführliche Antwort! Ich hatte mir schon überlegt, dass ihr beide bestimmt die alten Busse besser findet... Razz Eigentlich haste ja auch Recht, die Dinger von heute sind, wenn man mit denen von früher aufgewachsen ist, wahrscheinlich ziemlich standartmäßig langweilig... Ich finde die neuen besser, weil ich einfach mit ihnen aufwachse. Wink
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMi 5 Aug - 16:54

Bei mir iset MB, besonders der Facelift Citaro gefällt mir. Beim MAN Lions City bin ich so ziemlich enttäuscht. Erstens sind die Standardsitze die viele Gesellschaften in den Lions Citys haben die unbequemstem überhaupt - eine total billige Plastikschale mit nem Stoffbezug - Polsterung fehlanzeige. Der Motor ist von aussen seehr laut. Deckenverkleidungen scheinen gerne mal runterzufallen. Hab ich selbst schon einmal erleben müssen. Die Klimaanlage ist nicht sehr einfallsreich in die Decke integriert - Beim Citaro ist das definitiv viel besser gelöst. Im Fahrerbereich klappert recht viel. Und dann gibts noch den auf dauer ziemlich nervtötenden Turbolader, den man selbst von weitem hört. Innendesign ist so ziemlicher Standard - nix besonderes. Ich weiss irgendwie garnicht was so viele Leute an dem so toll finden - Ich fahre jedenfalls ungern damit, schon allein wegen den sehr unbequemen sitzen.
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin - Spandau

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitimeMi 5 Aug - 17:02

Trotz einem Fronttürtaster kann man auch eine seitentür öffnen,hat ma ein Busfahrer bei mir gemacht^^

Und die Solarien hasse ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: