ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf

Nach unten 
+32
LVG traffic Group
M8D-NF
Weser-Ems-Bus
phillip
Bastian
Jonas.V
Roland15
BahnFan2014
Marc1972
Lenni
niki2011
faaabiiii
SD_202_FAN
ngt12
kt4d
noob236
Oranienburger123
zavage
Morphi
Felix (Keyway)
omnibusfan_99
Tommy08
49kolf
Nikix
Gräf&Steyr
Bdvmot002
%738%
Yufa
Marcel Kuhnt
Foob
Maxim
Julian
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:50

M8D-NF schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann baut er einen T4 oder so in der richtung. Einen GT8SU zu bauen geht nicht, weil das das gleiche problem ist, wie beim Gelenkbus.
FALSCH! T4 sind keine Zweirichter! Und das mit den Zwischenteil beim GT8, GT8S oder GT8SU ist überhaupt kein Problem, das muss nur als extra-Wagen reingepackt werden und gut ist. in MSTS und Trainz ist es ungefähr genauso, oder man packt es in das letzte Drehgestell rein, vorausgesetzt sie drehen sich in den Kurven auch mit in Gegensatz zur BR475 Wink
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:54

BahnFan2014 schrieb:
M8D-NF schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann baut er einen T4 oder so in der richtung. Einen GT8SU zu bauen geht nicht, weil das das gleiche problem ist, wie beim Gelenkbus.
FALSCH! T4 sind keine Zweirichter!

Wieder Falsch :-p Schmeiß mal Google nach dem K53 an und es wird dir verraten:
4-Achsiger Fernbahnzweirichtungstriebwagen mit Traktionssteuerung, Baujahr 1953 ;-) 1963 wurden je 2 K53 mit Mittelteil verbunden und somit zum K53U umgebaut.

BahnFan2014 schrieb:

Und das mit den Zwischenteil beim GT8, GT8S oder GT8SU ist überhaupt kein Problem, das muss nur als extra-Wagen reingepackt werden und gut ist. in MSTS und Trainz ist es ungefähr genauso, oder man packt es in das letzte Drehgestell rein, vorausgesetzt sie drehen sich in den Kurven auch mit in Gegensatz zur BR475 Wink

Beim MSTS siehts scheiße aus, beim OR siehts scheisse aus und bei OMSI wirds auch Scheisse aussehen. Aber Ich kanns ja mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:59

Also in Trainz hab ich keine negativen Erfahrungen mit der Technik gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:08

Das Problem ist dabei leider nicht leicht zu beschreiben. Ich versuchs mal.

In Engen Kurven verlässt beim GT8S die Innenraumführung. Somit würde man im Prinzip nach Aussen sehen können und der Wagen wäre undicht. Um das zu verhindern wird nun eine schwarze Plane zwischen den Wagenteilen und dem Gelenk gespannt, auf die man dann sieht und die den Wagen abdichtet. Die verformt sich in Kurven natürlich. Das ist der springende Punkt. Baut man diese Plane ein um eben das herausschauen zu vermeiden verformt sich diese in den Kurven nicht und durchbricht somit in den Kurven die Gelenkwand und "schneidet" in den Innenraum, bzw. wird da sichtbar.

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
LVG traffic Group

LVG traffic Group


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 27
Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Nov - 21:10

Julian schrieb:
Tatsache, macht aber nichts, den kann ich bestimmt die Tage mal aus dem Kollegen hier umbauen:
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Coky-l2-a5cd

kannst du mir mal die Internetadresse geben?
ich find die website nicht mehr wo es die Straßenbahn gibt
Danke Smile
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Nov - 21:11

die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...
Nach oben Nach unten
LVG traffic Group

LVG traffic Group


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 27
Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 8:42

Julian schrieb:
die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...

okay danke
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 8:46

BahnFan2014 schrieb:

FALSCH! T4 sind keine Zweirichter!

Von Werk aus nicht. In Meterspur zum Beispiel wurde von CKD gesagt das man kein 2 Richter bauen kann.
Und nun steht einer der beiden Z-T4D die in Halle/Saale umgebaut wurden im Museum in Halle und einer in Crich!
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:53

T4 sind auch keine 2 Richter, der K53 und T4 sind 2 verschiedene Baurreihen

T4 auch Pony genannt
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 5db6nkwo

und der K53
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?5,file=21489
Umgebaut
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:54

Oh Sorry. habe T4 mit T4D verwechselt Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:09

@ Julian

Wegen dem Konvertier-Theater -> https://omnibussimulator.forumieren.com/t9390p15-objekte-fur-omsi-mit-blender-257-bauen

Als obj. vom Max zu Blender funzt es am besten ;O)

Wegen Texturen im Blender 2.6: Es ist völlig irrelevant ob Du die da siehst oder nicht, dein UV Mapping hast Du ja im 3DMax gemacht, also stell es im Blender ein und fertig:

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 1kc0wk

BTW: Coole Idee mit den Trams, 'ne Variobahn als KI wäre cool Cool
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:21

@ Maikono: Na wenn du das sagst wirst du wohl Recht haben und das mir vorliegende Datenblatt der DüWag Lügen Rolling Eyes

@Kamaz:
Ist das tatsächlich das ganze Hexenwerk? Das ist ja cool! Habs mal eingestellt, jetzt sehe ich die Texturen auch nicht mehr beim rendern. Naja ich habe das Modell jetzt mal so exportiert wie von dir im anderen Thema beschrieben, bin mal gespannt ob ich das Dingen hier gleich in OMSI fahren lassen kann. Danke auf jeden Fall!

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:23

Naja, fahren geht ja erst mit den Skripts, wenn du sie nicht schon erstellt hast Wink.
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:25

Das ist mir schon klar Very Happy Ich werde mir die erstmal von der S-Bahn laden und einfach die Meshs austauschen. Bin mal gespannt ob der Wagen dann geladen wird oder ob die .o3d wieder fehlerhaft ist...
Nach oben Nach unten
busmax

busmax


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.10.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:07

Julian schrieb:
die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...

Kann mann denn dort die züge downloaden und dann in omsi rein packen oder ?......
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:13

Nein geht nicht. Handelt sich dabei wohl um Trainz oder MSTS und diese sind nicht mit Omsi kompatibel, außer jemandem gelingt dies.
Die Seite funzt aber sowieso nicht, bei mir kommt sowohl mit I-Pad als auch mit PC de Meldung "unbekannte Webseite", scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Nach oben Nach unten
busmax

busmax


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.10.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:24


Also bei mir klappt diese seite ! weil in dem link stand ein fehler die richtige seite ist www.tram-duesseldorf.de ! Aber wirdt es denn oder gibt es eine straßen bahn in omsi ß
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:39

Julian schrieb:

Ist das tatsächlich das ganze Hexenwerk?

Jo - mußt halt sehen dass Du die Materialsettings richtig hinbekommst, ich bin da noch am tüfteln, zuviel Diffuse ist kacke, zuwenig allerdings auch usw ... (Glanz sieht man ja "live" im Blender) ;O)

Zitat :
Danke auf jeden Fall!

Gerne :O)

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:29

Moin,

Hinter dem Link in meinem Post hat sich ein , eingeschlichen, was den link unbrauchbar gemacht hat. Der Richtige lautet natürlich:
http://www.tram-duesseldorf.de/

@buxmax: Bei Downloads steht drüber: "Alle unsere Downloads eignen sich nur für den Microsoft Train Simulator !"
Wenn Ich die Kiste richtig konvertiert bekomme stelle ich die aber auf meine Website ein ;-)

@Kamaz: Sorry wenn ich so doof frage aber wo genau muss ich denn die Materials ändern?

Danke und Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 16:20

Moin,

@Kamaz: Vielen Dicken Dank für deine Hilfe, endlich hat alles ohne Komplikationen geklappt:

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Hgzh89ps

Very Happy Jetzt gehts ans Exportieren, konvertieren und Scripts schreiben :-)

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Nov - 21:27

Uhu, gefällt mir! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Nov - 13:47

Julian schrieb:
wo genau muss ich denn die Materials ändern?

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 1zeks5



Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Nov - 13:54

Danke! Das Theater geht dort weiter, weil das hier ja eigentlich der Showroom ist...

https://omnibussimulator.forumieren.com/t9494-zugscripts-zum-selberbasteln#145182
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)
» [Düsseldorf] Linie 834 [Düsseldorf] [by RedBull*]
» (Strecke Düsseldorf)
» Mini - Usertreff Düsseldorf (Auswertung)
»  [THEMA SCHLIEßEN!!!] Map Lintorf Fiktiv V1.0 (Rheinbahn Düsseldorf)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: