Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Di 14 Jun - 17:19
Maxim schrieb:
Foob schrieb:
Nö, ich mag die SD 200/2 auch nicht und ich fahr sie trotzdem, weil mir ja nix anderes übrig bleibt
Bestimmt magst du einen nigelnagelneuen Solaris, der das erste mal frisch in den Betriebshof rollt...
Solange du den Solaris in deinem Satz weglässt, hast du recht. Setze Bus (Citaro) ein, und dann stimmts
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Di 14 Jun - 17:30
Schaut gut aus, ich kann mir schon eine Straßenbahnlinie ab Rathaus Spandau denken
Zuletzt von zavage am Di 14 Jun - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Di 14 Jun - 17:31
Hi Julian, der Zug sieht cool aus. Mach weiter so! Und der andere ist auch gut!
OMSIFahrer92
Julian
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Di 14 Jun - 19:40
Danke euch! Um mal BTT zu kommen, Ich hab mich mal mit reichlich Hilfe ans Smoothen rangetastet und das sind dann erste Ergebnisse. Unter dem Konvertieren hat die Front aber eindeutig gelitten, sodass Normalsfehler entstanden sind, was bedeutet, dass die Front neugebaut werden muss...
Grüße Julian
noob236
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 20.06.11
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Mo 20 Jun - 16:52
Ich hab 3 Sachen zu sagen.
1.Die Tram sieht gut aus,aber ihr konntet auch vonanfang an einen guten Bus konventieren aber nichts gegen euch.
2.Kann man die Tram auch fahren also wie die Autos ?
3.Tut ihr auch eine stadt dazu mit gleisen und so.
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Mo 20 Jun - 16:58
Hallo,
1.) Wie soll Ich einen Bus, der nicht einmal vorhanden ist, Konvertieren? 2.) Ist geplant. 3.) Vielleicht.
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Mo 20 Jun - 17:26
Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt
Aber sonst super arbeit
ngt12
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: . Di 21 Jun - 9:14
es fehlt eigentlich nur noch ein wirklich guter tramsim. u-bahn gibts, bus gibts, zug gibts, und wer will heutzutage noch msts spielen?!
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Di 21 Jun - 15:13
kt4d schrieb:
Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt
Aber sonst super arbeit
Also ich finde ja mal gut, dass es mal was aus Düsseldorf gibt.
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 10:16
Moin,
Schön Staubig geworden hier ;-D Naja ich hab in der Zwischenzeit eher an anderen Fahrzeugen gebaut als mich mit dem GT8S für OMSI beschäftigt. Ich habe mich jetzt aber entschlossen das Projekt weiter voranzutreiben, allerdings mit einem anderen Fahrzeug, nämlich dem K53! Das ist ein 4-Achsiger Breit- und Großraumtriebwagen, der eigentlich für Fernlinien konzipiert wurde. In der Regel wurde er mit einem Beiwagen behangen, in der HVZ wird in der Formation Tw-Bw-Tw gefahren, um schnelles umsetzen an den Stumpfendhaltestellen zu garantieren. Einige Jahre später wurden je zwei Triebwagen mit einem schwebendem Mittelteil verbunden und wurden somit zu K53U (U=Umbau). Bereits in den 90er Jahren haben die Fahrzeuge die Schienen für immer verlassen und dienen jetzt höchstwahrscheinlich als Coladose. Übrigens: Das Fahrzeug ist schon fast fertig texturiert, nur die Türen müssen nochmal neu texturiert werden sowie diverse Kleinigkeiten! Bild:
Mit einem Dummi-Objekt werde ich mich jetzt erstmal an die OMSI Materie herantasten.
Grüße Julian
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 10:32
Scön, dass hier noch was von dir kommt! Es ist echt beeindruckend, was du da immer so schnell aus dem Boden ziehst! Aber ich würde erstmal eine Bim zu Ende bringen, bevor du eine neue anfängst, denn sonst wirst du ja nie fertig!
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 10:33
Ich werde das Projekt mit dieser hier fortsetzen, da der GT8S in den Kurven zerlegt wird ;-)
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 10:37
Wow, sieht richtig gut aus!
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:08
Ich kann mich niki2011 nur anschließen! Echt,klasse arbeit!
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:13
Danke euch! Hier noch zwei bilder:
Grüße Julian
#EDIT: Bildgröße korrigiert
Zuletzt von Julian am Fr 5 Aug - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:14
Cool danke für das bauen einer Straba. Kann man ja öfter gut gebrauchen
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:18
Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?
PS: Auch Deine Bilder sind viel zu groß, siehe Forenregeln: * Fotos mit sehr großer Auflösung nicht direkt einbinden sondern nur mit "Thumbnail"-Bild / Link. Eine sinnvolle obere Grenze sollte etwa 50%-90% der Bildschirmauflösung sein... denn wenn das Bild größer als der Bildschirm ist, kann man es im Forum sowieso nicht mehr komplett betrachten.
Zuletzt von Marc1972 am Fr 5 Aug - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:21
Aber,so detailiert wie die ist,könnte man sie doch auch fahren,oder? Ich meine,IBIS,Sogar kleine Lampen bei den fahrgästen usw.!
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 11:49
Hallo!
@Marc: Natürlich wäre das Möglich, M-Wagen befinden sich bei mir derzeit im Bau. Das einzige Problem stellt bei den N-Wagen als auch bei den B80 das Gelenk dar, denn das wird in den Kurven zerfetzt. Die Bildgröße hab ich übrigens angepasst.
@omnisbusfan_99: Klar, das Fahrzeug ist auch Ursprünglich für OpenRails konzipiert und wäre in OMSI theoretisch vollständig bedienbar. Siehe Cabview:
Eigentlich hat der Wagen auch als K53 die ganze Zeit Steckschilder gehabt. Hier werde ich aber definitiv vom Vorbild abweichen, derhier kriegt einen Zielfilm, dieser wird aber nur über die Tastatur bedienbar sein. Die Wagen aus der Zeit haben das Manko, dass der Führerstand viel zu eng ist. Hier würde es nur Probleme beim Darstellen des Zielfilmkastens geben.
Grüße
omnibusfan_99
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 16:34
Mal sehen,vielleicht könnte man bald mal eine Bus-und Straßenbahn map bauen,wo man beides fahren kann! Trotzdem,sieht klasse aus!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 16:57
M- und N-Wagen... du meinst doch nicht etwa die Frankfurter oder? Da für könnte ich sogar originalbilder und Sounds besorgen...
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 17:18
Marc1972 schrieb:
Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?
Ich würde es machen wenn ich mit Blender umgehen könnte. Ich hab alles da was ich dafür brauche. Ich wollte damit in gmax schon längst anfangen aber ich bin irgendwie zu blöd dazu die Bauzeichnung richtig zu importieren
Zum Thema: Die Straßenbahnwagen sehen sehr gut aus! Ich könnte sie mir auch gut in Trainz vorstellen
Julian
Thema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf Fr 5 Aug - 18:50