ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf

Nach unten 
+32
LVG traffic Group
M8D-NF
Weser-Ems-Bus
phillip
Bastian
Jonas.V
Roland15
BahnFan2014
Marc1972
Lenni
niki2011
faaabiiii
SD_202_FAN
ngt12
kt4d
noob236
Oranienburger123
zavage
Morphi
Felix (Keyway)
omnibusfan_99
Tommy08
49kolf
Nikix
Gräf&Steyr
Bdvmot002
%738%
Yufa
Marcel Kuhnt
Foob
Maxim
Julian
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:19

Maxim schrieb:
Foob schrieb:
Nö, ich mag die SD 200/2 auch nicht und ich fahr sie trotzdem, weil mir ja nix anderes übrig bleibt Very Happy

Bestimmt magst du einen nigelnagelneuen Solaris, der das erste mal frisch in den Betriebshof rollt... Evil or Very Mad
Solange du den Solaris in deinem Satz weglässt, hast du recht. Setze Bus (Citaro) ein, und dann stimmts Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:30

Schaut gut aus, ich kann mir schon eine Straßenbahnlinie ab Rathaus Spandau denken Very Happy


Zuletzt von zavage am Di 14 Jun - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:31

Hi Julian,
der Zug sieht cool aus. Mach weiter so!
Und der andere ist auch gut!

OMSIFahrer92
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:40

Danke euch!
Um mal BTT zu kommen, Ich hab mich mal mit reichlich Hilfe ans Smoothen rangetastet und das sind dann erste Ergebnisse. Unter dem Konvertieren hat die Front aber eindeutig gelitten, sodass Normalsfehler entstanden sind, was bedeutet, dass die Front neugebaut werden muss...

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 L8asblxi

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Lw4vf7h9

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
noob236




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.06.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:52

Ich hab 3 Sachen zu sagen.


1.Die Tram sieht gut aus,aber ihr konntet auch vonanfang an einen guten Bus konventieren aber nichts gegen euch.

2.Kann man die Tram auch fahren also wie die Autos ?

3.Tut ihr auch eine stadt dazu mit gleisen und so.
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:58

Hallo,

1.) Wie soll Ich einen Bus, der nicht einmal vorhanden ist, Konvertieren?
2.) Ist geplant.
3.) Vielleicht.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:26

Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt Very Happy Very Happy

Aber sonst super arbeit
Nach oben Nach unten
ngt12




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: .   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:14

es fehlt eigentlich nur noch ein wirklich guter tramsim.
u-bahn gibts, bus gibts, zug gibts, und wer will heutzutage noch msts spielen?!
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:13

kt4d schrieb:
Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt Very Happy Very Happy

Aber sonst super arbeit

Also ich finde ja mal gut, dass es mal was aus Düsseldorf gibt.
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:16

Moin,

Schön Staubig geworden hier ;-D Naja ich hab in der Zwischenzeit eher an anderen Fahrzeugen gebaut als mich mit dem GT8S für OMSI beschäftigt. Ich habe mich jetzt aber entschlossen das Projekt weiter voranzutreiben, allerdings mit einem anderen Fahrzeug, nämlich dem K53! Das ist ein 4-Achsiger Breit- und Großraumtriebwagen, der eigentlich für Fernlinien konzipiert wurde. In der Regel wurde er mit einem Beiwagen behangen, in der HVZ wird in der Formation Tw-Bw-Tw gefahren, um schnelles umsetzen an den Stumpfendhaltestellen zu garantieren. Einige Jahre später wurden je zwei Triebwagen mit einem schwebendem Mittelteil verbunden und wurden somit zu K53U (U=Umbau). Bereits in den 90er Jahren haben die Fahrzeuge die Schienen für immer verlassen und dienen jetzt höchstwahrscheinlich als Coladose. Übrigens: Das Fahrzeug ist schon fast fertig texturiert, nur die Türen müssen nochmal neu texturiert werden sowie diverse Kleinigkeiten!
Bild:

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 E583sk2j

Mit einem Dummi-Objekt werde ich mich jetzt erstmal an die OMSI Materie herantasten.

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:32

Scön, dass hier noch was von dir kommt! Es ist echt beeindruckend, was du da immer so schnell aus dem Boden ziehst! Wink
Aber ich würde erstmal eine Bim zu Ende bringen, bevor du eine neue anfängst, denn sonst wirst du ja nie fertig!
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:33

Ich werde das Projekt mit dieser hier fortsetzen, da der GT8S in den Kurven zerlegt wird ;-)
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:37

Wow, sieht richtig gut aus!
Wink
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:08

Ich kann mich niki2011 nur anschließen!
Echt,klasse arbeit!
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:13

Danke euch! Hier noch zwei bilder:

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 V2ni3kwf

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 7ohxfvnz

Grüße
Julian

#EDIT: Bildgröße korrigiert


Zuletzt von Julian am Fr 5 Aug - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:14

Cool danke für das bauen einer Straba. Kann man ja öfter gut gebrauchen Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:18

Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?

PS: Auch Deine Bilder sind viel zu groß, siehe Forenregeln:
* Fotos mit sehr großer Auflösung nicht direkt einbinden sondern nur mit "Thumbnail"-Bild / Link. Eine sinnvolle obere Grenze sollte etwa 50%-90% der Bildschirmauflösung sein... denn wenn das Bild größer als der Bildschirm ist, kann man es im Forum sowieso nicht mehr komplett betrachten.


Zuletzt von Marc1972 am Fr 5 Aug - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:21

Aber,so detailiert wie die ist,könnte man sie doch auch fahren,oder?
Ich meine,IBIS,Sogar kleine Lampen bei den fahrgästen usw.!
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:49

Hallo!

@Marc: Natürlich wäre das Möglich, M-Wagen befinden sich bei mir derzeit im Bau. Das einzige Problem stellt bei den N-Wagen als auch bei den B80 das Gelenk dar, denn das wird in den Kurven zerfetzt. Die Bildgröße hab ich übrigens angepasst.

@omnisbusfan_99: Klar, das Fahrzeug ist auch Ursprünglich für OpenRails konzipiert und wäre in OMSI theoretisch vollständig bedienbar. Siehe Cabview:

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Acqze75h

Eigentlich hat der Wagen auch als K53 die ganze Zeit Steckschilder gehabt. Hier werde ich aber definitiv vom Vorbild abweichen, derhier kriegt einen Zielfilm, dieser wird aber nur über die Tastatur bedienbar sein. Die Wagen aus der Zeit haben das Manko, dass der Führerstand viel zu eng ist. Hier würde es nur Probleme beim Darstellen des Zielfilmkastens geben.

Grüße
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 16:34

Mal sehen,vielleicht könnte man bald mal eine Bus-und Straßenbahn map bauen,wo man beides fahren kann!
Trotzdem,sieht klasse aus!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 16:57

M- und N-Wagen... du meinst doch nicht etwa die Frankfurter oder?
Da für könnte ich sogar originalbilder und Sounds besorgen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 17:18

Marc1972 schrieb:
Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?

Ich würde es machen wenn ich mit Blender umgehen könnte. Ich hab alles da was ich dafür brauche. Ich wollte damit in gmax schon längst anfangen aber ich bin irgendwie zu blöd dazu die Bauzeichnung richtig zu importieren Sad

Zum Thema:
Die Straßenbahnwagen sehen sehr gut aus! Ich könnte sie mir auch gut in Trainz vorstellen Laughing
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 18:50

Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 18:57

Julian meint Stadtbahnwagen M/N, nicht das was ihr da in Frankfurt M und N nennt (das sind doch Duewags, wenn ich nicht irre).

Edit: Ja, genau, dachte ich mir doch http://www.beku-bildarchiv.de/frankfurt/M-Wagen.htm und http://www.beku-bildarchiv.de/frankfurt/N-Wagen.htm
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 18:59

Tatsache, macht aber nichts, den kann ich bestimmt die Tage mal aus dem Kollegen hier umbauen:
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Coky-l2-a5cd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)
» [Düsseldorf] Linie 834 [Düsseldorf] [by RedBull*]
» (Strecke Düsseldorf)
» Mini - Usertreff Düsseldorf (Auswertung)
»  [THEMA SCHLIEßEN!!!] Map Lintorf Fiktiv V1.0 (Rheinbahn Düsseldorf)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: