ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ZugScripts zum selberbasteln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMo 28 Nov - 13:53

Hallo Zusammen!

Ich versuche mich aktuell daran, ZugScripts zu schreiben. Ich bin im Moment leider nicht sehr erfolgreich, deshalb wollte Ich mal ganz lieb und Freundlich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe den "OHE" Zug als Grundlage genommen. Erstmal die wichtigen Dateien:

K53.ovh
Code:
   [friendlyname]
DueWag
K53
Rheinische Bahngesellschaft AG

[type]
2


[registration_free]


[model]
model\model.cfg

[sound]
Sound\sound.cfg


   ////////////////////////////////////////////////////////
      Scripts
   ////////////////////////////////////////////////////////

[varnamelist]
1
script\OHE_varlist.txt

[script]
1
script\OHE.osc

[constfile]
1
script\OHE_constfile.txt


   ////////////////////////////////////////////////////////
      Physikalische und geometrische Grunddaten
   ////////////////////////////////////////////////////////


   Masse in t:
[mass]
20

[momentofintertia]
1760
54
1803




   Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N
[rollwiderstand]
200

   Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt:
[rot_pnt_long]
0

   Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s,
   wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:

[inv_min_turnradius]
0.1904




   Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit
   unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein-
   gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge-
   schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.

   Vorderachse:


[newachse]
achse_long
2.030
achse_maxwidth
1.606
achse_minwidth
1.284
achse_raddurchmesser
1.045
achse_feder
5000
achse_maxforce
1000
achse_daempfer
5000
achse_antrieb
1



[newachse]
achse_long
0.684
achse_maxwidth
1.606
achse_minwidth
1.284
achse_raddurchmesser
1.045
achse_feder
5000
achse_maxforce
1000
achse_daempfer
5000
achse_antrieb
1


[newachse]
achse_long
-0.656
achse_maxwidth
1.606
achse_minwidth
1.284
achse_raddurchmesser
1.045
achse_feder
5000
achse_maxforce
1000
achse_daempfer
5000
achse_antrieb
1



[newachse]
achse_long
-2.007
achse_maxwidth
1.606
achse_minwidth
1.284
achse_raddurchmesser
1.045
achse_feder
5000
achse_maxforce
1000
achse_daempfer
5000
achse_antrieb
1


K53.zug

Code:
vehicles\TD_Straba_K53\K53.ovh
0
vehicles\TD_Straba_K53\K53.ovh
1

model.cfg
Code:




   ##################################################################

      Düsseldorfer Fernbahn/Straßenbahntriebwagen K53

      Autor: Tram-Duesseldorf.de
      Datum: 13.11.2011

   ##################################################################

******************************************
Hauptfahrzeug
******************************************

[mesh]
K53_Main.o3d
[matl]
Fenstergummis_Grau.dds
0


Fahrplan ist erstellt, Eintrag in der Allists auch, funktioniert auch mit der S-Bahn, nur sobald Ich "Straßenbahn" als Gruppe angebe kommt folgender Fehler:

ZugScripts zum selberbasteln 6qlutw6m

Wäre wirklich toll wenn da jemand abhilfe schaffen könnte.
Danke und Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMo 28 Nov - 17:05

Julian schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich versuche mich aktuell daran, ZugScripts zu schreiben. Ich bin im Moment leider nicht sehr erfolgreich, deshalb wollte Ich mal ganz lieb und Freundlich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe den "OHE" Zug als Grundlage genommen. Erstmal die wichtigen Dateien:
....
Wäre wirklich toll wenn da jemand abhilfe schaffen könnte.
Danke und Grüße
Julian
Hallo Julian!
Ich konvertiere momentan Busse, aber helfe ich bei Ganz UV Straßenbahn in script (video EN topic) auch bischen..
Also: Ich beginne dann immer mit logfile.txt. Dort muß man Error / Fehler suchen, waswegen OMSI haltet.. Warnings passen noch, aber Errors machen schon Probleme..
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMo 28 Nov - 17:08

Hallo!

Eine Gute Idee, leider ist dort kein Fehler der Straßenbahn zu finden, die Dort als fehlend beschriebenen Texturen enthält mein Modell gar nicht.

Code:
====================
    Start logging
====================

Date: 28.11.2011
Time: 18:06:37

0 18:06:46 -  -    Warning:      Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
1 18:06:46 -  -    Warning:      Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
2 18:06:46 -  -    Warning:      Did not find texture file "reifen.bmp"!
3 18:06:46 -  -    Warning:      Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
4 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "texture.tga"!
5 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
6 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
7 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
8 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
9 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
10 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "text.bmp"!
11 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
12 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
13 18:06:49 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
14 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
15 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
16 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
17 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "text.bmp"!
18 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
19 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
20 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
21 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
22 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "text.bmp"!
23 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
24 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "text.bmp"!
25 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
26 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
27 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
28 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
29 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
30 18:06:50 -  -    Warning:      Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
31 18:06:51 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
32 18:06:51 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
33 18:06:51 -  -    Warning:      Cloudtype "-1" could not be found!
34 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
35 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
36 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
37 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
38 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
39 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
40 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
41 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
42 18:06:52 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
43 18:06:53 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
44 18:06:53 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
45 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file "Kennz.bmp"!
46 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file "Kennz.bmp"!
47 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
48 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file "Kennz.bmp"!
49 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
50 18:06:54 -  -    Warning:      Did not find texture file "Kennz.bmp"!
51 18:06:55 -  -    Warning:      Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
52 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "zielband2.bmp"!
53 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "zielband1.bmp"!
54 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "linienband3.bmp"!
55 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "linienband2.bmp"!
56 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "linienband1.bmp"!
57 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "zielband2.bmp"!
58 18:06:56 -  -    Warning:      Did not find texture file "zielband1.bmp"!
59 18:06:57 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
60 18:06:57 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
61 18:06:57 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!
62 18:06:57 -  -    Warning:      Did not find texture file ""!

Danke und Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMo 28 Nov - 18:15

Julian schrieb:
Hallo!

Eine Gute Idee, leider ist dort kein Fehler der Straßenbahn zu finden, die Dort als fehlend beschriebenen Texturen enthält mein Modell gar nicht.
..
Danke und Grüße
Julian
Was kann sein noch: const oder variable fählt, oder ein textur könnte noch fehlen..
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMi 30 Nov - 20:23

Komisch, es ist wirklich alles da, hab das jetzt bestimmt 10-mal durchgesehen.
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeMi 30 Nov - 22:53

Julian schrieb:
Komisch, es ist wirklich alles da, hab das jetzt bestimmt 10-mal durchgesehen.
Guck im x file mit notepad, und such nach .tga / .bmp oder andere format "Ende". Muss alles da sein in textur Ordner. Mehrere Ideen habe ich momentan nicht.
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitimeFr 2 Dez - 9:44

Werde Ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren, Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZugScripts zum selberbasteln Empty
BeitragThema: Re: ZugScripts zum selberbasteln   ZugScripts zum selberbasteln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ZugScripts zum selberbasteln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: