Thema: ZugScripts zum selberbasteln Mo 28 Nov - 13:53
Hallo Zusammen!
Ich versuche mich aktuell daran, ZugScripts zu schreiben. Ich bin im Moment leider nicht sehr erfolgreich, deshalb wollte Ich mal ganz lieb und Freundlich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe den "OHE" Zug als Grundlage genommen. Erstmal die wichtigen Dateien:
K53.ovh
Code:
[friendlyname] DueWag K53 Rheinische Bahngesellschaft AG
//////////////////////////////////////////////////////// Physikalische und geometrische Grunddaten ////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t: [mass] 20
[momentofintertia] 1760 54 1803
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N [rollwiderstand] 200
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt: [rot_pnt_long] 0
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s, wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
[inv_min_turnradius] 0.1904
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein- gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge- schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Fahrplan ist erstellt, Eintrag in der Allists auch, funktioniert auch mit der S-Bahn, nur sobald Ich "Straßenbahn" als Gruppe angebe kommt folgender Fehler:
Wäre wirklich toll wenn da jemand abhilfe schaffen könnte. Danke und Grüße Julian
nemeza
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Mo 28 Nov - 17:05
Julian schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich versuche mich aktuell daran, ZugScripts zu schreiben. Ich bin im Moment leider nicht sehr erfolgreich, deshalb wollte Ich mal ganz lieb und Freundlich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe den "OHE" Zug als Grundlage genommen. Erstmal die wichtigen Dateien: .... Wäre wirklich toll wenn da jemand abhilfe schaffen könnte. Danke und Grüße Julian
Hallo Julian! Ich konvertiere momentan Busse, aber helfe ich bei Ganz UV Straßenbahn in script (video EN topic) auch bischen.. Also: Ich beginne dann immer mit logfile.txt. Dort muß man Error / Fehler suchen, waswegen OMSI haltet.. Warnings passen noch, aber Errors machen schon Probleme..
Julian
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Mo 28 Nov - 17:08
Hallo!
Eine Gute Idee, leider ist dort kein Fehler der Straßenbahn zu finden, die Dort als fehlend beschriebenen Texturen enthält mein Modell gar nicht.
0 18:06:46 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"! 1 18:06:46 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"! 2 18:06:46 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"! 3 18:06:46 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"! 4 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"! 5 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"! 6 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file ""! 7 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file ""! 8 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file ""! 9 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file ""! 10 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"! 11 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"! 12 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"! 13 18:06:49 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"! 14 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"! 15 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"! 16 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 17 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"! 18 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 19 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 20 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 21 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 22 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"! 23 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 24 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"! 25 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 26 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 27 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file ""! 28 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"! 29 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"! 30 18:06:50 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"! 31 18:06:51 - - Warning: Did not find texture file ""! 32 18:06:51 - - Warning: Did not find texture file ""! 33 18:06:51 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found! 34 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 35 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 36 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 37 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 38 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 39 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 40 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 41 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 42 18:06:52 - - Warning: Did not find texture file ""! 43 18:06:53 - - Warning: Did not find texture file ""! 44 18:06:53 - - Warning: Did not find texture file ""! 45 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"! 46 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"! 47 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file ""! 48 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"! 49 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file ""! 50 18:06:54 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"! 51 18:06:55 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"! 52 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"! 53 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"! 54 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"! 55 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"! 56 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"! 57 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"! 58 18:06:56 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"! 59 18:06:57 - - Warning: Did not find texture file ""! 60 18:06:57 - - Warning: Did not find texture file ""! 61 18:06:57 - - Warning: Did not find texture file ""! 62 18:06:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
Danke und Grüße Julian
nemeza
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Mo 28 Nov - 18:15
Julian schrieb:
Hallo!
Eine Gute Idee, leider ist dort kein Fehler der Straßenbahn zu finden, die Dort als fehlend beschriebenen Texturen enthält mein Modell gar nicht. .. Danke und Grüße Julian
Was kann sein noch: const oder variable fählt, oder ein textur könnte noch fehlen..
Julian
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Mi 30 Nov - 20:23
Komisch, es ist wirklich alles da, hab das jetzt bestimmt 10-mal durchgesehen.
nemeza
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Mi 30 Nov - 22:53
Julian schrieb:
Komisch, es ist wirklich alles da, hab das jetzt bestimmt 10-mal durchgesehen.
Guck im x file mit notepad, und such nach .tga / .bmp oder andere format "Ende". Muss alles da sein in textur Ordner. Mehrere Ideen habe ich momentan nicht.
Julian
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Thema: Re: ZugScripts zum selberbasteln Fr 2 Dez - 9:44
Werde Ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren, Danke!