Thema: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 28 Jul - 9:05
Hallo zusammen,
da meine Arbeit so langsam erste vorzeigbare Ergebnisse liefert, will ich sie der Community einfach mal nicht vorenthalten... Ich baue derzeitig an dem O3, einer realen Linie aus Hilden (bei Düsseldorf), betrieben von der Düsseldorfer Rheinbahn. Die Fahrzeit beträgt etwa 30 Minuten, wobei der Ortsbus 3 hierbei große Teile Hildens abdeckt (= Bummelbus )
Manche Teile der Strecke bestehen aus Spandau-Objekten, andere wurden mit selbstgebauten Objekten erstellt. Aber ich denke mal das sieht man auch auf den folgenden, ersten 3 Screens aus OMSI:
An der nördlichen Endhaltestelle "Köbener Straße": ,
Haltestelle "An der Bibelskirch":
---- Update 10.08.2011: Haltestelle "Kleef":
--- Update 13.08.2011: Ein kleines Einkaufszentrum in Höhe der Haltestelle "Johann-Sebastian-Bach-Straße": (Szenerie an dieser Stelle nicht komplett - es geht bei diesen beiden Screens nur um das Gebäude!)
,
und zum Vergleich mal ein reales Foto der Gegend:
--- Update 18.08.2011: Blick auf die Haltestelle "Schalbruch", Vegetation und andere Randobjekte noch nicht zu 100% gesetzt:
Auf konstruktive Kritik bin ich gespannt. Sollte Interesse bestehen, poste ich gerne von Zeit zu Zeit meinen Fortschritt. (Ansonsten baue ich aus Spaß an der Freude halt nur für mich weiter - will ja keinem auf die Nerven gehen ^^).
Liebe Grüße
Zuletzt von diepat am Do 18 Aug - 13:31 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 28 Jul - 9:35
Spannend, denke aber bitte daran, die Fahrzeugausfälle mit zu simulieren . Würde mich über mehr freuen.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 28 Jul - 18:38
Klasse, vor allem, weil du dir auch die Mühe machst Gebäude nachzubauen! Ich hab mit mal den Linienplan angeguckt und gesehen, dass die 781 ja ungefähr denselben Verlauf nimmt. Die könntest du dann ja später auch evtl. noch hinzufügen?!
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 28 Jul - 19:39
faaabiiii schrieb:
Klasse, vor allem, weil du dir auch die Mühe machst Gebäude nachzubauen! Ich hab mit mal den Linienplan angeguckt und gesehen, dass die 781 ja ungefähr denselben Verlauf nimmt. Die könntest du dann ja später auch evtl. noch hinzufügen?!
Danke fürs Feedback (euch beiden bis hierher) Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings fährt der 781 in über 90% aller Fahrten weiter bis nach Erkrath, und 4 Fahrten täglich führen sogar bis nach Düsseldorf-Gerresheim. Von daher konzentriere ich mich erstmal auf den O3
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 28 Jul - 20:12
Bei einer Ankündigung ist es immer sinnvoll, einen ungefähren Arbeitsfortschritt anzugeben.....
Dom-Dom
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Fr 29 Jul - 7:37
Hallo,
ich freue mich schon auf deine Map.
Sieht bis jetzt sehr sehr gut aus . :=
Schöne Grüße aus Solingen
hachenberger
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 19.06.11
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) So 31 Jul - 12:23
komme auch aus hilden das wäre der hammer wenn von hilden mal ne map geben würde. leider kann ich dabei wenig helfen denn mit dem map bauen kenne ich mich garnicht aus leider
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 1 Aug - 12:05
hachenberger schrieb:
komme auch aus hilden das wäre der hammer wenn von hilden mal ne map geben würde. leider kann ich dabei wenig helfen denn mit dem map bauen kenne ich mich garnicht aus leider
Cool, wusste gar nicht das hier noch andere Hildener aktiv sind Das ist auch gar nicht schlimm, ich habe im Augenblick frei und komme mit dem Bau zwar langsam, aber stetig voran. Vielleicht gibt es die Tage mal ein paar mehr Bilder
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 1 Aug - 12:22
Machst du die Map mit KI-Bussen auf den andern Linien?
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 1 Aug - 12:58
Lenni schrieb:
Machst du die Map mit KI-Bussen auf den andern Linien?
Ja, sonst fände ich es unrealistisch sowie wahrscheinlich auch langweiliger.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 1 Aug - 14:21
Naja, ist halt mehr Arbeit deshalb Frage ich
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 8 Aug - 6:32
Die letzten Tage habe ich hierhinein investiert:
Die Kreuzung aus Spandau soll wegen der hohen Ähnlichkeit als Fritz-Gressard-Platz dienen, die beiden Enden, die bereits an die Strecke angeschlossen sind, haben nun via Blender passende Verbindungsstücke spendiert bekommen, so dass sie nun zum SimpleStreets-Addon passen. (Die Grafikfehler entstanden wegen der großen Höhe zum abfotografieren, sind also während des Spiels nicht sichtbar)
Neue Streckenbilder, wo bereits Szenerie steht, gibts die Tage Wie immer bin ich auf Kritik gespannt ^^
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mo 8 Aug - 6:41
Die Arbeit hat sich gelohnt! Die Kreuzung sieht wirklich gut aus!
mfG,Niklas.
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mi 10 Aug - 12:19
Der Streckenbau schreitet voran. Im Augenblick wird die Ecke Zelterstraße ausgebaut. Hier ein Screenshot von der etwa zu 90% fertigen Ecke an der Haltestellte "Kleef" (vgl. oben verlinkter Linienplan):
Eure Meinung?
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mi 10 Aug - 19:05
Schön, noch besser wäre es wenn du das Haltestellenschild zu einem Rheinbahner repaintest
Julian
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Mi 10 Aug - 19:50
Falls du das Haltestellenschild selbstgebaut hast, ich hab hier Texturen rumfliegen, die du haben kannst
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 13:04
Maikono schrieb:
Schön, noch besser wäre es wenn du das Haltestellenschild zu einem Rheinbahner repaintest
Jo ^^ Aber das kann ja noch ohne Probleme gemacht werden.
@Julian: Das Haltestellenschild ist aus dem SimpleStreets-Addon. Was für Texturen hast du denn?
Maikono
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 13:59
Aber da ich auch momentan an Düsseldorf Objekten arbeite, werde ich mal auf meiner 2 Liebten Linie vorbeischauen und ein paar Fotos machen.
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 14:08
Maikono schrieb:
Aber da ich auch momentan an Düsseldorf Objekten arbeite, werde ich mal auf meiner 2 Liebten Linie vorbeischauen und ein paar Fotos machen.
Und die wäre? ^^
Maikono
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 16:26
Die Linie 782
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 20:04
Maikono schrieb:
Die Linie 782
Wenn ich fragen darf: Welche Objekte erstellst du denn im Augenblick? Der 782 überschneidet sich ja zum Teil mit dem O3..?
Maikono
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 23:10
Eigentlich alles was interessant ist, aber da ich es auf Spezielles wie den Bhf Hilden abgesehen habe, eventuell auch noch ein paar Häuser vom kleef
Aber wenn ich sie fertig hab, erfährst du es garantiert als erstes
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Do 11 Aug - 23:59
Die Screens auf der ersten Seite gefallen mir, gute Arbeit. Ich schaff es nie soweit.
diepat
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Fr 12 Aug - 9:21
Jannik schrieb:
Die Screens auf der ersten Seite gefallen mir, gute Arbeit. Ich schaff es nie soweit.
Beruhige dich, einen Geschwindigkeitsrekord im Streckenbauen stelle ich bestimmt auch nicht auf Aber danke für das positive Feedback
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 28.07.11 Alter : 37
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf) Fr 12 Aug - 12:10
Hallo ,
ich wohne in Hagen und komme öfters nach Düsseldorf und diesen Bus kenn ich auch und der real Super bis jetzt
LG Damian [ODOS]
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)
In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)