ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
FM




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.04.11

Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen Empty
BeitragThema: Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen   Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen Icon_minitimeSa 11 Jun - 0:46

Moin moin zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum, aber beschäftige mich schon seit längerem mit OMSI - besonders mit den Möglichkeiten der Editoren.

-> Folgendes Vorhaben:

Ich habe eine neue Abzweigung erstellt. Der Verkehr soll mit Ampeln geregelt werden. Die Kreuzung nennt sich "Einm_See.sco", die ja bereits bei OMSI enthalten ist. Die Ampelphasen sind jedoch bereits eingestellt, doch genau diese würde ich gerne anpassen. Meine Idee wäre, die Kreuzungsdatei "Einm_See.sco" zu kopieren und als "Einm_See_2.sco" einzufügen. Ist das überhaupt möglich, mit diesem Vorgang die Ampelphasen später im Time Table Editor anzupassen oder muss eine komplett neue Kreuzungsdatei erstellt werden?

Habe bereits das inoffizielle SDK durchgelesen, aber nichts Konkretes über dieses Thema gefunden. Ich danke im Voraus für Unterstützung!

Freundliche Grüße,
FM
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen   Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen Icon_minitimeSa 11 Jun - 8:13

Habe ich gerade gestern gemacht. Wink

Man sucht die betreffende Kreuzung im Spielordner (Omsi\Sceneryobjects), Rechtsklick Kopieen und Einfügen. Ggf. umbennen.
Dann die erstellte Datei mit dem Notepad öffnen und oben unter [friendlyname] den Namen nach Wunsch ändern. Unter diesen Namen wird dann die Kreuzung im Editor angezeigt.

Nun braucht man nur noch mit den "OmsiObjEditP" die Ampelphasen verändern. Fertig

Da ich gestern eine Kreuzung nur für meinen eigenen Zwecks geändert habe, war es egal. Wenn man aber seine Map veröffentlichen will, ist die Sache schon komplizierter.
1. Muss diese modifizierte Kreuzung mitgeliefert werden.
2. Muss vorher die Erlaubnis der Erbauers der Ursprungskreuzung eingeholt werden.
Nach oben Nach unten
 
Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen und Kreuzungen
» Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien
» Ampelsteuerung bei selbstgebauten Kreuzungen
» Kreuzungen; Texturladung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: