ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro

Nach unten 
+30
faaabiiii
MAN F2000
MAN NL 202 (2271)
Staakener
Maxim
Dario
Morphi
Weser-Ems-Bus
DannyM1978
OVS driver
Marcel Kuhnt
Jannik
Fabi
zavage
Oblong
KiroKai
%738%
rostock4ever
OCM
VSchubert
busfreak
Icke
Solaris Fan
Cam
bambusratte
th0m4z
Citaro BHV
Janniboy
Foob
uimanui
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro
MAN Lion's City
MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Vote_lcap28%MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Vote_rcap
 28% [ 7 ]
Mercedes-Benz Citaro
MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Vote_lcap72%MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Vote_rcap
 72% [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 25
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Jul - 18:53

Ein wenig, aber nicht 100%...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Jul - 20:49

Lol, man kann doch einfach irgendwas tragen damit man nicht erkannt wird^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Jul - 20:55

ZaVage schrieb:
@KiroKai: Sind keine Hybrid Busse, die fahren mit Erdgas.

Ich dachte, Elektro- und Erdgasbusse heißen Hybridbusse. Okay, hab ich wieder was dazu gelernt. Wink

th0m4z schrieb:
So sieht das dann aus Wink

Aha... Danke für's Bild, konnte mir da gar nix drunter vorstellen, weil's bei uns sowas nicht gibt.

th0m4z schrieb:
Bist du dir da sicher?!

Letztes Jahr wurde bei uns ein Busfahrer mit einem Messer bedroht, weil er zwei betrunkene Jugendliche nicht mitnehmen wollte. So gesehen ist der Einwand sehr berechtigt. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Jul - 21:05

Wikipedia: "Der Ausdruck Hybrid bedeutet "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes". Es stammt ab von dem lateinischen Fremdwort griechischen Ursprunges Hybrida."

Mit anderen Worten: ein Hybridantrieb ist ein Antrieb aus zwei Komponenten. Heutzutage ist damit üblicherweise Verbrennungs- und Elektromotor gemeint. Eine Kombination, die zwar ein wenig sparsamer ist, von vielen aber gerne als Perpetuum Mobile angesehen wird, wenn ich mir diesen Einwand erlauben darf...! Wink Das hat also nix mit Erdgas zutun, eher natürlich mit Elektrobusse, aber nur, wenn diese auch einen Verbrennungsmotor haben...

Man könnte aber ebenso bei einem Segelboot mit Hilfsmotor von einem Hybridantrieb reden...! Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Jul - 21:18

Marcel Kuhnt schrieb:
Wikipedia: "Der Ausdruck Hybrid bedeutet "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes". Es stammt ab von dem lateinischen Fremdwort griechischen Ursprunges Hybrida."

Mit anderen Worten: ein Hybridantrieb ist ein Antrieb aus zwei Komponenten. Heutzutage ist damit üblicherweise Verbrennungs- und Elektromotor gemeint. Eine Kombination, die zwar ein wenig sparsamer ist, von vielen aber gerne als Perpetuum Mobile angesehen wird, wenn ich mir diesen Einwand erlauben darf...! Wink Das hat also nix mit Erdgas zutun, eher natürlich mit Elektrobusse, aber nur, wenn diese auch einen Verbrennungsmotor haben...

Man könnte aber ebenso bei einem Segelboot mit Hilfsmotor von einem Hybridantrieb reden...! Wink


Kann man denn dann einen Bus, der mit Erdgas ODER Benzin betrieben werden kann, einen Hybridbus nennen? Ich bin nicht sicher, ob der Benzinmotor der selbe Motor ist wie der, der mit Gas betrieben wird, oder ob es zwei separat funktionierende Motoren sind, deshalb frage ich.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jul - 5:38

Soweit ich weiß, haben solche Antriebe (so es sie denn gibt, bin mir nicht ganz sicher...!) nur einen Motor, der dann für mehrere Treibstoffe geeignet ist und fällt dann auch nicht in die Kathegorie "Hybrid".
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jul - 10:07

Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jul - 14:08

ZaVage schrieb:
z.B.: Hier: ...


Bei uns gibt's nur ganz alte Erdgas-Busse, so alt wie der auf dem dritten Bild etwa oder sogar noch die Generation davor, weiß ich nicht genau. Die fahren auch nicht auf meinen Linien, sondern nur eine Bielefeld-Gütersloh-Linie, mit der ich noch nie gefahren bin.

Was ich aber nicht kapiere: Warum haben die Busse, nur weil die Motoren mit verschiedenen Kraftstoffen laufen, dann so Anbauten wie diesen hässlichen Riesen-Kasten auf'm Dach? Ich dachte bisher vom Aussehen her, dass da dann ein zweiter kleiner Motor drin steckt, so in etwa wie bei Elektrohybridautos.
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jul - 14:22

Das ist der Erdgastank Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jul - 15:40

Ja und zwar ein riesiger Tank, hab immer früher gedacht, da kann man Gepäck verstaune ^^
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 7:41

th0m4z schrieb:
Das ist der Erdgastank Very Happy


Achso... Very Happy

Ist denn (Erd-)Gas nicht leichter als Luft? Ich mein, wie kriegt man dann das Gas wieder "runter" zum Motor? Gepumpt?
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 8:17

OCM schrieb:
uimanui schrieb:
Ich wollte mich auf deutsche Busse begränzen
Habe ich nur nicht geschrieben Wink
Irgendwie vergessen xD
Bin ja auch nicht mehr der jüngste xD

Dann hättest du den Lions City rauslassen können, der wird in der gleichen polnischen Stadt wie der Solaris zusammen geschraubt und der Rest kommt aus Ankara und die sind dann richtig schrott.
In Pilsting (GER) werden nur Sonderbestellungen und Reisebusse gebaut.

Ich weiß.
Aber ich meinte das auf die Firma bezogen (;
Wo die geschraubt werden ist zwar wichtig, aber wie gesagt geht es um die Firma (:

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 9:16

KiroKai schrieb:
Ist denn (Erd-)Gas nicht leichter als Luft? Ich mein, wie kriegt man dann das Gas wieder "runter" zum Motor? Gepumpt?
#

Ich kenn mich mit der Technik nicht aus - aber eins ist wohl recht logisch: diese Regel "jenes ist leichter als Luft" ist nur dann interessant, wenn der Druck gleich ist. Sobald du da oben auch nur ein bisschen Überdruck hast, kommt das Gas schon freiwilig nach unten! Wink (aber ich hab echt keine Ahnung, in welchem Zustand das Erdgas da im Tank ist...)
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 9:36

Das Gas in diesem Tank ist komprimiert und wird mit Hochdruck dem Motor zugeführt.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 10:39

Wenn der unter Hochdruck so zugeführt wird, darum hört man so ein Druckluft geräusch, der sogar den Turbo übertönt.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jul - 12:18

Ah, okay. Danke für die Antworten. Smile

Ich glaube, wir müssen jetzt auch zurück zum Thema, sonst gibt's Haue!
bom
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Okt - 17:36

soo ich bin heute mal wieder (glaube zum dritten oder vierten mal) mit dem citaro facelift gefahren und ich muss sagen wenn ich noch öfter mit den facelift fahre werde ich ein fan
der zieht wirklich sehr schnell ab
ich hab da immer gedacht: jetz kommt nen kickdown weil der so schnell losgefahren ist aber es kam keins
hat mich schon fasziniert
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
DannyM1978

DannyM1978


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.10
Alter : 46

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Okt - 17:47

Hallo!

Als ich wäre für den MAN.
Ich war schon immer ein MAN-Fan was Busse und LKW´s angeht.Ich find den Sound einfach gut von den Fahrzeugen.Besonders
von den alten MAN wie der im Demovidieo von OMSI und vorallem den MAN SD202 der BVG in Berlin.Schade das diese leider verschwunden sind!Bin auch schon als Kind im MAN SL200 gerne mitgefahren.Es ist schade das diese Busse nicht mehr fahren.

Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Okt - 17:59

eigentlich sind ja auch die MAN's meine lieblingsbusse , aber am meisten von MAN die Lions City's
ich kenn ja nur (persönlich) die LC's und mit dem Facelift bin ich ja nicht so oft gefahren (den gibts glaub ich schon 3 jahre bei uns und ich bin erstmal 3 bis 4x damit gefahren)
und früher wo ich den LC und den N4516 gehört habe fand ich den N4516 einfach toll bis ich gemerkt habe (dieses jahr irgendwann) dass sich die beiden gleich anhören ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Okt - 18:56

OVS driver schrieb:

und früher wo ich den LC und den N4516 gehört habe fand ich den N4516 einfach toll bis ich gemerkt habe (dieses jahr irgendwann) dass sich die beiden gleich anhören ^^
Die sind ja bis auf die Aussenhaut identisch...
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 8 Okt - 12:59

das hab ich auch schon mitbekommen (aber erst seit dem ich hier inm forum bin ^^)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:33

Also ich finde beide relaltiv gur aber für BEIDE gibts vor und-nachteile Exclamation

study

+Mercedes
Er ist günstige in der Anschaffung/Unterhalt
Er ist DEUTSCHE Arbeit und geht nicht so schell kaputt.
-Mercedes
Es gibt immer mehr und immer mehr das es bald NUR Mercedes gibt

+MAN
Sie sehen von aussen eigentl. ganz schön aus.Und eg gibt nicht so viele Marken wie beim MB
-MAN
Sie sind Teurer in Unterhalt und Anschaffung,sind keine Deutsche Produktion(außer Motor) die Karosse ist Made in Poland und sie gehen schneller Kaputt

Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:51

Ich persönlich halte nicht viel vom Lions City, zumindest die die bei uns rumfahren. Das ist wirklich ne fahrende klappernde Plastikschleuder und vor allem unbequem wie kein zweiter. Da fahr ich lieber mit ner motorisierten Holzbank. Da merkt man wieder, dass Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stand. Die Sitze sind das billigste, was je in einem Bus verbaut wurde...
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Okt - 12:26

@Morphi: Jeder Bus klappert mal. Das machen auch die Citaros.
Und Sitze sind, wie schon oft gesagt, wahl vom Betrieb.
Unser Betrieb hat auch Lion's City's. Einmal NL273 und NL283.
Im NL273 sind Sitze von Kiel verbaut. Die sind nicht sehr weich gepolstert.
Im NL283 dagegen wurden MAN Sitze verbaut, welche sehr komfortabel und weich sind Wink
Für mich gilt: Lion's City 4 ever! Very Happy
Aber dennoch finde ich den Citaro Facelift!!! nicht schlecht Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Okt - 12:43

Weser-Ems-Bus schrieb:

+Mercedes
Er ist günstige in der Anschaffung/Unterhalt
Er ist DEUTSCHE Arbeit und geht nicht so schell kaputt.
-Mercedes
Es gibt immer mehr und immer mehr das es bald NUR Mercedes gibt

+MAN
Sie sehen von aussen eigentl. ganz schön aus.Und eg gibt nicht so viele Marken wie beim MB
-MAN
Sie sind Teurer in Unterhalt und Anschaffung,sind keine Deutsche Produktion(außer Motor) die Karosse ist Made in Poland und sie gehen schneller Kaputt


1. Mercedes ist nie günstig.
2. Dass es nur Mercedes geben wird ist unwahrscheinlich.
Zu MAN:
Beweise das MAN teuer im Unterhalt sind? Ist doch egal von wo MAN kommt und gehen schneller kaputt ist eine Sache die man nicht allgemein sagen kann. Unsere MAN's klappern nicht so wie die Citaro's. Bei denen hat man das Gefühl die Deckenplatten fallen gleich runter oder gehen ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro   MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MAN Lions City Daten
» [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999)
» MAN Lions City
» Mercedes "Ritaco" - Neuer Citaro ;)
» Lions City Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: