ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

MAN Lions City Daten

Nach unten 
+11
Maxim
Maxi
GrandSurf
Rian
Yufa
Hydroschild
citarofreund
Obi-Wan
Rüdiger Hülsmann
Freddyx93
EaX aka AndyStyle
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

Anzahl der Beiträge : 43

MAN Lions City Daten Empty
BeitragThema: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMo 7 März - 10:59

Hey,

Ich möchte jetzt für den OMSI einen MAN Lions City (siehe Bild unten) bauen. Mir fehlen jetzt nur noch wichtige ausgemessene Daten.
Es wäre sehr nett, wenn irgendwer solch einen ausmessen kann.

MAN Lions City Daten Lionscity

Vielen Dank im vorraus.
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMo 7 März - 11:32

Wichtige Daten für Maße etc kannst du aus dieser PDF von MAN entnehmen Wink

Klick zur PDF
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMo 7 März - 11:46

naja nur daten, wie länge, breite & radstand, ich brauche aber alles, fenster, zwischenraum da zwischen (& darüber), lampen, etc

aber trotzdem danke
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMo 7 März - 11:50

Also ich sag ja immer: Alle Maße, die in der Reichweite eines Zollstocks/Maßbands liegen, finden sich selten in den öffentlich zugänglichen Broschüren. Also Zollstock, Skizzenblock und Kamera in'n Rucksack und ab zur nächsten Endstelle Wink
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDi 8 März - 15:27

ja, aber der Betriebshof ist 12km von mir entfernt...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDi 8 März - 15:54

Anders wirst du die Maße aber wohl nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDi 8 März - 16:09

Es kann ja sein, dass irgendwer als Busfahrer arbeitet und einen dann mal ausmessen kann
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDi 8 März - 21:58

Hallo,

also ich weiß nicht, ob der Busfahrer dann immer eine Kamera, einen Zollstock und einen Block und Bleistift mit sich führt. Außerdem wird er wohl etwas anderes zutun haben, als jeden Winkel des Busses zu messen, er muss ja schließlich fahren! Very Happy

Aber wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 10:20

Es könnt ja sein, dass wer so nett ist und das nach seinem Dienst macht.

Wenn ich am Wochenende doch mal zur bbh fahren sollte, was sollte ich dann sagen. Die denken doch: "Das ist voll der Freak mißt der Busse aus...".
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 10:37

Zitat :
"Das ist voll der Freak mißt der Busse aus..."
Das hamse bei uns auch alle gesagt. Und die nächste Frage war dann gleich: "Cool, gibt's das schon im Internet? Wann kann man das kaufen?" Cool

Es muss ja nicht immer gleich der Betriebshof sein - kannst ja an der Endstelle, wo der Fahrer seine Sechstelpause macht, mal nett fragen, ob du die Zeit über mit'm Zollstock am Bus rumrödeln darfst.
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 10:47

Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 10:59

@Hydroschild: die Daten sind mir zu ungenau, ich brauche sowas wie hier.

Rüdiger würde ich ja gerne. Morgen habe ich ja 9 Schulstunden, da muss ich ca. 20min am HBF warten, nur da stehen dann ca. 5 Busse, bei denen nur 2 Busfahrer sind und da ist die Chance, dass ein MAN Lions City dabei ist sehr gering, leider.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 11:17

Dann einfach Geduld haben... Wenn du ein solches Fahrzeug bauen willst und du nichts im Netz findest wirst du Geduld haben müssen beim ausmessen.
Ansonsten frage mal die Autoren die ihn bereits für andere Spiele gebaut haben, evtl. hilft dir einer.

(Übrigens is dein Ava etwas nervig, gibt aber ja addblock um das weg zu machen^^)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Rian

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 12:49

Sage mal, was spricht eigentlich bauen Pie mal Daumen? Richtige Daten sind zwar immer besser, ich bauen selbst viele Sachen nach der Daumenforschung und bis jetzt haben alle ihre Proportionen erhalten, also eine Monsterhürde ist es nicht und allemal besser, als gar nicht zu arbeiten Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 14:17

Bei Fahrzeugen sollte es stimmen weil Fahrzeuglänge etc. auffällt wenn da was fehlt. Kleinere Dinge kann man sich errechnen, schon richtig aber ein bus oder ales was größer/komplexer als ein Wartehaus ist sollte mit Daten gebaut werden weil sonst passt es nicht und ja es gibt leute denen das auffällt.^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Rian

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 14:30

Tjo, kommt wohl auf jeden selber drauf an. Ich baue auch keine Wartehäuschen, keine Sorge Wink Man braucht vor allem Referenzobjekte aus dem Spiel, um sich schonmal orientieren zu können. Ohne das, ist Pie mal Daumen natürlich noch schwerer. Man brauch halt auch ein gewisses Auge dafür.
Wäre aber eben die letzte Möglichkeit und wenn einem sein räumliches Vortstellungsvermögen nicht komplett abhanden gekommen ist, sollte auch etwas gleichwertiges rauskommen. Aber versuche erstmal an Daten zu kommen Wink
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 14:43

Für den Fahrzeugbau (zumindest Außenmodell) in 3dsmax nutze ich eigentlich nur Blueprints, die es auch vom Lion's City gibt. Dann stimmen schon mal die Proportionen und diese werden dann am fertigen Modell noch anhand von Originalmaßen skaliert. Mit dem Interior sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeMi 9 März - 15:59

Also ein Familienangehöriger arbeitet als Busfahrer bei einem Verkehrsbetrieb und ich habe sehr guten Kontakt zu unseren Werkstattarbeitern, ich könnte da mal nachfragen, zudem wir auch MAN LIONS CITY UND MAN LIONS CITY G besitzen!

Ich möchte nichts versprechen, aber das was ich bisher haben wollte habe ich auch immer bekommen! Wink
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 15:19

So, ich habe mal nachgefragt, aber eine techn. Zeichnung können die mir nicht geben, da die Verkehrsbetriebe mit den jeweiligen Bus-Herstellern Verträge abschließen, dass sie die Zeichnungen nicht rausgeben.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 15:37

Die Löwen sind doch Mindener Fahrzeuge, oder irre ich mich?
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 16:03

Der Motor kommt aus Nürnberg, ansonsten werden die in Augsburg und in Polen gebaut.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 16:18

Ne - eigentlich schon... Aber so mein ich das nicht... Die Verkehrsbetriebe Minden Ravensberg - wo Maxis Vater arbeitet - haben zwei Betriebshöfe. Einmal für die Linien in Herford und einmal um die Linien in Minden zu bedienen.
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 21:24

Was hat dies jetzt mit MAN zu tun? confused
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 22:04

Es ging doch um MAN Lion City... Und das sind nun mal hier Mindener Fahrzeuge... ^^
Nach oben Nach unten
Rian

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitimeDo 10 März - 22:19

Eigentlich ging es ja um Größendaten / Blueprints eines MAN Lions City Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   MAN Lions City Daten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

MAN Lions City Daten
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter