Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 24.03.11 Alter : 27 Ort : Itzehoe
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 8:51
Mein Urteil: Der Bus ist super geworden vorallen gefällt mir die Vorder und Hintere Tür wenn sie wie real ausschwingen. Ich hoffe der Bus kann es noch mit den M-R Bussen aufnehmen^^*. Aber ich denke schon^^ An den Erbauer: Lass dir ruhig viel Zeit denn die Zeit den du in den Bus steckt zahlt sich nachher mit vielen Downloads aus,auch wenn schon viele den Bus einfach so downloaden. MFG
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 10:06
Der Bus ist wirklich der beste Addon-Bus, den ich je gesehen habe. Wenn er AM-kompatibel wird, wette ich, dass er innerhalb von 2 Woche die Zahl von 500 Downloadern knacken wird .
Mfg Felix
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 10:32
Felix (Keyway) schrieb:
Wenn er AM-kompatibel wird, wette ich, dass er innerhalb von 2 Woche die Zahl von 500 Downloadern knacken wird .
Mit Glück werden die 500 auch an einem Tag geknackt, bei 3798 Usern und so nem guten Bus
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 10:39
RBS-BUS schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
Wenn er AM-kompatibel wird, wette ich, dass er innerhalb von 2 Woche die Zahl von 500 Downloadern knacken wird .
Mit Glück werden die 500 auch an einem Tag geknackt, bei 3798 Usern und so nem guten Bus
Wenn der Bus draußen ist mache ich gleich ein RBS Repaint! Der fährt nähmlich bei mir immer als Schulbus!
P.S: Bitte net klauen!
maximilian
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 14:05
Der sieht richtig geil aus!
Hoffentlich kommt der bald raus!!
maler16
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 21.04.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 15:56
hoffentlich wird er aber auch normal downloadbar,weil der AM-manager bei mir ne mehr funktioniert xD aber echt geiler bus
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 16:14
Dann bittest Du per PM jemanden, der den AM hat, Dir den als ams zuzusenden. Entpacken kannst Du ihn Dir dann mit winrar (z.B.) alleine.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 1 Aug - 16:15
Wo ist denn das Problem, AMS-Dateien müsse IMMER irgendwo hochgeladen werden Der AM selbst bietet keinerlei Hosting-Möglichkeit, wenn du also den Downloadlink hast, kannst du mit WinRar auch angreifen, ohne jemanden zu fragen.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 2 Aug - 14:20
@Behotec- Hat dein Bus auch eine Vollmatrix? Und habt ihr schon Sounds usw.?
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 2 Aug - 14:30
Zitat :
(...)Der Originalsound ist auch schon fast fertig.(...)
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 2 Aug - 14:32
Unnötige Beiträge gelöscht.
Für alle die die Fragen ob er schon drausen ist: Bitte vor der Nutzung des Forums eueren Verstand einschalten und ALLE Beiträge lesen! ;-)
michaeldavis
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 01.08.11 Alter : 40
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 2 Aug - 15:29
Der Bus sieht echt klasse aus, freue mich schon wenn er raus kommt. Hoffentlich beachtest du das er nicht so tief gelegt ist wie der Mercedes und das die Spiegel funktionieren. Wie gesagt, kanns nicht abwarten den schönen Bus zu fahren .
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 2 Aug - 15:54
wenn du dir einige Screens ansehen würdest wüsstest du dass dies nicht der fall sein wird
zum Bus, ich muss sagen, spitze, wird die Klimaanlage oben drauf auch funktionieren und könnte man sogar die lüfter drehen sehen?
die Ecken von der Klima könnten noch abgerundet werden dass ist er 1a
was macht der innenraum und der Fahrerarbeitsplatz?
Bomi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Do 4 Aug - 19:10
Super Bus muss ich schon sagen mache weiter so
0000Bus
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 9:52
Wollen wir sehr fachmännisch werden! Wie machst du das mit der Anzeige? Vorne: Eine große Neben: Die Doppel Reihe oder was ? Das SD Prinzip umgekehrt
Zuletzt von 0000Bus am Di 9 Aug - 6:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 9:58
Sorry, das ist kein Deutsch. Wenn du das meinst, ob ich glücklich mit der ORN bin: N E I N!! Die sind zum kotzen mit ihren ganzen Sub's.. Und dann immer diese unpünktlichkeit. Typisch Bahn
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 10:00
Jez muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben:
Das juckt einem echt in den Fingern sich nicht nachts bei dir reinzuschleichen und sich den O407 von deinem Rechner runter zu kopieren
Aber mal im Enst: Finde den Wagen echt Klasse, die fahren bei uns sogar ncoh bei der VKP auf der 410.
Freu mich schon drauf.
MfG Cedric
Simon M.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 33 Ort : Geesthacht
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 20:50
Also ich habe da mal ne frage.kann man in prozenten sagen wie weit der wagen ist?
ps bitte keine dummen antworten
gruß simon m.
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 20:53
Simon M. schrieb:
Also ich habe da mal ne frage.kann man in prozenten sagen wie weit der wagen ist?
ps bitte keine dummen antworten
gruß simon m.
würde mich aber ehrlich gesagt auch interessieren -soweit mann es in Prozent ausdrücken kann?-
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Fr 5 Aug - 21:05
mich irgendwie auch
was mich aber auch interressiert ist hört er sich auch wirklich an wie sein realies Vorbild vom Sound her?
Ich hab mir ein paar recordings angehört und muss sagen wenn der sich in omsi genauso anhört bin ich begeistert, wird es auch ein ZF HP500 sein oder welches hast du jetzt drine?
sry falls das schon in diesem thread steht
Behotec
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 16:01
Hallo Leute,
die genaue Prozentangabe kann ich noch nicht sagan. Ich kann nur noch sagen , was fehlt :
- Scheibenwischer - Innenbeleuchtung - Positionslichter - Scheiben von Innen - Türen müssen noch überarbeitet werden ( schwenkbügel ) - Innenraum , d.h. Aufkleber und Lautsprecher
Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Das würde den Bau etwas beschleunigen. Dazu muss ich noch sagen , das die Schalter mit den Rundungen etc. dem Original entsprechen sollten.
Was mich in nächster Zeit aufhalten wird , sind die Scheibenwischer. Diese sind echt schwer Nachzubauen . Leider kann ich die Scheibenwischer von unseren Omsi erbauern nicht nehmen , da man sie nicht verschieben kann.
Gruß Patrick
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 16:04
Du könntest ja mal Platzi bezügl. der Taster fragen, er baut ja an einem O405, und hat viele Schalter schon fertig, vielleicht stellt er sie dir ja zur Verfügung. Die Schalter sind im O405 und O407 ja gleich.
Schön zu hören, dass nicht mer so wahnsinnig viel gemacht werden muss, und wir keine Ewigkeiten mehtr auf den wohl (bisher) besten Addon-Bus warten müssen.
Zuletzt von RBS-BUS am Sa 6 Aug - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 16:04
Zu den Scheibenwischern: Hast du mal mit MR gesprochen, ob sie dir evtl. die Scheibenwischer in Form einer Blender-Datei überlassen könnten? Ich denke sie wären auch interessiert an deinem O407
Mit den Schaltern: Frag mal Platzi, der hat in seinem O405 sehr schöne drin. Vielleicht kann er dir ja auch einen "Beispiel-Schalter" zuschicken? //Hat sich durch RBS-Bus' Post erledigt
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 17:17
RBS-BUS schrieb:
Die Schalter sind im O405 und O407 ja gleich.
Naja fast, man muss noch bedenken, dass manche O 407 auch noch eine Retarder Bremse haben und manch andere Dinge. Kommt immer auf die Ausstattung an. Schreib dem User Makko1988 evtl. noch eine PN, er fährt ja einen O 407.
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 21:07
Nach M+R MAN-Bussen der beste Bus für OMSI, ich meine wenn er extra Töne aufnimmt und Den Bus vermisst, das ist schon fast AWARDWERT!!!!!