Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 6 Aug - 21:09
Naja, aber das muss man ja wohl auch machen, wenn man keine Schrottkutsche haben möchte...
noob236
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 20.06.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 7 Aug - 7:48
Behotec schrieb:
Hallo Leute,
die genaue Prozentangabe kann ich noch nicht sagan. Ich kann nur noch sagen , was fehlt :
- Scheibenwischer - Innenbeleuchtung - Positionslichter - Scheiben von Innen - Türen müssen noch überarbeitet werden ( schwenkbügel ) - Innenraum , d.h. Aufkleber und Lautsprecher
Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Das würde den Bau etwas beschleunigen. Dazu muss ich noch sagen , das die Schalter mit den Rundungen etc. dem Original entsprechen sollten.
Was mich in nächster Zeit aufhalten wird , sind die Scheibenwischer. Diese sind echt schwer Nachzubauen . Leider kann ich die Scheibenwischer von unseren Omsi erbauern nicht nehmen , da man sie nicht verschieben kann.
Gruß Patrick
Wenn du uns sagen wurdest was noch bei dem Fahrerpult fehlt bzw. überarbeitet muss konnten wir dir auch noch besser helfen.
Wenn du uns sagen wurdest was noch bei den Turen fehlt bzw. überarbeitet muss konnten wir dir noch besser helfen.
0000Bus
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 8 Aug - 7:12
Ich habe nicht genau verstanden wie das mit Haltestellenanzeigen und Ansagen ist?
Was davon gibt es, was nicht?
nemeza
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Budapest
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 9 Aug - 16:44
Behotec schrieb:
Hallo Leute,
die genaue Prozentangabe kann ich noch nicht sagan. Ich kann nur noch sagen , was fehlt :
- Scheibenwischer - Innenbeleuchtung - Positionslichter - Scheiben von Innen - Türen müssen noch überarbeitet werden ( schwenkbügel ) - Innenraum , d.h. Aufkleber und Lautsprecher
Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Das würde den Bau etwas beschleunigen. Dazu muss ich noch sagen , das die Schalter mit den Rundungen etc. dem Original entsprechen sollten.
Was mich in nächster Zeit aufhalten wird , sind die Scheibenwischer. Diese sind echt schwer Nachzubauen . Leider kann ich die Scheibenwischer von unseren Omsi erbauern nicht nehmen , da man sie nicht verschieben kann.
Gruß Patrick
- Scheibenwischer Einfach script nehmen, ich denke es ist kein so schwer.
- Innenbeleuchtung - Positionslichter Schon ein größere arbeit, hab ich auch noch damit viel zu tun. Einmal für Lampen textur-wechsel ist einfach. Aber Nachttexturen und Lightmaps sind schon schwieriger.
- Scheiben von Innen Es ist auch nicht so schwer wie Scheiben von außen
- Innenraum , d.h. Aufkleber und Lautsprecher Einfach, ich denke.
-Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Es ist doch viel, besonders scripten. Aber VÖV Busse sind ganz gleich, oder? (einfach nimm mal aus MAN, nur objekte muß verändert werden..)
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 9 Aug - 17:52
Hallo, Du sollst ihm nicht sagen wie schwer du es findest du sollst ihm dabei helfen das es fertig wird.
nemeza
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Budapest
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 9 Aug - 18:01
Mercedes 0530 Citaro schrieb:
Hallo, Du sollst ihm nicht sagen wie schwer du es findest du sollst ihm dabei helfen das es fertig wird.
Ich habe eine andere Projekt (Ikarus 260.06 - Fotos hier).. Also die sind *Ehrfahrungen*.. Aber hilf ich lieber soweit ich kann.. Habe ich ein wenig geholfen auch, was er einfach übernehmen kann zB aber was ist mit dir denn? Wieso sagst du mir was soll ich machen / soll nicht? Danke.
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 13 Aug - 10:41
ich bin gespannt auf den Innenraum, davon hat man im moment am wenigsten gesehen
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 13 Aug - 11:26
@Behotec ich glaub du bist M+R 2!!!
achso vergessen: du könntest doch die Schalter vom D 77 nehmen ich hab doch gehört das die gleich sind???
Zuletzt von Lukiduki11 am Mo 22 Aug - 9:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 21 Aug - 9:48
Lukiduki11 schrieb:
... achso vergessen: du könntest doch die Schalter vom D 77 nehmen ich hab doch gehört das die gleich sind???
Die Schalter sind keineswegs die gleichen. Im O407 sind die Schalter nicht so eckig ;D
maximilian
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 22 Aug - 16:08
Hallo!
Wie weit ist der Bus jetzt ungefähr fertig?
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 22 Aug - 16:09
Hallo maximillian, solche Fragen sind unerwünscht! Bitte den Autor nicht drängeln.
Oranienburger123
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 22 Aug - 16:50
er sagt , die scheibenwischer sind dass schwierigste, ichglaub er ist grad drüber. lieber daauerts länger....als ein rennbus wie der o 405
Wagen 1031
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 28.08.11 Alter : 33 Ort : HH Bergedorf
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 30 Aug - 11:45
Leuft das Projekt noch?
westlink
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 43 Ort : Zürich
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 30 Aug - 11:48
Wagen 1031 schrieb:
Leuft das Projekt noch?
Solche Fragen würde ich in diesem Forum nicht stellen, wirst nur Beleidigt und dumm Angemacht von einigen Usern... Darum der beste Tipp, schau abundzu hinein und du siehst dass es noch Läuft. Oder nicht. Solch ein Busbau braucht viel Zeit und geduld. Darum sollte man auch nicht danach Fragen. Der Entwickler bringt dann schon News wenn es was neues gibt.
Gruss
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 30 Aug - 15:34
Warum wohl? Wenn du bspw. einen Bus fährst und dich ein Fahrgast die ganze Zeit fragt, wann sind wir da, dann würdest du den doch auch durch die Scheibe aus dem Bus kicken. Warum sollte das Projekt nicht mehr laufen? Wenn jmd so weit einen so tollen Bus baut, dann schmeißt man das nicht einfach hin und macht was anderes, aber durch solche Fragen sinken die Chancen, dass der irgendwann entnervte Autor sagt, ihr könnt mich mal, ihr kriegt den Bus net...
westlink
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 43 Ort : Zürich
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 30 Aug - 16:22
Als Buschauffeur muss man sich einiges Gefallen lassen, im übrigen gilt, zumindest bei uns: DER KUNDE IST KÖNIG! Bei einer Dienstleistung kann der Kunde lang Nerven, er hat Recht und der Transportauftrag muss erfüllt werden, also wird auch niemand an die Luft gestellt. Was dass Forum betrifft, man sollte trotzdem die Leute auch hier mit Respekt behandeln, wenn diese es nicht Begreifen dann Sperrt man diese halt, und es gibt sicher solche. Aber wenn jemand das erste mal im Forum ist muss man Toleranter sein.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 30 Aug - 16:42
Ich will ja nichts sagen, aber man kann auch wieder B2T kommen Man kann doch einfach solche Fragen ignorieren und beim Thema bleiben! Ich ziehe einfach die Grenze fürs OT ______________________________
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 30 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 4:51
wurde das mit der tür schon geklärt??? wenn nein, wie meinst du das?
so wie die 1.tür (vorn) so wie die 2.tür (hinten)
also wenn du es noch nicht hinbekommen hast, gebe ich dir gern den NewAnim-script
Edit by Yufa: Bild entfernt da Fremdwerbung für ein anderes Projekt...
Zuletzt von Yufa am Mi 31 Aug - 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 9:55
Was soll das denn jetzt? Du kannst doch deine Bilder von deinem Bus in deinem Thread zeigen und nicht das ganze Forum damit zumüllen!
florian-wolf.de
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 10:41
BlackEye schrieb:
so wie die 1.tür (vorn) so wie die 2.tür (hinten)
also wenn du es noch nicht hinbekommen hast, gebe ich dir gern den NewAnim-script
wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hättest wüsstest du dass er schon viel viel weiter ist
@ foob: dass war denke ich nur zur anschauung oder so für seine frage, die halt unnötig ist
so und jetzt bitte b2t danke
Edit by Yufa: Bild entfernt. Bitte zittiert nicht immer die Bilder mit.
Zuletzt von Yufa am Mi 31 Aug - 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 10:44
florian-wolf.de schrieb:
BlackEye schrieb:
so wie die 1.tür (vorn) so wie die 2.tür (hinten) BILD ENTVERNT
wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hättest wüsstest du dass er schon viel viel weiter ist
@ foob: dass war denke ich nur zur anschauung oder so für seine frage, die halt unnötig ist
so und jetzt bitte b2t danke
Er macht Werbung für son Schrott-Bus
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 11:37
Geht doch bitte auf so was nicht ein, wir kümmern uns schon darum. Also ganz ehrlich: Die Fremdwerbung ist etwas arg Dreist, hier hätte zur not ein Bild gereicht da braucht man keine Dia-Show vom ganzen Projekt und wenn man das Forum und das Thema etwas verfolgt wüsste man das das Türproblem bereits gelöst wurde (was auch bereits ein User gesagt hat). Ich möchte solch eine Aktion nicht noch mal sehen!
Zum Thema: Mich wunderts etwas das schon eine ganze Zeit kein Laut mehr vom Autor kommt...
florian-wolf.de
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 31 Aug - 11:48
er soll gestern gegen 21uhr gestern online gewesen sein
Hallo , auch wenn man mal nichts vom Autor hört , heißt es nicht gleich , das der Bus still steht.
Das Problem mit den Scheibenwischer habe ich gelöst. Zudem habe ich alle Fenster des o407 nochmal Grundauf neu gemacht , da die alten nicht dem original entsprachen. Das Repainten geht auch schon , man kann jetzt verschiedene Lackierungen wählen. Zudem habe ich mich mal mit Blender befasst , und alle Texturen überarbeitet um eine bessere Qualität zu erhalten.
Demnächst werde ich mich an die Klappfenster wagen.
Eine Schwachstelle habe ich bis jetzt. Das wäre die Frontscheibe. Es ist schon schwer , eine Frontscheibe zu erstellen die dem Original entspricht. Bei mir sind immer von Kanten etc. Spiegelungen zu sehen. Vielleicht kann ja jemand seine Hilfe anbieten. Ich würde demjenigen die Scheibeneinfassung in 3ds schicken ( Gummi ). Dieser kann dann die Scheibe der Gummieinfassung anpassen bzw. zeichnen.
Nochmal zusammengefasst , Keine Angst , der Busbau geht weiter
Gruß
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 3 Sep - 5:23
Hallo Behotec, vielen Dank für die Info! Viel Spaß beim Weiterbauen.