ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Mercedes o407 für Omsi

Nach unten 
+143
RegioBus
Queran
busmax
Innsbrucker
Berlin-Stadtgrenze
ElvisP
M8D-NF
René S.
Stefan
DMG1978
LVG traffic Group
Coolertyp23
Damian Schwichtenberg
Postbus09
omsiman2.0
baumi
Claudius
49kolf
Lasse
dirk.habets
Yo'bro
Diddi29
ChrisHB
HalliHallo
MAN NL 202 (2271)
Regiobus 100
luckysunyblue
SixEcho
Nils G.
filipe231291
Tomdresden
Mercedes
Weser-Ems-Bus
Kristian
Bus2011
O530 Citaro
BlackEye
Foob
westlink
Wagen 1031
Lukiduki11
nemeza
Waidmannsluster
felix01
man-busfahrer
Bomi
michaeldavis
faaabiiii
Marc1972
maler16
maximilian
Man Fahrer
0000Bus
Alex Busse
datoneer
66 der Avusrenner
VGF-Bus12
Roland15
Janniboy
Saarpfalzbus
knokyland
Dj_Lens
busfan2011
busfreak
mcorreiapimenta
Sauter
Baxter
Busfahrer-ROW
truckersieger
Kamaz
SetraFan
Vaanessa__x33
marcog
Jonas.V
Setras315nf
Dario
VirusX2007
kevin.j
NooBKZ
Fynn
Patrick1205
Simon M.
WEBfan19
VOLLG"S
Felix (Keyway)
bus 14
Oranienburger123
Nord-Ostsee-Bahn
M8C533
wertz
Butters
Ice Road Alex
DerBusfan
Patrick15
noob236
LH458
lok23
Urbino4148
Fred
FR1GTS
Niklas98
Busdriver1997
omnibusfan_99
moanka
O 405 NÜ
Berliner93
Bachi
CJ
Kevin
Bene
Hydroschild
CityBus
835sedici
Makko1988
Bremerhaven-Bus-Fan
David Jung
togismo
cooper
Man Lions Göppel
Mercedes 0530 Citaro
Sauerland
Yufa
RBS-BUS
N
Philip
OVS driver
Lenni
rostock4ever
zavage
MAN Lion´s City
InfraFürth
Bdvmot002
SD_202_FAN
MANSD202FAN
florian-wolf.de
Zane
Staakener
Florian
Fabi
Jannik
gregor
bvb360
Behotec
147 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter
AutorNachricht
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSa 6 Aug - 21:09

Naja, aber das muss man ja wohl auch machen, wenn man keine Schrottkutsche haben möchte... Wink
Nach oben Nach unten
noob236

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSo 7 Aug - 7:48

Behotec schrieb:
Hallo Leute,

die genaue Prozentangabe kann ich noch nicht sagan. Ich kann nur noch sagen , was fehlt :

- Scheibenwischer
- Innenbeleuchtung
- Positionslichter
- Scheiben von Innen
- Türen müssen noch überarbeitet werden ( schwenkbügel )
- Innenraum , d.h. Aufkleber und Lautsprecher

Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Das würde den Bau etwas beschleunigen.
Dazu muss ich noch sagen , das die Schalter mit den Rundungen etc. dem Original entsprechen sollten.

Was mich in nächster Zeit aufhalten wird , sind die Scheibenwischer. Diese sind echt schwer Nachzubauen . Leider kann ich die Scheibenwischer von unseren Omsi erbauern nicht nehmen , da man sie nicht verschieben kann.

Gruß Patrick

Wenn du uns sagen wurdest was noch bei dem Fahrerpult fehlt bzw. überarbeitet muss konnten wir dir auch noch besser helfen.

Wenn du uns sagen wurdest was noch bei den Turen fehlt bzw. überarbeitet muss konnten wir dir noch besser helfen.
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMo 8 Aug - 7:12

Ich habe nicht genau verstanden wie das mit Haltestellenanzeigen und Ansagen ist?

Was davon gibt es, was nicht?
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza

Anzahl der Beiträge : 204

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 9 Aug - 16:44

Behotec schrieb:
Hallo Leute,

die genaue Prozentangabe kann ich noch nicht sagan. Ich kann nur noch sagen , was fehlt :

- Scheibenwischer
- Innenbeleuchtung
- Positionslichter
- Scheiben von Innen
- Türen müssen noch überarbeitet werden ( schwenkbügel )

Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte. Das würde den Bau etwas beschleunigen.
Dazu muss ich noch sagen , das die Schalter mit den Rundungen etc. dem Original entsprechen sollten.

Was mich in nächster Zeit aufhalten wird , sind die Scheibenwischer. Diese sind echt schwer Nachzubauen . Leider kann ich die Scheibenwischer von unseren Omsi erbauern nicht nehmen , da man sie nicht verschieben kann.

Gruß Patrick
- Scheibenwischer
Einfach script nehmen, ich denke es ist kein so schwer.

- Innenbeleuchtung
- Positionslichter
Schon ein größere arbeit, hab ich auch noch damit viel zu tun. Einmal für Lampen textur-wechsel ist einfach. Aber Nachttexturen und Lightmaps sind schon schwieriger.

- Scheiben von Innen
Es ist auch nicht so schwer wie Scheiben von außen

Einfach, ich denke.

-Natürlich muss auch noch das Fahrerpult überarbeitet werden. Währe auch echt hilfreich , wenn jemand die Schalter auf dem Pult für mich besorgen oder Machen könnte.
Es ist doch viel, besonders scripten. Aber VÖV Busse sind ganz gleich, oder? (einfach nimm mal aus MAN, nur objekte muß verändert werden..)
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 9 Aug - 17:52

Hallo,
Du sollst ihm nicht sagen wie schwer du es findest du sollst ihm dabei helfen das es fertig wird.
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza

Anzahl der Beiträge : 204

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 9 Aug - 18:01

Mercedes 0530 Citaro schrieb:
Hallo,
Du sollst ihm nicht sagen wie schwer du es findest du sollst ihm dabei helfen das es fertig wird.
Ich habe eine andere Projekt (Ikarus 260.06 - Fotos hier).. Also die sind *Ehrfahrungen*.. Aber hilf ich lieber soweit ich kann..
Habe ich ein wenig geholfen auch, was er einfach übernehmen kann zB aber was ist mit dir denn? Wieso sagst du mir was soll ich machen / soll nicht? Danke.
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSa 13 Aug - 10:41

ich bin gespannt auf den Innenraum, davon hat man im moment am wenigsten gesehen
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSa 13 Aug - 11:26

@Behotec ich glaub du bist M+R 2!!! Very Happy

achso vergessen: bounce du könntest doch die Schalter vom D 77 nehmen ich hab doch gehört das die gleich sind???

Zuletzt von Lukiduki11 am Mo 22 Aug - 9:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSo 21 Aug - 9:48

Lukiduki11 schrieb:
...
achso vergessen: bounce du könntest doch die Schalter vom D 77 nehmen ich hab doch gehört das die gleich sind???

Die Schalter sind keineswegs die gleichen. Im O407 sind die Schalter nicht so eckig ;D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
maximilian

maximilian

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMo 22 Aug - 16:08

Hallo!

Wie weit ist der Bus jetzt ungefähr fertig? Question
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMo 22 Aug - 16:09

Hallo maximillian,
solche Fragen sind unerwünscht! Bitte den Autor nicht drängeln.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMo 22 Aug - 16:50

er sagt , die scheibenwischer sind dass schwierigste, ichglaub er ist grad drüber.
lieber daauerts länger....als ein rennbus wie der o 405
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Wagen 1031

Wagen 1031

Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 30 Aug - 11:45

Leuft das Projekt noch?

Nach oben Nach unten
westlink

westlink

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 30 Aug - 11:48

Wagen 1031 schrieb:
Leuft das Projekt noch?

Solche Fragen würde ich in diesem Forum nicht stellen, wirst nur Beleidigt und dumm Angemacht von einigen Usern...
Darum der beste Tipp, schau abundzu hinein und du siehst dass es noch Läuft. Oder nicht.
Solch ein Busbau braucht viel Zeit und geduld. Darum sollte man auch nicht danach Fragen. Der Entwickler
bringt dann schon News wenn es was neues gibt.

Gruss
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 30 Aug - 15:34

Warum wohl?
Wenn du bspw. einen Bus fährst und dich ein Fahrgast die ganze Zeit fragt, wann sind wir da, dann würdest du den doch auch durch die Scheibe aus dem Bus kicken.
Warum sollte das Projekt nicht mehr laufen? Wenn jmd so weit einen so tollen Bus baut, dann schmeißt man das nicht einfach hin und macht was anderes, aber durch solche Fragen sinken die Chancen, dass der irgendwann entnervte Autor sagt, ihr könnt mich mal, ihr kriegt den Bus net...
Nach oben Nach unten
westlink

westlink

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 30 Aug - 16:22

Als Buschauffeur muss man sich einiges Gefallen lassen, im übrigen gilt, zumindest bei uns: DER KUNDE IST KÖNIG! Bei einer Dienstleistung kann der Kunde lang Nerven, er hat Recht und der Transportauftrag muss erfüllt werden, also wird auch niemand an die Luft gestellt.
Was dass Forum betrifft, man sollte trotzdem die Leute auch hier mit Respekt behandeln, wenn diese es nicht Begreifen dann Sperrt man diese halt, und es gibt sicher solche. Aber wenn jemand das erste mal im Forum ist muss man Toleranter sein.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeDi 30 Aug - 16:42

Ich will ja nichts sagen, aber man kann auch wieder B2T kommen Wink
Man kann doch einfach solche Fragen ignorieren und beim Thema bleiben!
Ich ziehe einfach die Grenze fürs OT Wink

BlackEye

Anzahl der Beiträge : 356

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 4:51

wurde das mit der tür schon geklärt???
wenn nein, wie meinst du das?

so wie die 1.tür (vorn)
so wie die 2.tür (hinten)

also wenn du es noch nicht hinbekommen hast, gebe ich dir gern den NewAnim-script

Edit by Yufa: Bild entfernt da Fremdwerbung für ein anderes Projekt...

Zuletzt von Yufa am Mi 31 Aug - 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 9:55

Was soll das denn jetzt? Du kannst doch deine Bilder von deinem Bus in deinem Thread zeigen und nicht das ganze Forum damit zumüllen!
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 10:41

BlackEye schrieb:

so wie die 1.tür (vorn)

also wenn du es noch nicht hinbekommen hast, gebe ich dir gern den NewAnim-script

wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hättest wüsstest du dass er schon viel viel weiter ist

@ foob: dass war denke ich nur zur anschauung oder so für seine frage, die halt unnötig ist

so und jetzt bitte b2t danke

Edit by Yufa: Bild entfernt. Bitte zittiert nicht immer die Bilder mit.

Zuletzt von Yufa am Mi 31 Aug - 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 10:44

florian-wolf.de schrieb:
BlackEye schrieb:

so wie die 1.tür (vorn)
BILD ENTVERNT

wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hättest wüsstest du dass er schon viel viel weiter ist

@ foob: dass war denke ich nur zur anschauung oder so für seine frage, die halt unnötig ist

so und jetzt bitte b2t danke

Er macht Werbung für son Schrott-Bus Mad
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 11:37

Geht doch bitte auf so was nicht ein, wir kümmern uns schon darum.
Also ganz ehrlich: Die Fremdwerbung ist etwas arg Dreist, hier hätte zur not ein Bild gereicht da braucht man keine Dia-Show vom ganzen Projekt und wenn man das Forum und das Thema etwas verfolgt wüsste man das das Türproblem bereits gelöst wurde (was auch bereits ein User gesagt hat).
Ich möchte solch eine Aktion nicht noch mal sehen!

Zum Thema: Mich wunderts etwas das schon eine ganze Zeit kein Laut mehr vom Autor kommt...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
florian-wolf.de

florian-wolf.de

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeMi 31 Aug - 11:48

er soll gestern gegen 21uhr gestern online gewesen sein

sry b2t
Nach oben Nach unten
Behotec

Behotec

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeFr 2 Sep - 12:42

Hallo , auch wenn man mal nichts vom Autor hört , heißt es nicht gleich , das der Bus still steht.

Das Problem mit den Scheibenwischer habe ich gelöst. Zudem habe ich alle Fenster des o407 nochmal Grundauf neu gemacht ,
da die alten nicht dem original entsprachen. Das Repainten geht auch schon , man kann jetzt verschiedene Lackierungen wählen.
Zudem habe ich mich mal mit Blender befasst , und alle Texturen überarbeitet um eine bessere Qualität zu erhalten.

Demnächst werde ich mich an die Klappfenster wagen.

Eine Schwachstelle habe ich bis jetzt. Das wäre die Frontscheibe. Es ist schon schwer , eine Frontscheibe zu erstellen die dem Original entspricht.
Bei mir sind immer von Kanten etc. Spiegelungen zu sehen. Vielleicht kann ja jemand seine Hilfe anbieten. Ich würde demjenigen die Scheibeneinfassung in 3ds schicken ( Gummi ). Dieser
kann dann die Scheibe der Gummieinfassung anpassen bzw. zeichnen.

Nochmal zusammengefasst , Keine Angst , der Busbau geht weiter

Gruß
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitimeSa 3 Sep - 5:23

Hallo Behotec,
vielen Dank für die Info! Smile
Viel Spaß beim Weiterbauen.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 15 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Mercedes o407 für Omsi
Seite 15 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter