Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Fr 3 Jun - 10:29
Staakener schrieb:
Du kannst gerne glauben, was du willst. Wenn du glaubst, dass die MA der Leitstelle den ganzen Tag nur auf Monitore schauen und den Busfahrern zuflüstern wo sie langfahren müssen, dann ist das deine Sache.
Das ist der Ideale Job für mich... Sag, wann ihr wieder Personal benötigt... *lol*
Niklas schrieb:
Wir sind im Winter (auf meiner Stammlinie 8793) aus der Stadt ins Überlandgebiet gefahren. 5min lang. Und knapp vor der nächsten Haltestelle kam sie nach vorne und sagte:" Ich musste an der Haltestelle vorhin aussteigen!" Was macht der Busfahrer....Er wendet auch noch... Dann fährt er zurück zur nächsten Haltestelle und lässt sie raus. Wir kamen an der Endhaltestelle mit 28min Verspätung an.
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Das war in der 425 Richtung Herford. Die Situation ist ähnlich wie in OMSI an der Haltestelle "U Altstadt Spandau". Sprich - man kommt aus Richtung Löhne, fährt durch den Kreisel, wendet auf dem Bahnhofsvorplatz, hält am Bahnhof Schweicheln und fährt dann wieder durch den Kreisel Richtung Herford.
Jetzt waren wir zwei, drei Minuten vor Plan. Der Busfahrer sieht, das an der Haltestelle keiner steht. Also was macht man - man fährt durch den Kreisel und lässt eben diese Haltestelle aus. Blöd nur, das dort Personen angerannt kamen. Also was macht man? Ruft bei den Verkehrsbetrieben an und die pfeifen dann denn Bus zurück.
Oder: Damals musste ich noch mit der 646 vom Herforder Bahnhof zur Haltestelle Herford, Felsenkeller fahren. Planmäßig dauert die Fahrt nicht ganz 10 Minuten. Die Strecke ist ansteigend. Jetzt war es tiefster Winter. Es lag ca. 15cm Schnee, die Straßenverhältnisse dementsprechend schlecht. Leider war dies recht überraschend, das einige noch auf Sommerreifen unterwegs waren. Besonders die LKW... Letztendlich haben wir für die gleiche Strecke anderthalb Stunde gebraucht. Der Busfahrer meinte schon, ob wir nicht zu Fuß wollten. Ginge halt Schneller. Da unser Verhältnis zu der Beschäftigung beim Lehrgang etwas relativ egal war, und uns auch eher egal war, wann wir da aufschlagen, sind wir weitergefahren. Zumal wir auch schon das Kartenspiel ausgepackt hatten...
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Fr 3 Jun - 13:43
leute könntet ihr BITTE aufhören zu streiten und zum thema zurückkommen, steitet euch im smaltalk (gibts den noch?) weiter aber nicht hier!!!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen Fr 3 Jun - 14:16
Ick würd mich da einfach mal nich einmischen und gepflegt weiter machen, wärs zu krass, hätte Obi-Baumarkt schon was gemacht ;O)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen