ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 21:58

Hi,
also ich interessiere mich irgendwie absolut für Arbeitszeiten von Busfahrern der BVG. Über Staakener hab ich ja schon relativ viel erfahren aber eine Sache würde mich immer noch interressieren: Wenn ein Fahrer sechs Tage gearbeitet hat, dann ist er ja nicht jeden Tag gefahren oder? Angenommen er hatte Spätdienst am nächsten Tag Tagesdienst, dann wieder Tagesdienst und dann? Die Fahrer hatten doch bestimmt auch mal Bereitschaft wo sie nicht gefahren ist oder? War dann ein ganzer Tag nur Bereitschaft oder wie lange dauerte die in der Regel?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Re: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:10

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass man mit einem Spätdienst anfängt und sich dann zum Frühdienst vorarbeitet.
Natürlich fährt man Normalfall die vollen 6 Tage. Der Bereitschaftsdienst nennt sich in Berlin Reserve. Dann gab es noch den Hofdienst.
Bei Reserve sitzt man auf dem Hof und springt für einen z.B. kurzfristig erkrankten Kollegen ein, man wechselt einen defekten/ verunreinigten Wagen aus
oder fährt einen ungeplanten Schienen-Ersatzverkehr. Beim Hofdienst fuhr man z.B. Wagen durch die Wäsche und stellte sie in der Reihe ab.
Kollegen die keinen Führerschein/ und doer P-Schein mehr hatten konnten so noch sinnvoll eingesetzt werden. Es gab auch Hoffahrer die das freiweliig machten.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Re: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:17

Okay, wenn man ja mit einem Spätdienst begonnen hat, wann hatte man dann Nachtdienst?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Re: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:30

Auch hier wiederhole ich mich:
Vor dem Frei hatte man ab und zu einen Doppeldienst, Man fing z.B. um 4:00 Uhr an und hat um 10:00 Uhr Feierabend gemacht.
Nach 10 Stunden und 20 Minuten konnte man dann um 20:20 Uhr vom Betriebshof fahren oder ablösen und dann nach Betriebsschluss der Tageslinie einen
Nachtwagen fahren. Danach bekam man einen Schlaftag und dann begann das Dienstfrei. Nachtdienst hatte man recht selten, da es nur 16 Wagen gab
die nachts nicht auf dem Betriebshof Spandau waren (2x 5N, 2x 13N, 4x 34N, 4x 54N, 4x 94N).
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Re: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitimeMo 25 Apr - 6:58

Danke für deine Erklärungen und entschuldigung, dass du dich wiederholen musstest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Empty
BeitragThema: Re: Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?   Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen
» Brutalität gegenüber Busfahrern
» Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: