ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Nach unten 
+25
Lenni
Niklas1998
Obi-Wan
Staakener
Marcel Kuhnt
omnibusfan_99
Fabi
man-busfahrer
Maxi112
Maxim
Nikix
Nickchens
1756evag
Janniboy
Zane
EVAG1102
Pactain
Pierre
0000Bus
Maerkertram
Dario
HHA 1732
Highway to Hell
JoeFox
SD200
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 19:47

Tjo, ich sach ja bei uns sindse nett Laughing Da hab' ich gleich noch 'ne passende Bus-Kurzgeschichte zu. Im Holländischen Virtel war der Fahrer trotz Verspätung nochmal so nett die vordere Tür zu öffnen um vermeintlich 2 Leute noch mit aufzunehmen...Das war allerdings nur die Vorhut, die Späher der Hauptgruppe Laughing Die haben noch 'nenn ganzen Tross an Touri's mitgezogen, daraufin lehnt der Fahrer sich zurück und erwidert: "Najut, dann mal alle rein hier, is doch eh schon alles scheiße, kein Bock mehr" Laughing Ick musste dann lachen und er dann auch...:O)

Nebenbei: Die Touri's waren ironischerweise Holländer und dann kam noch jemand angerannt, die Türen blieben diesmal allerdings zu...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Maxi112




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.02.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 12:08

Servus Beinand,

ich bin vor kurzem erst in München sinnlos/planlos rumgefahren mit den ÖPNV
(Naja eigl. wollte ich den neuen Mercedes Hybrid Gelenker testen.)
Und ich hatte einen Holländischen Fahrer von einem Sub der MVG und hatte
3 min Verspätung. Also noch ok. Doch dann kamen wir in einen Stau ka was los
war und er hupte jedes aber wirklich JEDES Auto an das nicht um jeden Millimeter
vorgefahren ist. Ich ging dann vor und fragte was los sei. Er sagte "ich nix deutsch"
mehr habe ich nicht verstanden. Am ende hatten wir 7 Minuten Verspätung.

Oder:

Der selbe Busfahrer kurz vor dem SEV Goetheplatz --> leider weiß ich die andere Haltestelle nimmer.
(der war echt gut organisiert keine Wartezeiten etc.) sagt ne alte Dame zu mir das der echt gut
organisiert sei der SEV. Daraufhin der Busfahrer "nix gut alles scheiße"
dann habe ich zu ihm gesagt: " er soll sich mal anschauen" daraufhin hat er nichts mehr gesagt und
ich bin ausgestiegen.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:39

Was ich echt dreist finde ist, wenn man als Busfahrer noch eine ältere Dame heraneilen sieht, die 1. Tür extra nochmal aufmacht, aber dann, wenn sie kurz vor der Tür ist, ihr die Tür vor der Nase zuzumachen, und dann auch noch zu allem überfluss, grinsend losfährt.

Also dem hätt ich ja am liebsten was erzählt, allerdings wollte ich noch ein paar Stationen mitfahren, da am Sonntag die 100 nur alle 30Min fährt.
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 5:57

würde dir Bermbach - Beuerbach- Walbach- Ketternschwalbach- Wallrabenstein mehr erklären?!
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 8:04

man-busfahrer schrieb:
Was ich echt dreist finde ist, wenn man als Busfahrer noch eine ältere Dame heraneilen sieht, die 1. Tür extra nochmal aufmacht, aber dann, wenn sie kurz vor der Tür ist, ihr die Tür vor der Nase zuzumachen, und dann auch noch zu allem überfluss, grinsend losfährt.

Also dem hätt ich ja am liebsten was erzählt, allerdings wollte ich noch ein paar Stationen mitfahren, da am Sonntag die 100 nur alle 30Min fährt.
Aber du weißt ganz sicher, dass er die ältere Frau auch wirklich im Rückspiegel erkannt hat, und nicht schon ein paar Minuten auf der Uhr hat?
Generell find ich es sinnvoll noch auf heraneilende Personen zu warten, aber das tue ich ganz sicher nicht, wenn meine Uhr schon 5 Minuten Miese anzeigt. Denn dann wär ich seit 5 Minuten weg, und die heraneilenden Personen hätten den Bus erst recht nicht mehr erwischt.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai - 10:11

Letztens BVG Bus Linie 100 Unter den Linden ein Tourist aus Bayern dem Dialekt nach, fragt den Fahrer ob der Bus Richtung U Bahnhof Alexanderplatz Fährt, der Busfahrer sagt ja, der Touri fragt ob er auch am U Bahnhof Alexanderplatz hält, der Busfahrer sagt ja, Tori setzt sich hin, am Alexanderplatz Endstation Steht der Touri auf schaut sich um und sagt hier ist doch gar nicht der U Bahnhof Alexanderplatz Very Happy

Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Was hat der Touri erwartet der der Bus bis runter zum U Bahnhof fährt Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gutes und schlechtes   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 13:43

Also bei mir heute sind wir mit 30 km/h gefahren, wo man eig. 80 fahren darf!
Die autofahrer waren nur am hupen!wir sind zum fahrer, meinte der da so:Wie ich fahre vorsichtig was dagegen?
Wir:Ja, sie sind 10 min zu spät!
Fahrer:Ja und ich kann euch auch alle hier rauswerfen!Jetzt Verpisst euch ihr idioten!
Der war so blöd!

Aber morgens fahren wir immer mit einem total coolen busfahrer hin der unterhält sich mit uns über OmSi der hat das selber!
Und wir unterhalten uns über andere sachen!
Und der verkauft modellbusse bei Ebay!
Falls es euch interissiert er heisst bei ebay:KK-Modellfahrzeughandel2010
lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 19:20

Einmal auf den 120 der BVG er fuhr auf der Müllerstr dann meinte erüber micro auf einmal ohh er hätte ja hier in die Barfußstr abbiegen müssen er sei neu auf der Linie und fuhr dann durch die Dublinerstr und Holländerstr weiter um dann wieder auf die Route zur kommen. Er meinte die BVG bereite die Fahrer nicht gut drauf vor und sie müssen selbst sehen wie sie die strecke kennen lernen.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 5:08

Ick hab was geiles! Das interessiert Wi,Mz und Reingau-Tauns


Am Nordfriedhof Wiesbaden steigen ich und meine Oma ein. Sie hatte für sich noch einen Stepelfahrschein, sagt zum Fahrer: "Ich will ein Kind" Fahrer: "Soll ich das komentiern?" Oma: "Einen Kinderfahrschein." Ne Haltestelle später: "Fragt ein Mäadchen: Können sie kurz warten, ich muss mein Fahrrad anschließen." Fahrer: "Ich hab Zeit, bis 00:00 (es war 17:00) Pause wer braucht das?"
Das lustigste er laberte wie der Dicke-Omsi-Mann

Am PL.d.dt.Einheit

Wir stehen am Steg der 45. Der Bus kommt! Was macht er fährt vorbei!!! bis zum Steg wo Auswärts Busse halten.


(Alter von mir: 11 Alter von Oma:50)


EDIT: wegen Marcels Tadelung!
Sorry Embarassed


Zuletzt von 0000Bus am Fr 14 Okt - 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 8:17

Laughing Jau, in der Tat lustige Sprüche! Wobei ich den mit der "Zeit bis 00:00" nicht gaanz verstanden habe... (was auch an deiner miserablen Zeichensetzung liegt... Wink Ich würd mal die direkten Reden in Anführungszeichen setzen! )
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 11:26

SD200 schrieb:
Einmal auf den 120 der BVG er fuhr auf der Müllerstr dann meinte erüber micro auf einmal ohh er hätte ja hier in die Barfußstr abbiegen müssen er sei neu auf der Linie und fuhr dann durch die Dublinerstr und Holländerstr weiter um dann wieder auf die Route zur kommen. Er meinte die BVG bereite die Fahrer nicht gut drauf vor und sie müssen selbst sehen wie sie die strecke kennen lernen.

Wenn er zu blöd ist seine Strecken zu finden, hat er als Busfahrer in Berlin nichts verloren. Das Abfahren der Strecken zu bezahlen wäre jedenfalls dem Landesrechnungshof nicht zu vermitteln...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 15:55

Das ist in Herford auch schon mal passiert. Da wurde ein Ortsfremder Aushilfsfahrer aufgrund von akuten Personalmangel quasi von jetzt auf gleich in einen Bus gesetzt...Aufgrund des geringen Vorlaufs hatte er schlicht keine Zeit sich in den Fahrplan einzulesen.Eine der Fahrgäste musste auch "Navi" spielen. Sie erklärte wo abzubiegen ist, wo gerade aus gefahren wird und wie man am besten die Haltestellen anfährt. Einmal musste der Busfahrer zurücksetzten, weil er das Abbiegen verpasst hatte.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 16:00

Obi-Wan schrieb:
Das ist in Herford auch schon mal passiert. Da wurde ein Ortsfremder Aushilfsfahrer aufgrund von akuten Personalmangel quasi von jetzt auf gleich in einen Bus gesetzt...Aufgrund des geringen Vorlaufs hatte er schlicht keine Zeit sich in den Fahrplan einzulesen.Eine der Fahrgäste musste auch "Navi" spielen. Sie erklärte wo abzubiegen ist, wo gerade aus gefahren wird und wie man am besten die Haltestellen anfährt. Einmal musste der Busfahrer zurücksetzten, weil er das Abbiegen verpasst hatte.

Lol, mir ist nur mal passiert, das der Motor des Busses in der fahrt kaputt war Very Happy
Das war glaube ich och ein D Bus (?) 2004 war das jedenfalls
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 17:20

Ich kenne noch hier aus Mainz eine Anekdote:

Ein wohl Norddeutscher kommt in den Bus beim Fahrer und sagt: Moin, ein Ticket
Der Mainzer Busfahrer: Moin?! Des häääst Gude Very Happy
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:05

Hab in Berlin schon 2 mal erlebt das der Fahrer nicht den Weg kannte. dabei dachte ich immer die Einsatz Zentrale sieht alles auf ein Monitor wo sich der Bus befindet so das sie ihn zb notfalls über Funk lotsen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:17

SD200 schrieb:
Hab in Berlin schon 2 mal erlebt das der Fahrer nicht den Weg kannte. dabei dachte ich immer die Einsatz Zentrale sieht alles auf ein Monitor wo sich der Bus befindet so das sie ihn zb notfalls über Funk lotsen könnte.

Die MA der Leitstelle haben auch nichts anderes zu tun...

Wie manche sich hier einen Verkehrsbetrieb vorstellen ist schon der Hammer... Sad
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:56

Vor einer etwas längeren Zeit... der Nachtbus nach Offenbach war noch neu... Ich fahre nach nem langen Tag im Besagten Nachtbus von Frankfurt Kontablerwache nach Offenbach Marktplatz (n6X).
Naja bis Fechenheim fuhr der Fahrer noch suverän seine haltestellen ab... als wir nach Offenbach kamen hielt er am Ortsschild vor der Mainbrücke an und wühlte im Stadtplan rum...

Da ich noch in voller Dienstkleidung war mit Ausweiss etc. und er das auch sah entwickelte sich folgender Dialog:
F: Sag mal weisst du wohin ich jetzt fahren muss?
Y: Zeig mal den Handfahrplan

Er zeigte mir den Handfahrplan und ich sah das ganze an, er sollte bis Marktplatz fahren und von dort Leer bis zum Depot der OVB an der Heebestraße...
Also, ich ihn zum Marktplatz gelotzt, mir den Stadtplan geschnappt und ihm gezeigt wie er fahren soll... naja mit einem kleinen Umweg durch die Bismarckstraße... (Wende über Waldstraße und dann ins Depot). Er willigte ein und setzte mich so sogar vor der Haustür ab und ich versprach ihm den vorfall nicht zu melden... (Ka. aber die Traffiq weiss das die Fahrer sich in Offenbach nicht auskennen...)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 22:00

Die BVG Leitstelle kenne ich nicht dafür aber die Leitstelle in London und New York und Paris da sind die Leitstellen Mitarbeiter auch für so was da.

Aber hast ja recht die BVG Leitstelle sollte sich damit nicht befassen dafür sind sie nicht da es ist ja nicht ihre Aufgabe dafür zur sorgen das die Busse und Fährgäste Pünktlich ans richtige Ziel gelangen. Tja Problem nur wenn dann der Bus Falsch abiegt und sich Fest Fährt zb Gelenkbus da er da nicht mehr so schnell raus kommt oder ein Doppeldecker mal wieder Falsch abiegt und sich zum Cabrio umgestaltet. Aber ist ja alles nicht das Problem der Leitstelle Wink
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 22:24

SD200 schrieb:
Aber hast ja recht die BVG Leitstelle sollte sich damit nicht befassen dafür sind sie nicht da es ist ja nicht ihre Aufgabe dafür zur sorgen das die Busse und Fährgäste Pünktlich ans richtige Ziel gelangen. Tja Problem nur wenn dann der Bus Falsch abiegt und sich Fest Fährt zb Gelenkbus da er da nicht mehr so schnell raus kommt oder ein Doppeldecker mal wieder Falsch abiegt und sich zum Cabrio umgestaltet. Aber ist ja alles nicht das Problem der Leitstelle Wink

Es fahren ja auch täglich dutzende Busse unter zu niedrige Brücken. Wenn du nicht weißt wofür die Leitstelle da ist, dann denk an Dieter Nuhrs: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"


Zuletzt von Staakener am Mi 1 Jun - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Jun - 9:40

Ich hab da auch eine Geschichte:

Wir fuhren in einen älteren Bus (Setra 200 Serie), meine Klassenkameraden saßen ausnahmweise mal ganz vorne und wir hatten einen coolen Busfahrer der auch mal für die kleinen etwas kontroliert kahotisch fuhr. Wir wollten grad aus einen Wendeplatz ausfahren, fährt unsere Englischlehrerin vorbei. Meine Kameraden drängelten den Busfahrer ihr hinterher zu fahren. Was macht er, er rast los. In den Dorf gibts eine langezogene Kurve, in der hatte der Bus schon gut Geschwindigkeit drauf und neigte sich entprechen. Wir haben die Lehrein erst auf der Landstraße verloren als es einen kleinen Hügel hinaufging.
Wie wir später noch erfahren haben hat sie wohl nicht ganz schlecht in den Rückspiegel geguckt. lol!

Ich hoffe das das nicht vom Thema abweicht.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Jun - 12:55

Bei mir kam es auch mal vor, dass sich Busfahrer verfahren haben.
Busfahrer sind aber auch nur Menschen! Exclamation
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Jun - 15:18

Ich weis wo für die Leitstelle da ist da mir am Tag der Offenen tür ein Leitstellen Mitarbeiter das erklärte und zwar für den Reibungslosen Betriebsablauf um Störungen zur vermeiden und Schnell eingreifend das keine Verspätungen entstehen oder nur gering gehalten werden zb um einzugreifen falls mal ein Busfahrer Falsch abbiegt und nicht weiter weis genau das hat der Mitarbeiter den Leuten am Tag der Offnen Tür so erklärt.

Und mäßige deine Word wahl



Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Jun - 18:33

Jo also da kann ich ja mitmachen:
Also wie immer meine Stammlinie 123...
Zwichen den Haltestellen [Quellweg] und [U-BHF Rohrdamm] muss der Bus einmal Rechts rein...Natürlich Busfahrer sieht die Haltestelle vom 139er der dort geradeaus fährt....Er fährt geradeaus...
Dann sieht er "O Schei** 139er!!!" und fragt mich (da ich ganz vorne sahs) "wie muss ich denn fahren?" Ich: "Sie müssen wenden und zum Rohrdamm zurück fahren dort dann Links!" er fuhr zum Rohrdamm doch es war klar er fuhr doch tatsächlich nochmal Rechts.... dann "musste" er die Zentrale anfunken aber jeder im Bus fährt diese Strecke Täglich (Anders kommt man von hier auch nicht weg ohne Auto).... Naja und die erklärung war: "Ich bin Neu".

Oder noch besser wieder 123er...
Bus fährt alles Ok...
Nächste Haltestelle wäre Goebelplatz(gesprochen: Göbelplatz) gewesen angesagt wurde: "Popitzweg" (Die Haltestelle davor) Jetzt kommt unser gespräch denn ich war fast alleine im Bus:

Ich: Entschuldigung es wurde ebend Popitzweg angesagt und angezeigt nicht Goebelplatz!
Er:Is schon richtig so! (War es aber nicht ich weiß es da das mein Schulweg ist)
Ich: Sie können mir glauben hier ist der Goebelplatz!
Er:NEIN! Hier ist der Popitzweg!

das ende war das er die Zentrale anfunkte:
Er: U-Siemensdamm,Popitzweg,Popitzweg???
Zentrale: Nee U-Siemensdamm,Popitzweg,Goebelplatz!
Da hatte er sich gaaaanz lieb entschuldigt!
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Jun - 9:15

Hi!
Ich hab auch noch was.
Wir sind im Winter (auf meiner Stammlinie 8793) aus der Stadt ins Überlandgebiet gefahren. 5min lang. Und knapp vor der nächsten Haltestelle kam sie nach vorne und sagte:" Ich musste an der Haltestelle vorhin aussteigen!" Was macht der Busfahrer....Er wendet auch noch... Evil or Very Mad
Dann fährt er zurück zur nächsten Haltestelle und lässt sie raus.
Wir kamen an der Endhaltestelle mit 28min Verspätung an.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Einer hat es geschafft an der Starthaltestelle rechts rum zu fahren, wo die alte 8540 längsgefahren ist (wurde eingestellt, dafür in 3 Linien aufgeteilt). Er fuhr und fuhr...und wunderte sich warum er , als er weiterschaltete, andere Haltestellen angezeigt bekommt, als er nach dem alten Fahrplan fahren müsste. Dann ist ihm eingefallen, dass es die Linie gar nicht mehr gibt, und ist umgedreht.
Deshalb müssen wir bei den älteren Fahrern immer sagen, dass er links abbiegen soll und nicht rechts.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ------ --- ------ --- ------ --- ---
Ein anderes mal haben wir einen Setra S315 NF gehabt. Da lief ein Hund über die Straße, der Fahrer zieht erstmal links rüber fast gegen einen Baum (ist ne Straße in beide Richtungen, aber nur n Stück breiter als der Bus, daher muss er immer Gas geben, damit er früher als der andere Bus, kommt einer entgegen, ist, weil sonst einer wieder Rückwärts fahren muss.)...dann meinte er zu mir:" Man ist das n Mörderhund! Hast den gesehn?"
--- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- --- --- --- --- --- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ ---
Einmal hatten wir nen O405G. Da ist der fahrer mit knapp 70 um ne Kurve gefahren und ein kleinerer LKW kam. Und da wars auch schon passiert. Er macht ne Vollbremsung. Eine alte Dame, die ein Verletztes Knie hatte, ist voll gegen ne Sitz mit dem Knie und rief erstmal:" Ahhh!"
Der Busfahrer war knallrot. Er hatte auch noch mit seinem Spiegel, der keinen Kratzer abbekommen hatte, dem anderen LKW fahrer seinen eingeklappt und schön zerkratzt...
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ ---
Einer hatte vergessen die Linie zu schildern und wir wussten aber alle, dass es unser Bus ist. Wir alle rein. Er will weiterschalten und es kommt die Ansage "Leerfahrt". Very Happy
--- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------
2 Fahrer hatten an dem Tag darauf die 8793, der eine als Verstärker. Der normale wollte keine mitnehmen und macht erstmal ne andere Linie rein. Aber das war so dumm von ihm, da die Linie da garnicht hinfährt. Alle da rein, und der hatte sich so geärgert... Very Happy
--- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------
Ach ja...
einer hatte mal ne Stunde Verspätung, weil die Hauptstraße gesperrt war und die nebenstraßen auch alle dicht waren.
Und dannach ist er noch in Seelenruhe mit 50 über die Landstraße gekrochen. (andere fahren hier 70-100 km/h) Wir kamen mit 1,5 Stunden verspätung an der Endhalte an.
--- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ ---
Einer hatte sich echt vollgepackt. Mit 100 km/h (Setra S315 NF) mit Tempomat drinne n Franzbrötchen in der Hand und noch ne Cola im Schoß. Very Happy
--- --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ------ --- ---

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Viele Grüße!
Niklas
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Jun - 9:55

SD200 schrieb:
Ich weis wo für die Leitstelle da ist da mir am Tag der Offenen tür ein Leitstellen Mitarbeiter das erklärte und zwar für den Reibungslosen Betriebsablauf um Störungen zur vermeiden und Schnell eingreifend das keine Verspätungen entstehen oder nur gering gehalten werden zb um einzugreifen falls mal ein Busfahrer Falsch abbiegt und nicht weiter weis genau das hat der Mitarbeiter den Leuten am Tag der Offnen Tür so erklärt.

Du kannst gerne glauben, was du willst. Wenn du glaubst, dass die MA der Leitstelle den ganzen Tag nur auf Monitore schauen und den Busfahrern zuflüstern wo sie langfahren müssen, dann ist das deine Sache.

SD200 schrieb:
Und mäßige deine Word wahl

Meine Wortwahl (!) werde ich nicht mäßigen. Du schreibst hier viel Käse und das muss den anderen Usern gezeigt werden. Du vermittelst ein völlig falsches Bild von den Verkehrsbetrieben und
das werde ich weiterhin scharf korrigieren und anprangern!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen   Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bus-Geschichten
» Fiktive Geschichten
» Schichten, Dienstfolgerung von Busfahrern?
» Brutalität gegenüber Busfahrern
» KI Busse fahren vor den Fahrgästen weg!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: