Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Sa 23 Apr - 14:34
Kann ich nur zustimmen. Komme selbst aus dem Ruhrgebiet und bei dieser Strecke fühlt man sich irgendwie "heimisch".
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Sa 30 Apr - 19:07
This is my favorite map of all available maps... The most realistic setting, those narrow streets, small roundabouts, parking cars.... I just LOVE it! Thank you!
FabianM
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Di 3 Mai - 20:09
Ich als alter Duisburger lade sie natürlich... Aber ich war erst vor ein paar tagen wieder bei meinem Opa in Duisburg. Und muss sagen der Bahnhof ist ganz schlecht gelungen. Genau wie das kino neben an. Trotzdem macht sie sicherlich spaß
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Di 3 Mai - 20:24
FabianM schrieb:
Ich als alter Duisburger lade sie natürlich... Aber ich war erst vor ein paar tagen wieder bei meinem Opa in Duisburg. Und muss sagen der Bahnhof ist ganz schlecht gelungen. Genau wie das kino neben an. Trotzdem macht sie sicherlich spaß
Dann bau doch den HBF hier ihn Düüsbuirch (xD) nach, dann weißte wie schwer das is
franky
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Vielen Dank! Mi 4 Mai - 19:33
Hallo zusammen,
ich möchte euch allen an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen!
Es ist schon ein Ding, dass sich so viele Leute mit meiner Strecke befassen.
Lob, Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Ok, den Duisburger HBF-Bereich hätte ich auch gerne besser hinbekommen. Leider bin ich in Sachen Gebäudeerstellung wirklich nicht der King. Da müsste ich z. B. den HBF oder den UCI-Palast als 3D-Objekte erstellen und mit entsprechenden Texturen versehen. Ehrlich gesagt ist mir Das zu aufwendig, auch wenn es bzgl. des Realitätsgrades ein Sahnehäubchen wäre. Dass ich die Haltestelle Kalkweg vergessen habe - das wurmt mich allerdings. Auch hier wäre das Hinzufügen nicht mal "so eben" gehandhabt; schade drum. Zudem wurden Maus und Zeigefinger total überstrapaziert: Da wo die linke Maustaste sitzt, ist jetzt ein abgewetztes Stück Elektroschrott.
Wenn ihr wissen würdet, was da alles in grafischer Hinsicht "gemurkst" worden ist... z. B. die halb verschwundenen Tunnels mit dem seitlich angehobenen Terrain oder die MSV-Arena, zusammengesetzt aus der Standard-Highschool und Industrieobjekten...mannomann! Da würde sich jeder 3D-Designer an den Kopf packen. Aber - der Zweck heiligt die Mittel :-)
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und weiterhin Gute Fahrt!
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 14.04.11 Ort : LandSalzburg
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Do 5 Mai - 13:55
Leider war ich noch nie in Duisburg, deine Strecke finde ich aber super! Gefällt mir wirklich gut!
FabianM
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Do 5 Mai - 14:25
Was ich auch "schade" fand, naja nicht wirklich, war nur neugierig. Ich habe sie runtergeladen und bin als erstes zu "DER Pizzeria" gefahren. Doch genau dort wo sie anfängt ist die map zuende. Trotzdem eine recht gelungene und schöne map.
omsibusfan
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 46 Ort : Lichtenau
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 15 Mai - 5:42
franky schrieb:
Bedient wird ein Teil der Linie 934 (als Verstärkungslinie 34) zwischen Duisburg HBF, Stadion und Wolfssee. Die Fahrt (hin und zurück) läuft über 13/14 Stationen und dauert mit Pause ca. 50 Minuten. Duisburger Busfahrer haben´s nicht besonders leicht: Es lauern u.a. ein enger Kreisel in Neudorf, nerviger Berufsverkehr und schmale Straßen mit halb auf dem Bürgersteig parkenden Autos; dass einem da mal kein Kollege entgegenkommt...
Die Strecke ist an manchen Stellen nicht absichtlich so kniffelig gebaut - sie ist tatsächlich so. Wer möchte, kann sich ja mal nach Duisburg bequemen und ein paar Stationen mit dem 934er fahren.
>>> JETZT MIT INSTALLER! <<< Neben der Map sind enthalten: - Alle Splines - Ansagedateien - HBF Bugfix
Die IBIS-Codes befinden sich im Duisburger Map-Verzeichnis in der Textdatei IBIS-CODES.TXT
Viel Spaß damit! hallo guten morgen erstmal deine map ist der totale hammer super geile strecken es macht richtig spass hast du noch welche im plan
LG franky
*** Und wie immer: Vorher BACKUP des OMSI-Hauptverzeichnisses erstellen! ***
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mo 16 Mai - 14:05
schöne Map aber an manchen Ampeln warte ich über 5 Minuten und daher bin ich meistens zu spät. An einer Bushaltestelle überqueren die Fahgräste die Straße um in den Bus auf der anderen Seite zu gelangen.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mo 16 Mai - 14:55
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Do 19 Mai - 19:50
ich muss sagen, dass die Strecke sehr gut gelungen ist (ich kenne sie zwar nicht ) besonders gut gefällt mir der viele Verkehr und die vielen Ampeln, da kommen schon mal 5min Verspätung zusammen so macht Busfahren Spaß (hab noch dazu ein Lenkrad -> macht noch mehr FUN)
Kenny
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Sa 21 Mai - 13:42
Hallo. C:
Habe eben diese Map entdeckt, diese runtergeladen und finden nun verschiendenste Ordner auf meinem PC, doch wenn ich OMSI starte, finde ich keine Map dazu. Wie kann ich diese Karte und Linie ausführen.? Danke, für Eure Hilfe. C:
bibadu
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 36 Ort : Moers
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Sa 21 Mai - 16:27
also ich als duisburger muss sagen das die map keine perfekte ist aber trotzdem viele orte wiedererkennt. schöne arbeit und aufjedenfall n dickes lob an den macher. weiter so =) auf das die map noch realistischer wird.
THT
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Sa 21 Mai - 16:42
Kenny schrieb:
Hallo. C:
Habe eben diese Map entdeckt, diese runtergeladen und finden nun verschiendenste Ordner auf meinem PC, doch wenn ich OMSI starte, finde ich keine Map dazu. Wie kann ich diese Karte und Linie ausführen.? Danke, für Eure Hilfe. C:
probier mal, wenn du Omsi startest, auf "Karte ohne Bus laden" zu klicken
Viel Glück
Ansonsten: https://youtu.be/ajChF9-2CAc - wenn es zu schnell geht kannst du ja auf "Pause" bei dem Video klicken
Rettungswagen
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 35 Ort : Celle
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 22 Mai - 10:25
Echt geile Map, habe diese ein bischen verändert ein Busdepot eingeführt und 2 neue Linien. Aber sage und schreibe eine schicke Map
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 22 Mai - 13:27
Sehr schöne Map. Schade das es nur eine Linie gibt. Und die Map ist auch nicht sehr groß. Aber ist wirklich toll geworden.
THT
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 22 Mai - 18:01
Pactain schrieb:
Sehr schöne Map. Schade das es nur eine Linie gibt. Und die Map ist auch nicht sehr groß. Aber ist wirklich toll geworden.
Er hatte ja geschrieben, dass ein Ausbau geduldet ist
1756evag
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : Essen (EVAG)
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 22 Mai - 18:42
Muss sagen wirklich sehr tolle Map. Besonders die stelle an der ''spochtschule'' habe ich wieder erkannt.
Bloß habe ich ein problem: nach 3-4 runden kommt am ende plötzlich im Ibis-Gerät, dass ich 48min zu spät sei... ist das nen Fehler in der Hof. Datei?
THT
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) So 22 Mai - 19:05
1756evag schrieb:
Muss sagen wirklich sehr tolle Map. Besonders die stelle an der ''spochtschule'' habe ich wieder erkannt.
Bloß habe ich ein problem: nach 3-4 runden kommt am ende plötzlich im Ibis-Gerät, dass ich 48min zu spät sei... ist das nen Fehler in der Hof. Datei?
ja, dass ist mir auch schon passiert
--> wenn man einen Fahrplan auswählt sucht man sich die Linie auswählt und dann der Umlauf: Dort gibt es zwei Umläufe 1. Hauptbahnhof-Wolfsee und 2. Wolfsee-Hauptbahnhof nach einer Runde (Hin-und Zurück) muss man wieder einen neuen Umlauf auswählen Fazit: Ein Fehler der Hof. Datei
derdj74
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Augsburg
Thema: rollbandanzeigen Mi 25 Mai - 16:04
hallo leute,
gibt es für diese map keine rollbandanzeigen für die älteren busse?
grüsse
THT
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mi 25 Mai - 17:30
derdj74 schrieb:
hallo leute,
gibt es für diese map keine rollbandanzeigen für die älteren busse?
grüsse
Jein (so weit ich weis) Der Veröffentlicher hat bei der "Lies-Mich-Datei" geschrieben, dass die Map ausdrücklich nur für die D92er gemacht wurde, aber ich habe es letzens mit einem SD85er versucht und es hat geklappt
uwe.justy
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 16.05.11 Alter : 58 Ort : Wolkramshausen/Thür
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mo 30 Mai - 6:49
Verry Nice!
Hat mir sehr gut gefallen, nur der Hbf wirkt ohne Gleise irgendwie fade und leer.
Schulnote: 2-
MfG Uwe
elim1701
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mo 30 Mai - 18:45
uwe.justy schrieb:
Verry Nice!
Hat mir sehr gut gefallen, nur der Hbf wirkt ohne Gleise irgendwie fade und leer.
Schulnote: 2-
MfG Uwe
Naja gut. Aber die Gleise sieht man ja aus der Busperspektive eh nicht. Der enge Kreisel und diese scharfen 90° Kurven find ich genial. Da muss man schon gucken das von rechts und links kein Verkehr kommt weil man kurz mal beide Spuren benötigt.
Volker
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 29.03.11 Alter : 62 Ort : Kassel-Baunatal
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Mi 1 Jun - 18:58
Hallo Franky,
habe mir die Map eben geladen und muss sagen: Sie ist einfach nur gut!! Sie enthält einige Schwierigkeiten (zumindest für mich), sprich enge Kurven. Da muss man vorsichtig fahren, damit die Fahrgäste nicht rummeckern.
Zwei Fragen habe ich aber im Zusammenhang mit dieser Map:
1. Es fehlt die "Hinweisbeleuchtung" für die Haltestellen. Bitte jetzt nicht sagen drücke Alt und stell das in der Menuleiste ein. Das hab ich gemacht und der Weg wird ja auch angezeigt. Es fehlen die hellen Haltestellenzeichen über der Haltestelle (die runden Dinger) Weißt Du was ich meine?
2. Gibt es irgendwo eine grundlegende Einstellung, wo man die Spielgeräusche leiser machen kann und die Ansagen lauter. Wenn man nämlich schneller als 30 fährt, hört man die Ansagen nicht mehr.
Ich hab das in der Spandau-Map mit einem Wave-Editor mal gemacht und die Ansagen lauter gemacht, das ist aber eine Arbeit für einen Sträfling :-) Vielleicht gibt es ja irgendwo eine einfache Lösung dafür.
Danke schon mal im Voraus. LG
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee) Do 2 Jun - 17:54
Sehr schöne Anlage, habe Sie mir gestern Abend herunter geladen und auch schon getestet. Tolle Arbeit
Wenn geplant wird die Strecke zu Verlängern würd ich mir die Strecke bis zum Betriebshof Am Unkelstein wünschen, da ich gestern Abend bei Feierabend nicht wusste, wo ich den Wagen abstellen soll
Gruß aus dem Pott
Alex
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)
RELEASE: Duisburg, Linie 34 (Duisburg HBF, MSV-Arena, Wolfssee)