ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDi 19 Jul - 18:08

Hallo,

ich habe eine Fiktive Haltestelle am Päwesiner Weg errichtet (Wenn man vom Rathaus Spandau kommt an der regulären Haltestelle rechts und direkt wieder links). Dort sind 2 Haltestellen aufgebaut. Eine Ist die Endhaltestelle und die andere ist die Abfahrthaltestelle. Natürlich ist dort für die Linie schluss und sie fährt zurück. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, denn der Bus soll dort 20min. Pause haben. Aber anstatt an der Endhaltestelle zu warten, fährt er einfach direkt wieder los. Nachdem er den ersten Spline verlassen löscht er den Fahrplan, heißt er fährt an allen Haltestellen durch. Ziel und Linie bleiben aber stehen! Sobald er um die erste Kurve fährt, laufen alle Haltestellen oben durch (wenn man Umschalt+Z drückt). Vielleicht noc als Hinweis der Bus hält nicht an allen Haltestellen unterwegs! Wie kann ich dieses Problem lösen?

In der Gegenrichtung das gleiche. Dort hat der KI-Bus sogar noch ein Stück ohne Fahrgäste zu fahren. (Endhaltestelle Stadtrandstr., Start: Freudstr.)


Zuletzt von Tom K am Do 21 Jul - 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeMi 20 Jul - 17:56

Keiner eine Lösung für mich?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 8:17

Tom K schrieb:
Keiner eine Lösung für mich?

Doch:
Das erste Segment der Pfade der Rückfahrt muss dierekt hinter dem letzten Segment der ersten Fahrt liegen.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 11:38

Tut es, das erste Segment ist quasi auch das letzte Segment der vorherigen Fahrt. Auch wenn der Bus aus dem Betriebshof kommt, passiert genau das gleiche!

Man sieht oben alle Haltestellen durchlaufen und der Bus fährt ohne irgendeinen Halt weiter.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 13:34

Tom K schrieb:
Tut es, das erste Segment ist quasi auch das letzte Segment der vorherigen Fahrt. Auch wenn der Bus aus dem Betriebshof kommt, passiert genau das gleiche!

Man sieht oben alle Haltestellen durchlaufen und der Bus fährt ohne irgendeinen Halt weiter.

So soll es nich sein sondern, so:

rot=Hinfahrt
grün=Rückfahrt
-=Segment

----

Die beiden Fahrten sollten sich nicht überlappen!

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 13:43

Aber die Haltestellen stehen ja beide auf einem Segment!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 13:45

Tom K schrieb:
Aber die Haltestellen stehen ja beide auf einem Segment!

Dann verschieb am besten eine der Haltestellen so, dass sie auf einem anderen Segment ist.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 14:02

Wenn sich die Segmente nicht überlappen verschwindet der KI-Bus!

Edit: Werde noch ein bisschen ausprobieren, das Problem ist aber auf mehreren Selbst erstellten Linien!
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 19:33

Nein, die Pfade müssen sich überlappen. Steht eindeutig im SDK und ist auf allen funktionierenden Maps auch so.
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeDo 21 Jul - 19:42

Woran kann es dann liegen?
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeFr 22 Jul - 17:08

Habe nun mal nachgeschaut, es passiert bei allen eigenen Linien. Die meisten davon kommen mindestens 1 mal am Tag an meiner neuen Haltestelle vorbei. Wie viele Haltestellen auf einer Map dürfen denn den gleichen Namen haben (die roten Busstop Würfel). Dürfen dort auch Sonderzeichen wie z.B, ein / vorhanden sein oder ä, ö, oder ü?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeFr 22 Jul - 17:41

Ich wüsste niemanden, der mal Probleme hatte wegen zu vieler gleichnamiger Würfel. äöu/ im Haltestellennamen machen, zumindest wenn man von Ansagen absieht, auch keine Probleme.
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeSa 23 Jul - 17:46

Keiner mehr eine Lösung für mich? Würde meine eigenen Linien gerne auch auf der MAP haben!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeSo 24 Jul - 15:38

Beim erstellen einer Linie muss man ja oben den Track (Splines) und unten den Tripp (Haltestellen) zusammenstellen.
Wenn man die Haltestellen anklickt, muss dabei oben das richtige Segment angeklickt sein.
Hast du darauf geachtet?
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeSo 24 Jul - 15:53

Nein, ich habe gedacht das macht der Editor automatisch! Muss ich jetzt alles neu machen?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeSo 24 Jul - 16:17

Tom K schrieb:
Nein, ich habe gedacht das macht der Editor automatisch! Muss ich jetzt alles neu machen?
SDK Seite 87
Zitat :
Wählen Sie ganz oben den Modus „Add Station“. Dann wählen Sie in der
Liste mit den Tracksegments dasjenige Tracksegment aus, welches genau
neben der ersten Haltestelle liegt. Es erscheint dann gelb:
Klicken Sie nun auf den Haltestellenwürfel! Achten Sie dabei immer
darauf, dass das dazugehörige Tracksegment gelb markiert ist, sonst
kommt es zu Fehlern beim KI-Verkehr!
Automatisch ist lediglich die Reihenfolge der Haltestellen.

Eventuell musst du nicht alles neu machen, sondern du löschst die Haltestellen aus der Liste und fügst sie neu mit dem richtigen zugehörigen Pfad wieder ein. Das Fahrzeitprofil musst du evtl. neu machen, aber die Umläufe müssten noch funktionieren.
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitimeSo 24 Jul - 19:50

Okay, ich werde das überarbeiten, allerdings bin ich zur Zeit im Urlaub und kann nichts machen. Sobald ich wieder da bin werde ich meine eigenen Linien überarbeiten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Empty
BeitragThema: Re: Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!   Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SpandauModern-Map: KI-Linie M49 ohne Ziel
» Ki zeigt Linie an aber kein Ziel
» Problem mit omsi, straße hört in der mitte der fahrt auf.
» Problem mit Editor/Fahrplan erstellen
» Problem mit Fahrplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: