Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:34
Hi! Ich freue mich jetzt auch schon besonders auf das Special. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was Jan sich hat einfallen lassen
Noch ca. 17 1/2 Stunden warten. Morgen um 16:00 Uhr fängt mein PC an zu glühen... BAD KINZAU 2.0 WIRD GESPIELT!!!!
Viele Grüße und allen noch eine schöne Vorfreude !!! Niklas
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:40
16 Uhr gibt es ein Erdbeben, weil alle vom Stuhl kippen^^. Bin sehr gespannt, was die 2. Überraschung sein wird, da ich Wert auf Abwechslung lege. Danke jetzt schonmal an Jan.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:43
Ich denke, die ganz "Fanatischen" hier sollten das ein bisschen gelassener sehen, ist doch trotz allem immer noch nur eine OMSI-Map
Achso, falls es morgen durch Uploadschwierigkeiten nicht punkt 16 Uhr klappen sollte, bitte NICHT um 16:02 nachfragen, was denn los sei! Ich werde mein Bestes geben, es pünktlich bereitzustellen, aber garantieren kann ich für nichts. Lest ein gutes Buch, dann ist das Warten nicht so lange
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:46
Janniboy schrieb:
TomDeCat schrieb:
mmh, das klingt am interssant. Sightseeing oder Kaffeefahrten?
Nein. Es kommt ein bisschen Abwechslung ins Spiel, wenn ihr das Feature nutzt. Aber Nachfragen bringt nichts, ich werde ab jetzt zu diesem Thema schweigen
Na die 17 Stunden noch, das werden wir überleben.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:47
Janniboy schrieb:
Ich denke, die ganz "Fanatischen" hier sollten das ein bisschen gelassener sehen, ist doch trotz allem immer noch nur eine OMSI-Map
Eine SEHR GUTE OMSI-Map
Janniboy schrieb:
Achso, falls es morgen durch Uploadschwierigkeiten nicht punkt 16 Uhr klappen sollte, bitte NICHT um 16:02 nachfragen, was denn los sei!
Nein... wir fragen um 16:00:01 Uhr nach...
Niklas
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:50
Niklas schrieb:
[...]Nein... wir fragen um 16:00:01 Uhr nach...
Niklas
Ich frage dann um 16:00:00:01 Uhr nach
Niklas
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:52
Misst....dannn ist da wohl jemand schneller als ich....
Aber ich würde sagen, wir hören hier jetzt mal mit unserem kleinen Smalltalk auf, und spammen nicht hier das ganze Thema voll
Gruß! Niklas
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:58
Ok. Noch eine Frage: Wird das alte Bad Kinzau überschrieben oder kommt 2.0 in 'nen neuen Ordner?
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 20:58
leute kommt wieder runter und spamt nicht alles unnötig voll! morgen ist die v2 online und bis dahin macht mal pause , ich freue mich ja auch aber übertreiben muss mann es nicht
Niklas
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 21:01
Pierre schrieb:
Ok. Noch eine Frage: Wird das alte Bad Kinzau überschrieben oder kommt 2.0 in 'nen neuen Ordner?
Wurde zwar schon 100mal gesagt, aber du must V1 mit dem Bad-Kinzau-Remover entfernen.
Gruß! Niklas
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 21:01
Pierre schrieb:
Bitte lese dir doch mal die Posts durch, die Jan bereits geschrieben hat. Dort weißt er AUSDRÜCKLICH drauf hin, dass man das BAd Kinzau 1.0 Removal Tool verwenden soll
EDIT: da war jmd schneller -.-
Freut euch schonmal auf den Winter, dann macht Bad Kinzau erst richtig Spaß^^
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 21:22
Niklas schrieb:
Janniboy schrieb:
Eine SEHR GUTE OMSI-Map
Janniboy schrieb:
Achso, falls es morgen durch Uploadschwierigkeiten nicht punkt 16 Uhr klappen sollte, bitte NICHT um 16:02 nachfragen, was denn los sei!
Nein... wir fragen um 16:00:01 Uhr nach...
Niklas
Ich denke das wird nicht nötig sein. Jannyboy wird schon so schlau sein das er das nicht erst kurz vor knapp hochläd sondern mit genug Luft noch drin. So das er um 16:00 Uhr nur noch senden muss
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 21:30
Also bitte, es ist mir egal wann die Map hochgeladen wird, fest steht, sie kommmt, also bitte Uhrzeit ist mir völlig egal. Freut euch, klar aber seid jetzt bloss nicht so "aufgedreht" das ist total Schwachsinn, das ist eine Omsi-Map!, das ist jetzt wirklich nicht angebracht so einen Spam hier zu machen, jede 3-10 Min einen Beitrag, der nicht viel Sinn bringt, da kriegt man die Kriese! Wartet's einfach ab und morgen könnt' ihr gerne Kritik schreiben u. Testen.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 22:00
Bdvmot002, kann mich dir nur anschließen - ich erinnere mich, dass es bei V1.0 genau das gleiche war
Also bitte: Beruhigt euch - ihr müsst auch nicht schon morgen ab Mittag vor dem Forum hocken, vor 16 Uhr kommt die Map in keinem Fall. Bitte hier also keine Offtopic-/Spambeiträge mehr.
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 22:07
Great news, thanks much!
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 19 Aug - 22:28
"Du meine Güte"! Das ist ja hier der reinste Kindergarten: "Kann nicht schlafen", usw....kopfschüttel
Und wegen der Überraschung: Wer zwischen den Zeilen lesen kann und das Forum in den letzten Wochen verfolgt hat (und nicht dem Release entgegengefiebert hat), wird sich denken können, um was es sich handelt.
Ansonsten bin ich natürlich auch auf die Map gespannt. Allerdings werde ich heute Nacht sehr gut schlafen können.
Sixkiller
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 02.11.10
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 7:21
Great news! Waiting for 16:00
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:22
Heute kommt sie raus! Ich bin auch sehr gespannt darauf, was die Überraschung sein wird. Ich freue mich jetzt schon!
Nun aber lieber zurück zum Thema!
Nickchens
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 20.11.10
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:27
Öhmm... Zwei Sachen: 1. Das Remove-Tool entfernt alles von Bad Kinzau, oder? 2. Aber wie sollen dann bei der AMS-Datei weitere Dateien weitergenutzt werden? Wahrscheinlich löscht das Remove-Tool doch nicht alles, oder? Oder habe ich bei der AMS-Datei was falsch verstanden? Lg Nickchens
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:29
Nickchens schrieb:
Öhmm... Zwei Sachen: 1. Das Remove-Tool entfernt alles von Bad Kinzau, oder? 2. Aber wie sollen dann bei der AMS-Datei weitere Dateien weitergenutzt werden? Wahrscheinlich löscht das Remove-Tool doch nicht alles, oder? Oder habe ich bei der AMS-Datei was falsch verstanden? Lg Nickchens
So ganz hab ich nicht verstanden, was du meinst... Mit dem Removal Tool entfernst du Version 1.0, dabei werden ALLE Dateien entfernt. Dann installierst du V2.0 mit dem Addon Manager. Dabei werden lediglich die WAV-Dateien aus dem Berliner Ticketpack in das von Bad Kinzau kopiert - so spart man Platz.
Nickchens
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:32
Janniboy schrieb:
Nickchens schrieb:
So ganz hab ich nicht verstanden, was du meinst... Mit dem Removal Tool entfernst du Version 1.0, dabei werden ALLE Dateien entfernt. Dann installierst du V2.0 mit dem Addon Manager. Dabei werden lediglich die WAV-Dateien aus dem Berliner Ticketpack in das von Bad Kinzau kopiert - so spart man Platz.
Achso, ich hab das so verstanden, dass etwas vom alten Bad Kinzau Ordner in den neuen kopiert werden.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:32
Nein. Bad Kinzau 1.0 muss restlos entfernt werden
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:34
Hast du eigentlich das kleine "Problem" mit dem Reh gelöst, dass man es nicht mehr aus 1m Entfernung "von der Straße kickt", wie du es vor etwas längerer Zeit mal geschrieben hast oder hast du überhaupt noch Rehe eingebaut?
Aber sonst freue ich mich natürlich auch sehr auf deine Map.
Nickchens
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:45
Welches Reh?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 20 Aug - 8:48
Das Reh-Problem war ein Denkfehler von mir, OMSI setzt ja automatisch eine passende Bounding-Box, wenn nichts anderes angegeben ist Klar ist Wildwechsel noch dabei - allerdings nicht überall auf der Map, das wäre viel zu viel Aufwand/Rechenarbeit, sondern nur an einer markanten Stelle. Erkennbar am Wildwechsel-Schild
EDIT: Ach übrigens, der Download wird nicht über Aerosoft erfolgen. Mit den vielen großen Dateien wäre der Upload viel zu riskant, man weiß ja nie, ob nicht etwas schiefläuft... Der Download wird über mediafire.com laufen, der Hoster ist ziemlich gut. Downloadlink dann später wie gewohnt im 1. Post. Die Map wird bei Aerosoft vmtl. erst später oder gar nicht mehr aktualisiert. Das Downloadportal dort ist mir irgendwie "unsympathisch"