Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 20 Jun - 20:31
Janniboy schrieb:
Ich werde aber demnächst einen selbstgebastelten Liniennetzplan des VKL veröffentlichen, dann könnt ihr den schon studieren und die Änderungen zumindest auf der Karte erkennen Ich sage aber gleich, dass dort z.T. die Entfernungen völlig falsch rüberkommen, um es übersichtlich zu halten. Ihr müsst euch aber noch ein bisschen gedulden, ich will ja nicht alles auf einmal raushauen
Freut mich, das zu hören
Janniboy schrieb:
busfreak schrieb:
PS: Wusstest du Jan, dass die Busse auch ne Heizung haben?
Wenn keine Fahrgäste mitfahren, spare ich Energie
Auch ein gutes Argument, aber, warum hast du dann die volle Innenbeleuchtung an?
Triforce500
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 29
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 20 Jun - 20:40
Richtig, richtig geil. Ich kanns kaum erwarten und mit jedem neuem Bild das du hier veröffentlichst fällt es mir noch schwerer xD
ich freu mich richtig drauf
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 20 Jun - 20:43
Looks fantastic! May I also suggest in the next release that you edit the mask files for the repaints and remove the borders around the destination displays etc?
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 20 Jun - 20:46
He already did that!
Janniboy schrieb:
So, mal wieder ein kleines Update... diesmal ganz was Anderes: Auf zahlreiche Anregungen hin hab ich ALLE Repaints des VKL überarbeitet, d.h. jetzt sind die sandgelben Umrandungen, die BVG-Symbole und die Umrandungen der Wagennummern weg (siehe Bilder unten)
So now a tiny update... this time something different: Many people suggested to re-work the repaints, so I edited ALL VKL repaints so that the borders around the displays, the BVG logos and the background of the vehicle numbers are not visible anymore (see pictures below).
Dieses Foto wurde in der Dämmerung gemacht, damit man das Rollband gut erkennen kann. This screenshot was taken when it was dark, because in the sun you couldn't see the rollerblind texture very well
And SD202:
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 20 Jun - 20:54
busfreak schrieb:
Auch ein gutes Argument, aber, warum hast du dann die volle Innenbeleuchtung an?
Damit's fürs Foto jut aussieht
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 21 Jun - 6:14
Sieht ja mal grandios aus Ich freu mich jetzt schon auf die Erweiterungen nach dieser^^, wenn dass Netz noch größer wird.
Ich weiß nicht ob ews schon gefragt wurde, aber wieviele Linien sind eigentlich vorgesehen?
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 21 Jun - 11:59
Janniboy schrieb:
busfreak schrieb:
Damit's fürs Foto jut aussieht
Ok, ich geb auf
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 21 Jun - 13:29
Also das ist echt klasse was du da leistest..
T163R
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 21 Jun - 16:33
I just can't wait !!
mojelle
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 29.04.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 21 Jun - 20:10
Just downloaded the version 1.0. Is a very high quality map!! Really looking forward to the expansion!!
Very good job! Your work is appreciated Janniboy!
EDIT: Btw. It seems the AI busses are not using the correct HOF file. I don't know if it already was reported. How do i fix that?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 10:10
mojelle schrieb:
EDIT: Btw. It seems the AI busses are not using the correct HOF file. I don't know if it already was reported. How do i fix that?
Yeah, this is a known bug. You need to edit "ailist.cfg" in "maps/Bad Kinzau/". See p.24/3rd post of this thread for further information
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 12:31
Es wurde zwar von jemand anderem bereits angesprochen, jedoch hat sich nie jemand dazu geäußert. Deshalb stelle ich die Frage einfach nochmal: Jan, wie sieht's denn performencemäßig mit der 2.0er Version aus (Vergleich mit Spandau, der aktuellen Version etc.)?
Zuletzt von RBS-BUS am Mi 22 Jun - 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 13:50
RBS-BUS schrieb:
Jan, wie sieht's denn performencemäßig mit der 2.0er Version aus (Vergleich mit Spandau, der aktuellen Versin etc.)?
Also die Erweiterung läuft bei mir genauso flüssig wie Version 1.0 - ich kann keinen Unterschied feststellen
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 13:52
Na das ist ja wunderbar
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 13:53
Sieht richtig gut aus. Ich freu mich schon auf 2.0 bzw auf die Erweiterung. Das ist die beste Strecke die es zurzeit für Omsi gibt. Richtig gut!
MFG
Omsifreak
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 15:10
Die map ist echt klasse! Mich stört nur,dass der KI ohne Beschilderung rumfährt! Da steht nur bsp.299 und dann ein leerfeld! Was ist das?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 15:19
Lies eine Seite weiter vorne und du weißt es.
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 15:44
Ok danke
Basti4612
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 31.03.11
Thema: Schnee Bergauf fahren - WIE am besten?! Mi 22 Jun - 16:21
Hallo! Einfach super diese Map, nur eine Frage, wie schaff ich es, den Bus den Berg raufzukriegen, ohne dass ich rückwärts fahre und alle Fahrzeuge wegschiebe?! Soll ich das ASR lieber ausschalten? Das bringt nur sehr wenig, wenn man einmal steht und bergan wegfahren will, dann leuchtet es, und das geht erst weg, wenn man kein gas gibt (ASR ist aber nicht deaktiviert in diesem Fall!) Wer hat da ein paar Tricks?
P.S.: Es ist der D92 mit einem ZF 6 Gang Getriebe, hat mehr PS und dreht leichter durch!!
LG
Mikk
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 28.04.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 22 Jun - 16:53
meinst Du am Berg losfahren? Dann probiers mal so: Zieh im Stand die Feststellbremse an, gib dann zum Wegfahren leicht Gas und löse dann die Bremse. Musst vielleicht bisschen üben um rauszufinden wieviel Gas Du geben musst. Grad so viel daß er nicht zurückrollen kann, aber auch nicht so viel daß das ASR kommt weil er durchdrehn würde. Kannst ja auchmal mit ausgeschaltetem ASR probiern. Ich kann nur sagen, bei mir klappts so immer sehr gut. Allerdings hab ich Bad Kinzau noch nie mit schneebedeckten Straßen probiert.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 8:51
Wie versprochen veröffentliche ich jetzt den Liniennetzplan für Bad Kinzau 2.0. Dann könnt ihr schon mal vergleiche, was sich geändert hat ACHTUNG: Die Distanzen und Maßstäbe entsprechen NICHT denen im Spiel, dort gibt es erhebliche Unterschiede! Nur so viel: Ich wollte mit Luftbildaufnahmen eine Karte machen, aber mein Bildbearbeitungsprogramm hat bei der Größe versagt
As I promised I'll now publish the route map for Bad Kinzau 2.0, so that you can already compare what has changed IMPORTANT: The distances and the scales are NOT the same like in the game, there are HUGE differences! Just one thing to say: I wanted to create a map by taking photos from above, but my image editing software got stuck because of the huge map
Ich habe (obwohl die Umwelt noch nicht zu 100% fertig ist) schon mit den KI-Fahrplänen begonnen. Die längste Linie dauert exakt 35min für eine Richtung. Welche das ist, seht ihr ja am Netzplan Um 4:30 rücken ALLE Busse aus dem Depot aus. Das nur als Tipp - macht Spaß, bei dieser "Kolonne" mitzufahren zu seinem Startpunkt...
I already started creating the AI timetables (though the environment is not 100% complete yet). The longest line takes exactly 35min for one direction. You can watch the route map to see which line it is At 4:30 ALL busses leave the depot. This is just a small tip - it's fun to drive with the other drivers to your starting point in convoy...
Zuletzt von Janniboy am Fr 24 Jun - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Triforce500
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 29
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 9:31
Einige Orte und Haltestellen sind dazu gekommen, freut mich Wie lang ist ungefähr die Autobahn (in KM)?
Ps. gute Arbeit
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 9:42
Die Autobahn ist nicht unendlich lang, es soll ja realistisch bleiben. Ich würde 1-1,5km schätzen. Ist ja kein Reisebus sondern nur eine Verbindung zur nächsten Ortschaft
Auch wenn's auf der Karte nicht so aussieht, die Erweiterung ist ziemlich lang. Einfache Rechnung: Die Fahrzeit hat sich in Vergleich zu V1.0 mehr als verdoppelt, die Distanz ist aber um ein Vielfaches gewachsen. Zwischen einigen Orten liegen bis zu 3-4km!
Marpe
Anzahl der Beiträge : 582 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Denmark
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 9:52
This is really wild Jan!
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 10:06