Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:04
clown80 schrieb:
wie ist denn der Fortschritt in den letzten Tagen der Betatester gewesen?
Kannst du heute etwas mehr verraten zum Veröffentlichungstermin?
Das weiß ich selber nicht, und das ist auch gut so. Die Betatester haben eine Woche Zeit, sie können sich die Arbeit also so legen, wie es ihnen am besten passt.
Die Feedbacks werden mir alle am Sonntag zugesendet, samt den gefundenen Fehlern. Ich gehe die Liste dann durch, behebe die Fehler und entscheide, ob noch eine zweite Betarunde nötig ist oder nicht. Sollte es sich nicht um gravierende Fehler handeln, wird eine zweite Runde nicht nötig sein. Wann die Map releast wird, weiß ich erst, wenn ich die zu beseitigenden Fehler kenne. Mit einer Prognose dürftet ihr Anfang nächster Woche rechnen können
@Waidmannsluster: Bist du schon mal Postbus in der Schweiz gefahren? Das ist noch ein bisschen extremer, und da musst eich auch nicht ********
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:30
Nein, bin ich noch nicht, dafür aber am Nordkap und im Geirangerfjord, was auch sehr witzig war, wenn links Berg und rechts Abgrund ist Ein Klassenkamerad meinte mal, die in Nordkorea würden bei Regen mit Fuß aufm Gaspedal durch enge kurven fahren, das muss schlimm sein.
mfg Waidmannsluster
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:43
Wobei bei der Postbus die Fahrer sehr angemessen fahren, finde ich
Ausserdem: Sei's den Fahrgästen überlassen, die steigen doch eh aus, wenn's ihnen zu heikel wird..
Und jetzt würde ich sagen: Wie Busse bzw. Busfahrer in Gebirgen oder gefährlichen Gebieten fahren, gehört nicht zum Thema Bad Kinzau 2.0
Bluetruck
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 14.07.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:44
Das Video sieht echt gut aus. Muss man ja aufpassen, dass man sich nicht verirrt
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:45
Da Es beim Video schonmal ein kleines missverständnis gab: Ich bin den Bus selbstgefahren. Das war nicht die KI, die für mich gelenkt hat^^
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 9:59
Janniboy schrieb:
Leute, ihr macht mir Angst
Wieso?
Nein, es ist einfach eine echt geile Map, gibt es davon noch 'ne Steigerungsform?
Darf ich etwa nicht von meiner Lieblingserweiterung für mein Lieblingsspiel träumen?
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 10:15
felix01 schrieb:
Da Es beim Video schonmal ein kleines missverständnis gab: Ich bin den Bus selbstgefahren. Das war nicht die KI, die für mich gelenkt hat^^
Das hab ich mir schon gedacht, weil du an den Haltestellen nicht gehalten hast... Aber echt irre Fahrkunst aus der Sicht!
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 10:18
Hat ich Yufa gestern schonmall gesagt, vor jeder Kreuzung gibt es so einen Nervenkitzel, da man nich weiß, ob nen auto kommt oder nich^^
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 10:39
OT:
Janniboy schrieb:
Bist du schon mal Postbus in der Schweiz gefahren?
Auf Deutsch dann bitte PostAuto. PostBus ist entweder der Englische Ausdruck, oder der Postbus in Österreich. /OT
Aber ich bin mal gespannt was uns da im Kinzauer Land erwartet
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 10:43
Hydroschild schrieb:
OT:
Janniboy schrieb:
Bist du schon mal Postbus in der Schweiz gefahren?
Auf Deutsch dann bitte PostAuto. PostBus ist entweder der Englische Ausdruck, oder der Postbus in Österreich. /OT
Aber ich bin mal gespannt was uns da im Kinzauer Land erwartet
Das ist falsch, bis in die sechziger hat bei uns der PostBus auch Personen befördert. Schön gelb mit dem Posthorn drauf. Bei uns im Museum gibt es auch noch Bilder davon.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 10:46
In der Schweiz ist es auf Deutsch das PostAuto, auf Englisch PostBus (Stand 2011) Und was ist an meiner Aussage falsch ? Ich habe mich nicht auf die 60iger bezogen oder auf den Personentransport damals.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 11:14
Wiklich gute Map. Ich bewundere immer die Leute die diese bergigen Straßen un Brücken so gut hinbekommen.
Wirklich Top!
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 11:15
Hydroschild schrieb:
In der Schweiz ist es auf Deutsch das PostAuto, auf Englisch PostBus (Stand 2011) Und was ist an meiner Aussage falsch ? Ich habe mich nicht auf die 60iger bezogen oder auf den Personentransport damals.
Okay, um die OT mal abzuschließen: Ja, es heißt "PostAuto", so genau hab ich mich da nicht mehr dran erinnert - ist schon ein paar Jährchen her
@Felix: Naja, zwischen St. Montin und Saasdorf bist du ja anscheinend einem reingefahren, hast nur schnell die Ansicht gewechselt, oder?
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 11:25
Kraftpost wurde der kombinierte Post und Personentransport genannt. Die Fahrzeuge für Personen wurden Postbusse genannt. Auch hier in Deutschland. Euer Postauto ist was ganz anderes.
felix01
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 11:38
@Jan: dort hatte ich keinen Unfall. Dort bin ich nur mit meinem Handballen auf den Knopf für Blickweiterschaltung gekommen.
Mir sind während der Fahrt auch keine Unfallmeldungen aufgefallen, sodass sich der effektive Sachschäden "nur" auf etliche Schäden am Bus (durch viele Bordsteinknutscher) und einige flachgelegte Verkehrsschilder beschränkt
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 11:39
Was für eine Diskussion, ich wollte doch nur einen Vergleich schaffen
"Informiert euch mal." - ich war in der frz. Schweiz und habe hier sogar einen originalen Fahrplan herumliegen. Den hab ich eingescannt, damit diese Diskussion jetzt endlich aufhört!
"Car Postal" ist Französisch und heißt nichts weiter als "PostAuto".
Bei Bedarf kann ich euch sogar den Setra-Doppeldecker von SIKU mit PostAuto-Aufdruck fotografieren. Als ich klein war, wollte ich den unbedingt haben.
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 12:03
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von Deutschland die ganze Zeit. Die Übersetzung ist Postauto, richtig. In Deutschland wurde er jedoch Postbus genannt.
Das Postauto hat im deutschen einen anderen Zweck, es Transportiert Post. Der Postbus Transportiert Menschen.
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 12:24
ja ok es reicht, sind wir hier im Postbus Forum, oder Sind wir hier im Omsi forum und reden über Bad Kinzau.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 12:27
Wie lange beträgt ca die Ladezeit? Kann man die mit der Berlin Spandau Map 1989 vergleichen oder die new modern Spandau Map die noch einiges größer ist?
felix01
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 12:34
Laden geht recht flott
Vielleicht 1/3 der Spandau Zeit
kanzler
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.06.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 14:03
Hallo Leute hier mein Screenshot aus dem Betatest mit meinem Favoriten wenn es um Haltestellen geht... Gruß Kanzler
Zuletzt von Yufa am Fr 5 Aug - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Werbung von Bildhoster entfernt)
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 14:37
Sieht super aus, Abstellplätze für Busse gibt es auch direkt daneben.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 14:43
Sehr schön, aber das hat man im Video ja schon gesehen. Könnte nicht vielleicht mal jemand einen Screen aus Rohnsdorf reinstellen?
ThePilot245
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 15:53
Hallo, ich habe bei mir mit der Map ein Problem. Wenn ich im IBIS eine neue Route starten will bekomme ich immer die Ausgabe "Falsche Route". Auch werden bei den Bussen die Ziele, sowohl als Laufband, aber auch als Matrix nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee? Es kann sein das ich die Thumb Datei bei den Linienlisten des SD200 ausversehen überschrieben habe, aber ich habe das Problem auch beim SD202. Grüße
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 5 Aug - 16:47