Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 28 Apr - 19:08
Woher soll ich das wissen, wenn er noch nicht erschienen ist?
Ihr werdet hier im Forum alle erfahren, wenn er zum Download steht. Ich werde noch M&R kontaktieren, vmtl. bekommt der AM dann eine kleine Forensektion für Fragen und Probleme. Für Addon-Entwickler gibt es ein separates, selbst programmiertes Forum, sodass alle Problemlösungen zentral bleiben und nicht die "Community" damit "belästigt" wird.
Ich hoffe, dass ich dann eine globale Ankündigung verfassen darf, denn natürlich müssen die Addon-Entwickler ihre Addons erstmal für den Addon Manager aufrüsten. Auch wenn das keine riesige Arbeit ist, muss man sich schon mal ein paar Minuten damit beschäftigen, sodass ich denke, dass sich der AM eher über einen längeren Zeitraum als von jetzt auf gleich etablieren können wird
El-Ninja
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 29.04.11 Alter : 36 Ort : Egypt
In der Ailist ist alles Richtig. Sonst hätte ich auch keinen Beitrag geschrieben. Wenn ich es an einen anderen Ort installiere, und es dann in den OMSI Ordner verschiebe, wird auch nichts angezeigt. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe beim KI-Bus als Ziel "001" eingegeben. Was stand am Bus? Alt-Heiligensee Daran sieht man, dass es die Berliner Hof-Datei ist.
I also had this error, the map (or to be more exact the AI (KI) buses) loaded the first depot file (alphabetically I guess, as it loaded the "137_337_M37_Spandau" file) as the one it is looking for does not exist. It is looking for a "Bad-Kinzau" file, but it does not exist. "Bad Kinzau" (without the hyphen) however does.
It's a rather quick fix: Open /maps/Bad Kinzau/ailists.cfg, change "Bad-Kinzau" to "Bad Kinzau" (there's one Bad-Kinzau two lines above the Reginalexpress line, and one about five lines below it. The AI buses now show the correct destination
Other than this, it is a really great map, my favourite bit is the one between Wannstedt and Bad Kinzau, really a great piece of road even though there's not much else than the wood to look at. I do sometimes stop at the railroad bridge and wait for the train if it's due Also made a night service so the area is served around the clock
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Evtl. ist der Download nicht vollständig, versuch mal den Alternativlink auf der 1. Seite oder den 3. Upload auf den letzten Seiten irgendwo.
xxxBeNnYxxx
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 01.04.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 1 Mai - 8:44
habs gerade installiert und der Ordner ist auch bei mir im Maps-Ordner drin, aber im Spiel ist die Karte nicht auswählbar
Hast Du "Map ohne Karte laden" angeklickt? Dann sollte es gehen! wie meinst du das den ?
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 1 Mai - 8:54
xxxBeNnYxxx schrieb:
habs gerade installiert und der Ordner ist auch bei mir im Maps-Ordner drin, aber im Spiel ist die Karte nicht auswählbar
Hast Du "Map ohne Karte laden" angeklickt? Dann sollte es gehen! wie meinst du das den ?
Also, du machst folgendes: Du startest OMSI,dann klickst du auf "Karte ohne Busse laden".Danach die Map auswählen. Jetzt müsste die Map da sein. P.S. Wie gefällt dir mein Avatar.
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 2 Mai - 13:11
Gibt es was neues?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 2 Mai - 13:41
Deine letzte Nachfrage ist gerade mal eine gute Woche her. Bitte frag nicht andauernd, ich hab schon gesagt, dass ich euch ab und zu mal etwas zeigen werde. Ständiges Nachhaken macht die Sache aber nicht schneller - eher im Gegenteil.
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 2 Mai - 20:43
Janniboy schrieb:
Deine letzte Nachfrage ist gerade mal eine gute Woche her. Bitte frag nicht andauernd, ich hab schon gesagt, dass ich euch ab und zu mal etwas zeigen werde.
Ist Ok, dachte fragen kostet ja nix
Janniboy schrieb:
Ständiges Nachhaken macht die Sache aber nicht schneller - eher im Gegenteil.
Wenn du hier liest wirst du denke ich nicht gleichzeitig an der Map arbeiten, von daher...könnten dich die 20 Sekunden abhalten stimmt
Buskaktus
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 07.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 3 Mai - 15:14
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Datei "ailists.cfg". In dieser stehen ja die ganzen KI-Fahrzeuge drin. Meine Frage dazu lautet: Wie kann ich diese Datei so umändern, dass als KI-Busse nur noch D92 unterwegs sind?
Vielen Dank für eure Antworten!
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 3 Mai - 15:17
Das wurde schon besprochen und gehört nicht in diesem Thread. Wühl dich mal durch das "Streckenbau"-Forum.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 5 Mai - 16:35
So, wie versprochen, hier mal 3 Screenshots der bisherigen Erweiterung. Diese ist noch längst nicht fertig, die Bilder zeigen nicht den finalen Zustand der Erweiterung! Ich werde hier auch nicht viel mehr dazu schreiben, spekulieren könnt ihr selbst Ein Release-Datum ist nach wie vor nicht in Sicht, bitte nicht danach fragen!
PS: Wer herausfindet, welches Gebäude für den 3. Screenshot als Fotovorlage diente, bekommt einen Gummipunkt
As I've promised, I'll now present 3 screenshots of the expansion which I'm currently working on. It's of course not finished yet, the images do not show the final stage of the expansion! I won't write a whole novel here, you can speculate about it on your own There is no release date in sight yet, please don't ask for it!
PS: The person who finds out the building which served as photo texture for the 3rd screenshot will get a brownie point
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 5 Mai - 16:38
WOW!
Jan, this is AWESOME!!!
Keep up the good work!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 5 Mai - 17:22
Wow, Jan! Gute Arbeit! Weiter so!
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 5 Mai - 17:50
Janniboy schrieb:
So, wie versprochen, hier mal 3 Screenshots der bisherigen Erweiterung. Diese ist noch längst nicht fertig, die Bilder zeigen nicht den finalen Zustand der Erweiterung! Ich werde hier auch nicht viel mehr dazu schreiben, spekulieren könnt ihr selbst Ein Release-Datum ist nach wie vor nicht in Sicht, bitte nicht danach fragen!
PS: Wer herausfindet, welches Gebäude für den 3. Screenshot als Fotovorlage diente, bekommt einen Gummipunkt
As I've promised, I'll now present 3 screenshots of the expansion which I'm currently working on. It's of course not finished yet, the images do not show the final stage of the expansion! I won't write a whole novel here, you can speculate about it on your own There is no release date in sight yet, please don't ask for it!
PS: The person who finds out the building which served as photo texture for the 3rd screenshot will get a brownie point
Das wird die zukünftige liblings Map!
Mucher
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 05.05.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 5 Mai - 20:46
Janniboy schrieb:
Extra für den Gummipunkt registriert Das müsste Schloss Bellevue sein!?
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 2:43
Das Kurfürstliches Schloss (Koblenz)
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 11:38
Kurfürstliches Schloss ist richtig. Wenn man links meinen Wohnort anschaut, liegt das ziemlich nah
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 13:33
Solang dein Shuttle Bus nichts mit der BUGA zu tun hat ist ja alles gut
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 14:09
TomDeCat schrieb:
Nicht mit der BUGA, den miserablen Verkehr der Kevag werde ich nicht nachbilden Aber es stimmt, der Shuttlebus wird Touristen von und zum "Kronberger Schloss" bringen - wie genau, steht noch nicht fest.
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 14:24
Janniboy schrieb:
TomDeCat schrieb:
Nicht mit der BUGA, den miserablen Verkehr der Kevag werde ich nicht nachbilden Aber es stimmt, der Shuttlebus wird Touristen von und zum "Kronberger Schloss" bringen - wie genau, steht noch nicht fest.
Das einfachste wäre doch wie im richtigen Leben. Ein Ausgangspunkt (HBF) > ein Zwischenhalt maximal > Ziel (Schloss) Alles mit mehr als einem Zwischenhalt ist im Grunde wieder eine Linie. Zum Ausgangspunkt und Zwischenhalt wird ja die normale Linie benutzt und dann in das Shuttle.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 15:07
Ja natürlich mit quasi keinem Zwischenhalt, ich weiß, wie ein Shuttle-Verkehr aussieht Ich meinte, dass ich noch nicht weiß, wo der Bus dann genau langfährt. Mal sehen...
TomDeCat
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 16:28
Den ökonomischsten Weg?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 6 Mai - 16:34
TomDeCat schrieb:
Den ökonomischsten Weg?
Irgendwie hab ich das Gefühl, du traust mir überhaupt nichts zu? Gemeint war z.B., ob der Bus auf dem Weg zum Schloss noch einen Zwischenhalt in Saasdorf machen soll oder direkt durchfährt bzw. welche Haltestellenbucht er am Schloss anfährt.