Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 10:14
das update rockt
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 10:33
V1.0 ist schon eine meiner Lieblingsmaps! Top Arbeit Janniboy Ich kann es kaum erwarten V2.0 zu fahren
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 10:47
Einen Fehler beim geneauen betrachten des Fahrplans ist mir schon aufgefallen: Dort steht noch Bad Kinzau 1.1 nicht Bad Kinzau 2.0
Das was ich auf dem Linienbild erkennen kann - wow
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 12:16
Um 4.30 schlaf ich noch xD . Sieht sehr jut aus.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 12:20
VOLLG"S schrieb:
Einen Fehler beim geneauen betrachten des Fahrplans ist mir schon aufgefallen: Dort steht noch Bad Kinzau 1.1 nicht Bad Kinzau 2.0
Das stimmt, die Karte entstand zu einer Zeit als die Erweiterung noch "1.1" heißen sollte. Das wird noch ausgebessert
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 12:28
Super Liniennetz, Jan
Ich hoffe, für die Zukunft, dass nach dieser Erweiterung der Map, eine weitere geplant ist.
Mfg Felix
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 12:34
Jan, ich bín einfach nur begeistert! Hut ab, mein Respekt gebürt dir!
Der Releas, wird wie Wéihnachten für mich!
Mfg Micha
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 14:24
Felix (Keyway) schrieb:
Ich hoffe, für die Zukunft, dass nach dieser Erweiterung der Map, eine weitere geplant ist.
Ich werde sicherlich erstmal eine Pause einlegen und mir die Feedbacks und Kritik anhören bzw. durchlesen. Dann weiß ich ja, was man noch einbauen könnte für eine 3. Version.
Aber wenn V2.0 draußen ist, ist die erstmal draußen - wann danach noch etwas folgt, kann ich noch nicht sagen
EDIT: Habe den Text in der Karte unten rechts aktualisiert. I updated the text at the lower right corner of the route map.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 14:42
Sehr interessant! Danke!
Die Tatsache, dass die längste Linie 35 Minuten dauern soll, erfreut mich sehr. Außerdem finde ich es gut, dass es von der selben Linie auch eine Nachtlinie gibt. Ich nehme außerdem an, dass der Betriebshof auch verändert wurde, denn sonst würden dort nur ungut die KI-Busse starten können.
Nebenbei noch bemerkt, finde ich auch die Vergebung der Liniennummern und die Verlängerungen sehr gut, da die Liniennummern beibehalten wurden und jede Linie einfach entsprechend verlängert wurde, sehr gut.
Kann es kaum noch erwarten, endlich auf dieser Map fahren zu dürfen. In diesem Sinne noch mal ein großes Lob an dich, wirklich tolle Arbeit!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 15:01
Tach Janniboy.
Ich hab es tatsächlich endlich am gestrigen Feiertag geschafft ne Runde auf Deiner Strecke zu drehen. Wirklich gelungen technisch gesehen. Mir ist sie zugegebenermaßen zu fummelig. Der Betriebshof brauch mal ne warme Sanierung. Ist nicht nur supereng da, auch die Beschilderung ist irreführend.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 15:13
busfreak schrieb:
Ich nehme außerdem an, dass der Betriebshof auch verändert wurde, denn sonst würden dort nur ungut die KI-Busse starten können.
Komplett abgerissen habe ich ihn nicht - allerdings wurde die Anordnung geändert, sodass man wie üblich vorwärts ausparken kann. Damit stehen dort auch weniger Busse. Erwartet keinen Betriebshof wie in Spandau, es ist immer noch ein gepflasterter Platz. Sieht jetzt aber realistischer aus
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 16:49
Gibr es evtl. demnächst einen Screen von der Autobahn?
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 16:59
Janniboy schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
Ich werde sicherlich erstmal eine Pause einlegen und mir die Feedbacks und Kritik anhören bzw. durchlesen. Dann weiß ich ja, was man noch einbauen könnte für eine 3. Version.
Aber wenn V2.0 draußen ist, ist die erstmal draußen - wann danach noch etwas folgt, kann ich noch nicht sagen
EDIT: Habe den Text in der Karte unten rechts aktualisiert. I updated the text at the lower right corner of the route map.
Gibt es dann wieder so ein Feedback, wie bei Version 1 EDIT: Ich hätte eine Anregung: Ich würde die Map von "Bad Kinzau" in "Kinzauer Land" umbenennen.
Mfg Felix
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 17:27
Bitte schreib jetzt nichts mehr, sonst Sabber ich noch das ganze Haus voll
Nein, Im Ernst: Echt eine Meisterleitung, was du da "veranstaltest".
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 18:25
Ok, Ich fasse zusammen: 301 Bahnhof Bad Kinzau - Saasdorf Park; 299 Bahnhof Bad Kinzau - Untergasse; 311 und 10N Bahnhof Bad Kinzau - Neuer Markt sowie Schloßexpress. Sehr schön finde ich auch die tatsache, dass alle Busse gleichzeitig ausrücken . Könntest du ein Video davon machen, bitte
mfg Waidmannsluster
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 18:48
Felix (Keyway) schrieb:
EDIT: Ich hätte eine Anregung: Ich würde die Map von "Bad Kinzau" in "Kinzauer Land" umbenennen.
Du wirst lachen, darüber habe ich auch schon nachgedacht... konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, weil der Name v.a. für Engländer oder allgemein Nicht-Deutschsprachler ziemlich verschieden klingt. Eventuell kommt es dann zu Missverständnissen. Ich werde bei "Bad Kinzau" bleiben, der "Tradition" wegen - aber du sollst wissen, dass dein Vorschlag nicht unnötig war
Achso, ja, Feedback-Formular wird's natürlich wieder geben, wird hoffentlich auch gut genutzt EDIT: Nach ein bisschen Nachdenken... es wird ein Feedback-Formular geben, diesmal aber "freier" gestaltet, d.h. der User muss weniger ausfüllen und hat mehr Platz für persönliche Kommentare.
@Lenni: Wischmopp holen
@Waidmannsluster: Derzeit sind noch nicht alle KI-Linien fertig, d.h. es rücken momentan nur 301 und Schloss-Express aus. Aber wenn's soweit ist, lässt sich natürlich darüber nachdenken
Das KI-System wird auch komplexer als bei V1.0. Beim Schloss-Express z.B. gibt es einen "Standard-Umlauf", der von 9-20 Uhr verkehrt (glaube ich, bin mir gerade nicht sicher). Zusätzlich gibt es zwei Umläufe "Verstärker Vormittag" (10-12 Uhr) und "Verstärker Nachmittag" (ca. 16-19 Uhr) - keine Gewähr auf die Zeiten, so in etwa ist es aber. Die Verstärker rücken natürlich auch aus und kehren anschließend ins Depot zurück Ähnlich ist es auch für die anderen Linien vorgesehen.
Zum Betriebshof: Dank Rüdiger hab ich es jetzt hinbekommen, die Busse auf dem Betriebshof im VKL-Design anzustreichen. Außerdem hab ich mich doch umentschieden und den Hof geteert und mit Markierungen versehen. Außerdem stehen dort jetzt weniger Busse - wirkt alles viel realer
Zuletzt von Janniboy am Fr 24 Jun - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 18:59
Mit der schranke von seeadler?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 19:06
truckersieger schrieb:
Mit der schranke von seeadler?
Nein, bei der Anordnung des Betriebshofes war das schwierig umzusetzen, und "auf dem Dorf" ist das meiner Ansicht nach auch nicht nötig. Im Nachhinein lässt sich das auch nicht mehr integrieren, ohne die KI wieder zu zerstören...
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 20:29
Ich habe jetzt noch Vorschläge ! Hier : Also 2 Nacht Linien z.B von Bf Kinzau nach neuer Markt die nächste Linie Bad Kinzau nach Saasdorf Park oder du muss selber aussuchen .... nächster Punkt wäre das du weiter Ausbaust Irgendwann jetzt fahren die Linien fast alle die gleiche Strecke ab Bahnhof Kinzau !
Danke das du so schöne Maps baust !
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 21:17
fehlt nur noch der Service PKW :D:D
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 24 Jun - 21:46
Patrick15 schrieb:
Also 2 Nacht Linien z.B von Bf Kinzau nach neuer Markt die nächste Linie Bad Kinzau nach Saasdorf Park oder du muss selber aussuchen .... nächster Punkt wäre das du weiter Ausbaust Irgendwann jetzt fahren die Linien fast alle die gleiche Strecke ab Bahnhof Kinzau !
Jetzt hast du dir aber gerade selbst widersprochen... weniger Linien, die die gleiche Strecke abfahren, aber zwei Nachtlinien mit gleichen Teilstrecken?
Für eine ländliche Gegend ist eine einzige, lange Nachtlinie meiner Meinung nach realistischer, daher bleibt's bei der 10N.
Und ja, die Linien fahren im Ort "Bad Kinzau" die gleichen Routen, aber real sind das zur etwa 2km, danach trennen sich ja die Wege. Und die Map noch in eine ganz andere Richtung auszubauen, das war für V2.0 einfach zu viel. Die Route ist so schon ellenlang geworden mit nur einer Erweiterungsrichtung
@TomDeCat: Wir sind nicht bei CBS oder BCCS
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 25 Jun - 7:25
Janniboy schrieb:
Patrick15 schrieb:
Also 2 Nacht Linien z.B von Bf Kinzau nach neuer Markt die nächste Linie Bad Kinzau nach Saasdorf Park oder du muss selber aussuchen .... nächster Punkt wäre das du weiter Ausbaust Irgendwann jetzt fahren die Linien fast alle die gleiche Strecke ab Bahnhof Kinzau !
Jetzt hast du dir aber gerade selbst widersprochen... weniger Linien, die die gleiche Strecke abfahren, aber zwei Nachtlinien mit gleichen Teilstrecken?
Für eine ländliche Gegend ist eine einzige, lange Nachtlinie meiner Meinung nach realistischer, daher bleibt's bei der 10N.
Und ja, die Linien fahren im Ort "Bad Kinzau" die gleichen Routen, aber real sind das zur etwa 2km, danach trennen sich ja die Wege. Und die Map noch in eine ganz andere Richtung auszubauen, das war für V2.0 einfach zu viel. Die Route ist so schon ellenlang geworden mit nur einer Erweiterungsrichtung
@TomDeCat: Wir sind nicht bei CBS oder BCCS
ohh upps sorry ! Naja wenn sie nur 2Km in die gleiche Richtung fahren ist das ja okay. Mit der Nachtlinie das sie gebaut wird ist super
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 25 Jun - 7:30
Du siehst ja, wo sie gleich fahren und wo nicht. Es gibt längere Abschnitte, wo 299 und 311 sich den Weg teilen - die Endhaltestellen liegen aber z.B. weit auseinander.
----------------------------------
Ich habe auch noch 1-2 Überraschungen in der Hinterhand, die - soweit ich das sehe - bisher auch noch keine andere Map zu bieten hat... aber alles zu seiner Zeit. Eine kleine Website mit dem Hinweis auf notwendige Addons, dem Download von Dokumenten und FAQ werde ich auch anlegen.
I have about 2 little suprprises for you I didn't talk about yet. And, as far as I know, no other map creator came up with these ideas and features... but I'll tell you when the time has come. A little website with required add-ons, the download of documents and with the FAQ will also be created by me.
Smallhail741
Anzahl der Beiträge : 300 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 27
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 25 Jun - 7:34
Janniboy schrieb:
Du siehst ja, wo sie gleich fahren und wo nicht. Es gibt längere Abschnitte, wo 299 und 311 sich den Weg teilen - die Endhaltestellen liegen aber z.B. weit auseinander.
----------------------------------
Ich habe auch noch 1-2 Überraschungen in der Hinterhand, die - soweit ich das sehe - bisher auch noch keine andere Map zu bieten hat... aber alles zu seiner Zeit. Eine kleine Website mit dem Hinweis auf notwendige Addons, dem Download von Dokumenten und FAQ werde ich auch anlegen.
I have about 2 little suprprises for you I didn't talk about yet. And, as far as I know, no other map creator came up with these ideas and features... but I'll tell you when the time has come. A little website with required add-ons, the download of documents and with the FAQ will also be created by me.
ohh. a little suprise for us Janni? looking forward to that
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 25 Jun - 8:30
Da bin ich ja mal gespannt Zum Glück bin ich im Urlaub , da vergeht die Zeit so schön schnell und ich muss nicht so lange auf das Release warten, weil ich mich einfach mit anderen Sachen beschäftige
Bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, das Überraschungen sehr toll werden.