Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 13 Jun - 17:37
Janniboy schrieb:
So, mal wieder ein kleines Update... diesmal ganz was Anderes: Auf zahlreiche Anregungen hin hab ich ALLE Repaints des VKL überarbeitet, d.h. jetzt sind die sandgelben Umrandungen, die BVG-Symbole und die Umrandungen der Wagennummern weg (siehe Bilder unten)
So now a tiny update... this time something different: Many people suggested to re-work the repaints, so I edited ALL VKL repaints so that the borders around the displays, the BVG logos and the background of the vehicle numbers are not visible anymore (see pictures below).
Dieses Foto wurde in der Dämmerung gemacht, damit man das Rollband gut erkennen kann. This screenshot was taken when it was dark, because in the sun you couldn't see the rollerblind texture very well
And SD202:
Hmm, wie sieht es denn mit der Nebelschlussleute beim D92 aus? Wird die nun auch wieder rot sein?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 13 Jun - 19:44
busfreak schrieb:
Hmm, wie sieht es denn mit der Nebelschlussleute beim D92 aus? Wird die nun auch wieder rot sein?
Jau
Wie das letztes Mal passiert ist, weiß ich gar nicht genau... jetzt klappts jedenfalls
busfreak
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 13 Jun - 20:17
Sehr gut
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 16:51
Kann man denn mit einem Release innerhalb der nächsten Woche rechnen bzw. wie weit bist du bis jetzt (Fortschritt in %) ?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 17:53
RBS-BUS schrieb:
Kann man denn mit einem Releaseinnerhalb der nächsten Woche rechnen
You made my day...
Wenn dem so wäre, hätte ich schon lange nach Betatestern Ausschau gehalten. Ich kann nach wie vor kein Daten bzw. keine Kalenderwoche benennen, aber ich bin in der letzten Zeit gut vorangekommen. Der letzte Ort nimmt ganz langsam Gestalt an: "München Wendersberg". Fiktiv natürlich, aber ein Kontrast: Von der bewaldeten Autobahn gehts nach der Abfahrt ziemlich direkt in den Ort rein, der v.a. von Hochhäusern geprägt ist. Also ein typischer Vorort einer Großstadt - nicht ansehnlich und viele Leute auf engem Raum. Ganz Ungrün wird es natürlich nicht, aber lasst euch überraschen An der Endhaltestelle dort gibt es auch eine U-Bahn-Station (natürlich nicht sichtbar ) für eine U-Bahn-Verbindung nach München City. Ich weiß, dass das nicht ganz realistisch ist, aber ein Bahnhof hätte mir an der Stelle weniger gut gefallen, hab's ausprobiert
Diese U-Bahn-Station ist auch der Grund für den "Schloss-Express": Das sind zwei Linien... die eine pendelt zwischen Bahnhof Bad Kinzau und dem Kronberger Schloss, die andere zwischen Wendersberg "Neuer Markt" und dem Kronberger Schloss. Touristen hätten in der Realität also zwei Möglichkeiten, zum Schloss - einer regionalen Sehenswürdigkeit - zu kommen: Per Zug nach Bad Kinzau und den Shuttle nehmen, oder aus München per U-Bahn nach Wendersberg und von dort den Shuttle.
Ach ja, zurück zur Releasefrage: Eine ganz vage Vermutung hab ich schon, ich hoffe, es in der Zeit der rheinland-pfälzischen Sommerferien veröffentlichen zu können. Am Anfang bin ich erstmal in Urlaub, aber etwa in der Mitte der Sommerferien soll ungefährt der Betatest stattfinden. Und nach Möglichkeit soll die Map dann auch veröffentlicht werden Jetzt habt ihr zumindest einen ganz groben Zeitraum, genauer geht's leider nicht
-----------------------------
Da man das Straßennetz der Map mittlerweile vollständig befahren kann (Umwelt fehlt noch viel), und ich das oft gemacht habe... Wenn ich nach langer Zeit mal wieder "nur" die jetzige 311 fahre, kommt's mir vor wie eine Stadtrundfahrt. Viel zu kurz und zu kleine Distanzen. Ich verspreche euch, dass die Erweiterung die Version 1.0 um Längen schlägt, das ist meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zur "Juckelei" in V1.0. Mir macht's 10x mehr Spaß als vorher, die Strecke abzufahren
The road network of the map is now completed (environment is still not finished at many parts of the map). I often drove the whole route... When I play the first version of the 311 route, it's like a city tour for me: Much too short and too small distances. I promise that the expansion will beat the pants off V1.0, in my opinion you cannot compare the expansion to the annoying and short routes in V1.0. For me it's 10 times more fun to drive the routes
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 18:07
Schön, dass ich dir so viel Spaß bereite
Na, das sind ja schöne Nachrichten!
busfreak
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 18:35
Janniboy schrieb:
Da man das Straßennetz der Map mittlerweile vollständig befahren kann (Umwelt fehlt noch viel), und ich das oft gemacht habe... Wenn ich nach langer Zeit mal wieder "nur" die jetzige 311 fahre, kommt's mir vor wie eine Stadtrundfahrt. Viel zu kurz und zu kleine Distanzen. Ich verspreche euch, dass die Erweiterung die Version 1.0 um Längen schlägt, das ist meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zur "Juckelei" in V1.0. Mir macht's 10x mehr Spaß als vorher, die Strecke abzufahren
Das hast du aber schön gesagt ;-) Freue mich schon sehr auf den Release
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 19:38
Wievile Minuten (Stunden) dauert denn jetzt die längste deiner Strecken?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 20:05
Also in 4 bis 5 Wochen kann man evtl. mit etwas Rechnen.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 14 Jun - 20:20
TomDeCat schrieb:
Also in 4 bis 5 Wochen kann man evtl. mit etwas Rechnen.
Wie gesagt, da sind 2 Wochen Urlaub eingerechnet. Das würde bedeuten, ich hätte nur noch 2-3 Wochen Arbeitszeit... wir werden sehen, ob das zu halten ist. Es war nur eine grobe Vermutung. Vermutlich wird's sowieso noch 5-6 Wochen dauern, kennt man ja
Zitat :
Wievile Minuten (Stunden) dauert denn jetzt die längste deiner Strecken?
Es ist lange her, dass ich gemessen habe... das letzte Mal waren es 25min, da war die Strecke aber noch nicht fertig. Ich schätze momentan 30-35min, womit ich mein "Ziel" ja erreicht hätte (was aber nur ein grober Richtwert war). Ich werde demnächst mal nachmessen...
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 15 Jun - 10:31
Wie ist die Hardware Auslastung? Sprich Ruckeln etc. wegen der Map Größe und der der Obejktanzahl?
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 17 Jun - 17:28
Jan, nach Marcel und Rüdiger bist du der größte für mich in diesem Forum Ich finde es klasse, das du Bad Kinzau erweiterst, werde es mir dann wieder runterladen.
mfg Waidmannsluster
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 17 Jun - 19:15
Danke, dass Du diese Map weiterentwickelst! Sie ist die beste bis jetzt finde ich. Die Idee mit Pendelbussen finde ich auch klasse! Endlich mal sowas wie "Aufgaben" wie es sie ja auch bei echten Busfahrern bei Veranstaltungen etc. gibt
Gruß, Lenni
Lenni
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 18 Jun - 14:39
@Jan: Was hast du bei global für einen Standarthof? Ich habe, nachdem die Busse immer ohne Ziel fuhren, den Standarthof überprfüft, da stand Spandau, also habe ich "Hof Bad_Kinzau" eingegeben. Ging auch nicht. Also hab ich mit .hof und ohne und Bad Kinzau ohne _ aber alles ging nicht. Wie ist es genau?
Danke dir schonmal für die Hilfe.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 18 Jun - 18:35
Versuch mal einfach nur "Bad Kinzau".
Lenni
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 18 Jun - 19:29
Ist schon alles in Butter, danke!
Wobei ich ja eh mit rechnen kann, im August Bad Kinzau zu löschen und neu zu installieren
Gruß
Sixkiller
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 02.11.10
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 9:16
Jan, as i write to you since I was playing the map for first time, did the next version of Bad Kinzau will have long lines (about 20-25 mins a tour) etc. ?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 10:20
Sixkiller schrieb:
Jan, as i write to you since I was playing the map for first time, did the next version of Bad Kinzau will have long lines (about 20-25 mins a tour) etc. ?
Yes, it will. I didn't look at the watch exactly, but the longest line should be about 30min or a bit more.
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 10:47
lolol "long"
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 11:17
Lenni schrieb:
Ist schon alles in Butter, danke!
Wobei ich ja eh mit rechnen kann, im August Bad Kinzau zu löschen und neu zu installieren
Gruß
Welche Variante ist denn nun die Richtige, da ich auch das Problem habe, dass die KI-Fahrzeuge kein Ziel anzeigen?
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 11:20
Es müsste "Bad Kinzau" funktionieren.
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 12:13
Nein, leider nicht.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 12:59
Das müsste dann da stehen:
Code:
[aigroup_depot] VKL-Busse Bad Kinzau
NICHT die AI-Group "Busse" bearbeiten, sondern die Gruppe "VKL-Busse"
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 13:02
Für V1.1 hab ich gerade Haltestellenschilder vom VKL gebastelt... ich hoffe, es gefällt
For V1.1 I just created new bus stop signs of the "VKL", I hope you like it
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 19 Jun - 13:07