ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0

Nach unten 
+179
b3rliner88
CrazyBeat
mmeepp
brandon
hanswurst1111
ShortCappy
M8D-NF
kurzer01
Bus2010
Nickchens
EdjKa
Busfahrer-ROW
MVV_Kev
blue.dot
Allan
bus-50
Rusek
49kolf
FFstralsund
Kampa_97
Hokau
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
ThePilot245
kanzler
man-busfahrer
Hydroschild
Lukiduki11
Neven
WEBfan19
zavage
busflo
jerry@sw
omsigamer-95
Bdvmot002
gneb
faaabiiii
Bluetruck
Carsten
EWS/DBS
jack280
Agora-RATP
SD_202_FAN
Gräf&Steyr
MAN-fan
Clemens88
Gerrit1996
PrinzLuca
busfan2011
morchen
Real~Life
835sedici
Dario
felix01
clown80
Flusifan85
Oranienburger123
elim1701
jacobweber5555
peterZZD
Büffelhüfte
yahav
Bartjk
woah
MAN Fan
Smallhail741
Patrick15
Sauter
D4ggy
Highway to Hell
Marpe
Mikk
Basti4612
omnibusfan_99
Omsifreak
mojelle
Felix (Keyway)
JDX
truckersieger
T163R
Innsbrucker
ediblechickenwing
Sixkiller
Waidmannsluster
Cam
AndyFo
Lenni
Nord-Ostsee-Bahn
louis10022hk
VOLLG"S
Maxim
Yufa
Strabalex
AndiK
Alex1
Mani-Vest
Subway2400
filipe231291
Pactain
Jannik
busfreak
Fabi
SetraFan
EnErGy91
Foob
Kirschi
maximilian
JoniMagOmsi
Mucher
MANSD202FAN
Buskaktus
Saarpfalzbus
xxxBeNnYxxx
Ixion
EirikhO
El-Ninja
hellamatrix
togismo
Bremerhaven-Bus-Fan
Boon1986
florian-wolf.de
Triforce500
Benedettini
KS2234
Patti98
kont0mat
Driver3737
carscom
Toroges
tomtoon
move85
Desrupter
Luki96
Alexxi119
Alucard117
TomDeCat
Hiuwing
JunGRail
mobiel
MAN21
Florian
Telio
derdj74
Tarc
Pierre
GLaDOS
jalelle533
pstar18
hilly
rzr09
baumi
Ralph Kramden
Tom K
marcog
CristianSkytter
rostock4ever
Stefan
Rieu
Dom-Dom
omsi-busfahrersimon
1812
JayKae
Jonas.V
David_SI
AtropiN
guylian
DIMI
Dave
Lasse
Gräf&Stift
JensV
harry7430
Niklas
Rurman
Zahnfleischbluter Murphy
Sauerland
flippy1008
RBS-BUS
Se7en
Janniboy
183 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37  Weiter
AutorNachricht
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 29
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:37

Janniboy schrieb:
So, mal wieder ein kleines Update... diesmal ganz was Anderes: Auf zahlreiche Anregungen hin hab ich ALLE Repaints des VKL überarbeitet, d.h. jetzt sind die sandgelben Umrandungen, die BVG-Symbole und die Umrandungen der Wagennummern weg (siehe Bilder unten)

So now a tiny update... this time something different: Many people suggested to re-work the repaints, so I edited ALL VKL repaints so that the borders around the displays, the BVG logos and the background of the vehicle numbers are not visible anymore (see pictures below).


Dieses Foto wurde in der Dämmerung gemacht, damit man das Rollband gut erkennen kann.
This screenshot was taken when it was dark, because in the sun you couldn't see the rollerblind texture very well Wink
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Image112

And SD202:
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Image314

Hmm, wie sieht es denn mit der Nebelschlussleute beim D92 aus?
Wird die nun auch wieder rot sein? Razz
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeMo 13 Jun - 19:44

busfreak schrieb:
Hmm, wie sieht es denn mit der Nebelschlussleute beim D92 aus?
Wird die nun auch wieder rot sein? Razz

Jau Wink

Wie das letztes Mal passiert ist, weiß ich gar nicht genau... jetzt klappts jedenfalls Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 29
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeMo 13 Jun - 20:17

Sehr gut cheers
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 16:51

Kann man denn mit einem Release innerhalb der nächsten Woche rechnen bzw. wie weit bist du bis jetzt (Fortschritt in %) ? Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:53

RBS-BUS schrieb:
Kann man denn mit einem Release innerhalb der nächsten Woche rechnen

lol!

You made my day... Laughing


Wenn dem so wäre, hätte ich schon lange nach Betatestern Ausschau gehalten.
Ich kann nach wie vor kein Daten bzw. keine Kalenderwoche benennen, aber ich bin in der letzten Zeit gut vorangekommen.
Der letzte Ort nimmt ganz langsam Gestalt an: "München Wendersberg". Fiktiv natürlich, aber ein Kontrast: Von der bewaldeten Autobahn gehts nach der Abfahrt ziemlich direkt in den Ort rein, der v.a. von Hochhäusern geprägt ist. Also ein typischer Vorort einer Großstadt - nicht ansehnlich und viele Leute auf engem Raum.
Ganz Ungrün wird es natürlich nicht, aber lasst euch überraschen Wink
An der Endhaltestelle dort gibt es auch eine U-Bahn-Station (natürlich nicht sichtbar Wink ) für eine U-Bahn-Verbindung nach München City. Ich weiß, dass das nicht ganz realistisch ist, aber ein Bahnhof hätte mir an der Stelle weniger gut gefallen, hab's ausprobiert Wink

Diese U-Bahn-Station ist auch der Grund für den "Schloss-Express": Das sind zwei Linien... die eine pendelt zwischen Bahnhof Bad Kinzau und dem Kronberger Schloss, die andere zwischen Wendersberg "Neuer Markt" und dem Kronberger Schloss.
Touristen hätten in der Realität also zwei Möglichkeiten, zum Schloss - einer regionalen Sehenswürdigkeit - zu kommen: Per Zug nach Bad Kinzau und den Shuttle nehmen, oder aus München per U-Bahn nach Wendersberg und von dort den Shuttle.


Ach ja, zurück zur Releasefrage: Eine ganz vage Vermutung hab ich schon, ich hoffe, es in der Zeit der rheinland-pfälzischen Sommerferien veröffentlichen zu können.
Am Anfang bin ich erstmal in Urlaub, aber etwa in der Mitte der Sommerferien soll ungefährt der Betatest stattfinden. Und nach Möglichkeit soll die Map dann auch veröffentlicht werden Wink
Jetzt habt ihr zumindest einen ganz groben Zeitraum, genauer geht's leider nicht Wink




-----------------------------

Da man das Straßennetz der Map mittlerweile vollständig befahren kann (Umwelt fehlt noch viel), und ich das oft gemacht habe...
Wenn ich nach langer Zeit mal wieder "nur" die jetzige 311 fahre, kommt's mir vor wie eine Stadtrundfahrt. Viel zu kurz und zu kleine Distanzen.
Ich verspreche euch, dass die Erweiterung die Version 1.0 um Längen schlägt, das ist meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zur "Juckelei" in V1.0. Mir macht's 10x mehr Spaß als vorher, die Strecke abzufahren Wink

The road network of the map is now completed (environment is still not finished at many parts of the map). I often drove the whole route...
When I play the first version of the 311 route, it's like a city tour for me: Much too short and too small distances.
I promise that the expansion will beat the pants off V1.0, in my opinion you cannot compare the expansion to the annoying and short routes in V1.0. For me it's 10 times more fun to drive the routes Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 18:07

Schön, dass ich dir so viel Spaß bereite Laughing

Na, das sind ja schöne Nachrichten! Wink
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 29
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 18:35

Janniboy schrieb:

Da man das Straßennetz der Map mittlerweile vollständig befahren kann (Umwelt fehlt noch viel), und ich das oft gemacht habe...
Wenn ich nach langer Zeit mal wieder "nur" die jetzige 311 fahre, kommt's mir vor wie eine Stadtrundfahrt. Viel zu kurz und zu kleine Distanzen.
Ich verspreche euch, dass die Erweiterung die Version 1.0 um Längen schlägt, das ist meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zur "Juckelei" in V1.0. Mir macht's 10x mehr Spaß als vorher, die Strecke abzufahren Wink

Das hast du aber schön gesagt ;-)
Freue mich schon sehr auf den Release cheers
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 19:38

Wievile Minuten (Stunden) dauert denn jetzt die längste deiner Strecken?
Nach oben Nach unten
TomDeCat




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 20:05

Also in 4 bis 5 Wochen kann man evtl. mit etwas Rechnen.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeDi 14 Jun - 20:20

TomDeCat schrieb:
Also in 4 bis 5 Wochen kann man evtl. mit etwas Rechnen.

Wie gesagt, da sind 2 Wochen Urlaub eingerechnet. Das würde bedeuten, ich hätte nur noch 2-3 Wochen Arbeitszeit... wir werden sehen, ob das zu halten ist. Es war nur eine grobe Vermutung.
Vermutlich wird's sowieso noch 5-6 Wochen dauern, kennt man ja Wink

Zitat :
Wievile Minuten (Stunden) dauert denn jetzt die längste deiner Strecken?

Es ist lange her, dass ich gemessen habe... das letzte Mal waren es 25min, da war die Strecke aber noch nicht fertig. Ich schätze momentan 30-35min, womit ich mein "Ziel" ja erreicht hätte (was aber nur ein grober Richtwert war).
Ich werde demnächst mal nachmessen...
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
TomDeCat




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeMi 15 Jun - 10:31

Wie ist die Hardware Auslastung? Sprich Ruckeln etc. wegen der Map Größe und der der Obejktanzahl?
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 26

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeFr 17 Jun - 17:28

Jan, nach Marcel und Rüdiger bist du der größte für mich in diesem Forum Exclamation
Ich finde es klasse, das du Bad Kinzau erweiterst, werde es mir dann wieder runterladen.

mfg Waidmannsluster Cool
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 26
Ort : Mainz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeFr 17 Jun - 19:15

Danke, dass Du diese Map weiterentwickelst! Sie ist die beste bis jetzt finde ich.
Die Idee mit Pendelbussen finde ich auch klasse! Endlich mal sowas wie "Aufgaben" wie es sie ja auch bei echten Busfahrern bei Veranstaltungen etc. gibt Smile

Gruß,
Lenni
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 26
Ort : Mainz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSa 18 Jun - 14:39

@Jan: Was hast du bei global für einen Standarthof? Ich habe, nachdem die Busse immer ohne Ziel fuhren, den Standarthof überprfüft, da stand Spandau, also habe ich "Hof Bad_Kinzau" eingegeben. Ging auch nicht. Also hab ich mit .hof und ohne und Bad Kinzau ohne _ aber alles ging nicht. Wie ist es genau?

Danke dir schonmal für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSa 18 Jun - 18:35

Versuch mal einfach nur "Bad Kinzau".
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 26
Ort : Mainz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSa 18 Jun - 19:29

Ist schon alles in Butter, danke!

Wobei ich ja eh mit rechnen kann, im August Bad Kinzau zu löschen und neu zu installieren Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
Sixkiller

Sixkiller


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.11.10

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 9:16

Jan, as i write to you since I was playing the map for first time, did the next version of Bad Kinzau will have long lines (about 20-25 mins a tour) etc. ?
Nach oben Nach unten
http://optgabrovo.tk
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 10:20

Sixkiller schrieb:
Jan, as i write to you since I was playing the map for first time, did the next version of Bad Kinzau will have long lines (about 20-25 mins a tour) etc. ?

Yes, it will. I didn't look at the watch exactly, but the longest line should be about 30min or a bit more.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
ediblechickenwing




Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 16.04.10
Ort : South Wales, UK

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 10:47

lolol "long" Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 11:17

Lenni schrieb:
Ist schon alles in Butter, danke!

Wobei ich ja eh mit rechnen kann, im August Bad Kinzau zu löschen und neu zu installieren Smile

Gruß

Welche Variante ist denn nun die Richtige, da ich auch das Problem habe, dass die KI-Fahrzeuge kein Ziel anzeigen?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 11:20

Es müsste "Bad Kinzau" funktionieren.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 12:13

Nein, leider nicht.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 12:59

Das müsste dann da stehen:

Code:
[aigroup_depot]
VKL-Busse
Bad Kinzau

NICHT die AI-Group "Busse" bearbeiten, sondern die Gruppe "VKL-Busse" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 13:02

Für V1.1 hab ich gerade Haltestellenschilder vom VKL gebastelt... ich hoffe, es gefällt Wink

For V1.1 I just created new bus stop signs of the "VKL", I hope you like it Wink

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Screen14
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitimeSo 19 Jun - 13:07

Gefällt mir super gut! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 14 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0
Nach oben 
Seite 14 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bad Kinzau 2.0
» Eine neue Fehlermeldung für`s Archiv
» Bad Kinzau
» bad kinzau
» Bad Kinzau 2.0 Map Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: