ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2

Nach unten 
+38
faaabiiii
Pierre
Felix (Keyway)
Oranienburger123
835sedici
Skan
Roland15
B-V 1940
Hokau
BigDan24
Blade
Grobbi
brot
Dario
Lasse
Waggon Union
Hetfield
BF3
wurstbrot
MANSD202FAN
Marcel Kuhnt
truckersieger
noob236
felix01
Julian
Staakener
Nord-Ostsee-Bahn
Janniboy
Bastian
Yufa
mmeepp
Rieu
Ventyres
xellli
49kolf
10010011
Highway to Hell
Ahmad.s
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Jun - 16:20

Und ihr seid noch sicher, dass ihr beim Thema (Threadüberschrift) seid? confused
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Jun - 16:38

Auch wenn diese "Ich lebe in der schönsten Stadt der Welt"-Diskussion noch überflüssiger ist, als das eigentliche Thema, kann man das hier nicht wirklich so stehen lassen:
BigDan24 schrieb:
Schließlich gäbe es Berlin, so wie es heute ist, ohne einige Ereignisse in der ach so unbedeutsamen Bonner Geschichte gar nicht. Smile
Dass es in Berlin, genauso wie im Rest Deutschlands und vielen anderen Gebieten dieser Erde, ohne den zweiten Weltkrieg anders aussehen würde, dürfte klar sein. Aber in diesem Fall scheinst du da einiges durcheinander gebracht zu haben. Ohne den Folgen des Krieges wäre Bonn gar nicht für einige Jahre provisorische Hauptstadt auf Zeit gewesen.

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Nach oben Nach unten
BigDan24

BigDan24


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 34
Ort : Bonn

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Jun - 21:22

B-V 1940 schrieb:
Auch wenn diese "Ich lebe in der schönsten Stadt der Welt"-Diskussion noch überflüssiger ist, als das eigentliche Thema, kann man das hier nicht wirklich so stehen lassen:
BigDan24 schrieb:
Schließlich gäbe es Berlin, so wie es heute ist, ohne einige Ereignisse in der ach so unbedeutsamen Bonner Geschichte gar nicht. Smile
Dass es in Berlin, genauso wie im Rest Deutschlands und vielen anderen Gebieten dieser Erde, ohne den zweiten Weltkrieg anders aussehen würde, dürfte klar sein. Aber in diesem Fall scheinst du da einiges durcheinander gebracht zu haben. Ohne den Folgen des Krieges wäre Bonn gar nicht für einige Jahre provisorische Hauptstadt auf Zeit gewesen.

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Die Ausage ist dank des Smileys, genauso wie die über den Posttower, vor allem nicht ganz so ernst zu sehen wie sie hier einige nehmen. Aber sowas passiert ja in Internetforen allgemein nicht gerade selten.
Das sich hier einige Berliner anscheinend auf den Schlips getreten fühlen durch meine persönliche Meinung bezüglich eines Bonn-Berlin Vergleichs tut mir leid, aber dran ändern kann ich nun auch nichts.
Ich war auch schon oft in Berlin und kenne mich dort auch einigermaßen gut aus, und ich für meinen Teil bin froh in Bonn und nicht in Berlin zu wohnen.

Und genauso bin ich sicher, dass das viele Berliner genau umgekehrt sehen, was ich ja, wie bereits erwähnt, auch nur logisch finde, da man ja von Natur aus die Heimat am schönsten findet.

Und um die Korinthenkackerei mal noch abzuschließen, (Vorsicht! Bitte nicht zu ernst nehmen!) als ich vom Posttower sprach ging es mir um die höchsten Gebäude und da werden Fernsehtürme oder ähnliches (zumindest bei Wikipedia) nicht mitgezählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Geb%C3%A4ude_in_Deutschland
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 34
Ort : Königswinter, bei Bonn

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 13:27

Ich bleibe dabei, wenn ich in einer Großstadt ohne so viel Asipack lebe freu ich mich. Bonn ist so eine. Bonn hat zwei Problembezirke, wie viele hat Berlin noch gleich? Köln hat Bonn da auch die Nase schon gewaltig voraus in der Hinsicht. Das meinte ich mit der Aussage man merkt nicht das man in einer Großen Stadt lebt. Dazu hat Bonn eine recht niederige Arbeitslosenquote, von nur 5,7% in Bonn und dem Rhein-Sieg Kreis. Und Bonn hat für seine Fläche nur sehr wenige Einwohner, also über Grünflächen und auch große Forstgebiete in der Stadt können wir uns nicht beklagen. So fährt man zwischen Pützchen und Holtorf z.B. durch ein weitläufiges Waldgebiet. Außerdem liegt Bonn an einem der schösten Ströme die in Deutschland fließen, dem Rhein.

Was den ÖPNV in Bonn angeht, so ist er auf die Bedürfnisse der Stadt zugeschnitten, sowie das in Berlin auch sein dürfte. Und das Berlin deutlich mehr Nachtverkehr hat wundert mich auch nicht, denn Berlin ist von der Grundfläche 6,32 mal so groß wie Bonn.

BTW: Wusstet ihr schon? Bonn ist eine der ältesten Städte in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:38

brot schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn ich in einer Großstadt ohne so viel Asipack lebe freu ich mich. Bonn ist so eine. Bonn hat zwei Problembezirke, wie viele hat Berlin noch gleich?

Bonn hat vier Stadtbezirke - wenn zwei davon Problembezirke sind, dann sind das 50% aller Bezirke... Statistiken kann man immer so und so sehen.

brot schrieb:

Köln hat Bonn da auch die Nase schon gewaltig voraus in der Hinsicht.

Köln und Bonn sind ja nun auch schwerlich zu vergleichen. Köln ist eine Millionenstadt und hat daher ganz andere Probleme als ein "Nest" mit 325.000 Einwohnern...

brot schrieb:

Das meinte ich mit der Aussage man merkt nicht das man in einer Großen Stadt lebt. Dazu hat Bonn eine recht niederige Arbeitslosenquote, von nur 5,7% in Bonn und dem Rhein-Sieg Kreis. Und Bonn hat für seine Fläche nur sehr wenige Einwohner, also über Grünflächen und auch große Forstgebiete in der Stadt können wir uns nicht beklagen. So fährt man zwischen Pützchen und Holtorf z.B. durch ein weitläufiges Waldgebiet. Außerdem liegt Bonn an einem der schösten Ströme die in Deutschland fließen, dem Rhein.

Ja und? In Berlin soll es angeblich die schönste Straßenbahnstrecke Deutschlands geben - Ansichtssache eben...
Im übrigen sind niedrige Arbeitslosenquoten in kleineren Städten und/ oder strukturstärkeren Gebieten (München) leichter hinzukriegen, als in einer Weltmetropole, die noch dazu in einer Hälfte
40 Jahre lang und der Plan-und Mangelwirtschaft der SED gelitten hat...

brot schrieb:

Was den ÖPNV in Bonn angeht, so ist er auf die Bedürfnisse der Stadt zugeschnitten, sowie das in Berlin auch sein dürfte. Und das Berlin deutlich mehr Nachtverkehr hat wundert mich auch nicht, denn Berlin ist von der Grundfläche 6,32 mal so groß wie Bonn.

Es geht um die Bedienhäufigkeit - nicht um die Größe des Netzes!

Aber die Bonner scheinen ja Berlin zu lieben - sonst säße ihre Stadtverwaltung bestimmt nicht am Berliner Platz 2...Wink
Nach oben Nach unten
BigDan24

BigDan24


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 34
Ort : Bonn

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:35

Staakener schrieb:
brot schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn ich in einer Großstadt ohne so viel Asipack lebe freu ich mich. Bonn ist so eine. Bonn hat zwei Problembezirke, wie viele hat Berlin noch gleich?

Bonn hat vier Stadtbezirke - wenn zwei davon Problembezirke sind, dann sind das 50% aller Bezirke... Statistiken kann man immer so und so sehen.

Bonn hat 4 Stadtteile und 51 Stadtbezirke, da sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus (4%).
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 16:26

BigDan24 schrieb:
Bonn hat 4 Stadtteile und 51 Stadtbezirke, da sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus (4%).

Komisch, eure Stadtverwaltung sieht das anders:

Webseite der Stadt Bonn

Es bleibt also bei 50% und ich hoffe, du hast was neues über deine Heimatstadt gelernt...
Nach oben Nach unten
BigDan24

BigDan24


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 34
Ort : Bonn

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 20:36

Staakener schrieb:
BigDan24 schrieb:
Bonn hat 4 Stadtteile und 51 Stadtbezirke, da sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus (4%).

Komisch, eure Stadtverwaltung sieht das anders:

Webseite der Stadt Bonn

Es bleibt also bei 50% und ich hoffe, du hast was neues über deine Heimatstadt gelernt...

Ich hoffe es hat dir keine zu großen schmerzen bereitet dich auf die Website dieser "Provinzstadt" zu begeben aber ich muss dann wohl doch mal aus der Hauptsatzung der Stadt Bonn § 3(:http://www.integration-in-bonn.de/fileadmin/user_upload/Redaktion/Integrationsrat/Downloads/Hauptsatzung.pdf) zitieren:

...wird das Stadtgebiet in folgende Stadtbezirke eingeteilt:

a) Stadtbezirk Bonn mit den Ortsteilen Auerberg, Bonn-Castell, Buschdorf, Dottendorf, Dransdorf, Endenich, Graurheindorf, Gronau, Ippendorf, Kessenich, Lessenich/Meßdorf, Nordstadt, Poppelsdorf, Röttgen, Südstadt, Tannenbusch, Ückesdorf, Venusberg, Weststadt, Bonn-Zentrum;
b) Stadtbezirk Bad Godesberg mit den Ortsteilen Alt-Godesberg, Friesdorf, Godesberg-Nord, Godesberg-Villenviertel, Heiderhof, Hochkreuz, Lannesdorf, Mehlem, Muffendorf, Pennenfeld, Plittersdorf, Rüngsdorf, Schweinheim;
c) Stadtbezirk Beuel mit den Ortsteilen Beuel-Mitte, Beuel-Ost , Geislar, Hoholz, Holtorf (mit Niederholtorf, Oberholtorf, Ungarten), Holzlar (mit Gielgen, Heidebergen, Kohlkaul, Roleber), Küdinghoven, Limperich, Oberkassel, Pütz-chen/Bechlinghoven, Ramersdorf, Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf, Vilich, Vilich-Müldorf;
d) Stadtbezirk Hardtberg mit den Ortsteilen Brüser Berg, Duisdorf, Hardthöhe, Lengsdorf.


Und aus diesen 51, ob nun Orts- oder Stadtteilen oder bezirke, sind es 2 bekannte Problembezirke. Und ich denke darauf hat sich der Post von brot bezogen.

Es bleibt also bei 4% und ich hoffe, du hast was neues über meine Heimatstadt gelernt...
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 49
Ort : Schwerin

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Jul - 20:57

BigDan24 schrieb:
Die Ausage ist dank des Smileys, genauso wie die über den Posttower, vor allem nicht ganz so ernst zu sehen wie sie hier einige nehmen.
Das kam trotz Smiley nicht so rüber. Aber ist OK. Wink

In euerm Bezirks-Streit muss ich dem Staakener recht geben: Du bringst du die Auteilung anscheinend etwas durcheinander. Im allgemeinen hat so eine Stadt Bezirke, die sich in Ortsteile auteilen. Wie du selbst von der Bonn-Seite ja eigentlich richtig zitiert hast.
Um hier mal ein anderes Beispiel in den Raum zu schmeißen: Hamburg hat sieben Bezirke (z.B. Eimsbüttel), die sich in unzählige Ortsteile (z.B. Eidelstedt) gliedern. Die Ortsteile alle aufzuzählen würde mir jetzt zu lange dauern, ebenso für Berlin. Shocked Laughing
Nach oben Nach unten
BigDan24

BigDan24


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 34
Ort : Bonn

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 2 Jul - 12:22

B-V 1940 schrieb:
BigDan24 schrieb:
Die Ausage ist dank des Smileys, genauso wie die über den Posttower, vor allem nicht ganz so ernst zu sehen wie sie hier einige nehmen.
Das kam trotz Smiley nicht so rüber. Aber ist OK. Wink

In euerm Bezirks-Streit muss ich dem Staakener recht geben: Du bringst du die Auteilung anscheinend etwas durcheinander. Im allgemeinen hat so eine Stadt Bezirke, die sich in Ortsteile auteilen. Wie du selbst von der Bonn-Seite ja eigentlich richtig zitiert hast.
Um hier mal ein anderes Beispiel in den Raum zu schmeißen: Hamburg hat sieben Bezirke (z.B. Eimsbüttel), die sich in unzählige Ortsteile (z.B. Eidelstedt) gliedern. Die Ortsteile alle aufzuzählen würde mir jetzt zu lange dauern, ebenso für Berlin. Shocked Laughing

Ich meinte das ja auch nur auf den post von brot bezogen mit den 2 bekannten "Problembezirken". Das sind nähmlich 2 aus den 51 (Ortsteilen) und nicht 2 von 4 Stadtteilen.
Ist aber ja nun denke ich langsam auch genug drüber geschrieben worden über das Thema, und wir können uns so langsam aber sicher auch wieder aufs eigentliche Threadthema konzentrieren.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 2 Jul - 15:40

Öhmmm, geht´s hier noch um den "Omnibussimulator 2"-Thread oder was macht ihr hier eigentlich? Macht das bitte per PN aus, mich interessiert nicht wieviel Problembezirke Bonn oder Berlin hat, ich war schon in beiden Städten, beide haben was, aber toll ist anders.
Oder soll ich von Mannheim/Ludwigshafen und Heidelberg anfangen? Also lasst´s bitte, nicht das nun jeder ankommt und schreibt, wie "toll" dessen Stadt ist.
Nach oben Nach unten
Waggon Union

Waggon Union


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 23
Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:22

Es wär auch voll Smile wenn man die handbewegungen des Fahrers sieht und wenn man an einem Ki_Bus vorbeifährt das sieht man wie dich der Ki-Busfahrer Begrüßt z.b. Die Handbewegung die immer alle Busfahrer gegenseitig machen
Nach oben Nach unten
Skan




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:25

Waggon Union schrieb:
Es wär auch voll Smile wenn man die handbewegungen des Fahrers sieht und wenn man an einem Ki_Bus vorbeifährt das sieht man wie dich der Ki-Busfahrer Begrüßt z.b. Die Handbewegung die immer alle Busfahrer gegenseitig machen

stimmt Smile
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Jul - 19:26

Zurück zum Thema bitte, sonst muss ich hier streichen. Ist zwar ne interessante Diskussion die ihr da führt, aber die passt leider so garnicht hier rein. Machts per PN.

und an"Skan": deine wenigen Beiträge zeugen leider alle nicht von viel Sinn. Solche Posts sind nicht gern gesehen, nimm dir das bitte zu Herzen!
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 23
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeMo 4 Jul - 9:33

Hallo,
ich finde ein OMSI "2" sinnlos. Das aktuelle OMSI ist doch besser.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Oranienburger123 Cool
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 26
Ort : Hamburg

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeMo 4 Jul - 9:35

Oranienburger123 schrieb:
Hallo,
ich finde ein OMSI "2" sinnlos. Das aktuelle OMSI ist doch besser.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Oranienburger123 Cool

Würd ich auch sagen, man kann Omsi ja durch Updates verbessrn Wink .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jul - 7:50

Oranienburger123 schrieb:
Hallo,
ich finde ein OMSI "2" sinnlos. Das aktuelle OMSI ist doch besser.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Na, ganz so schlimm kommts hoffentlich nicht - ich meine, warum sollte ein Nachfolger schlechter sein als die erste Version? (Ok, gabs schon oft, insofern zieh ich die Frage zurück...! Wink )

Übrigens: Zur Bonn-Berlin-Diskussion ist abschließend zu sagen: Natürlich kommen rheinische Frohnaturen nicht mit den vorlauten und barschen Berlinern klar und umgekehrt die Berliner nicht mit den albernen Karnevalisten! Wink Aber die obige Diskussion war schon alleine deshalb sinnlos, weil ihr wohl krampfhaft nach guten Argumenten gesucht habt, warum für OMSI von uns mal eine andere Strecke gebaut wird. Hier gibt es exakt ein Argument: Bezug! Solange ich halt den intensivsten Bezug zu Spandau hab, werd ich auch dort weiterhin Strecken bauen! Wink Falls ich aber mal längere Zeit in einer anderen Stadt wohne (wobei da Bonn eher unwahrscheinlich ist! Wink ), kann sich das natürlich auch mal ändern... und bei Rüdiger ist es natürlich genauso.

PS: Eigentlich ist "Bonn" ja nur ein Wort in der ersten Zeile einer jeden Tagesschau von früher: "Tatatataaaaaaaa.... Guten Abend, meine Damen und Herren. Bonn. Bundeskanzler Helmut Kohl..."


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Mi 6 Jul - 7:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 24
Ort : Kiel, Germany

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jul - 7:53

Marcel Kuhnt schrieb:
[...]und bei Rüdiger ist es natürlich genauso
Dann könntet ihr ja Potsdam bauen. Razz
(leichte Ironie Wink)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jul - 7:57

Nuja, Potsdam wär sogar so ein Beispiel... allerdings - ich sag mal so: In Potsdam gab es nie eine Zeit, wo da Standard-1-Busse fuhren, wenn ihr versteht, was ich damit sagen möchte... (von etwaigen kurzen Episoden mit Solibussen zu Wendezeiten mal abgesehen...)
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 26
Ort : Hamburg

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 30 Jul - 19:56

Marcel Kuhnt schrieb:
Oranienburger123 schrieb:
Hallo,
ich finde ein OMSI "2" sinnlos. Das aktuelle OMSI ist doch besser.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Na, ganz so schlimm kommts hoffentlich nicht - ich meine, warum sollte ein Nachfolger schlechter sein als die erste Version? (Ok, gabs schon oft, insofern zieh ich die Frage zurück...! Wink )

Übrigens: Zur Bonn-Berlin-Diskussion ist abschließend zu sagen: Natürlich kommen rheinische Frohnaturen nicht mit den vorlauten und barschen Berlinern klar und umgekehrt die Berliner nicht mit den albernen Karnevalisten! Wink Aber die obige Diskussion war schon alleine deshalb sinnlos, weil ihr wohl krampfhaft nach guten Argumenten gesucht habt, warum für OMSI von uns mal eine andere Strecke gebaut wird. Hier gibt es exakt ein Argument: Bezug! Solange ich halt den intensivsten Bezug zu Spandau hab, werd ich auch dort weiterhin Strecken bauen! Wink Falls ich aber mal längere Zeit in einer anderen Stadt wohne (wobei da Bonn eher unwahrscheinlich ist! Wink ), kann sich das natürlich auch mal ändern... und bei Rüdiger ist es natürlich genauso.

PS: Eigentlich ist "Bonn" ja nur ein Wort in der ersten Zeile einer jeden Tagesschau von früher: "Tatatataaaaaaaa.... Guten Abend, meine Damen und Herren. Bonn. Bundeskanzler Helmut Kohl..."

Also meine Meinung dazu ist: Man könnte das aktuelle Omsi ja durch Patches und Updates verbessern, die z.B. neue Maps (Potsdam zum Beispiel), Erweiterung bestehender (z.B. Erweiterung von Spandau) und neue Funktionen und Tools (z.B. Herumlaufen und Kampange) enthalten. Ein komplett neues Spiel zu Entwickeln ist meiner Ansicht zu Aufwendig. Besser das bestehende Verbessern und Erweitern.

Meine Meinung dazu.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 31 Jul - 15:53

Wo mir das grad einfällt: Und ich wünsche mir, dass ihr hier alle, nicht alle, aber die meisten, mal deutsch lernt...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 25
Ort : Schafflund

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 31 Jul - 16:55

-gelöscht- Embarassed


Zuletzt von faaabiiii am So 31 Jul - 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 31 Jul - 17:00

Ohne Worte......
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 31 Jul - 17:39

lernt ist richtig...
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 25
Ort : Schafflund

Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitimeSo 31 Jul - 20:56

Sorry, ich hab das "ihr" überlesen! Embarassed
Aber ich find das kann bei einem "ihr hier" auch mal passieren, oder...?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2   Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wünsche mir ein OmniBus Simulator 2
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Is this bus included in the OMNIBUS Simulator?
» Fehler-Wünsche
» Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche
» Mehrere Wünsche
» Kleine Wünsche :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: