Hallo,
bin heute Nacht von 16:00 bis 03:00 Berlin Spandau New gefahren, dabei sind mir einige Ideen gekommen.
Schnee:
Wenn es bei Omsi schneit kann man einstellen das beispielweise alle Straßen geräumt sind. In echt ist es aber meistens so das die meisten Hauptstraßen geräumt sind und in vielen Nebenstraßen der Schnee liegt. Auch sind in echt viele Gehwege geräumt, einzelne aber nicht. Also würde es das Spiel viel realistischer machen wenn nur einzelne Abschnitte geräumt sind ( In dem Fall Hauptstraßen)
Allgemeines Wetter:
Bei Omsi ist es so, das die Temperatur vom Wetter abhängig immer gleich ist. Also wenn ich 24 Stunden "Schmuddelwetter" eingestellt habe, ist es auch 24 Stunden genau 15 Grad warm. Das finde ich leicht unrealistisch.
Beim Wetter würde ich außerdem die Funktion "Zufälliges Wetter" gut finden, natürlich von der Jahreszeit abhängig, also kein Schneefall Ende Juni.
Außerdem sollte es wenn die Funktion "Schmuddelwetter" eingestellt ist, nicht permanent regnen, sondern ab und zu mal stärker regnen oder kurz aufhören.
Dann sollte noch irgendwo dargestellt werden, wie ich weiter zu fahren habe, also nicht nur bis zur Endstation, sondern ich würde gerne irgendwo sehen wie viele Runden geht mein Umlauf noch, um wie viel Uhr kann ich einrücken usw. Also das was ich beim Fahrplan aussuchen auch sehe, sollte immer sichtbar sein.
Und dann noch eine letzte Idee:
Wie wäre es mit einer Funktion sich einen Dienst selber zu erstellen ? Also man klickt irgendwo auf Dienst erstellen, dann wählt man halt die Fahrpläne aus. Dann sage ich "Linie 5 ab 14:00 U Rathaus Spandau 14:30 An Freudstraße" bei dieser Fahrt muss ich dann ein Häckchen machen für Rückfahrt und so weiter. So dann komme ich um 16:30 wieder an der Freudstraße an, dann wähle ich eine andere Linie aus z.B 92 und mach dann ein Häckchen bei 92 Freudstr Ab 16:40 Stadtgrenze an 17:35. Alles natürlich vor der Fahrt.
Aber wie gesagt, alles nur Ideen