ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Mehrere Wünsche

Nach unten 
AutorNachricht
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 22

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 8:20

Hallo,
bin heute Nacht von 16:00 bis 03:00 Berlin Spandau New gefahren, dabei sind mir einige Ideen gekommen.

Schnee:
Wenn es bei Omsi schneit kann man einstellen das beispielweise alle Straßen geräumt sind. In echt ist es aber meistens so das die meisten Hauptstraßen geräumt sind und in vielen Nebenstraßen der Schnee liegt. Auch sind in echt viele Gehwege geräumt, einzelne aber nicht. Also würde es das Spiel viel realistischer machen wenn nur einzelne Abschnitte geräumt sind ( In dem Fall Hauptstraßen)

Allgemeines Wetter:
Bei Omsi ist es so, das die Temperatur vom Wetter abhängig immer gleich ist. Also wenn ich 24 Stunden "Schmuddelwetter" eingestellt habe, ist es auch 24 Stunden genau 15 Grad warm. Das finde ich leicht unrealistisch.

Beim Wetter würde ich außerdem die Funktion "Zufälliges Wetter" gut finden, natürlich von der Jahreszeit abhängig, also kein Schneefall Ende Juni.

Außerdem sollte es wenn die Funktion "Schmuddelwetter" eingestellt ist, nicht permanent regnen, sondern ab und zu mal stärker regnen oder kurz aufhören.


Dann sollte noch irgendwo dargestellt werden, wie ich weiter zu fahren habe, also nicht nur bis zur Endstation, sondern ich würde gerne irgendwo sehen wie viele Runden geht mein Umlauf noch, um wie viel Uhr kann ich einrücken usw. Also das was ich beim Fahrplan aussuchen auch sehe, sollte immer sichtbar sein.

Und dann noch eine letzte Idee:

Wie wäre es mit einer Funktion sich einen Dienst selber zu erstellen ? Also man klickt irgendwo auf Dienst erstellen, dann wählt man halt die Fahrpläne aus. Dann sage ich "Linie 5 ab 14:00 U Rathaus Spandau 14:30 An Freudstraße" bei dieser Fahrt muss ich dann ein Häckchen machen für Rückfahrt und so weiter. So dann komme ich um 16:30 wieder an der Freudstraße an, dann wähle ich eine andere Linie aus z.B 92 und mach dann ein Häckchen bei 92 Freudstr Ab 16:40 Stadtgrenze an 17:35. Alles natürlich vor der Fahrt.

Aber wie gesagt, alles nur Ideen Wink
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 55
Ort : Braunschweig

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 9:22

Schnee nur auf bestimmten Straßen zu räumen, halte ich für wenig realisierbar, da dann Omsi "wissen" muss, welche Straße geräumt werden soll und welche nicht. Selbst vom Typ (Name) kann man es nicht abhängig machen, weil z.B. die Altonaer-Str. sowohl als Hauptstraße, als auch Nebenstr. gebraucht werden kann.

Wechselnes Wetter wäre schön, wurde aber, glaube ich, schon öfters angesprochen.

Die Sache mit dem Dienst habe ich selber bereits vor Monaten angesprochen. Ich fände es deshalb auch sehr schön.

Das der Umlauf auch nach der Auswahl sichtbar ist, ist auch eine guten Idee.
Nach oben Nach unten
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 11:44

Tony schrieb:
Schnee:
Wenn es bei Omsi schneit kann man einstellen das beispielweise alle Straßen geräumt sind. In echt ist es aber meistens so das die meisten Hauptstraßen geräumt sind und in vielen Nebenstraßen der Schnee liegt. Auch sind in echt viele Gehwege geräumt, einzelne aber nicht. Also würde es das Spiel viel realistischer machen wenn nur einzelne Abschnitte geräumt sind ( In dem Fall Hauptstraßen)

Da in Berlin sämtliche Straßen mit Busverkehr bevorzugt geräumt werden, hätte dies auf das Spiel keinen Einfluss. Auch in der Realität wird die Freudstraße zum Beispiel vor der Altonaer Straße
oder dem Askanierring geräumt!
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 23
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 11:50

Wegen den Schnee:
Hier in Dresden sind die Straßen nicht immer geräumt wo ein Bus fährt oder zum Teil sehr schlecht!
Bestes Beispiel sind die Linien 91 und 93.
Von daher finde ich, ist es eine gute Idee! Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Jannik11

Jannik11

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.07.11

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 13:30

Das mit dem Schnee würde ich auch nicht schlecht finden, weil nicht immer sofort alle Straßen geräumt werden.
Bei uns werden zuerst die Hauptstraßen und dann ach und nach die Nebenstraßen geträumt.

MfG Jannik
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bremen, Germany

Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitimeSa 19 Nov - 14:00

Öhm, man kann doch im Editor auch zuweisen, welche Objekte bei niedrigerer Detaileinstellung nicht geladen werden sollen, also sollte das mit den Splines bzgl. der Schneeräumung doch auch funktionieren.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte




Mehrere Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Wünsche   Mehrere Wünsche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mehrere Wünsche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» mehrere Spieler in einem Haushalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: