Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 22:08
Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil, aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?). Trifft aber trotsdem voll zu! Kann euch nur gratulieren! Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG. gruss Icke
PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen. Heerstasse war doch auch nen Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.
Zaleger
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 24.06.09 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 12 Nov - 10:36
Die Screens sind ja mal richtig geil Das wird auf jedenfall DER BESTE Simulator überhaupt.
Das neue Dashboard is euch ziemlich gelungen und vorallem das Man Lenkrad.
Hut ab
firefighterFDNY
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 02.06.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 12 Nov - 16:31
Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?
Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.
Fänd ich doch sehr praktisch.
firefighter
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 12 Nov - 17:19
Bei dir sind 10 min schon ewig? Bei uns sitzen manche Fahrer eine Stunde rum.^^
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 12 Nov - 18:59
Icke schrieb:
Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil, aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?). Trifft aber trotzdem voll zu! Kann euch nur gratulieren! Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG. gruss Icke
PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen. Heerstasse war doch auch n Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.
Oberaffensteil passt doch in die Zeit - so stand es Mitte/Ende der 80er zumindest groß an den Bussen mit "Wit Boy"-Werbung
Rot waren die Eingänge im Baustadium, dürfte wohl der Rostschutz sein.
Zur Heerstraße: DAS ist der Unterschied! Dort war's ein Übergang, an der Falkenseer Chaussee "nur" der Grenzstreifen. Gab zu Ferienbeginn immer einen ganz schönen Rückstau - teilweise über die Pichelsdorfer Str. hinaus. Das hieß dann Umleitung für die BVG-Busse, der 92er über Maulbeerallee, Pillnitzer Weg. Der 94er und 97er je nach Staulage über Sandstr., Blasewitzer Ring. Wäre doch auch was für OMSI, oder Marcel...?
Zum Kopfsteinpflaster: Ja, dass da noch keiner dran gedacht hat... Da fällt's mir selbst wie Schuppen aus den Haaren...
Gruß Frank
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 12 Nov - 22:08
Hab mich blöd ausgedrückt, das an der Falkenseer Chausee kein Übergang war weiss ich. Aber trotsdem danke für die richtigstellung.
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Fr 13 Nov - 7:59
firefighterFDNY schrieb:
Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?
Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.
Fänd ich doch sehr praktisch.
firefighter
Darüber habe ich auch schon nachgedacht; Hat man dann für 10 Minuten "frei", oder wird dann die Zeit beschleunigt bis 30 Sekunden vor der Abfahrt?
Ansonsten natürlich auch von mir ein riesiges Lob an euch, die Bilder sind echt der Hammer!! Ich finde es auch toll, dass die Passagiere nun "wenigstens" verschiedenfarbige Klamotten tragen... Als nächstes bitte noch ein paar Mennekes unter den Frauenverein mischen!...
Zuletzt von KiroKai am Fr 13 Nov - 8:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe noch vergessen, Marcel & Rüdiger zu loben!)
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Fr 13 Nov - 8:30
firefighterFDNY schrieb:
Warum warten? In einem anderen großen Bussimulator geh ich während der Pause auf den Pott, oder hole mir Getränke/Futter...
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Sa 14 Nov - 20:00
Und wie siehts aus mit der Toilette?
Auch ein Fahrer muss irgendwann mal... ^^
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 0:03
dafür gibt es doch den "Aufklogeh Simulator 2010" von astragon :lol: :lol: :lol:
Markus
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 04.10.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 7:19
Komische Frage: Ihr baut ja reale Busse nach, dürft ihr das eigentlich so, oder ist das an irgendwelche Lizenzen gebunden?
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 9:30
Das bauen von realen Busen ist an irgendwelche Lizenzen gebunden. Aber Marcel hat hier im Forum schon an einigen Stellen betont das sie darüber nicht reden wollen (sollen,dürfen^^)
Wenn ich mir die Screens so anschaue und dazu Marcels Weg in Google Earth vergleiche, kann man doch sagen das ihr ungefähr die Hälfte der Strecke fertig habt, oder? Die Vermutung nehme ich daher, dass es hinter der Brücke nicht mehr weiter geht^^ http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_26.jpg
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 14:30
Doch klar! Dazu muss sich nur mal jemand die Mühe haben, das neueste Tutorial anzusehen... ;-) (Omsi-Design => Allgemeiner 3D-Modellbau => Altbau-Tut.)
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 14:56
Baut ihr eigentlich die maps da noch etwas weiter, so weit wie die Sichtweite reicht, oder hört ihr direkt nach den Kreuzungen, wie auf dem Bild auf
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 15:00
Wird noch weiter gebaut ;-)
Der jetzige stand von den Bildern her ist Freudstr. bis Rathaus Spandau (die man dann auch als Einsetzer fahren kann) Die Hauptlinie geht noch weiter
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! So 15 Nov - 15:05
Ich meine, die Strecken wo die Linie nicht weiter geht Ob man dann im Spiel sieht wo die Strasse im Nichts endet )
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mo 16 Nov - 7:53
du wirst üblicherweise nicht sofort den Horizont sehen... aber natürlich können wir nicht ganz Spandau nachbauen, nur damit man nicht "aus der Landschaft rausfahren" kann...
Wir machen das so, dass man von der Busstrecke aus einen einigermaßen "lückenlosen" Eindruck hat, sofern das machbar ist, aber nicht unbedingt mehr, wenn man in die Straßen einbiegt.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 25 Nov - 6:19
Morgen. Wie ich sehe gibt es wieder 2 neue Screenshots. Hut ab!!! mfg busfreak
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 25 Nov - 9:12
Die 2 Screens sehen gut aus Nur weiter so Jungs !
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 25 Nov - 9:28
oh man, zwei echt hübsche bilder!
Es wird immer schwerer und schwerer auf OMSI zu warten durch solch schöne bilder!
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 25 Nov - 13:38
könntet ihr vielleicht das OMSI Logo in HD hoch laden würde es gern als Hintergrund verwenden :confused: :lol:
jonatan
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 31 Ort : Berlin - Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 26 Nov - 15:54
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 26 Nov - 18:44
Ja, sehr alkoholhaltig die neuen Busse . Aber auch sonst sehr schöne Bilder von der Klosterstraße. Weiß jemand, seit wann es dort Busspuren gibt? Zur "OMSI-Zeit" parkten dort ja noch Autos.
Gruß Frank
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Do 26 Nov - 21:35
Tchja, es waren die ersten Firmen, von denen wir eine Antwort erhalten haben - wie es der Zufall will, aber es stehen einige weitere zur Disposition. Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen...
Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
B-V 1940
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Fr 27 Nov - 19:34
Marcel Kuhnt schrieb:
Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen...
Verstehe...
Marcel Kuhnt schrieb:
Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
Mensch, wie die Zeit vergeht..! Hätte ich echt nicht drauf gewettet, dass das schon wieder so lange her ist.