ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

20 Jahre Mauerfall: Das große Update!

Nach unten 
+32
gregor
t4dliebhaber
Alex Busse
OmsiFan111
JJTesch
mhdsim
Jack Bauer
Foob
Markus
Ixion
KiroKai
Zaleger
Icke
Obi-Wan
Julien141
Tombo
Maxi
Driver3737
firefighterFDNY
Tommy08
John
n1216
Marcel Kuhnt
B-V 1940
N8wach3
jonatan
Jannik
Hydroschild
busfreak
Cam
Blade
Rüdiger Hülsmann
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Icke

Icke

Anzahl der Beiträge : 97

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Nov - 22:08

Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil,
aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?).
Trifft aber trotsdem voll zu! Kann euch nur gratulieren!
Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG.
gruss Icke

PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen.
Heerstasse war doch auch nen Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov - 10:36

affraid Die Screens sind ja mal richtig geil affraid
Das wird auf jedenfall DER BESTE Simulator überhaupt.

Das neue Dashboard is euch ziemlich gelungen und vorallem das Man Lenkrad. Very Happy

Hut ab cheers
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov - 16:31

Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?

Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.

Fänd ich doch sehr praktisch.

firefighter afro
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov - 17:19

Bei dir sind 10 min schon ewig? Bei uns sitzen manche Fahrer eine Stunde rum.^^
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov - 18:59

Icke schrieb:
Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil,
aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?).
Trifft aber trotzdem voll zu! Kann euch nur gratulieren!
Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG.
gruss Icke

PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen.
Heerstasse war doch auch n Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.

Oberaffensteil passt doch in die Zeit - so stand es Mitte/Ende der 80er zumindest groß an den Bussen mit "Wit Boy"-Werbung Laughing

Rot waren die Eingänge im Baustadium, dürfte wohl der Rostschutz sein.

Zur Heerstraße: DAS ist der Unterschied! Dort war's ein Übergang, an der Falkenseer Chaussee "nur" der Grenzstreifen. Gab zu Ferienbeginn immer einen ganz schönen Rückstau - teilweise über die Pichelsdorfer Str. hinaus. Das hieß dann Umleitung für die BVG-Busse, der 92er über Maulbeerallee, Pillnitzer Weg. Der 94er und 97er je nach Staulage über Sandstr., Blasewitzer Ring. Wäre doch auch was für OMSI, oder Marcel...? Razz

Zum Kopfsteinpflaster: Ja, dass da noch keiner dran gedacht hat... Da fällt's mir selbst wie Schuppen aus den Haaren... Rolling Eyes

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Icke

Icke

Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov - 22:08

Hab mich blöd ausgedrückt, das an der Falkenseer Chausee kein Übergang war weiss ich.
Aber trotsdem danke für die richtigstellung.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Nov - 7:59

firefighterFDNY schrieb:
Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?

Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.

Fänd ich doch sehr praktisch.

firefighter afro

Darüber habe ich auch schon nachgedacht; Hat man dann für 10 Minuten "frei", oder wird dann die Zeit beschleunigt bis 30 Sekunden vor der Abfahrt?

Ansonsten natürlich auch von mir ein riesiges Lob an euch, die Bilder sind echt der Hammer!! Ich finde es auch toll, dass die Passagiere nun "wenigstens" verschiedenfarbige Klamotten tragen... Als nächstes bitte noch ein paar Mennekes unter den Frauenverein mischen!... Laughing

Zuletzt von KiroKai am Fr 13 Nov - 8:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe noch vergessen, Marcel & Rüdiger zu loben!)
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Nov - 8:30

firefighterFDNY schrieb:

Warum warten?
In einem anderen großen Bussimulator geh ich während der Pause auf den Pott, oder hole mir Getränke/Futter... Laughing
Nach oben Nach unten
Ixion

Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Nov - 20:00

Und wie siehts aus mit der Toilette?

Auch ein Fahrer muss irgendwann mal... ^^
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 0:03

dafür gibt es doch den "Aufklogeh Simulator 2010" von astragon :lol: :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Markus

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 7:19

Komische Frage: Ihr baut ja reale Busse nach, dürft ihr das eigentlich so, oder ist das an irgendwelche Lizenzen gebunden?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 9:30

Das bauen von realen Busen ist an irgendwelche Lizenzen gebunden. Aber Marcel hat hier im Forum schon an einigen Stellen betont das sie darüber nicht reden wollen (sollen,dürfen^^)

Wenn ich mir die Screens so anschaue und dazu Marcels Weg in Google Earth vergleiche, kann man doch sagen das ihr ungefähr die Hälfte der Strecke fertig habt, oder?
Die Vermutung nehme ich daher, dass es hinter der Brücke nicht mehr weiter geht^^
http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_26.jpg
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 14:30

Doch klar! Dazu muss sich nur mal jemand die Mühe haben, das neueste Tutorial anzusehen... ;-) (Omsi-Design => Allgemeiner 3D-Modellbau => Altbau-Tut.)
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 14:56

Baut ihr eigentlich die maps da noch etwas weiter, so weit wie die Sichtweite reicht, oder hört ihr direkt nach den Kreuzungen, wie auf dem Bild auf Question
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 15:00

Wird noch weiter gebaut ;-)

Der jetzige stand von den Bildern her ist Freudstr. bis Rathaus Spandau (die man dann auch als Einsetzer fahren kann)
Die Hauptlinie geht noch weiter Wink
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Nov - 15:05

Ich meine, die Strecken wo die Linie nicht weiter geht Wink
Ob man dann im Spiel sieht wo die Strasse im Nichts endet Wink)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Nov - 7:53

du wirst üblicherweise nicht sofort den Horizont sehen... aber natürlich können wir nicht ganz Spandau nachbauen, nur damit man nicht "aus der Landschaft rausfahren" kann...

Wir machen das so, dass man von der Busstrecke aus einen einigermaßen "lückenlosen" Eindruck hat, sofern das machbar ist, aber nicht unbedingt mehr, wenn man in die Straßen einbiegt.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Nov - 6:19

Morgen.
Wie ich sehe gibt es wieder 2 neue Screenshots.
Hut ab!!!
mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Nov - 9:12

Die 2 Screens sehen gut aus Exclamation
Nur weiter so Jungs !
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Nov - 9:28

oh man, zwei echt hübsche bilder!

Es wird immer schwerer und schwerer auf OMSI zu warten durch solch schöne bilder! Cool
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Nov - 13:38

könntet ihr vielleicht das OMSI Logo in HD hoch laden würde es gern als Hintergrund verwenden :confused: :lol:
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Nov - 15:54

Wodka Gorbatschow, Wodka Moskovskaya....Wodka Wodka.. xD
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Nov - 18:44

Ja, sehr alkoholhaltig die neuen Busse drunken . Aber auch sonst sehr schöne Bilder von der Klosterstraße.
Weiß jemand, seit wann es dort Busspuren gibt? Zur "OMSI-Zeit" parkten dort ja noch Autos. Question

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Nov - 21:35

Tchja, es waren die ersten Firmen, von denen wir eine Antwort erhalten haben - wie es der Zufall will, aber es stehen einige weitere zur Disposition. Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen... Wink

Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Nov - 19:34

Marcel Kuhnt schrieb:
Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen... Wink
Verstehe... Wink

Marcel Kuhnt schrieb:
Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
Mensch, wie die Zeit vergeht..! Hätte ich echt nicht drauf gewettet, dass das schon wieder so lange her ist. Shocked

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

20 Jahre Mauerfall: Das große Update!
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter