ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

20 Jahre Mauerfall: Das große Update!

Nach unten 
+32
gregor
t4dliebhaber
Alex Busse
OmsiFan111
JJTesch
mhdsim
Jack Bauer
Foob
Markus
Ixion
KiroKai
Zaleger
Icke
Obi-Wan
Julien141
Tombo
Maxi
Driver3737
firefighterFDNY
Tommy08
John
n1216
Marcel Kuhnt
B-V 1940
N8wach3
jonatan
Jannik
Hydroschild
busfreak
Cam
Blade
Rüdiger Hülsmann
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:02

Zu den Anmerkungen:

*) Zum Boden: wir sind da immernoch am Überlegen, welche Variante wir einführen - aber da kommt noch was, keine Sorge! Wink Zumindest sind wir mit dem jetzigen Zustand nicht besonders zufrieden...

*) Helle Außenspiegel: ihr merkt aber wirklich alles! Wink Ja, das "kommt noch"... Wink

Dann wollte ich noch was zu folgendem Zitat sagen:
Zitat :
entsprechen den hohen Erwartungen, die in den letzten Monaten geweckt wurden.

Das klingt in meinen Ohren etwas durchschnittlich - ich hoffe doch aber, dass unsere Busse einen sehr viel höheren Standard erfüllen als alles, was es sonst in diesem Sektor gibt... Cool ! (Das darf ich sagen, weil ich die ja nicht baue - sondern Rüdiger - ich spreche hier quasi als "erster User", nicht als Entwickler! Wink )
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:05

"ihr merkt aber wirklich alles!"

Dafür sind wir doch da, Marcel Rolling Eyes

Könnt ihr vielleicht wieder eine kleine Dashboard Erklärung verfassen womit man sich im Bus zurecht findet? Mit dem neuen D85 Dashboard komme ich nun wieder gar nicht klar Laughing

firefighter afro
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:08

Ja, bei Gelegenheit! Jetzt hamwa (bzw. vor allem Rüdiger) gestern schon den janzen Tach jesessen...! Wink
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:13

Ick gloob dat sich dat auch voll jelohnt hat, dat ihr den janzen tach jesessen habt! Very Happy

Auf jeden fall auch von mir ein RIESENGROSSES lob an euch beide, für eure erstklassige Arbeit!

Da blüht mein Beliner Herz erst richtig auf und ich freue mich schon riesig darauf, diese Simulation endlich spielen zu können!

Und diese Übersicht kann natürlich auch warten, vllt auch als PDF datei der Simulation beiliegen!

firefighter afro
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:42

firefighterFDNY schrieb:

Könnt ihr vielleicht wieder eine kleine Dashboard Erklärung verfassen womit man sich im Bus zurecht findet? Mit dem neuen D85 Dashboard komme ich nun wieder gar nicht klar Laughing
Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, bei Gelegenheit! Jetzt hamwa (bzw. vor allem Rüdiger) gestern schon den janzen Tach jesessen...! Wink
Naja, bis auf ein-zwei Schaltern ist ja kaum ein Unterschied zum Dashbord des D80. Nur das "Design" und die Anordnung der Schalter und Kontrollleuchten haben sich verändert.
Wäre aber trotzdem gut, wenn ihr bitte wieder so eine Übersicht wie beim D80er machen könntet
mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:43

Sagt mal, hat es was zu bedeuten das fast immer die Fordere Tür offen ist, oder sind die etwa schon von euren Fahrten kaputt gegangen?*gg*
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 15:52

Tut mir Leid wegen meinem falschen Kommentar auf die Frage von Blade vorher. Habe selber keine Ahnung.
Das mit den Fenster und der Maus hört sich gut an
mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 16:38

Das wird eine der realistischsten Simulationen...auf jeden Fall.
Da freut sich jeder Simulationsfan, jeder der in den alten Zeiten wieder herumschnuppern möchte, JEDER!
Einfach Spitze! Weiter so!

MfG Driver37
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 18:04

ALTER...
So was geiles habe ich scon lange nicht mehr gesehen!!! SUPER!!!
Ich werde bald nervös,wenn ich nicht bald am Steuer sitzen kannn.
Macht weiter so Jungs...l
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Nov - 18:06

Blade schrieb:
Sagt mal, hat es was zu bedeuten das fast immer die Fordere Tür offen ist, oder sind die etwa schon von euren Fahrten kaputt gegangen?*gg*

Na, ist doch ganz einfach: die Busse stehen eben an der Endstelle... und da ja in den 80ern noch die meisten gerooocht haben und Busfahrer sowieso, sind die alle draußen... Wink

Ist halt so 'ne Marotte von mir... vieleicht kommt ja noch die Möglichkeit, die Tür von außen zu schließen, dann geht das ja auch wieder realistisch! Wink
Nach oben Nach unten
Tombo

Tombo

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 6:00

Marcel Kuhnt schrieb:
Na, ist doch ganz einfach: die Busse stehen eben an der Endstelle... und da ja in den 80ern noch die meisten gerooocht haben und Busfahrer sowieso, sind die alle draußen... Wink

Ist halt so 'ne Marotte von mir... vieleicht kommt ja noch die Möglichkeit, die Tür von außen zu schließen, dann geht das ja auch wieder realistisch! Wink

Das wer eine Supper idee wenn man die Tür von außen Schließen könnte.
Nach oben Nach unten
firefighterFDNY

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 14:01

Dann müsste es aber auch eine Funktion geben sich frei in der Welt bewegen zu können, in der Ego Perspektive. Ansonsten macht das "von aussen Schließen" wenig Sinn...

firefighter afro
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 14:02

Naja, kommt ganz auf die eigene Fantasie an: ich wenn ich einen Bus betrete, um mit ihm zu fahren, wechsele ich zwar "nur" von der Außen- in die Innensicht - aber ich find es trotzdem schöner, wenn dabei die Tür offen ist! Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 14:02

Ne das muss nicht sein wär halt ein tolles Gimmick (Sicher falsch geschrieben Very Happy )
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:02

Man entdeckt doch immer wieder neues^^

Könnt ihr vllt mal ein größeres Bild von dem Bus, der hinten rechts zu sehen ist, reinstellen? Würde mich mal interessieren mit was für Werbung der rumfährt. rabbit
Danke schon mal im vorraus.

http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_40_SD85.jpg

Edit: Kann es sein das der einen auf Geisterfahrer macht. Shocked
Nach oben Nach unten
Blade

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:04

Den bus hab ich schon hier angesprochen *gg*
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:09

der hat eine fiktive Pop-Werbung einer fiktiven Werbung, die sich für Grundsätze einsetzt wie die Nicht-Beklebung von Fensterscheiben, die Wiedereinführung von Federkernsitzen und Bus und Bahn usw. Wink

Was ich mich ja frage: warum hat eigentlich noch keiner gefragt, ob man das Kopfsteinpflaster auch "merkt"?! *g*
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:11

Achso, danke.

@Blade: Sorry das ich deinen früheren Post schon wieder vergessen hatte

@Marcel: Ich glaube davon sind alle ausgegangen^^ Und merkt man es? Cool
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:12

merk man eig wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ?? :lol: :lol:

das es dann aus klappert und ruckelt ???
Nach oben Nach unten
Blade

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:13

Ok dann frage ich mal, spürt man es wenn man über Kopfsteinpflaster fährt? Razz
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:19

Ah! :-)

JA, man hört es vor allem und eventuell werden wir das auch noch ins Force-Feedback-System mit einbauen (das ist momentan aber noch nicht der Fall...)
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 16:36

Gut zu wissen wo die Geräusche herkommen^^
Sonst denkt man noch der Bus ist kaputt gegangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 19:08

Force Feedback klingt gut! Wird auch der Track IR unterstützt?
Nach oben Nach unten
Icke

Icke

Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 22:00

Das Omsi übergeil wird wurde ja schon oft gesagt, aber ich wiederhole es trotsdem nochmal,
Omsi ist einfach mal obergeil!!!
Auch ohne die Vergleichsbilder war/ist alles wiedererkennbar!
Aber auf dem todesstreifen fehlt noch der Kolonnenweg, und ich glaube
auf Fotos gesehen zu haben das die Ausgänge Rath. Spandau mal rot waren.
(Hab damals in Steglitz gewohnt, weiss es daher nicht wirklich)
MfG
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Nov - 22:04

ROT??? Ahh, ich glaube, ich weiß, was du meinst: das war wahrscheinlich im Bau, kann das sein?? Nach Eröffnung waren die eigentlich immer schwarz (bis vor kurzem, grrrrr! Warum gilt der Denkmalschutz nicht auch für die BVG?!??? Und Rümmler ist nun wirklich schützenswert!!)

Der Kolonnenweg - ja, den könnte man natürlich noch einbauen. Aber wirklich simulationsrelevant ist der ja weniger... Wink

Aber danke nochmal für das übergeil bzw. obergeil (was ist eigentlich besser? "übergeil", oder? *gg*) !! Cool

PS: TrackIR ist geplant, müssen aber noch das SDK "bestellen" (geht nur für kommerzielle Anbieter - aber da wir das ja sein werden, hoffe ich, dass es da keine Probleme gibt).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

20 Jahre Mauerfall: Das große Update!
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter