Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:02
Zu den Anmerkungen:
*) Zum Boden: wir sind da immernoch am Überlegen, welche Variante wir einführen - aber da kommt noch was, keine Sorge! Zumindest sind wir mit dem jetzigen Zustand nicht besonders zufrieden...
*) Helle Außenspiegel: ihr merkt aber wirklich alles! Ja, das "kommt noch"...
Dann wollte ich noch was zu folgendem Zitat sagen:
Zitat :
entsprechen den hohen Erwartungen, die in den letzten Monaten geweckt wurden.
Das klingt in meinen Ohren etwas durchschnittlich - ich hoffe doch aber, dass unsere Busse einen sehr viel höheren Standard erfüllen als alles, was es sonst in diesem Sektor gibt... ! (Das darf ich sagen, weil ich die ja nicht baue - sondern Rüdiger - ich spreche hier quasi als "erster User", nicht als Entwickler! )
firefighterFDNY
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 02.06.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:05
"ihr merkt aber wirklich alles!"
Dafür sind wir doch da, Marcel
Könnt ihr vielleicht wieder eine kleine Dashboard Erklärung verfassen womit man sich im Bus zurecht findet? Mit dem neuen D85 Dashboard komme ich nun wieder gar nicht klar
firefighter
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:08
Ja, bei Gelegenheit! Jetzt hamwa (bzw. vor allem Rüdiger) gestern schon den janzen Tach jesessen...!
firefighterFDNY
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:13
Ick gloob dat sich dat auch voll jelohnt hat, dat ihr den janzen tach jesessen habt!
Auf jeden fall auch von mir ein RIESENGROSSES lob an euch beide, für eure erstklassige Arbeit!
Da blüht mein Beliner Herz erst richtig auf und ich freue mich schon riesig darauf, diese Simulation endlich spielen zu können!
Und diese Übersicht kann natürlich auch warten, vllt auch als PDF datei der Simulation beiliegen!
firefighter
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:42
firefighterFDNY schrieb:
Könnt ihr vielleicht wieder eine kleine Dashboard Erklärung verfassen womit man sich im Bus zurecht findet? Mit dem neuen D85 Dashboard komme ich nun wieder gar nicht klar
Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, bei Gelegenheit! Jetzt hamwa (bzw. vor allem Rüdiger) gestern schon den janzen Tach jesessen...!
Naja, bis auf ein-zwei Schaltern ist ja kaum ein Unterschied zum Dashbord des D80. Nur das "Design" und die Anordnung der Schalter und Kontrollleuchten haben sich verändert. Wäre aber trotzdem gut, wenn ihr bitte wieder so eine Übersicht wie beim D80er machen könntet mfg busfreak
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:43
Sagt mal, hat es was zu bedeuten das fast immer die Fordere Tür offen ist, oder sind die etwa schon von euren Fahrten kaputt gegangen?*gg*
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 15:52
Tut mir Leid wegen meinem falschen Kommentar auf die Frage von Blade vorher. Habe selber keine Ahnung. Das mit den Fenster und der Maus hört sich gut an mfg busfreak
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 16:38
Das wird eine der realistischsten Simulationen...auf jeden Fall. Da freut sich jeder Simulationsfan, jeder der in den alten Zeiten wieder herumschnuppern möchte, JEDER! Einfach Spitze! Weiter so!
MfG Driver37
Maxi
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : ----
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 18:04
ALTER... So was geiles habe ich scon lange nicht mehr gesehen!!! SUPER!!! Ich werde bald nervös,wenn ich nicht bald am Steuer sitzen kannn. Macht weiter so Jungs...l
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Di 10 Nov - 18:06
Blade schrieb:
Sagt mal, hat es was zu bedeuten das fast immer die Fordere Tür offen ist, oder sind die etwa schon von euren Fahrten kaputt gegangen?*gg*
Na, ist doch ganz einfach: die Busse stehen eben an der Endstelle... und da ja in den 80ern noch die meisten gerooocht haben und Busfahrer sowieso, sind die alle draußen...
Ist halt so 'ne Marotte von mir... vieleicht kommt ja noch die Möglichkeit, die Tür von außen zu schließen, dann geht das ja auch wieder realistisch!
Tombo
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 09.11.09 Alter : 30
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 6:00
Marcel Kuhnt schrieb:
Na, ist doch ganz einfach: die Busse stehen eben an der Endstelle... und da ja in den 80ern noch die meisten gerooocht haben und Busfahrer sowieso, sind die alle draußen...
Ist halt so 'ne Marotte von mir... vieleicht kommt ja noch die Möglichkeit, die Tür von außen zu schließen, dann geht das ja auch wieder realistisch!
Das wer eine Supper idee wenn man die Tür von außen Schließen könnte.
firefighterFDNY
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 14:01
Dann müsste es aber auch eine Funktion geben sich frei in der Welt bewegen zu können, in der Ego Perspektive. Ansonsten macht das "von aussen Schließen" wenig Sinn...
firefighter
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 14:02
Naja, kommt ganz auf die eigene Fantasie an: ich wenn ich einen Bus betrete, um mit ihm zu fahren, wechsele ich zwar "nur" von der Außen- in die Innensicht - aber ich find es trotzdem schöner, wenn dabei die Tür offen ist!
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 14:02
Ne das muss nicht sein wär halt ein tolles Gimmick (Sicher falsch geschrieben )
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:02
Man entdeckt doch immer wieder neues^^
Könnt ihr vllt mal ein größeres Bild von dem Bus, der hinten rechts zu sehen ist, reinstellen? Würde mich mal interessieren mit was für Werbung der rumfährt. Danke schon mal im vorraus.
Edit: Kann es sein das der einen auf Geisterfahrer macht.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:04
Den bus hab ich schon hier angesprochen *gg*
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:09
der hat eine fiktive Pop-Werbung einer fiktiven Werbung, die sich für Grundsätze einsetzt wie die Nicht-Beklebung von Fensterscheiben, die Wiedereinführung von Federkernsitzen und Bus und Bahn usw.
Was ich mich ja frage: warum hat eigentlich noch keiner gefragt, ob man das Kopfsteinpflaster auch "merkt"?! *g*
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:11
Achso, danke.
@Blade: Sorry das ich deinen früheren Post schon wieder vergessen hatte
@Marcel: Ich glaube davon sind alle ausgegangen^^ Und merkt man es?
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:12
merk man eig wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ?? :lol: :lol:
das es dann aus klappert und ruckelt ???
Blade
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:13
Ok dann frage ich mal, spürt man es wenn man über Kopfsteinpflaster fährt?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:19
Ah! :-)
JA, man hört es vor allem und eventuell werden wir das auch noch ins Force-Feedback-System mit einbauen (das ist momentan aber noch nicht der Fall...)
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 16:36
Gut zu wissen wo die Geräusche herkommen^^ Sonst denkt man noch der Bus ist kaputt gegangen
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 19:08
Force Feedback klingt gut! Wird auch der Track IR unterstützt?
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 22:00
Das Omsi übergeil wird wurde ja schon oft gesagt, aber ich wiederhole es trotsdem nochmal, Omsi ist einfach mal obergeil!!! Auch ohne die Vergleichsbilder war/ist alles wiedererkennbar! Aber auf dem todesstreifen fehlt noch der Kolonnenweg, und ich glaube auf Fotos gesehen zu haben das die Ausgänge Rath. Spandau mal rot waren. (Hab damals in Steglitz gewohnt, weiss es daher nicht wirklich) MfG
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Mi 11 Nov - 22:04
ROT??? Ahh, ich glaube, ich weiß, was du meinst: das war wahrscheinlich im Bau, kann das sein?? Nach Eröffnung waren die eigentlich immer schwarz (bis vor kurzem, grrrrr! Warum gilt der Denkmalschutz nicht auch für die BVG?!??? Und Rümmler ist nun wirklich schützenswert!!)
Der Kolonnenweg - ja, den könnte man natürlich noch einbauen. Aber wirklich simulationsrelevant ist der ja weniger...
Aber danke nochmal für das übergeil bzw. obergeil (was ist eigentlich besser? "übergeil", oder? *gg*) !!
PS: TrackIR ist geplant, müssen aber noch das SDK "bestellen" (geht nur für kommerzielle Anbieter - aber da wir das ja sein werden, hoffe ich, dass es da keine Probleme gibt).